Was widerrum total unnötig war, weil wir ja wieder beim MS Thema sind.
Coco
Was widerrum total unnötig war, weil wir ja wieder beim MS Thema sind.
Coco
ZitatOriginal von schiffi
Warum laesst man ihn dann loeschen?Verstehe ich nicht ganz ?!
weil es doch möglich sein kann, dass jemand der Einfluss hat und bestimmte Entscheidungen treffen kann hier mitliest (alles ist möglich) und ich wollte mir mit dem Thread keinen Strich durch die Rechnung machen lassen.
Coco
ZitatOriginal von matzi
Nein, hast du nicht coco.
Das war deine Ursprungsfrage, aber später hast du durchblicken lassen, dass du es verschweigen möchtest.
Nachdem du dann angegriffen wurdest, dass du mit dieser linken Tour nicht weiter kommst, hast du dafür gesorgt, dass der Thread hier im Forum verschwindet.LG
matzi
Ich lies den Thread löschen. Aber aus dem Grund, weil ich nicht weiss wer alles mitliest und bestimmt nicht weil jemand gegen mich gesprochen hat. Unterstell mir das doch nicht. Außerdem lag der Thread schon lange ruhig bis ich darum bat. Ich lass mir das nicht unterstellen.
coco
Ja es regt mich dazu an, mir bewusst zu sein, dass ich mich wohl selbst in diese Schublade gesteckt habe indem ich sagte, dass ich kein Mitgefühl zeige bzw. habe. In meinem (ja recht jungem) Leben ist schon einiges passiert, aber bei wem nicht?! Meinem Mann und mir geht es supi. Vielen Dank für die Wünsche
Ich poche (immer noch) nicht auf die Gesetze. Ich sage doch nur dass es Regelungen gibt!! Und da muss man jetzt einen kühlen Kopf bewahren und überlegen, wenn man wirklich will, wie man drüben bleiben kann. Geh mal ein paar Seiten zurück. Da hab ich geschrieben ob es für Kerstin vielleicht nicht hilfreich wäre sich einen job zu suchen. Ob es bei den Behörden nicht besser aussehe wenn sie einen Job hat. Geh zurück und lies das. Wie helfe ich ihr wenn ich sage: Oh Mann tatlem das tut mir so leid. Ich drück Dich ganz fest? Sie darf sich jetzt nicht hängen lassen.
Und nochmal zu meinem Mann und zu mir. Mein Mann ist nicht (wirklich)krank und würde dem Australischen Staat auch nicht auf der Tasche liegen. In seinen Akten ist eben die MS. Das wars. So. Ich hoffe ich hab mich jetzt wieder in ein besseres Licht gerückt.
(die eigentlich ganz liebe) coco
ach jetzt lese ich es erst. Nee ich bat nicht um Hilfe oder Tipps um es zu verbergen!! Also hör mal! Ich hatte gefragt wie es ist mit MS in DU. Ob man da Probleme bekommt bei den medicals. Und aus den ganzen Anworten raus hatte ich mich entschieden die Krankheit anzugeben.
Bei der Wahrheit bleiben gell.
coco
Ja genau die bin ich. Aber ich sehe mich nicht als Moralapostel. Ich sage doch nur dass es Gesetze gibt!!! Und ich sage doch nicht: Och menno, es ist totaaal unfair dass mein Mann nicht rein kommt. Oder? Und wir haben die medicals noch vor uns. Wir haben noch keine Entscheidung getroffen. Auch wenn ich das damals gesgat habe.
coco
Das solltest Du auch, besonders wenn Du hierher kommen moechtest!
Sandra
Jetzt wirds total off topic aber ich antworte doch noch mal wenn es recht ist.
Zufällig führte ich diese Diskussion vor 3 Tagen mit meiner besten Freundin. (Jaaaa ich hab eine) Sie versetzt sich in jeden rein. Lässt sich von anderen mit runterziehen und leidet grundsätzlich mit jedem mit.
