Oh ja, der ist echt klasse und auch sehr lustig ! Viel Spass bei der Mondlandung
Beiträge von Stine
-
-
Zitat
Original von Blossom
yup, ist "am gruenen Tisch" geschrieben.
Ich denke positiv und glaube fest daran, dass wenn man sich wirklich liebt, man einen Ort finden kann, an dem beide Partner sich wohlfuehlen."Irgendwo, auf der Welt, gibt's ein kleines Stueckchen Glueck....."
*sing*Es ist sooo schoen, frisch verheiratet zu sein
Yep, stimmt haargenau - wir kommen schon noch nach Schottland (er redet auch gelegentlich von FOEHR ! Sozusagen von einer Insel auf die naechste
)
Aber Nordfriesland ist schon genial. -
Zitat
Original von alexandra_hh
Hallo Stine!!
Hamburg ist toll.... ja! Ich kenne Cairns nicht so gut, aber als gebürtige Hamburgerin habe ich mich z. B. in Sydney sauwohl gefühlt und würde sofort meine 7 Sachen packen, wenn... ja wenn ich denn ein Visum hätte...
Was ich sagen will... auch als verwöhnte Hamurgerin gibt es Orte in Australien, an denen man sich wohl fühlen kann... ich weiss natürlich nicht, inwieweit du an Cairns gebunden bist.
Erstmal einen guten Rutsch, unbekannterweise! Was würde ich darum geben, Silvester nicht frieren zu müssen und stattdessen am Strand tanzen zu können...
schwelg in Erinnerungen...
Stimmt, Sydney ist klasse, aber auch ganz schoen riesig. Habe dort schon 9 Monate gewohnt und mich wohl gefuehlt. Frueher fand ich ja Australien generell supergenial, keine Ahnung, warum sich das so gelegt hat...Cairns ist auch nur Zwischenstation, am liebsten auf dem Weg nach Schottland
Falls Du Dich in Ottensen rumtreibst: ganz viele Gruesse von mir !!! Und Dir einen guten Jahresanfang 2010 !
-
Zitat
Original von Blossom
Dass Kinder die Freizuegigkeit einschraenken, ist ueberall so. War auch schon immer so.
Daher wird auch dazu geraten, erstmal ein paar Jahre verheiratet zu sein, bevor man Kinder hat.Persoenlich, wenn ich wo auch immer kreuzungluecklich waere und meinen Mann wuerd's nciht sonderlich stoeren, waere das allein fuer mich schon Scheidungsgrund.
Aber ja: Ich wierde federboa auch eher zum Hund als zum Kind raten.
Klingt fuer mich ziemlich "am gruenen Tisch" geschrieben - die Realitaet ist sehr viel komplexer. Wie kommst Du darauf, dass ihn meine Gefuehlslage nicht interessiert ? Andersrum (er in D) hatten wir uebrigens lange und es war fuer ihn nicht so dolle, mmh, da haette vielleicht er sich von mir mieser Ehegattin trennen sollen
Aber hey, es geht hier nicht um mich - sorry Federboa ! Ich wollte eigentlich nur ausdruecken, wie berechtigt ich Deine Gedanken/Sorgen finde.
-
Danke Yvonne ! Ich fuerchte, Hamburg hat mich in puncto Stadt fuer Australien versaut...Nun denn, Kopf hoch und lass die Sektkorken knallen an der Southbank
-
Zitat
Original von Blossom
Aber letztendlich: Was hast Du zu verlieren? Zurueck kannste immer.
Das sagen immer alle - stimmt aber nicht wirklich, wenn 2 Kinder und australischer Mann dranhaengen und zumindest der Mann keine Rueckkehr Absichten hat
federboa, ich wuensche Dir viel Spass in Darwin und dass sich deine "Muffen" in Nichts aufloesen
-
Weil ich gestern Geburtstag hatte und mir ebenso wie Weihnachten wie auf dem Mond vorkam - einsam. Die Sinnfrage schleicht wieder mal mit grossen Schritten heran: was mache ich hier eigentlich ?! Cairns ist heiss und langweilig.
Immerhin - 2010 kann nur besser werden
-
Wir haben bisher alle Pakete ohne Entnahmen oder Kosten fuer Begasung bekommen, sogar der getrocknete Lavendel von unserer daheimgebliebenen Pflanze (schnief) und ein Paket mit 50 (!)
