Beiträge von coco81

Bin fertig. Muss nur noch für meine Kunden am Samstag backen. Ich stell auch mal was rein.

Feenküsse

Zutaten für 1 Portionen:
    150 g Mehl
    50 g Zucker
    100 g Butter oder Margarine
    1 Eigelb
    1 Prise Salz
    1 EL Wasser
    48 Stück Konfekt (Toffifee)
    2 Eiweiß
    1 TL Zitronensaft
    160 g Zucker

Leckere Plätzchen mit Toffifee, ergibt 48 Plätzchen
    Mehl, 50 g Zucker, Butter, Eigelb, Wasser und Salz zusammen kneten. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Danach ausrollen und Kreise ausstechen.
    In die Mitte jeweils ein Toffifee setzen.

Eiweiß und Zitronensaft steifschlagen, dabei langsam den restlichen Zucker einrieseln lassen. Den Eischnee auf die Kreise spritzen, die Toffifee müssen ganz bedeckt sein. Danach geht es für 15-20 min bei 175 Grad in den Backofen.

Abkühlen lassen und genießen.

Lucia´s Weihnachtsplätzchen
    Die Plätzchen zergehen auf der Zunge

Zutaten für 1 Portionen:
    250 g Butter
    100 g Puderzucker
    1 Pck. Vanillezucker
    250 g Mehl
    100 g Puddingpulver, Vanille

Weiche Butter, Puderzucker und Vanillezucker gründlich verrühren. Nach und nach das gesiebte Mehl und das Puddingpulver unterrühren. Aus dem Teig Kugeln formen. Kugeln auf das mit Backpapier belegte Blech setzen, mit der Gabel flach drücken, das ein Muster entsteht.
    Bei 180 - 200 °C etwa 8 - 12 Minuten backen. Die Plätzchen sollten hell bleiben.
    Nach dem Backen ganz vorsichtig vom Blech nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Viel Spass beim Backen!!

Coco [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d030.gif]

Meine Lieben!!

Die kleine Coco ist IMMER lieb. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u052.gif] Hab erst gestern mit dem Weihnachtsmann [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/b034.gif] (oder was es das Christkind?) telefoniert und es scheint wohl so dass, weil ich so kurzfristig dran war, der Osterhase den Job erledigen muss. Also Lemmi, sorry ich hab alles probiert.

Es grüsst die heilige Coco [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/engel/g040.gif]

Ach sooooo... langsam verstehe ich was Du meinst. DU hast Probleme MEINEN Beitrag zu verstehen ;)

1. Kann ich in bestimmten Themen einfach nicht in die "Tiefe" gehen, weil man nicht immer alles schreiben kann was man denkt. Ganz einfach.

"Mädel, Du scheinst das nicht zu verstehen" stösst mir schon etwas bitter auf. Ich verstehe sehr viel. Leider aber nicht wie du darauf kommst, dass nicht genug ehrenamtliche Arbeit zur Verfügung steht (hö??) Mit ehrenamtlich meinte ich einfach, dass man was tut und sich irgendwo engagiert ohne Geld dafür zu erwarten. (War das jetzt echt soooo schwer zu verstehen? :P )

Ich sage auch nicht und niemals dass eben diese Abeitslosen ab jetzt nur noch "für umme" arbeiten sollen und das mit dem 1€ jobs... ich denke Du interpretierst zu viel in meine Posts ;) Steht nämlich nirgends.

Hatte einfach nur mit dem Thema "Helfen" zu tun. Und zwar aktiv helfen. Und so können diese Arbeitslosen auch mehr Kontakte knüpfen und sich selbst wieder mehr wert sein. Du erkennst richtig, dass ich noch jung bin (Mädel) knackige 26, doch selbst in diesem Alter habe ich bereits einiges gesehen. Durch meinen Beruf bekomme ich wohl viel mehr mit, als manch anderer. Und eben diese Resignation vieler Leute bringt mich manchmal innerlich zum brodeln. "Kann man eh nix machen" "In dem Alter findet man eh nix mehr..." und so weiter.

@puks also bei "uns" sind es die grünen Damen :D

Liebe Grüsse
    Das Cocomädel

Ich hab doch geschrieben Kindergarten und nicht Schule. Und das was Du noch über mich gesagt hast... weswegen fehlt es mir denn an geistiger Tiefe?? Ich bin heute gut gelaunt, also her mit der Antwort :D

Coco

Kerstin, tut mit leid, aber das was Du schreibst kann ich nicht unkommentiert stehen lassen. Du denkst Dein Kind wurde nicht in den Kindergarten aufgenommen weil sie Hörbehindert ist?? Ich bin sicher sie wurde nicht aufgenommen wil Du nicht genug gekämpft hast. Hier gehen Mongoloide Kinder in den Kindergarten. (kundin von mir) in dem anderen Fall (auch Kundin von mir) hatte das Kind weder Arme noch Beine (jepp, Contagan) und auch sie war in einem normalen Kindergarten. Die Eltern hatten sich eben gewehrt und nicht einfach mit einer Tatsache abgefunden.
    Das mit dem ganzen Spendengerede ist doch totaler Käse, wenn wirklich jemand daran interesse hätte Kindern in Afrika zu helfen, dann würden ihnen auch geholfen werden. (Ich rede von diversen Staaten) Das Ziel ist doch eher, solche ´Problemfälle´ wie Afrika aus dem Weg zu räumen. Nur wills ja keiner sehen.
    Lasst euch doch kein schlechtes Gewissen machen.
    So wie Elfie es macht finde ich es gut (auch wenn ich es nicht gut finde was sich so ein armes kleines Mädchen um seine versoffene Mutter kümmern muss, da könnt ich explodieren) aber was ich meine ist, dass man doch bitte IM EIGNEN LAND schauen soll. Und ganzaktiv HELFEN soll (wenn man denn möchte). Mit Geld überweisen beruhigt man doch nur sein Gewissen. Wir haben doch soooooo viele Arbeitslose, warum arbeiten die nicht wenigtens ehrenamtlich wenn sie eh nichts zu tun haben? DAS ist helfen.

Liebe friedliche adventliche Grüße
    Coco

Zitat

Original von Anna92
    hey amyblue

also wie ich gehört hab dass die Lisa chappel ne CD rausgebracht hat hab ich gleich mal im Mediamarkt in wü nach geguckt und:..................(spannung steigern) *g*.............................................................................volltreffer!!!!!!
    habse mir abba nit gekauft (habs halt net so dolle mim Geld un ich will mir doch ma die ganze DVD's besorge!!! )

ich hab mir det schon gedacht dass ma da e weng mehr Arbeite muss (eigene erfahrung abba net in DU war ja no net da ;()

danke für die Info wanns weita geht

Ich nehme mir mal das Recht raus zu helfen :D

Habe sie mir aber nicht gekauft ( habe es eben nicht so dick mit dem Geld und ich will mir doch (ein)mal die ganzen DVD´s besorgen!!!)

Ich habe mir das schon gedacht, dass man da ein wenig mehr Arbeiten muss (eigene Ehrfahrung aber nicht in DU war ja noch nicht da ;()
    Danke für die Info wann es weiter geht

Ach das sind doch mal Herausforderungen am Morgen =)

Coco