Die Sunshine Coast wäre auch meine Nr. 1, wenn ich im Tropischen Norden nicht schon sesshaft geworden wäre...
Beiträge von BiancaAusCairns
-
-
Hallo,
in australischen Neubauten ist meines Wissens nach immer bereits eine Küche mit dabei.
Vielleicht lohnt es sich, bei eurem nächsten Besuch mal in ein Neubaugebiet in der Stadt eurer Wahl zu fahren und mit den Handwerkern zu reden?
Die müssten doch wissen, welche Kollegen / Firmen für die Küchen zuständig sind.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Bianca
-
Ja, da kann ich mich Melrose nur anschließen - das Lehramtsstudium in Deutschland ist halt nicht vergleichbar mit dem Australischen Lehramt.
Allerdings dürfte es hier auch teurer werden für dich.
Viel Glück!
Bianca
-
Dry Cider - da gibt es verschiedene Sorten, wie Bulmers, Strongbow etc. - aber er muss "dry" sein (also nicht zu süß)
Solo (Limonade) gemischt mit Sprudel
Eine frisch "geköpfte" Kokosnuss - unübertroffen!
-
Hallo Bambi,
wir waren schon zweimal in Tangalooma und es hat uns jedes Mal gefallen
Moreton Island erinnert an Fraser Island, das Resort mit seinen Pandanus Palmen (Schraubenpalmen) hat sogar ein bisschen was von den Whitsundays, und es gibt sogar bunte Riff-Fische an den Wracks, in Gehweite vom Resort.
Das Tangalooma Resort ist nicht ganz billig, aber es lohnt sich.
Liebe Grüße,
Bianca
-
5 Wochen ist eine gute Länge - je mehr Zeit ihr habt, umso mehr Gelegenheit habt ihr auch mal Sachen anzuschauen, die nicht so bekannt sind.
Und unbedingt 1770 / Agnes Water besuchen!
LG Bianca
-
Hallo an Alle!
Danke für die vielen Antworten!
Wir wollten Obst aus unserem eigenen Garten mitnehmen
LG
Bianca
-
Hallo Micknick,
danke für die Info! Die Webseite ist ja doch sehr allgemein gefasst...
Meine eigentliche Frage war, ob die Kontrollen in Sachen Lebensmittel so sind wie in DU und ob jemand von euch schonmal kontrolliert wurde bzw. ob Ihr etwas abgeben musstet?
LG
Bianca
-
Hallo an alle,
da ich schon länger nicht mehr in Europa war, wollte ich mich mal erkundigen wie es aussieht, wenn man Obst / Lebensmittel nach Europa mitbringt.Gibt es da eine ähnliche Quarantäne-Erklärung und so strenge Kontrollen wie in DU?
Freue mich schon auf Eure RückmeldungViele Grüße,
Bianca
-
Eine Freundin hat in Cairns eine Weile als "Relief Teacher" gearbeitet, die für kranke Lehrer in verschiedenen Schulen eingesprungen ist.
So könnte deine Partnerin schonmal die Schulen in der Umgebung anschauen.
Vielleicht wäre das ja auch etwas für den Anfang?
LG
Bianca
-
Das Stadtfest von Cairns, oder Cairns Festival, findet jedes Jahr in der ersten Septemberwoche statt (dieses Jahr: 30.08. – 07.09.14) und ist ein Festival mit Kunst, Musik und Kultur für Erwachsene und Kinder.
Mehr zum Programm und die schönsten Bilder vom Fest 2014 findet ihr hier:
Offizielle (englische) Seite: http://www.cairns.qld.gov.au/festival/
Deutscher Artikel mit aktuellen Fotos vom Festival:
http://www.australien-reisetipps.de/australien-cai…stes-stadtfest/Viele Grüße,
Bianca
-
Hallo Wombat,
danke für das Lob, das ist sehr lieb -
Hallo judywalther,
bei der Zeit, die dir zur Verfügung steht, würde ich im November in Cairns anfangen und dann bis Ende Dezember nach Sydney fahren.