Tueten Salatkroenung wurden nicht konfisziert, es lag lediglich ein flyer vom Zoll dabei mit Hinweisen, was man eigentlich nicht schicken sollte, wie z.B. getrocknete Pflanzen
-
Zitat
Original von misskiwi
Fernweh, nee, ich noergel nicht...ich sag nur was ich denke und im Vergleich zu andern 2Mio. Staedten (wie Hamburg zum Beispiel) finde ich Brisbane vom den Leuten und dem Angebot her ziemlich simple. Das aendert aber nix daran das ich im Moment gerne hier lebe, des Wetters und der im Vergleich zu anderen australischen "Gross-Stadten" preiswerteren Miete wegen.
Gruss, Yvonne
Dazu faellt mir doch gleich wieder eines meiner Lieblingsstatements von Paul Keating ein: "Darwin ? Daaarwin ?! That's a place you fly over on your way to Paris !!!" oder so aehnlich. Dem ist aus meiner Sicht nix hinzuzufuegen und Darwin beliebig austauschbar mit den meisten australischen Staedten - mich hats nach Cairns verschlagen und zum Arbeiten darf ich nach Mareeba rauffahren
Kein Wunder, dass die Jugend dort mit 19 Kinder bekommt oder vandaliert...
-
Ich kann Mareeba waermstens empfehlen, habe meinen Fuehrerschein innerhalb von 10 Minuten und ohne irgendwelches Uebersetzungsgedoens umgeschrieben bekommen. Das Auto von VIC nach QLD ummelden hat 15 Minuten gedauert und war komplett unbuerokratisch
-
Zitat
Original von matzi
Ich finde, da steht sehr viel drin ueber "den JOB" selber.......
Yup, das sehe ich auch so
-
Auf Urlaub oder fuer laenger...?
-
Zitat
Original von Paul Hunter
Ach Mädels,
ein Plausch beim Einkaufen?
Durch die Gänge sausen, einpacken, bezahlen und raus!
PaulTja Paul, wir haben eben keine Gemeinsamkeiten
-
Zitat
Original von Jessie
Ach und Aldi, Lidl und Penny nicht? think again
Ich möchte gern Woolworth und Coles behalten, aber vor allem möchte ich die vielen kleinen Delis und Shops behalten, den Butcher fürs butchern, gern auch 10 davon zur Auswahl, den Bäcker fürs Brot, auch gern in duzendfacher Auswahl, den Haushaltswarenladen für Haushaltswaren, den Videostore für Videos, den Haberdashery and fabric Shop für eben genau das. Dann brauchen wir uns auch nicht mehr über Monopole streiten, es sei denn es geht ums Monopol in der Strasse. Ich liebe all die kleinen Shop und den Tratsch über die Ladentheke und je nach Mood dahin gehen wo es einem gefällt.
Ich finde es ziemlich abartig, sich über Arbeitslosigkeit zu beklagen und den hohen Konkurrenzdruck und die Unfreundlichkeit der Menschen untereinander in Deutschland, und meine Lebensmittel von der Herstellung bis zum bezahlen von Automaten bearbeiten zu lassen. Nervigste Erfindung hier: Self check outs bei allen grossen Supermärkten....gut immer noch besser als die unfreundlichen ausgebeuteten Angestellten an deutschen Supermarktkassen aber wo bleibt das menschliche?
Blossom, meine volle Zustimmung ! Bei uns hier in FNQ gibts ja kein Aldi, es bleiben nur W und C und ich finde die IRRE teuer, viel zu gross und unuebersichtlich. So wie Toom in D, da bin ich aus genau den Gruenden nie hingegangen, schrecklich. Dabei bin ich gerne bereit, in nem kleinen Laden fuer gute Qualitaet angemessen zu zahlen. Aber kleine nette Laeden habe ich hier bisher vergeblich gesucht, alles ist irgendwie Kette und ohne Charme. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich vorher in Hamburg-Ottensen gelebt habe, da wimmelt es vor netten kleinen Laeden und selbst das Einkaufszentrum ist noch schoen (bloss nicht daran denken, dann werde ich doch wieder wehmuetig).
