ach ja, der Beagle!
Den habe ich auch schonmal bei den Gepäck-Transportbändern gesehen.
Ich würde mal vermuten, dass der nicht auf der Suche nach Wurst oder Aspirin ist...
ach ja, der Beagle!
Den habe ich auch schonmal bei den Gepäck-Transportbändern gesehen.
Ich würde mal vermuten, dass der nicht auf der Suche nach Wurst oder Aspirin ist...
Hallo Tini,
sorry, manchmal kommt man bei den vielen Mitschreibern an einem Thema doch irgendwie durcheinander
Wenn ihr nicht direkt motiviert seit, euch etwas auf der Strecke Brisbane - Sydney anzuschauen, lohnt sich wohl eher der Flug.
Viele Grüße,
Bianca
Wenn man durch "Something to declare" geht, muss man oft nicht so lange anstehen, wie "die anderen".
Insoweit wird man fürs vorsichtig sein fast immer belohnt
Viele Grüße,
Bianca
Hallo Schneewie!
2 Tage von Brisbane nach Sydney finde ich ziemlich knapp - kann mir kaum vorstellen, dass das bei der Straße und dem Verkehr zu machen ist.
Plant lieber 3 Tage ein, und wenn ihr's eher schafft, habt ihr noch einen Tag extra in Sydney
Die Gegend um Byron Bay ist übrigens sehr schön - wenn du Lust hast, schau mal in meinen Reisebericht:
http://www.australien-reisetipps.de/queensland/rei…e-byronbay-p01/
Viele Grüße - wie immer aus Cairns - wünscht
Bianca
Hallo Daluk,
danke für die Infos, ja, da melde ich mich mal an!
Ich habe mich auch schon gefragt, ob dein Mann "der mit dem Bart" war
Viele Grüße,
Bianca
Qar sehr schön gestern - würde am liebsten gleich wieder losfahren!
Die Zeit direkt nach der Wet Season finde ich besonders schön - wenn wir das nächste Mal kommen, fahren wir los, sobald die Twin Falls eröffnet werden.
Als wir das letzte Mal da waren, waren wir einfach zu spät, und bei den Gunlom Fällen war kaum Wasser zu sehen
Viele Grüße,
Bianca
Gerade in Sydney hängen die Lebenshaltungskosten entscheidend davon ab,
- wie viel Miete Ihr zahlt ( > realestate.com.au ) ,
- ob Ihr ein Auto braucht (wichtig auch weg. Parkplatz und evtl. Mautkosten zur Arbeit) und
- wie oft ihr ins Restaurant Essen geht.
Das sind ja ziemlich individuelle Kosten.
Kosten für Handy / Internet (zB bei Telstra oder Optus) und evtl. öffentlichen Verkehr in Sydney (131500.com.au ) kann man auch gut online abfragen.
Viele Grüße,
Bianca
Hallo Malia,
die Inselresorts sind eigentlich alle relativ teuer.
Auf Long Island gibt es ein Hostel; aber wahrscheinlich könnt ihr dort wegen dem Baby nicht übernachten.
Insgesamt kommt man in Airlie Beach billiger unter als auf den Inseln.
Regelmäßige Fähren gibt es übrigens von Airlie Beach nach Daydream, Hamilton und Long Island.
Viele Grüße,
Bianca
Daydream Island ist auch sehr schön.
Kleine Insel, aber es gibt eine Menge Aktivitäten dort, und einige Ausflüge die ab Airlie Beach starten kann man auch von Daydream Island aus beginnen.
Wenn die Wetterlage stimmt, und es nicht so windig ist, kann man sogar von einem der Strände (Lovers Cove) aus schnorcheln.
Viele Grüße,
Bianca
Hello everyone down South,
kann mir vielleicht jemand eine "Aldi mobile" Handy-Karte nach Cairns zuschicken?
Im Online Shop sind die ständig ausverkauft, und die Anfahrt bis zum nächsten Aldi in Bundaberg (1376 km) ist mir doch ein bisschen zu lang
Die Karte wäre für ein Galaxy S3 (Micro SIM).
Meine Adresse würde ich dann per PN durchgeben.
Als Gegenleistung könnte ich mich zB mit lokalem Kaffee von Coffeeworks (http://coffeeworks.com.au ) revanchieren, falls du Kaffeetrinker bist?
LG,
Bianca
Im Januar / Februar fängt die Regenzeit gerade so an, und der März ist typischerweise der nasseste Monat im Jahr.
