@Ozzy
Nun, wir stehen noch soweit am Anfang, dass man noch gar nichts sagen kann. Es ist noch nicht mal sicher, ob wir Australien bereisen oder vielleicht die doch schwierigere Panamericana nehmen. Ich fahre zwar schon seit bald 19 Jahren Motorrad und habe so einige Ecken Europas gesehen, aber so eine Tour habe ich bisher noch nicht gemacht. Hängt auch irgendwie davon ab, was man sich zutraut.
Finanzieren?? Hmm, wir werden nach unserem Sommerurlaub dieses Jahr zu sparen beginnen müssen. Wir haben unseren Flug nach Kapstadt schon gebucht und erst danach kam der Gedanke, in gut 2 Jahren eine solche Reise zu unternehmen. Und jetzt noch den Flug zu canceln, wäre auch doof, zumal wir schon länger keinen Urlaub mehr hatten.
Viele versuchen es über Sponsoren oder sonstwie, denke aber, dass das auch ohne gehen müsste. Aber wie gesagt, habe noch keine genaue Ahnung.
Meine Frau könnte dort arbeiten gehen, da sie selbst in 2010 noch keine 30 Jahre ist und somit das WHV beantragen könnte, der Zug ist bei mir abgefahren, weil ich 1. 2001 mit dem WHV unten war und 2. mittlerweile zu alt bin 
Also, es ist alles in den absoluten Anfängen und ich lese mir gerade einige Dinge in verschieden (Motorrad-) Foren durch.
Gruß, Eckhard.