Ich finde Weihnachten auch toll - nur hier in Cairns kommt so NULL Stimmung auf, wie ich sie mir vorstelle, eben mit Kerzen, Dunkelheit, Tannengeruch und Bing Crosby. Den Kindern zuliebe werden wir aber irgendwie feiern...
Beiträge von Stine
-
-
-
ich auf den allerletzten Druecker (soll heissen: 1 Tag vor Ablauf der 3 Monate nach Ankunft in QLD) meinen Fuehrerschein habe umschreiben lassen und die Aktion nur ganze 5 Minuten in Anspruch genommen hat. Das QLD Transport office in Mareeba machts moeglich
Ausserdem ist Freitag und ich ziehe mir jetzt 'ne Flasche eisgekuehlten Weisswein rein, yes
-
Zitat
Original von Schnute
Wieso das?
LG
ElaFuer Oesterreicher gibts doch kein WHV, oder..?
-
Weil mein Vater vorzeitig wieder abreist und ich am liebsten in seinen Koffer kriechen wuerde
-
Au ja, ich bin dabei ! Zeitlich bin ich auch flexibel,wie waere es denn uebernaechste Woche irgendwann oder die Woche darauf ?
Bis dahin,
Stine -
Zitat
Original von Blossom
ich finde es geschlechtsunabhaengig anstoessig, wenn jemand in der Oeffentlichkeit am hellichten Tag ein Bierchen zischt.Damit meine ich NICHT Restaurants, aber ich sehe hier auch Leute, die morgens um 11 im HUndepark eine Dose Bier aufmachen. Oder die mittags um 2 neben dem Kinderwagen auf dem Spielplatz sitzen mit Bier in der Hand..... die sich im Supermarkt samstag frueh ein sixpack holen, und noch bevor sie den Supermarkt verlassen haben Bier in sich reinschuetten.
Obige Beispiele schaue ich auch unglaeubig an. Weil das Situationen sind, wo meiner Meinung nach Bier fehl am Platz ist.
Hinter "verschlossenen Tueren" wie in Restaurants und so, wo Kinder ohne erwachsene Belgeitung eh keinen Zutritt haben - mir wurscht.Aber wie gesagt: Am hellichten Tag, in der Oeffentlichkeit, an einem Ort, der nciht mit trinken assoziiert ist, womoeglich noch wenn Kinder drumrum huepfen..... dak kann man vielleicht auch einfach mal kein Bier trinken.
Finde ich auch total prollig, aber das koennen sie hier ja eh etwas besser als in D, meine Meinung
Was natuerlich nicht heissen soll, dass mir in Hamburg nicht auch gelegentlich morgens um halb 8 Typen mit ner Bierdose gegenuebersassen, echt armselig. -
[quote]Original von Blossom
Family Tax Benefit ist anders als Kindergeld. Kindergeld bekommt man, egal, ob man arbeitet oder nicht.
Family Tax Benefit bekommt man nur, wenn man Steuern zahlt, also arbeitet.[COLOR=darkblue]Da hatten wir wohl Glueck und die bei Centrelink haben gepennt - haben naemlich Family Tax Benefit bekommen, obwohl wir beide auf Newstart Allowance waren
Und ohne ware es mit nur Newstart auch verdammt eng geworden, da ist dann der Caravan Park echt nicht mehr weit 8o[/COLOR]
-
Zitat
Original von daluk
Bitte verallgemeinere doch nicht immer so, Blossom!
Wir haben doch nun schon festgestellt, wie gross die Unterschiede regional sein koennen...und dass du selber keine Familie zu unterstuetzen hast!Ich jedenfalls bin Mutter und kann mit Bestimmtheit sagen, dass ich meinen Sohn zum gleichen Kurs in Deutschen Landen weder satt noch angezogen bekommen haette.
