Beiträge von coco81

Also Lemmi wieder mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich machs dir 2 Jahre :D (weißt ja was!)

JA sicher bin ich mir grad gar nicht mehr. Ich lese immer 3 der letzten 4 Jahre... Ich bin doch erst seit April 06 selbständig.... Ich glaube ich bekomme das nicht genehmigt. Ich hab die TRA schon angeschrieben heute morgen.. jetzt muss ich halt mal warten. Irgendwo stand nämlich auch 12 der letzten 18 Monate..

Ich will aber nicht mehr warten (sonst werf ich mich jetzt auf den Boden strample mit den Füßen und fange an zu schreien)

Coco

So jetzt hab ich hier auch noch mal eine Frage.
    Lemmi---> D.h. Du hast 125 Punkte, wenn Du die Spouse-Points noch bekommst. Dein Partner muss auch einen anerkannten Beruf haben, unter 45 sein und in den letzten 18 Monaten 12 Monate in dem anerkannten Job gearbeitet haben. Aber auf den Aufwand kannst Du verzichten, ist nur viel Bürokratie, wenn Du sonst 120 Punkte bekommst.

Gruss, Thomas

Ja heißt das, dass ich für meinen Mann gar nichts machen soll bei der TRA? Wie gesagt, er arbeitet seit 04 als Lagerist und das ist ja nicht auf der Liste. Geht das wenn er keine Bestätigung von der TRA hat?

Coco

Hallo Ihr

bin grad am TRA Formulare ausfüllen. Unter Punkt 3 Formal Training.. Was meinen die denn damit? Die Schule? Klar hab ich als Friseur auch Schuluntericht gehabt. Meinen die das damit? Ich kapiers nicht. Helft mir mal bitte jemand.
    Coco <--- ?(

Zitat

Original von Bille

Wir haben unser Visum allein beantragt und rund 3000 Euro mit allem Zip und Zap bezahlt, falls es jemanden interessiert, der mit dem 136 er Visum anfangen will ... Bei unkomplizierter Familiengeschichte und gerader Berufslaufbahn und mit normalen Schulenglischkenntnissen kann man es auch allein schaffen.

Liebe Grüße
    Bille

Ja wir machen auch das 136er. Jetzt hab ich endlich mal ne Zahl (Danke) was die Kosten betrifft. Also wirklich mit allem ne? Arzt, TRA usw.
    Ja das ist überschaubar. Ich denke auch das man es gut alleine schaffen kann. Es hatte nur gedauert bis ich wusste was SOL MODL SASSL und was weiß ich noch sein soll. Aber man liest sich wirklich schnell rein!
    Vielleicht sollte ich auch so ein Büro aufmachen... Dann kann ich mich in einem Jahr in Australien einkaufen und spar mir das ganze gezetere :))

Coco

huhu

bin zwar noch nicht weiter als ihr aber der Antrag dauert wohl so zwischen 9 bis 12 Monaten. Und dann geht es evtl. zu den medicals. Und danach gehts dann schneller. Ich habe aber schon irgendwo gelesen dass die Anträge durch agents schneller bearbeitet werden. Kann aber auch nur ein Gerücht sein.

Coco

Zitat

Original von Lemmi1963
    Mindestens einer scheint sich ja eingeschlichen zu haben. Es gibt nicht mehr Punkte, wenn Du irgendwo auf's Land willst!
    Du meinst bestimmt die Rubrik "Regional Australia / low population growth metropolitan area"
    Das gibt nur Punkte, wenn Du 2 Jahre Vollzeit in einer "regional Australia/ low population growth metropolitan area" studiert hast, nicht wenn Du da hinziehen willst.

Gruss, Thomas

War es vielleicht deshalb weil meine Tante und mein Onkel drüben sind. Also irgendwo gab es noch zusatzpunkte. aber ich will den test jetzt nicht nochmal machen bis ende juni surfe ich ja noch mit 46 kb und da ist jeder schritt soooo viel :))

Coco

Ja das stimmt doch trotzdem. spouse sind ja noch 5 und ich glaub weil wir ja aufs Land wollen bekommen wir auch noch mal 5 oder so..? Ihr denkt doch wohl nicht dass ich schwindle :D

Zitat

Original von Culcairn

hi Coco,

nur mal als kurzen Hinweis zu sehen: fast immer waren diejenigen, die auf 130 Punkte kamen, einem Irrtum unterlegen .... an manchen Stellen gibt es entweder-oder Punkte und nicht plus+plus

