Beiträge von BademeisterHolt

Zitat

Original von Aussi-Anne
    Hey,
    schön wärs ,aber da glaub ich nicht dran.Es ist zu spät und da stimmt zu viel nicht als das ein Trainerwechsel jetzt noch was reissen könnte.
    Bist Du eigentlich Borussenfan,Bademeister???
    Gruss Anne

Klar, seit 1977 ! Endspiel gegen Liverpool im Europapokal der Landesmeister ! Bin allerdings seltener im Borussiapark als früher auf dem Bökelberg !

No Worries

Also ich will Euch hier nicht den Mut nehmen, aber beachten solltet Ihr zunächst, warum bei der Visaerteilung das überhaupt abgefragt wird: Logische Überlegung ist, daß das autralische Rechtssystem nicht mit der Durchsetzung richterlicher Forderungen aus dem Ausland belastet werden soll !
    Also steckt Ihr jetzt in der Zwickmühle: Wenn Ihr die Existenz des richterlichen Beschlusses angebt, führt das mit Sicherheit zu Rückfragen.
    Wenn Ihr Ihn hingegen nicht angebt und dieser Beschluß dann von einem deutschen Gericht den australischen Behörden präsentiert wird, steckt Ihr erst Recht in der Sch......., äh, ich meine, ganz schnell in einem Flieger zurück Richtung Deutschland. Also diese zweite Alternative sollte keinesfalls in Betracht gezogen werden.

Aber: Ein gerichtlicher Beschluß besteht keinesfalls bis in alle Ewigkeit. Bei Sorgerechts- und Umgangsfragen entscheiden die Gerichte Immer nach dem Kindeswohl ( oder bösartig formuliert: Nach dem, was sie dafür halten). Wenn Ihr also ein Gericht davon überzeugen könnt, daß ein Umzug nach DU auf jeden Fall auch dem Kindeswohl dient, wäre der obige Beschluß Kraft Neuverfügung ohne Bestand.

Auf jeden Fall solltet Ihr jemanden fragen, der sich mit der Materie auskennt.

No Worries

Zitat

Original von Aussi-Anne
    ................... es nun wohl in die 2.Liga geht!
    Gruss Anne

Nachdem 1999 und 2007 bereits eine Welt zusammengebrochen ist, stellt sich mittlerweile fast schon so was wie ein Gewöhnungseffekt ein. Aber ganz ehrlich: Einer Mannschaft ohne einen einzigen Heimsieg in der laufenden Saison könnte eventuell ein Neuaufbau in der zweiten Liga, natürlich verbunden mit direktem Wiederaufstieg und anschließendem Durchmarsch in die internationalen Wettbewerbe, ganz gut tun !

No Worries

Die Fragestellung ist gut: Und wenn es MAL NICHT DU wird !

Dieser Worst Case tritt leider mangels verfügbarer Urlaubszeit sowie recht überschaubarem Budget häufiger ein, als mir lieb ist. In diesem Fall müssen wir uns dann entweder uralte Steine in Rom anschauen, den Regierungssitz des australischen Staatsoberhaupts besuchen und mit einem Einkaufsbummel auf dem Camden Market verbinden, uns mit Billigfliegern in südliche Gefilde aufmachen, die wir eigentlich aus Interrailzeiten schon kennen oder uns bei höchst wechselhaftem Wetter immer wieder selbst einreden, daß Irland oder Schottland doch eigentlich recht schön sind.

Und selbst wenn wir, was zum Glück bislang fast jedes Jahr geklappt hat, unseren ignoranten Chefs mal 4 Wochen Urlaub am Stück abgetrotzt haben, besteht meine bessere Hälfte mitunter darauf, Uncle Sam zu besuchen und erzählt irgendwas von traumhaften Landschaften und schönen Städten (und sie hat sogar Recht gehabt, Frisco war wirklich super) !

Und das allerschlimmste: Jetzt redet sie sogar schon irgendwas von Kanada, Südamerika und weiß der Geier was !

AAAAAber: In 3 Monaten geht es erstmal wieder nach DU !

Ist doch schön, wenn man(n) sich auch mal durchsetzen kann :]

No Worries

Hallo Zusammen,

Haben unseren nächsten DU Aufenthalt gebucht und befinden uns jetzt in der Phase der Planung und Vorfreude. Kernstück wird die 4 wöchige Tour ab 12.05.11 von Alice Springs nach Darwin, auf der wir folgende Punkte abklappern wollen:
    -West Mac Donnell Ranges mit Palm Valley, Mereenie Loop und Ernest Gilles Road
    -Tanami Road bis Halls Creek
    -Bungle Bungle NP
    -GRR bis Derby, evtl bis Broome rauf und runter
    -Keep River NP

Das ganze zunächst bewußt OHNE genaue Datumsangaben, weil es sich hierbei um Plan A handelt, der ggf. wettermäßig nur als Basis für seine Veränderungen dient.