Ihr Freund hingegen ist absolut so wie ich. Ganz viele Sachen lassen mich kalt, WEIL sie mich nichts angehen. Letztens ist die Katze meines Mannes gestorben. Mein Mann und ich haben sie zum Tierarzt gefahren um sie einschläfern zu lassen. Alle sind so lange um sie herumgestanden bis jeder weinen KONNTE. Das wird nämlich von einem in so einer Situation erwartet. Ich wurde wohl auch dumm angeschaut weil ich nicht weinte. Ich meine: Sie war weit über 20 und hatte einen riesen Tumor der auf beiden Seiten rausragte!! Es ist eine Erlösung. Man muss sich freuen dass sie erlöst wurde. Das musste ich aber auch erst lernen und wahrschienlich hat meine Einstellung auch was mit meinem Glauben und mit meiner Lebenseinstellung zu tun und ich bin sicher, dass dies NICHT hinderlich in Australien für mich wird. Ganz im Gegenteil.
Viele zeigen nur Gefühle weil sie denken dass es so erwartet wird. Das ist kein Mitgefühl sondern Heuchlerisch. Und nun zu mir. Ich kenne tatlem nicht und sie tut mir eigentlich auch nicht leid. Ich habe lange mitgelesen (das hier ist schließlich schon die knapp 200. Antwort) und ich habe mir eine Meinung gebildet. Ja. Trotz meiner Meinung schreibe ich eine relativ neutrale Antwort.
Und schiffi, wenn Du mit ihr fühlst, dann ist es ja in Ordnung. Mach das weiterhin.
Jetzt hab ich den Gruß vergessen
Gruß Coco
Coco,
wenn Du wirklich grundsaetzlich kein Mitgefuehl zeigst und Du damit so gluecklich bist... Deine Sache... Da kann man nur hoffen, dass Du nie in die LAge kommst wo DU vielleicht mal Mitgefuehl benoetigst!Vielleicht solltest Du das mit dem Mitgefuehl nochmals ueberdenken, denn ohne kommt man hier nicht sehr weit!
Hier hilft man sich!Du hast Recht, dass es immer solche und solche gibt, dennoch gibt es Unterschiede! Es ist auch richtig, dass es Gesetze gibt. Aber wie ntf auch schon geschrieben hat, es gibt auch Aenderungen/Beugungen!
DAs hat ueberhaupt nichts mit Augenwischen oder sonst etwas zu tun. Keiner von uns arbeitet bei der Immi (soviel ich weiss).Ich bin froh, dass meine Freunde ueber Mitgefuehl verfuegen!
Sandra
Also gut. Um hier nicht als Eisklotz abgestempelt zu werden ( [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s045.GIF] ) kann ich Dir bestätigen dass auch ich Gefühle habe.
coco
Coco [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e030.gif] hier ne Wurst für meinen Senf
Das mit der BAustelle geht auch ganz klar aus deinen Antworten hervor, aber ich denke dass es hier auch um Menschlichkeit geht! ueber andere zu urteilen geht immer schnell! Vielleicht solltest Du das mal mit in deine Ueberlegungen aufnehmen, wenn Du deine Baustelle beseitigst...
DAs war jetzt nicht boese gemeint, nur ein Tipp
Sandra[/quote]
Du hast mich falsch verstanden. Ich zeige/habe grundsätzlich kein Mitgefühl. Und das ist ein anderes Thema (das meinte ich mit Baustelle) ich habe auch nicht vor das zu ändern. Hör mal: Wo ist denn mein "Urteil"??
Das du eine Thai kennst ist ja schön. Aber tatlem meinte dass es so in Deutschland ja wohl kaum gemacht wird. DAS STIMMT ABER NICHT. Es wird so gemacht. In Deutschland und wahrscheinlich in vielen anderen Ländern.
Das tatlem aus Liebe geheiratet hat interessiert aber niemanden. Verstehst Du es nicht oder willst du es nicht verstehen? Es zählen Fakten und Tatsachen. Diese ganze Schuld hin und herschieberei bringt ihr nichts. Sie sollte sich an die links von ntf halten und gut ist.
Falls Du DAS nämlich überlesen hast lautet der post: Gibt es für mich eine Chance dass ich hier bleiben darf " und nicht wer ist Schuld oder was weiss ich. Also: Und anstatt hier Sachen schön zu reden sollte man sie beim Namen nennen.
coco
coco, mich wuerde mal interessieren wie Du hier bist?! Muss sagen, Deine Kommentare hoeren sich wirklich ziemlich kalt an... KAnn mich natuerlich auch irrenViele Gruesse
Sandra
hier? Ich bin hier geboren. Wir wandern ja erst aus. Aber das hat doch nichts mit kalt zu tun schiffi. Das ist doch nur objektiv. Das Gleiche würde ich meiner besten Freundin sagen, wenn es so ist, dann ist es so.