Uebrigens gibt's Family Tax Benefits, die mit dem deutschen Kindergeld zwar nicht identisch sind, trotzdem bieten sie finanzielle Hilfe: Family Assistance Office
In Hamburg konnte ich meine Kinder locker fuer weniger Geld fuettern und kleiden, ich finds hier sauteuer. Mein Besuch aus Norwegen meinte kuerzlich "das sind hier ja norwegische Preise"...
@Trish
Viel Glueck bei dem "Unterfangen";) Ich war damals auch ungeplant schwanger, allerdings schon zurueck in D und mein Freund jetzt Mann auf Besuch. Er wollte zurueck nach DU, ich aber nicht sofort und im Nachhinein bin ich soooo froh, dass wir erstmal (naja, es wurden dann ueber 10 Jahre !) in D geblieben sind, alleine schon wegen der Unterstuetzung durch meine Eltern und Familie ! Wir hatten es so gut in der Hinsicht, wobei das natuerlich sehr von der jeweiligen Familie abhaengt. Wenn ich mir vorstelle, ich haette hier DU "festgesessen", wird mir echt anders.Die Kosten fuer Kinderbetreuung hier in DU finde ich schon sehr hoch und die Einrichtungen, die ich bisher gesehen habe, fand ich, nun ja..
Dass man Kinder hier besser/leichter grossziehen kann, finde ich persoenlich ueberhaupt nicht. Mein 13-Jaehriger, der vor der Umsiedelung besten Mutes war und echt gerne herwollte (er war schon mehrfach hiergewesen, auch alleine und ist bilingual), plant mittlerweile ein "Austauschjahr" in Deutschland. Er findet es hier langweilig und die Kinder in seiner Schule gehen nach dem Unterricht immer alle zum Abhaengen nach Hause. Fischen gehen oder an den Strand, fuer alles braucht man ein Auto, was mir mittlerweile total auf die Nerven geht. Okay, ich drifte hier gerade vom Thema ab, sorry. Ich drueck dir die Daumen, dass es mit eurer Beziehung und dem bub alles glatt laeuft, dann wird das schon. -
Zitat
Original von Outbackrider
hol mich am 16.10. am airport ab, dann nehme ich einen kleinen kondensatorkuehlschrank mit und packe einen schneeball rein
ach ja - leider erst 16.10.2010
Gerne - falls wir dann noch hier sind (ich will ja eigentlich viel lieber nach Tassie, da koennte ich mit etwas Glueck den Schneeball sogar auf der Terrasse lagern
-
Zitat
Original von Outbackrider
heute morgen musste meine frau die scheiben freikratzen (wollte ja nicht auf mich hoeren und in die garage fahren) und nun rufen freunde aus dem allgaeu an: schnee - es ist bittere wahrheit geworden.
und nebenher schau ich mir die aktuellen wetterdaten des ortes an, den wir an genau demselben kalendertag in einem jahr bereisen werden - cairns 31 grad...
Lebe in Cairns und finde taeglich Sonne und ueber 30 Grad mittlerweile saulangweilig, ernsthaft - ich will Schnee
So hat jeder sein Paeckchen zu tragen
-
Ich kriege gerade Magenschmerzen und Herzbluten:(
Wir wollten uns eigentlich in Hobart niederlassen, haben aber nach einigen Wochen aufgegeben, weil es uns jobmaessig etwas unsicher schien.Nun habe ich zwar einen guten Job, sitze aber dafuer in Cairns. Ist zwar auch schoen, aber eben nicht Tassie !!
"Trotzdem" danke fuer die schoenen BilderStine
-
Nachdem ich Bruderherz Eure Tips und Links weitergeleitet hatte, wurde das Projekt gaaaanz fix abgeblasen, zumindest vorerst
Nun kommt er mich ganz unstressig ohne bike besuchen, wat bin ich erleichtert !