Informationen über die Wetter und Straßenverhältnisse erwarten wir uns vor Ort von dieser Seite: http://www.exploroz.com/Default.aspx
    Darin steht u.a., daß die GRR ab Mai im grünen, also optimal befahrbaren Bereich wäre. Habe leider schon gegenteiliges gehört, von Sperrungen bis in den Juni hinein. Werden uns deshalb Plan B, C,…X, Y,Z zurechtlegen, grob wie folgt:
    -Nach Abfahrt der West Mc Donnall Ranges wird in Alice nochmals die Lage gepeilt, bei Streckenunpassierbarkeit in der Kimberley Region erfolgt alternativ Fahrt in die East Mc Donnal Ranges.
    -Wenn danach immer noch keine Wetterbesserung in Sicht wäre und wir alternativ möglicherweise noch die Simpson Desert unter die Räder genommen hätten, würde wir zunächst mal auf den Kalender schauen, wieviel Zeit überhaupt noch bleibt. Wahrscheinlich nur so viel, daß wir uns Richtung Darwin aufmachen müßten, und zwar entweder wie geplant über Tanami Road, Bungles und zumindest El Questo, oder alternativ über Plenty- oder Sandover Hwy Richtung Mt. Isa, von dort Richtung Savannah Way, oder, falls alle Stricke reißen über Stuart Hwy, eventuell mit ein paar Tagen Kakadu NP, den wir allerdings schon kennen, zum Abschluß.

Folgende Fragen fallen mir dazu ein:
    -Welche Möglichkeiten gibt es in Alice Springs zur Information über die Straßenzustände noch außer der genannten Exploroz Seite ?
    -Wie sieht es mit Versorgungsmöglichkeiten auf der Strecke aus ? Alice Springs kennen wir schon und hoffen, mit einer Tankfüllung (2x 90L) nach Halls Creeck zu kommen. Hat Halls Creeck außer Tankstelle vielleicht auch noch Coles oder Woolworth mitsamt BottleShop zu bieten ? Gehe ich recht in der Annahme, daß ansonsten zumindest Kununurra, Derby und Broome versorgungstechnisch das volle Programm bieten ?

Falls mir weitere Fragen einfallen, werde ich Sie Euch nicht vorenthalten !

No Worries

Zitat

Original von eljoge
    Hallo Katerbaer,

wir fahren die Strecke später im Jahr von Nord nach Süd und wollen uns auf dem Teilstück Hervey Bay - Airlie Beach auf jeden Fall den Eungella N.P. ansehen, soll schön sein, mit Schnabeltieren usw.

eljoge

Stimmt, ist schön !!! Schnabeltierbeaobachtungen sind am besten um die Zeit der Dämmerung möglich, an der Beobachtungsplattform am Broken River sind Zeitangaben ersichtlich. Tip: Den Besuch des Parks nicht nur auf die Schnabeltierbeobachtung beschränken, sondern auch die Wanderwege nutzen, vom Parkplatz am Broken River starten mehrere verschieden lange Wege.

Zitat

Original von Outbackrider
    aber 3 muessen nunmal wech und dann werden alle zum "feind"

Oberlehrermodus an:
    Definitiv erst mal 2 ! Ob es noch einen Dritten erwischt, wird in der Relegation gegen den Zweitligadritten entschieden.
    Oberlehrermodus aus !

Ich weiß jetzt auf jeden Fall: Unsere Entscheidung, den Monat Mai fernab aller Bundesligatabellen mitten im roten Sand zu verbringen, war richtig !

No Worries

Hallo Michael,

Nein, ich weiß im Moment leider nicht, wie man günstig den Bericht drucken könnte. Kosten von 50 € für 212 Seiten erscheinen mir tatsächlich sehr hoch.

Ärgerlich wäre es allerdings, wenn man den Bericht für viel Geld vervielfältigt und dann im Nachhinein noch Rechtschreibfehler findet. Deshalb folgender Vorschlag: Stelle den Bericht doch hier ins Forum ! Geht gratis und wird garantiert von vielen Leuten korrekturgelesen !

No Worries

Hallo Anne,

was das Alter betrifft, in den Katalogen steht im Kleingedruckten entweder etwas vom Höchstalter 75 Jahre oder aber ab 75 Jahre unter Vorlage eines englischsprachigen ärztlichen Attestes.

Also noch reichlich Zeit !

Viel Spaß beim weiteren Planen des ersten Selbstfahrerurlaubs in DU, mögen anschließend viele weitere folgen !

No Worries

Australische Weihnacht
    Känguruh und Kängurine

In Australien sieht so manches anders aus,
    schon im Sommer kommt da der Nikolaus.
    Auch Pfingstfrösche kennt dort ein jedes Kind,
    obwohl sie bei uns noch recht unbekannt sind.
    Zu Weihnachten gibts dort nie Schnee und Eis,
    die australische Weihnacht ist brüllend heiß.