Silvester in Sydney würde ich vielleicht eher auslassen, da sind einfach zu viele Menschen (Millionen!), und Feuerwerk gibt es in Sydney / Darling Harbour auch schon vorher.
Da Neuseeland kein wirklich heißes Klima hat, würde ich vielleicht den Januar / Februar (6-8 Wochen) in Neuseeland verbringen, und dann den März / April von Sydney Richtung Adelaide und Ayers Rock.
Im April könntest du dann von Darwin aus wieder nach Europa fliegen.
PS: Die meisten Städte sind eher nicht so die Highlights in Australien / NZ. Schau dir lieber die Natur dazwischen an
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße,
Bianca
-
Ich habe letzte Woche eine Schlange gesehen, die sich auf "meinem" Wanderweg gesonnt hat (wir haben Winter, da braucht man schon ein bisschen Sonne).
Die Schlange hat mich wahrscheinlich gehört, hatte aber keine Lust, wegzugehen.
Also habe ich mich umgedreht und bin einen anderen Weg gegangen.
So einfach ist das
Bin seit über 8 Jahren in Australien und habe bisher nur mit Wespen und Auto- / Busfahrern schlechte Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße,
Bianca
-
Halo cbk,
als Alleinreisender sind die Kabinen natürlich nicht so wichtig.
Aber wenn man zu zweit unterwegs ist, macht es schon einen Unterschied, ob man gemütlich in einer Doppelkabine oder ganz öffentlich in einer Großraumkabine unterkommt.
Viele Grüße,
Bianca
-
Hallo Tara,
das mit dem Vorbuchen ist Geschmackssache. Doppelkabinen sind meist schon früh weg, aber ein Einzelbett kann man auch noch kurzfristig bekommen, wenn nicht gerade Ferien sind.
Am 20.04.15 fahren die Kiana und die Wings, die sind nicht schlecht.
LG,
Bianca
-
Hallo Tara,
an jedem Tag gehen unterschiedliche Boote auf See, daher ist es wichtig, das Abfahrdatum zu wissen und ob Ihr eine Doppelkabine braucht (manche Boote haben nur Mehrbett).
Wann wollt Ihr denn fahren?
Viele Grüße,
Bianca
-
Hallo dirk,
bin beruflich mehrmals im Jahr in Brisbane und schau mir immer mal was Schönes an. Ein paar Reiseberichte / Artikel dazu findest du hier - vielleicht inspiriert dich das ja?
Reisebericht Fraser Island Tour ab Brisbane
http://www.australien-reisetipps.de/queensland/rei…ur-ab-brisbane/Eintritt frei: Die schönsten Ausflugstipps für Brisbane
http://www.australien-reisetipps.de/queensland/brisbane-ausflugstipps/Reisebericht: Kurzreise Brisbane – Byron Bay – Gold Coast – Brisbane
http://www.australien-reisetipps.de/queensland/rei…e-byronbay-p01/Reisebericht: Brisbane mit Regenwald und Traumständen
(Springbrook NP / Moreton Island)
http://www.australien-reisetipps.de/queensland/bri…-traumstraende/Viele Grüße,
Bianca
-
Im April ist das Wetter in QLD ein bisschen wie in Deutschland - mal Sonne, mal Regen. Allerdings ist es hier im Vergleich zu DE nie kalt
Viele Grüße,
Bianca
-
Günstig dürfte es nicht werden wenn du ein gutes Steak willst...
Aber versuchs vielleicht mal bei Ascot Stonegrill, 177 Musgrave St. (mit Steak auf "heißem Stein") oder urig im Great Western Steak House, 39 Stanley St.,. Letztere haben Mi. & Fr. auch Rodeo.
Vergiss nicht zu posten , wo & wie's dir geschmeckt hat
Gruß,
Bianca