Gibt es für mich eine Chance, dass ich hierbleiben darf ?

• Zitat

Original von schiffi

Coco [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/e030.gif] hier ne Wurst für meinen Senf

Das mit der BAustelle geht auch ganz klar aus deinen Antworten hervor, aber ich denke dass es hier auch um Menschlichkeit geht! ueber andere zu urteilen geht immer schnell! Vielleicht solltest Du das mal mit in deine Ueberlegungen aufnehmen, wenn Du deine Baustelle beseitigst...
    DAs war jetzt nicht boese gemeint, nur ein Tipp
    Sandra
    [/quote]

Du hast mich falsch verstanden. Ich zeige/habe grundsätzlich kein Mitgefühl. Und das ist ein anderes Thema (das meinte ich mit Baustelle) ich habe auch nicht vor das zu ändern. Hör mal: Wo ist denn mein "Urteil"??

Das du eine Thai kennst ist ja schön. Aber tatlem meinte dass es so in Deutschland ja wohl kaum gemacht wird. DAS STIMMT ABER NICHT. Es wird so gemacht. In Deutschland und wahrscheinlich in vielen anderen Ländern.

Das tatlem aus Liebe geheiratet hat interessiert aber niemanden. Verstehst Du es nicht oder willst du es nicht verstehen? Es zählen Fakten und Tatsachen. Diese ganze Schuld hin und herschieberei bringt ihr nichts. Sie sollte sich an die links von ntf halten und gut ist.
    Falls Du DAS nämlich überlesen hast lautet der post: Gibt es für mich eine Chance dass ich hier bleiben darf " und nicht wer ist Schuld oder was weiss ich. Also: Und anstatt hier Sachen schön zu reden sollte man sie beim Namen nennen.

coco

• Coco,
    wenn Du wirklich grundsaetzlich kein Mitgefuehl zeigst und Du damit so gluecklich bist... Deine Sache... Da kann man nur hoffen, dass Du nie in die LAge kommst wo DU vielleicht mal Mitgefuehl benoetigst!

Vielleicht solltest Du das mit dem Mitgefuehl nochmals ueberdenken, denn ohne kommt man hier nicht sehr weit!
    Hier hilft man sich!

Du hast Recht, dass es immer solche und solche gibt, dennoch gibt es Unterschiede! Es ist auch richtig, dass es Gesetze gibt. Aber wie ntf auch schon geschrieben hat, es gibt auch Aenderungen/Beugungen!
    DAs hat ueberhaupt nichts mit Augenwischen oder sonst etwas zu tun. Keiner von uns arbeitet bei der Immi (soviel ich weiss).

Ich bin froh, dass meine Freunde ueber Mitgefuehl verfuegen!
    Sandra

• Zitat

Original von schiffi
    Coco,
    wenn Du wirklich grundsaetzlich kein Mitgefuehl zeigst und Du damit so gluecklich bist... Deine Sache... Da kann man nur hoffen, dass Du nie in die LAge kommst wo DU vielleicht mal Mitgefuehl benoetigst!

Vielleicht solltest Du das mit dem Mitgefuehl nochmals ueberdenken, denn ohne kommt man hier nicht sehr weit!
    Hier hilft man sich!

Du hast Recht, dass es immer solche und solche gibt, dennoch gibt es Unterschiede! Es ist auch richtig, dass es Gesetze gibt. Aber wie ntf auch schon geschrieben hat, es gibt auch Aenderungen/Beugungen!
    DAs hat ueberhaupt nichts mit Augenwischen oder sonst etwas zu tun. Keiner von uns arbeitet bei der Immi (soviel ich weiss).