Dieses Jahr hatten wir Januar / Februar in Cairns fast nur Sonne, aber ich würde nicht damit rechnen, dass es im nächsten Jahr auch so ist.
Falls Ihr es noch drehen könnt, würde ich besser in Cairns mit der Reise anfangen und in Richtung Sydney fahren.
Wenn das Wetter im Norden schön ist, könntet ihr dann länger dort bleiben, und wenn es im Norden regnet, schneller in Richtung Süden fahren.
Viele Grüße,
Bianca
ja, in Melbourne im YHA war ich auch schon.
Allerdings gibt es hier 2 YHAs - das Central und das Metro.
Das Central liegt auf 562 Flinders St, direkt gegenüber von einer Haltesteller der (kostenlosen) Touristen Tram (Straßenbahn).
Das Metro liegt weiter nördlich, in der Nähe von den Victoria Markets.
Viele Grüße,
Bianca
ich würde auch immer im YHA übernachten - falls du allein unterwegs bist: dort gibt es auch "female only" Zimmer.
Abgesehen davon sind beim YHA keine Kneipen angeschlossen, sodass sich nachts der Lärmfaktor typischerweise in Grenzen hält.
Viele Grüße,
Bianca
Quallen in Queensland sind kein Problem, solange man einen Lycraanzug oder einen Tauchanzug trägt. Abgesehen davon besteht eher die Möglichkeit, nicht aber die Garantie, dass man sie sieht.
Zum Tauchen lernen ist Cairns / Great Barrier Reef sicher eine bessere Wahl als Sydney. (Außerdem ist hier das Wasser nicht so kalt!)
Wenn man dann aber Tauchen kann, ist die Unterwasserwelt von Sydney auch interessant.
Viele Grüße,
Bianca
Hallo Superelch,
vom Klima her gesehen wirst du die Schafsfarmen wohl am ehsten zwischen Sydney und der Gold Coast finden.
Schau dir hier mal die Liste mit den Farmstays an:
http://www.visitnsw.com/accommodation-farm-stays
Viele Grüße,
Bianca
Hallo Sine,
Die Regenzeit in Nord-Queensland (etwa Cairns bis Rockhampton) liegt etwa zwischen Januar und März.
In Darwin geht es mit dem Regen schon etwas früher los - also etwa ab November / Dezember.
Zum Ayers Rock würde ich eher nicht von Dezember bis März fahren (zu heiß).
Die Südseite Australiens etwa zwischen Perth und Sydney ist zwischen Juni und September zumeist kühl (vor allem Nachts).
Da wärs wahrscheinlich besser, wenn du im zu der Zeit im Norden unterwegs wärst.
Für alles weitere hilft BOM:
http://www.bom.gov.au/
Schau zB mal in dem jeweiligen Staat nach
- Climate Averages
- Monthly Statistics,
wie hier etwa für Sydney:
http://www.bom.gov.au/climate/averag…cw_066062.shtml
Viele Grüße,
Bianca
Die Steuern sind auch niedriger - wenn vom netto Gehalt von Anfang an mehr übrig bleibt, tut es auch beim Einkaufen nicht mehr ganz so weh, wenn die Äpfel $5 das Kilo kosten (Cairns).
Aber Aldi hier oben im Norden wäre schon schön!
Nach Bundaberg (nördlichstes Aldi Australiens) zum Einkaufen zu fahren ist leider für uns zu weit....
Viele Grüße
Bianca
Ja, dem kann ich mich genau so anschließen - so sind die 3 Wochen auf jeden Fall gut ausgenutzt.
Viele Grüße,
Bianca
Hallo Central,
wenn du im November mit deiner Reise beginnst, kannst du auch in Cairns anfangen. Hier beginnt die Regenzeit erst im Januar.
Bei 4 Monaten hast du auf jeden Fall genügend Zeit, um von Cairns aus "unten rum" bis nach Perth zu fahren.
Neuseeland würde ich dann eher am Schluss machen - im Januar / Februar ist das Wetter typischerweise am besten.
Viele Grüße,
Bianca
"Free job ads for ‘working holiday’ roles
Australian tourism operators looking to fill temporary jobs, suited to the average working holiday maker, have another six months to upload free job ad on Monster.com.
The ‘free job ads’ opportunity is part of Tourism Australia’s Best Jobs in the World campaign targeting working holiday makers.
Simply visit the website to post your free job ad in three simple steps."
(stammt aus einem aktuellen Newsletter von Tourism Australia)