Beiträge von Stine

Zitat

Original von Swedishmoose

Und so lange ein Mensch eine wirtschaftliche Entscheidung einer moralischen vorzieht, ist die Menschheit eh am Ende.....[COLOR=blue]das kommt nicht von einer inspirierenden Frau, sondern von mir....aber auch darueber darf man gerne mal nachdenken[/COLOR] :)

=)

Swedishmoose,

das sehe ich genauso, warum irgendeiner Bank fett Zinsen zahlen fuer ein Haus, das dann nicht mal uns gehoert bis die letzte Rate bezahlt ist ? Zinsen fuer investiertes Geld erhalten statt zu bezahlen bringt doch viel mehr Spass :D Mehr Lebensqualitaet waere “Eigentum” fuer uns nicht, so flexible wie als Mieter waeren wir als ‘Besitzer’ nie – wer sagt denn, dass man ein Haus (schnell) fuer den Preis, den man verlangt, wieder los wird ? Und fuer die allermeisten seelenlosen Klon-Garage mit Haus dran-Papphuetten hier waere ich eh nicht bereit, auch nur einen Dollar Zinsen zu zahlen :rolleyes: Zudem ist unsere Vermieterin ein Gluecksgriff und sehr entspannt, noch nie eine Mieterhoehung, Hund ist gerne gesehen und wir haben echt viele Freiheiten.
    Den Leuten, die Wucherpreise von den Mietern fuer ihre investment properties verlangen, wuensche ich eine schoene Landung auf die Schnauze.

Kennst due diesen link ? Die real estate lobby, herrlich;)

bubblepedia.com.au

Ich glaube auch, dass viele Rueckkehrer zwischen den Stuehlen sitzen werden weil immer gerade DAS fehlt, was man in dem Moment (Land) nicht haben kann. Aber es gibt sicher auch viele, die ihrem ex-Gastland keine Traene nachweinen - kein "Hoerensagen", sondern meine Ueberzeugung ;)
    Wie es dann weitergeht ? Irgendwie, wuerde ich sagen :D

...hoffentlich war das jetzt nicht eine der 3 Forum-Todsuenden: 'Oberflaechlichkeit =)

Zitat

Original von daluk
    Auswanderung, Rueckwanderung, die Thematik ist doch so alt wie die Menschheit an sich...

Mich wuerde allerdings interessiern, wie viele von den Rueckwanderern dann wirklich in ihrer alten Heimat wieder problemlos Fuss fassen und gluecklich sind, den Schritt zurueck gemacht zu haben. Oder jammern sie dann da "munter" weiter, dass nichts mehr so ist wie's mal war...?

Wieso sollten sie nicht froh sein ueber ihren Schritt ? Und ‘weiterjammern’ setzt voraus, dass sie auch schon in AUS (nur) gejammert haben – darf man nicht zurueckwandern ohne hier nur gemault zu haben ?
    Kann doch sein, dass es einem hier im Prinzip gefaellt, aber Zuhause oder in einem Drittland XY noch viel besser. Aus diversen Gruenden.

Wir sind auch sehr zufrieden mit unserem 'beast', ein extrem geraeumiges, bequemes und robustes Fahrzeug. Benzinverbrauch bei unserem Modell (2001 glaube ich) sind 10,5 ltr, allerdings gibts hier weit und breit auch keine Stadt :D

Darin schlafen...kann man machen, fuer eine Person voellig ok, aber bequem finde ich echt was anderes. Besonders in der Gegend Townsville im Dezember/Januar - boah war das heiss und schwitzig. Naechstes mal bitte im Zelt neben der Karre !

Moin,

bei uns im office hat gerade gestern "RecruitmentSuper" eine Praesentation gegeben, das klang alles ganz prima in der Theorie ;) Ist ein industry fund und Umschichtung von Anlagen geht auch, ausserdem haben die einen guten Kundenservice, soll heissen man wird nicht von x verschiedenen clowns in irgendeinem callcenter 'betreut'.

Vielleicht sind die ja einen Anruf wert, ph: 1300 304 000

Coffee Works in Mareeba ist in der Tat lecker, besonders der Schoko-Kuehlraum mit den Proben ! Ich gehe da regelmaessig in meiner Mittagspause hin :D Zudem faehrt man ja praktisch direkt drauf zu, wenn man den Highway von Cairns raufkommt.

Hier oben in den Tablelands kann ich noch das Herberton Historical Village sehr empfehlen, ein wirklich prima Freilichtmuseum. Wenn ihr nicht mit den Massen baden wollt, dann testet den Kauri Creek beim Lake Tinaroo, ein glasklarer Bach im Regenwald. Schwimmen geht dort zwar nicht, aber es gibt Stellen, die tief genug zum Untertauchen sind, wir fahren oft nachmittags hin und sind immer alleine. Oder Lake Eacham unter der Woche am spaeteren Nachmittag, dann lichtet sich auch dort der Trubel.
    Auch schoen und zum Baden geeignet ist der Davies Creek National Park, kurz vor Mareeba vom Highway ab und dann einige Kilometer ueber eine ungeteerte Strasse.

Falls ihr nach Yungaburra kommt und Schnabeltiere sehen moechtet, beibt nicht an der Aussichtsstelle im Ort stehen (hat von dort schon mal irgendjemand eins gesehen ?!), sondern lauft 'ne knappe halbe Stunde an dem Bach entlang, da sehe ich regelmaessig welche, zu verschiedenen Tageszeiten und auch tagsueber. Ausserdem ist der Weg wirklich sehr schoen.

Cairns ist als 'Basislager' wahrscheinlich am besten geeignet fuer euer Vorhaben. Wobei ich auf ein Auto fuer die gesamte Zeit wohl nicht verzichten wuerde, sonst sitzt ihr in Cairns mehr oder weniger fest. Der Ort ist Geschmackssache (wir sind nach 9 Monaten in die Tablelands gezogen) =) aber als Tourist fuer ein paar Tage mE ok.

Viel Spass weiterhin bei der Planung und Durchfuehrung !

Stimmt, prima Sache das. Mein Vater freut sich auch nach 3 Jahren noch wie ein Kind ueber seine wunderbare flatrate – mittlerweile kommt meine Freundin sogar zu meinen Eltern, um „fuer lau“ mit ihrem Vater in USA zu sprechen 8)

Die Anrufdichte haben wir auch gut im Griff, alles eine Frage des Trainings ;)

Moin Koalaman,

die AU citizenship musst du doch nicht wiedererlangen, sondern du moechtest einen neuen Pass beantragen, oder verstehe ich das falsch ? Also wenn dein letzter AU Pass schon auf deinen jetzigen Namen lief und du den Namen nicht zwischenzeitlich seit Passablauf (komisches Wort..) geaendert hast, denke ich nicht, dass du da irgendwas bestaetigen lassen musst. Aber ruf' doch einfach mal bei der AU Botschaft in Berlin an, fuer sowas sind die doch da ;)

Ich darf gerade die deutschen Paesse meiner kiddies von AU aus verlaengern, man muss den Papierkram lieben, oder ? 8)