Ich bin froh, dass meine Freunde ueber Mitgefuehl verfuegen!
    Sandra

Also gut. Um hier nicht als Eisklotz abgestempelt zu werden ( [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s045.GIF] ) kann ich Dir bestätigen dass auch ich Gefühle habe.

coco

• Zitat

Original von schiffi
    Das solltest Du auch, besonders wenn Du hierher kommen moechtest!
    Sandra

Jetzt wirds total off topic aber ich antworte doch noch mal wenn es recht ist.
    Zufällig führte ich diese Diskussion vor 3 Tagen mit meiner besten Freundin. (Jaaaa ich hab eine) Sie versetzt sich in jeden rein. Lässt sich von anderen mit runterziehen und leidet grundsätzlich mit jedem mit.
    Ihr Freund hingegen ist absolut so wie ich. Ganz viele Sachen lassen mich kalt, WEIL sie mich nichts angehen. Letztens ist die Katze meines Mannes gestorben. Mein Mann und ich haben sie zum Tierarzt gefahren um sie einschläfern zu lassen. Alle sind so lange um sie herumgestanden bis jeder weinen KONNTE. Das wird nämlich von einem in so einer Situation erwartet. Ich wurde wohl auch dumm angeschaut weil ich nicht weinte. Ich meine: Sie war weit über 20 und hatte einen riesen Tumor der auf beiden Seiten rausragte!! Es ist eine Erlösung. Man muss sich freuen dass sie erlöst wurde. Das musste ich aber auch erst lernen und wahrschienlich hat meine Einstellung auch was mit meinem Glauben und mit meiner Lebenseinstellung zu tun und ich bin sicher, dass dies NICHT hinderlich in Australien für mich wird. Ganz im Gegenteil.
    Viele zeigen nur Gefühle weil sie denken dass es so erwartet wird. Das ist kein Mitgefühl sondern Heuchlerisch. Und nun zu mir. Ich kenne tatlem nicht und sie tut mir eigentlich auch nicht leid. Ich habe lange mitgelesen (das hier ist schließlich schon die knapp 200. Antwort) und ich habe mir eine Meinung gebildet. Ja. Trotz meiner Meinung schreibe ich eine relativ neutrale Antwort.
    Und schiffi, wenn Du mit ihr fühlst, dann ist es ja in Ordnung. Mach das weiterhin.

Jetzt hab ich den Gruß vergessen

Gruß Coco

Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

Aktiviert am 3.11.2014

Unser Reiseblog

Einmal editiert, zuletzt von coco81 (19. Oktober 2007 um 08:33)

• Ja genau die bin ich. Aber ich sehe mich nicht als Moralapostel. Ich sage doch nur dass es Gesetze gibt!!! Und ich sage doch nicht: Och menno, es ist totaaal unfair dass mein Mann nicht rein kommt. Oder? Und wir haben die medicals noch vor uns. Wir haben noch keine Entscheidung getroffen. Auch wenn ich das damals gesgat habe.

coco

Visa granted nach 5 Jahren 7 Monaten 1 Woche und 2 Tagen

Aktiviert am 3.11.2014

Unser Reiseblog

Einmal editiert, zuletzt von coco81 (19. Oktober 2007 um 08:36)

• @ntf

was bei deinem Visa damals war, das kannst du getrost vergessen. Weil so läuft heute hier nichts mehr!

Ich hatte Tatlem ganz am Anfang eine Adresse und Telefon Nummer in Joondalup gegeben, wo man ihr wahrscheinlich verständnisvoll geholfen hätte.
    Das ist ein Migrant Centre und ich bin mir ziemlich sicher, daß die sich nicht nur mit dem Gesetz auskennen, sondern auch sonst hätten helfen können.
    Ich hab das selber noch nicht gebraucht, aber das wäre eine Anlaufstelle, wo man nicht gleich zum Anwalt muß und mit großen Geschützen auffährt.
    Ich hab aber nichts gehört, ob sie da tatsächlich angerufen hat?

Was mich interessieren würde, ist man als 'angeheirateter Mann' für die nichtehelichen Kinder tatsächlich 100% verantwortlich?
    Wo sind eigentlich die leiblichen Väter und was tun die zum Unterhalt ihrer Kinder?

@an alle anderen:
    ihr könnt es drehen und wenden. Gesetz ist Gesetz und Schmuß ist Schmuß.
    Wenn ich Hilfe bei einer Sache haben will, die auch was bringt, dann darf ich keinen Schmuß erwarten.

@Tatlem, mit allem, was ich hier schreibe, wünsche dir echt nichts Böses und hoffe, daß das Ganze für dich und die Kinder gut ausgeht.

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• ach jetzt lese ich es erst. Nee ich bat nicht um Hilfe oder Tipps um es zu verbergen!! Also hör mal! Ich hatte gefragt wie es ist mit MS in DU. Ob man da Probleme bekommt bei den medicals. Und aus den ganzen Anworten raus hatte ich mich entschieden die Krankheit anzugeben.