Dennoch: alles Gute und viel Erfolg

Gruss Susanne

Hallo Susanne
    Ja ich weiss. Ich bin ja 26 von daher hab ich ja beim Alter schon die höchstpunktzahl. Und beim IELTS hab ich mich mal durchschnittlich bewertet. Den mach ich ja erst und so viel anderes gab es ja gar nicht. Die Berufserfahrung zum Beispiel bekam ich ja gar keine Punkte. Also ich glaub nicht dass ich mir jetzt da was schöngerechent hab :(
    Aber trotzdem Danke für den Hinweis :)

Coco

Zitat

Original von Lemmi1963
    Falls wir irgendwie in der gleichen Stadt landen sollten - die Welt ist ja bekanntermassen ein Dorf - dann gönn ich mir bei Dir ein Jahr lang einen kostenlosen Haarschnitt :D

OK?

Das steht! :]

Coco

Ja das mit den Bewerbungen ist wirklich logischer :P sonst bräuchte man "uns" ja nich.

Ja die Holländische Firma habe ich auch hier gefunden und schon angeschrieben. Danke für die Adresse ich werd mich umsehen.

Vielen Dank Lemmi du bist so ein hilfreicher Mensch.

Coco

Das mit den Bewerbungen ist schon der HAmmer. Aber ich hab noch andere Talente und bin flexibel. Ich werde schon was finden. Jetzt müssen wir erst mal durch diesen Dschungel. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Doch eigentlich schon.. --> Übersetzer suchen :O

Coco

Ja noch mal ich.
    Also wa ist denn eigenlich wenn man von seinem Arbeitgeber (also bei mir eben Ausbilder) kein Arbeitszeugnis bekommen hat? Oder bekommt man überhaupt eins für die Ausbildung??? Habe ich mir gerade die Frage selbst beantwortet? Im Formular der TRA muss man so viel angeben und abgeben...
    Coco

Warum musst Du den IELTS nochmal machen? War er so schwer? Hab grad gesehen du hattest im April Deinen letzten. Kannst du mal ein bisschen erzählen? Und wo hast du ihn gemacht?

Coco

Ach alles über 120 bringt nix mehr????

UND WARUM MACH ICH MIR HIER VOLL DEN STRESS????

Ich hab irgendwie gedacht 120 ist zwar die mindestmarke aber alles darüber wäre besser. Oh Mann und ich hab noch überlegt erst noch 2, 3 Jahre zu arbeiten um noch 15 Punkte zu kassieren.
    Okay ich glaub das hat sich wohl doch erledigt.

Also jetzt gehts doch schon los oder wie? :))

Coco

Achso: Schick mal Deine Bewerbung dann nehm ich dich in die Lehre :D
    Muss mich ja mal für Deine Hilfe revanchieren :]

Okay hab den Test gemacht. Wir erreichen 130 Punkte.
    Ja und dabei wollte ich damals gar nicht Friseurin werden. Aber ersten kommt es anders...

130 ist doch gut oder? Habt ihr ein viel höheres Ergebnis?

Coco

Hallo

Ja genau ich bin Frisuerin und er arbeitet nun gerade als Lagerist. Ja ich bekomme die volle Punktzahl. Das mit der TRA muss ich ja noch machen (dank Dir bin ich ja auch wieder einen Schritt weiter gekommen :] )
    Okay wir wollen eben so viele Punkte wie möglich bekommen damit wir uns bald Deutschland von unten anschauen können :)
    Irgendwie glaube ich übrigens auch dass ich die ganze Zeit die Punkte falsch gerechent habe... aber das ist auch überall so verwirrend. Im Booklet ist doch auch eine Punkteliste drin: und da komm ich ja auf .. ich sags lieber nicht. Ich muss mich jetzt erst mal wieder reinlesen. Sind umgezogen und ich hab schon lange nichts mehr gemacht. Mensch was das Zeit geraubt hat.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe Thomas!! (Wie Immer)

Hallo

ich hätte da mal wieder eine Frage. Wie ist das eigentlich mit der Arbeitserfahrung? Ich habe 2000 meine Ausbildung begonnen und 2003 abgeschlossen. Dann habe ich 1 Jahr lang in einem anderen Beruf gearbeitet. Danach habe ich den Meister gemacht und bin jetzt seit einem Jahr selbständig. Was kann ich denn jetzt eigentlich anrechnen? Bei meinem Mann ist es so: er hat 10 Jahre als Schreiner gearbeitet, wurde Anfang 2004 arbeitslos und arbeitet seit Mitte 04 in einem anderen Beruf. Bringt das trotzdem irgendwas?

Coco