Danke nochmal in die Runde,
Stine -
Wie schoen fuer Dich ! Dann mal viel Spass als Gastgeberin und Tourguide
Ich bin selbst gerade mal 6 Monate hier und habe schon "Buchungen" von meinen Eltern fuer 3 Monate im deutschen Winter, 3 Wochen Bruder im Februar und WHV meiner ganz lieben Freundin ab April 2010. So darf das gerne weitergehen, ich liebe Besuch von Zuhause !! (Auch wenn nicht Jedemann hier im Forum mit der Meinung konform geht.. :D)
Have fun,
Stine -
Vielen Dank an Euch alle, ich gebe das mal so an meinen Bruder weiter ! Aber ich glaube, er kommt sowieso langsam zur Besinnung
Hier was mieten ist sicherlich die nervenfreundlichere Alternative.
Thanks again !
-
Ich habe ueber die Suchfunktion nichts gefunden, was mir so richtig weiterhilft, vielleicht wisst Ihr ja was dazu:
Ist es moeglich, auf Tourivisum mit einem Motorrad von Asien nach Australien (Timor-Darwin) einzureisen und - jetzt der Haken, fuerchte ich - das Bike dann hier zu verkaufen ? Oder hier bei uns zu parken (PR und Citizen) ?
Der Transport nach Darwin ist generell zwar nicht unkompliziert aber machbar, kann mir eben nur nicht vorstellen, dass man einfach ohne das eingefuehrte Bike wieder abfaehrt ohne irgendwas beachten zu muessen..?Da hilft wahrscheinlich nur ein Anruf beim Zoll, oder hat einer von Euch auch Geschwister mit so dollen Ideen und weiss Rat
-
Ich habe meinen Mann noch zu DM 2,40 / Minute Zeiten kennengelernt, autsch !
Meine Eltern rufen call by call von ihrem Festnetz auf mein mobile an und die Verbindung ist im allgemeinen nicht uebel. Kostet anscheinend kaum was, schau doch mal bei z.B.http://www.billiger-telefonieren.de nach.
-
Bin zwar selbst erst seit einigen Wochen hier ansässig, aber fragt mal los
-
Unsere Kinder sind zwar in Deutscland geboren und haben bis vor 5 Moanten auch dort gelebt, aber die Situation ist denke ich vergleichbar, nur "umgekehrt".
Unser 13-Jähriger hat von mir immer nur Deutsch gehört, sein Aussie Vater hat ca. 50% Englisch und sonst auch Deutsch mit ihm gesprochen. Bis zu seinem 9 Lebensjahr hat er zwar irre viel Englisch verstanden und auch Filme im Original gesehen, aber Englisch sprechen fand praktisch nicht statt. Dann war er als 9 Jähriger alleine 5 Wochen hier bei den Verwandten, die nur Englisch sprechen, et voilà, er kam zurück und sprach fortan nur noch Englisch mit Papa.
Bei unserem 6-Jährigen ist es ganz ähnlich, bis wir herkamen sprach er NIE Englisch, aber sein Passivwortschatz war sehr gut, denn nach nur 3 Monaten in der Schule spricht er absolut fliessend ! Er fängt jetzt an, in seine deutschen Sätze englische Wörter einzuflechten, aber ich mache mir da keine Sorgen weil ich ganz konsequent Deutsch mit ihm spreche und auch die Jungs untereinander Deutsch sprechen - nur MOTH spricht hier Englisch ;o)Mein Fazit: Du Deutsch, alle anderen Englisch und vielleicht mal ein Intensivurlaub in Deutschland, bei uns hat das geklappt. Viel Glück, wenns dann soweit ist :o)
-
Geht mir gar nicht darum, dass die Sendungen deutsch sein sollen - nur eben besser als der Schund, der hier so gezeigt wird. Und rein subjektiv war in D für mich einfach deutlich mehr dabei. Talkshows und Reality etc. vermisse ich wahrlich nicht, aber ein Äquivalent zu Arte, 3Sat oder N3 z.B. habe ich bisher nicht gefunden (ok, gelegentlich ABC oder SBS).
Lesen tun wir sowieso wie die Weltmeister
Wir sollten uns wohl wieder einen DVD Spieler zulegen und das Programm selber gestalten, da weiss man, was man hat