Beiträge von BiancaAusCairns

Hallo Belinda,

ich finde nicht, dass es ein Nachteil ist, mit dem Auto tagsüber zu fahren.

Wenn man die Strecke richtig plant und eben nicht nur den ganzen Tag fährt, kann man auch beim Fahren viele interessante Dinge sehen.

Es lohnt sich zB Halt zu machen bei:

- Royal National Park (bei Sydney)
    - Wilsons Promontory National Park (Nähe Melbourne)
    - Philip Island (mit Pinguinen bei Sonnenuntergang)

Falls Ihr Berge mögt, wäre vielleicht die Bergroute mit Mt Kosciusko interessant, aber das hängt auch ein bisschen von der Jahreszeit ab (Schneesaison etwa von Juni bis September).

Dann läge Canberra auch gleich auf dem Weg.

Oder als Alternative die Route an der Küste lang. Hat beides seinen Reiz.

Viele Grüße,

Bianca

Wir haben bei unseren Aufenthalten in Bangkok und Hong Kong immer etwas Schönes unternommen, und ich erinnere mich gerne daran.

Die Zeit vergeht einfach viel schneller bei einer Stadterkundung, als wenn man seine Zeit auf einer unbequemen Sitzbank auf dem Flughafen verbringt...

"Sleep will be the last thing on your mind" ist das vielleicht ein gutes Motto:
    http://www.yoursingapore.com/content/travel…see-and-do.html

Viele Grüße,

Bianca

Hallo ciappa,

ich habe bisher in Cairns noch keine öffentlichen Schließfächer gesehen.

Auf dem Campingplatz sollte euer Gepäck aber soweit sicher sein, wenn ihr nichts im Fenster sichtbar liegen lasst.

Und die wichtigsten Dinge, wie Geld und Fotokamera hat man ja sowieso immer dabei...

Viele Grüße,

Bianca

Hallo Kiwi88,

wenn du es entspannt möchtest, würde ich den Ayers Rock lieber erstmal auslassen und später nochmal wiederkommen (und dann gleich auch Melbourne und die Apostles anschauen).

In den drei Wochen hast du Zeit, um dir Sydney anzuschauen, zB für 2 Tage.
    Für den Flug nach Brisbane brauchst du noch 1 Tag.

Dann hast du noch 18 Tage für Queensland.

Von Brisbane fahrt ihr dann über Fraser Island und die Whitsundays nach Cairns.

Die Dschungeltour kannst du von Brisbane aus machen (zB Springbrook NP) oder von Cairns aus (etwa Kuranda oder Daintree).

Von Cairns aus gibt es Flüge direkt zurück, zB mit Cathay über Hongkong.

Viele Grüße,

Bianca

Hallo Kiwi88,

von Melbourne nach Cairns in 3 Wochen wär ein bisschen viel. Dafür bräucht man schon mind. 6 Wochen.

Aber du könntest nach Sydney fliegen, ein paar Tage bleiben, dann weiter nach Brisbane fliegen, und von Brisbane aus nach Cairns mit dem Mietwagen fahren.

In Cairns kann man schon ein paar Tage aushalten, um Strände, Regenwald und Great Barrier Reef anzuschauen.

Wenn du auch zum Ayers Rock willst, würde ich mind. 3 Tage einplanen, besser noch 4 Tage, für den Rock und die Parks in der Umgebung. Viele bleiben nur 1 Nacht, und das lohnt kaum für die teuren Kosten für den Flug.

Viele Grüße,

Bianca de Loryn

Hallo fyee,

wenn Ihr sowieso in der Gegend seit, würde ich vielleicht einen Besuch beim Mount Kosciuszko einlegen, das ist der höchste Berg Australiens. Im Sommer beitet sich hier eine Wanderung an, im Winter ein Besuch im Schnee.

Die Pinguine von Philip Island sind auch sehr sehenswert, vor allem, wenn ihr die paar Dollar extra für die Seitenterasse bezahlt.

Insgesamt ist Philip Island einen Besuch wert - hier gibt es ja auch noch den Aussichtspunkt bei The Nobbies und das Koala Zentrum.

Nicht zuletzt bei Melbourne die Great Ocean Road - hier kann man auch noch zwei schöne Tag verbringen.

Viele Grüße,

Bianca

Wenn ihr bis nach Fraser Island fahrt, lohnt es sich vielleicht noch bis nach Seventeen Seventy / Agnes Water zu fahren.

Dann könnt ihr noch einen Ausflug ans Great Barrier Reef mitnehmen. Von dort aus gibt es ein Schiff nach Lady Mugrave.

Oder Ihr fliegt von Hervey Bay ans Great Barrier Reef nach Lady Elliot Island.

Oder beides :)

Viele Grüße,

Bianca

Hallo Susanne,

super, vielen Dank für den Beitrag! Das ist auf jeden Fall eine große Hilfe :D

Freu mich schon sehr auf den Besuch.

Die Strecke Brisbane - Sydney gilt ja nicht so als das Highlight, aber es liegt auch immer daran, was man daraus macht.

Viele Grüße und danke nochmal an alle,

Bianca

Wie sieht sie aus, die Route von Townsville nach Cairns?

Wir sind am 18. April von Townville nach Cairns gefahren und haben die Strecke bei bestem Sonnenschein in 50 Bildern dokumentiert.

(Na ja, ich habe noch einige mehr gemacht, aber auf der Seite sind die 50 Bilder, die die Landschaft am besten dokumentieren).

Mehr dazu hier:
    http://www.australien-reisetipps.de/australien-cai…ille-cairns-01/

Viele Grüße,

Bianca

Hallo Bluey,

danke für deine Nachricht. Ja, ich war schonmal im Springbrook, und die Unterschiede sind mir auch schon aufgefallen - vor allem erheblich mehr Farne. Sehr schön!

Würde mich auch freuen über die Tipps von den anderen - oder hat sonst noch keine diese Parks besucht?

LG,

Bianca

Hallo,

wir fahren demnächst mit dem Auto von Cairns in Richtung Sydney und noch ein bisschen weiter...

Im Grenzbereich QLD / NSW und weiter südlich gibt es ja eine ganze Reihe von Regenwald-Nationalparks (danke an Wikipedia für die Liste):

QLD
    Lamington National Park
    Mount Chinghee National Park
    Springbrook National Park
    Mount Barney National Park
    Main Range National Park
    Tamborine NP

NSW
    Barrington Tops National Park
    Dorrigo National Park
    Mount Warning National Park
    New England National Park
    Mebbin National Park
    Nightcap National Park
    Border Ranges National Park
    Oxley Wild Rivers National Park
    Washpool National Park
    Willi Willi National Park
    Werrikimbe National Park.

Zurzeit stehen auf unserer Liste der Dorrigo National Park und der Nightcap National Park.

Dazu meine Frage: Welche Parks sollten wir keinesfalls auslassen, oder sind wir mit Dorrigo & Nightcap völlig bedient?

Ist mir schon klar, dass wahrscheinlich jeder hier eine andere Meinung dazu hat, aber ich freue mich trotzdem sehr über Eure Gedanken dazu :)

Besten Dank an alle!

Gruß,

Bianca