Bei der Wahrheit bleiben gell.
    coco

• Coco,
    Du pochst so auf die Gesetze und warst doch tatsaechlich am ueberlegen, diese zu umgehen?! ?( Das wurde auch ganz richtig erkannt. Du reitest immer auf den Gesetzen rum und bist noch nichtmal hier... ?(
    Fuer mich (und das ist meine Meinung) muss in deinem Leben etwas ganz schlimmes passiert sein, dass Du so geworden bist.
    Mit der KAtze hast Du vielleicht Recht, aber mit dem anderen meiner Meinung nach nicht.
    Deine Kommentare hoeren sich wirklich verbittert an. Aber ich vermute, dass Du noch relativ jung bist und vielleicht erkennst Du das auch irgendwann mal...
    Aber ich denke, dass soll jetzt auch mal genug sein, denn es hat nichts mehr mit dem THema zu tun. Aber vielleicht regt es Dich ja mal zum NAchdenken an...
    Dir und deinem Mann trotzdem alles Gute!
    Sandra

• Zitat

Original von coco81
    ach jetzt lese ich es erst. Nee ich bat nicht um Hilfe oder Tipps um es zu verbergen!! Also hör mal! Ich hatte gefragt wie es ist mit MS in DU. Ob man da Probleme bekommt bei den medicals. Und aus den ganzen Anworten raus hatte ich mich entschieden die Krankheit anzugeben.

Bei der Wahrheit bleiben gell.
    coco

Nein, hast du nicht coco.
    Das war deine Ursprungsfrage, aber später hast du durchblicken lassen, dass du es verschweigen möchtest.
    Nachdem du dann angegriffen wurdest, dass du mit dieser linken Tour nicht weiter kommst, hast du dafür gesorgt, dass der Thread hier im Forum verschwindet.

LG
    matzi

• Zitat

Original von matzi

Das war deine Ursprungsfrage, aber später hast du durchblicken lassen, dass du es verschweigen möchtest.
    Nachdem du dann angegriffen wurdest, dass du mit dieser linken Tour nicht weiter kommst, hast du dafür gesorgt, dass der Thread hier im Forum verschwindet.

LG
    matzi

:rolleyes: ja ja, so ist das mit den Gesetzen und den Gesetzestreuen :baby:

• Ja es regt mich dazu an, mir bewusst zu sein, dass ich mich wohl selbst in diese Schublade gesteckt habe indem ich sagte, dass ich kein Mitgefühl zeige bzw. habe. In meinem (ja recht jungem) Leben ist schon einiges passiert, aber bei wem nicht?! Meinem Mann und mir geht es supi. Vielen Dank für die Wünsche ;)
    Ich poche (immer noch) nicht auf die Gesetze. Ich sage doch nur dass es Regelungen gibt!! Und da muss man jetzt einen kühlen Kopf bewahren und überlegen, wenn man wirklich will, wie man drüben bleiben kann. Geh mal ein paar Seiten zurück. Da hab ich geschrieben ob es für Kerstin vielleicht nicht hilfreich wäre sich einen job zu suchen. Ob es bei den Behörden nicht besser aussehe wenn sie einen Job hat. Geh zurück und lies das. Wie helfe ich ihr wenn ich sage: Oh Mann tatlem das tut mir so leid. Ich drück Dich ganz fest? Sie darf sich jetzt nicht hängen lassen.

Und nochmal zu meinem Mann und zu mir. Mein Mann ist nicht (wirklich)krank und würde dem Australischen Staat auch nicht auf der Tasche liegen. In seinen Akten ist eben die MS. Das wars. So. Ich hoffe ich hab mich jetzt wieder in ein besseres Licht gerückt.

(die eigentlich ganz liebe) coco

• Zitat

Original von matzi

LG
    matzi

Ich lies den Thread löschen. Aber aus dem Grund, weil ich nicht weiss wer alles mitliest und bestimmt nicht weil jemand gegen mich gesprochen hat. Unterstell mir das doch nicht. Außerdem lag der Thread schon lange ruhig bis ich darum bat. Ich lass mir das nicht unterstellen.

coco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!