Tatlem müsste eben eine andere Richtung einschlagen und nicht immer das Opfer spielen sondern sich Wege überlegen, wie sie in Australien bleiben kann und nicht diskutieren ob das gerecht ist oder nicht. Das ist ja dann GANZ was anderes. Aber für Australien ist sie nicht talem oder Kerstin sondern eine Deutsche Frau die vor kurzem einen Australier geheiratet hat und die Ehe nun gescheitert ist. Fertig.
Das was manche machen ist nur Augenwischerei und HILFT nicht! Es behindert tatlem einen freien Blick zu haben und den braucht sie jetzt weil die Zeit gegen sie läuft. Also ob und wer jetzt Recht hat und was psychische und physische Gewalt ist ist auch schei**egal, weil es darum nicht geht. Die Zeit läuft und im Moment noch gegen sie.
Allerdings muss ich Dir Recht geben, dass ich wirklich nicht viel "Mitgefühl" zeige (aber im Allgemeinen-nicht nur hier wegen tatlem) aber das ist ja eine andere Baustelle.
Coco
ZitatOriginal von Culcairn
Hi coco, ..... da hast du aber eine lustige Vorstellung! Wäre gern mal dort, aber ich werde im November wohl eher immer noch in Australien weilen .... obwohl ich würde meine Freunde Anita und Wolfgang gern mal wieder knuddeln. .... sollte vielleicht doch ein Flugticket besorgen??
Gruss Susanne
Ach, wenn Du schon dabei bist: besorg 2!
coco
Wie wäre es eigentlich dann in DU einen München Stammtisch zu gründen. Da sind dann bestimmt mehr anwesend [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/p015.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k025.gif]
ZitatOriginal von annett
Hey,meine Reise ist zuende und somit verkaufe ich jetzt meinen Mini DVD Player. Dabei ist ein Ladegeraet fuer den Zigarettenanzuender, die Steckdose und Fernbedienung. Er ist 6 Monate alt und hat leichte Gebrauchsspuren.
Entweder Abholung in Melbourne oder Versand Australienweit.
Preis: 90$
Schoene Gruesse
Annett
Darf ich mal was fragen?
Du hast Dir für Australien einen extra mini DVD Player gekauft? Die Begeisterung für das Land muss übertrieben sein [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e040.gif]
coco (war übrigens Spass aber das MUSSTE raus!)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lüllsche
Moin,
Kontoauszug
kommt drauf an wie schnell dein rechner ist und wie schnell du tippen kannst. Je nach dem kannst du dein Visum innerhalb von 20 min. bestaetigt bekommen
1. nein, 2. nein und 3. siehe oben
muss nicht, aber waere ratsam.
hast du ueberhaupt schon mal die Forensuche benutzt oder sogar auf der immi Seite gesucht? Um dir dir Muehe zu sparen Visa Gebuehren und der link erzaehlt dir dann, es kostet $190
Wuerdest du dir wirklich mal die Muehe machen, im Forum zu lesen und zu suchen haettest du schon einige Antworten mehr
bitte gerne, und Friede auch mit dirEla
[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif]
Hupps hab gar nicht gesehn dass es hier weiter geht. Naja. -Haben wir halt was ähnliches geschrieben.
Und: ich schliesse mich MinniOrb an.
coco
ZitatOriginal von tatlem
Und dass man dafür quasi " bestraft " wird, in dem man als Frau aus dem Land gewiesen wird, wenn der Mann einen fallen lässt, wie eine heisse Kartoffel, also ich weiss nicht !
Naja jetzt aber. Es geht hier nicht um "bestrafen" oder um Sympathie es geht ja um Gesetze und Regelungen.
Zitat
Wie Du das so schreibst, Frieda...so in der Art, wenn's nicht klappt, o.k., dann setzt man die Frau und die Kinder einfach wieder in's Flugzeug, also das klingt ja wirklich nach Abschiebung ! Das wäre meiner Meinung nach unmenschlich !
