Hallo koalapooo und co,
toll, endlich mal einer, der Spinnen, Schlangen und Waldbrände sehen will! 
Spinnen und Schlangen habe ich in Cairns auch schon gesehen, aber die sieht man (wenigstens hier) so selten, dass man dafür fast schon in den Zoo muss.
Ich kann dir aber trotzdem ein paar Fragen beantworten:
4. Herrscht in Cairns Massentourismus im Tauchbetrieb, wenn ja, gibt es Alternativen?
- Cairns ist gut geeignet zum Tauchen (besser als Whitsundays), da es hier tolle Riffe gibt und viel Auswahl. Noch besser ist Port Douglas (ca. 60km N von Cairns), hier zahlst du aber für einen Tagesausflug ca. $50 mehr. Dafür ist es dann "exklusiver".
(Klick mal auf den Link in unserem Footer, auf unser Webseite haben wir Infos zum Tauchen in Cairns).
5. Stimmt es, dass die Tauchgänge nach 30min beendet werden müssen?
- Das gilt nur für Schnuppertauchgänge. "Normale" Tauchgägne dauern normalerweise um die 50 Minuten. Aber dann ist bei den meisten auch die Flasche leer...
6. Käfig-Tauchen mit weissen Haien nur in South Australia?
- Wenn du eine Expeditions-Tauchkreuzfahrt von Cairns buchst (4 oder 7 Tage) kannst beim Osprey Reef Haien bei der Fütterung zuschauen. Ohne Käfig. Aber aus sicherer Entfernung.
7. Kann man es sich mit Campervans überall gemütlich machen, oder gibt es Beschränkungen?
- Wenn an deinem Wunschplatz ein Verbotsschild steht, darfst du nicht campen. Steht dort kein Schild, lass dich nieder!
8. Was würdet ihr machen wenn ihr Action und Abenteuer haben wollt?
- Cairns ist der beste Ort den ich kenne für Action und Abenteuer: Wildwasser-Rafting, Fallschirmspringen, Bungy, Trike-Fahren (bzw. ALl Terrain Vehicles), Touren mit Geländemotorrad usw.
Eine tolle Aboriginal-Tour gibt es übrigens ab Cooktown (ca. 300km N von Cairns, aber es gibt auch in Kuranda noch 2 Aboriginal-Kulturparks).
LG
Bianca