Jessie, meinst Du Sydney order ganz Australien
Die checkout people hier finde ich nicht freundlicher als in Hamburg, im Gegenteil: bei Penny wars immer richtig nett und lustig ! Und ich bezweifle, dass sie hier nicht ausgebeutet bzw gut bezahlt werden (muss ja nen Grund geben, dass kaum einer aelter als 13 ist...) -
Etwa zurueck zu ihrer Mama in D ?
-
Zitat
Original von LizSpies
Hi Stine,Ist bei uns ähnlich, haben über 2 Jahre in Deutschland gelebt und sind jetzt wieder in Oz. Und es hat doch doch ca. ein Jahr gedauert, bis ich mich hier voll daheim gefühlt habe. Seit wir umgezogen sind und durch Zufall eine Gegend gefunden haben, in der wir beide sogar dauerhaft leben möchten (war nie ein Fan von Victoria, aber hier gefällts mir) und einen enormen Unterschied hat für mich mein neuer Job gemacht. Ist doch immer überraschend wie positiv sich Erfolgserlebnisse im Beruf aufs Leben auswirken.
.
Hi Liz,
stimmt, die Gegend spielt eine grosse Rolle.
Ich stehe ja TOTAL auf Tassie, nur leider ist da der Arbeitsmarkt nicht so einfach. Wir waren am Anfang fuer einige Wochen dort und ich habe mich gleich einigermassen „heimisch“ gefuehlt. Dann sind wir die Kueste raufgefahren bis Tweed Heads und ich habe haufig gedacht „wie gut, dass wir weiterfahren“...die Gegend um Canberra fand ich den Tiefpunkt, was aber auch an der Jahreszeit gelegen haben mag (April). Mit Cairns kann ich mich arrangieren, die Gegend drumrum ist toll.Und der Job hilft auf alle Faelle beim Ankommen in der neuen Heimat – hinderlich ist auf jeden Fall die „hier ist es doof und ich will meine Freunde und Hamburg“-Einstellung. Die habe ich mittlerweile abgelegt, man schadet sich nur selbst
Take care und weiterhin viel Spass in VIC
-
Zitat
Und Querfloete wollt ich immer schonmal ausprobieren.......
nur sind Floeten halt klangkritischer als Gitarren.Und wirklich regelmaessig spielen wuerd ich wohl eh nicht.
Mein wohlmeinender Rat: spar das Geld fuer die Floete. Ich habe 10 Jahre lang Unterricht gehabt, fast taeglich geuebt (naja, zum Ende dann nicht mehr ganz so taeglich :D) und ich finde, ohne Regelmaessigkeit und vernuenftige LehrerIn bringt es nix, vor allem keinen Spass. Wenn Du allerdings gerne in der Gegend rumtroetest, dann lohnt sich die Investition eventuell
-
Hi Bianca,
danke fuer den Tip, dann werden wir mal unsere Stimmbaender oelen und uns zur Esplanade begeben
-
Zitat
Original von cwoern
Fazit: Ich habe meinen Job schnell dann ohne Agent gefunden, meine Frau Ihren ersten Job in OZ ebenfalls, der zweite mit widerspruechlichen Aussagen nach 3 VG´s ueber eine Agency. Testurteil aus eigener Erfahrung mit Agencies: Mangelhaft!
Gruss Christian
Genauso wars auch bei mir, verlass Dich bloss nicht auf irgendwelche recruiter.
Hatte auch von Tweed Heads aus gesucht und bin mehrfach nach Brisbane reingefahren zum VG bei irgendwelchen agencies, war reine Zeitverschwendung. Jobangebote habe ich nur auf direkte Bewerbungen bei Firmen bekommen.Good luck!
-
Tut mir aufrichtig leid fuer euch alle, besonders bloede finde ich es fuer die kids.
Wir leben den geteilten Traum seit diversen Jahren (ich liebe Europa, mein Mann als gebuertiger Aussie Australien).Wir waren lange zusammen in Deutschland, jetzt "ist er dran" und wir sind nach Australien gezogen. Ist auch nach 8 Monaten noch nicht wieder mein Land (ich fand es frueher toll und hatte auch schon mal 1 Jahr hier gewohnt). Ich denke wie die meisten anderen auch, dass es einfach laenger als 3 Monate braucht, bis man ganz sicher weiss, ob es das ist oder nicht. Fair finde ich nicht, dass sie samt Kindern einfach die Duese gemacht hat...
Ich hoffe sehr, ihr kommt aus der Nummer heil wieder raus, viel Glueck.