Hajajajajaj. So was wird aber oft gemacht! Geh doch mal das Forum durch wieviele Frauen hier mit so einem Gedanken gespielt haben! Da gab es doch mal diese Rentnerin, die aber gar nicht so alt war, die sagte irgendwann als es aussichtslos war so was wie: "Dann muss ich wohl doch nen Australier heiraten"
Und von denen gibt es doch genug. Und ABSCHIEBUNG ist ein grosses Wort... vor allem nach 1,5 Jahren.
ZitatWir sind doch bis zu einer rechtmässigen Scheidung immer noch verheiratet, und in Deutschland ist es doch auch so,
eben. In Deutschland. Und ich glaube nicht(!) dass diese ganzen Thailänderinnen hier bleiben dürfen, wenn die Männer doch endlich ne Deutsche Frau gefunden haben. Und die waren doch AUCH verheiratet. Also ist alles andere fair nur Deins ist unfair?
Heiratsmarkt in der Zeitung: Überwiegend Russinnen die aus Liebe ( [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a050.gif] ) einen Deutschen Mann (Alter, Aussehen,Beruf egal) heiraten wollen. DAS GIBT ES LEIDER ZU OFT. Sollen alle einfach hierbleiben? Es muss einfach Gesetze geben um zu differenzieren.
ZitatWie ist es denn in Deutschland oder sagen wir besser in Europa, wenn ein Deutscher z.B. eine Ausländerin heiratet...wird die dann auch sofort abgeschoben, wenn der Mann beschliesst, sie wie ein Stück Dreck abzuservieren ?
siehe oben. "Natürlich" ist es so.
Zitat
Wenn das so wäre, dann hätte ich große Zweifel, ob wir einen Rechtsstaat haben ! Da könnte doch jeder, der mal so ganz spontan von heute auf morgen beschliesst, also mir gefällt eben die Nase von meinem Partner nicht mehr, oder was auch immer, seinen Partner so ohne weiteres ganz schnell loswerden ?
Bingo. So wirds gemacht. Hier im Nachbarort. Fast keine mehr da.
Liebe Grüße !
Kerstin[/quote]
Coco [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e030.gif] hier ne Wurst für meinen Senf
ZitatOriginal von Culcairn
Hallo Susanna,nun ahne ich allmählich, warum der Münchner Stammtisch im November verwaist zu sein scheint: es befinden sich sooo viele hier in Australien!
Dann auch Dir eine schöne Reise, tollen Aufenthalt und gesunde Rückkehr!
Liebe Grüße Susanne
*lach* ich stelle mir gerade vor, wie Du zum Stammtisch gehst und keiner mehr da ist [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b070.gif]
coco [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a080.gif]
ZitatAlles anzeigenOriginal von Black Thunder
[COLOR=indigo][SIZE=16][FONT=comic sans ms]Moin Moin @all
Ich sehe schon, hier möchte man unter sich bleiben.
Einige Eurer Beiträge sind für mich sehr Interessant. Dem werde ich auch nachgehen. Z.B. geht für mich am Mittwoch ein Englischkurs über 2 Monate an der Vhs los. Bei den anderen Sachen werde ich mich zusammen mit meiner Frau durchringen. Ob es alles so klappt wie wir uns das vorstellen wird dann die Zeit zeigen. Ein Versuch ist es allemal wert.
Ich möchte mich bei allen bedanken.
Man hört sich :].
MfG Max[/FONT][/SIZE][/COLOR]
Quatsch. Jeder ist hier Willkommen. Ich bin auch erst seit März (glaube ich) dabei und wurde ganz toll aufgenommen.
Mit dem Englischkurs hört sich gut an. Das mit Deiner Arbeitslosigkeit ist aber immernoch ein Problem. Du bekommst doch dann gar nicht deinen Beruf anerkannt oder? Hast Du Dir alles durchgelesen?
Hast Du den link mit der EXPO gesehen. Das wäre doch sicherlich interessanz für Dich
Coco
Du mach mal was dass Deine Bilder angezeigt werden. Man sieht ja gar nichts über deinem Smiley
Coco (die aus Deinen Postings gar nicht schlau wird =))
Gute Reise Schlumpf.
Und dir Farmer: Kopf hoch!! Dat wird schon wieder
coco