Zur vergangenen Weihnacht wars tierisch warm,
    Kängurine nahm lieb ihren Mann in den Arm,
    und flüsterte ihm in sein Känguruhohr,
    "heut Abend hab ich was ganz tolles vor.
    Unser Weihnachtsfest wird das schönste auf Erden,
    weil wir zusammen sehr glücklich sein werden."
    "Wenn du meinst", sagte der Känguruhmann,
    "dann fang ich geschwind mit dem wichtigsten an."
    Schon hoppste er los in Richtung Wald,
    weils dort einen Christbaum zu finden galt.
    Únd er bracht einen Baum, wohl 3 Meter groß.
    "So", sagte er stolz, "jetzt geht das Fest los."
    "Aber nein mein Schatz", sagte die Känguruhfrau,
    "das wichtigste fehlt, ich weiß es genau !"
    "Du hast recht", rief Kängu "jetzt fällt es mir ein,
    unser Tannenbaum darf doch nicht ungeschmückt sein."
    Einen Strohstern steckte er auf die Spitze,
    und verzierte die Zweige mit goldener Litze.
    Dazu Kugeln und Kerzen, bis es weihnachtlich war.
    "Jetzt können wir feiern, jetzt ist alles klar!"
    "Ja, natürlich", rief Kängu, "du hast völlig recht,
    ein Weihnachtsfest ohne Gebäck,das wär schlecht !"
    Für den Teig nahm er Mehl und auch Weihnachtsgewürze,
    für die Plätzchen Dosen, für sich selbst eine Schürze.
    Und dann gings ans Backen ! Fast 10 Dosen voll !
    "Ich bin fertig", rief Kängu, "jetzt feiern wir toll !"

Sie zog aus dem Beutel geschwind,
    ein süßes, ein kleines, ein Känguruhkind.
    Denn zur Weihnacht gehören die Kinder dazu,
    beim Menschen genau wie beim Känguruh !

PS: Ja, ich weiß, die Quellenangabe bei Zitaten: Keine Ahnung, wer diese Zeilen gedichtet hat, gefunden habe ich es hier:

http://www.weihnachtsstadt.de/Gedichte/lusti…e_Weihnacht.htm

Allen Zusammen eine Frohe Weihnacht

Hallo Aakira

gegen Eure Reiseplanung sprechen genau 2 Punkte:

1. Die Reiseroute. Ganz klar erkennbar Euer Bemühen, in diesem einen Urlaub auch wirklich alles unterzubringen. Meines Erachtens in 30 Tagen unmöglich. Ihr seid letztes Jahr 9000 km durch die USA gefahren ? Auch in 30 Tagen ? Auch wenn Ihr Euch dann sicherlich beachtliches Sitzfleisch erworben habt, so ganz vergleichen kann man das nicht ! Die in den USA vielfach vorhandenen Interstates (=Autobahnen) fehlen in DU fast völlig, die Möglichkeit, auch mal schnell etliche Meilen mit Vollgas zu überbrücken, ist praktisch nicht vorhanden. Kurzum, ich schließe mich, was die Machbarkeit der Route anbetrifft, einfach den Vorrednern an.
    2. Die Reisezeit: Mit 2 schulpflichtigen Kindern bleibt als einzige Möglichkeit nur die Sommerferien. Schaut Euch einfach mal die Klimatabellen an: Im Süden Australiens ist zur europäischen Sommerzeit Winter. Auch wenn dieser nicht mit dem derzeit über Deutschland hereingefallenen Winter zu vergleichen ist, ungemütlich kann es allemale werden. Besser sieht es im Norden aus. Dort sollte dann normalerweise Trockenzeit sein. (Warum Konjunktiv: Lies mal die Reiseberichte einiger Forumsuser hinsichtlich der Verläßlichkeit des Wetters). Die vielfach beschriebene Route an der Ostküste von Brisbane nach Cairns wäre bei 30 Tagen eine von mehreren Möglichkeiten, um 30 Tage in DU zu verbringen und dabei die Badesachen auch tatsächlich öfters mal auszupacken.

Trotzdem noch viel Spaß bei der weiteren Reiseplanung !

Einer der besten Dialoge aus 40 Jahren Tatort:

Schimanski:
    „Sachma – wie feiert ihr in Holland eigentlich Weihnachten?“

Hänschen:
    „Also: Am Weihnachtsabend stellen wir alle unsere Holzpantinen vor die Windmühle, und wenn wir dann am nächsten Morgen aufwachen, steckt in jeder ein Hering, den Sinterklaas über Nacht gebracht hat. Dann gehen wir an eine Gracht, setzen uns um einen festlich mit Tulpen geschmückten Holländer Käse herum und rauchen jede Menge Haschisch aus langen, weißen Tonpfeifen.“

Schimanski:
    „Ne, das feiert man bei uns aber ganz anders.“

Aufgrund diverser Querverweise auf diesen Reisebericht in anderen Beiträgen und Foren hole ich das Thema einfach mal wieder nach oben :D

Nicht etwa, um ungeduldig darauf zu drängen, daß es mit der Berichterstattung doch nun mal langsam weitergehen sollte :(

Ungeduld und Drängelei sind uns Beamten nämlich völlig wesensfremd !

Ich möchte nur der guten Ordnung halber darauf hinweisen, daß der letzte Eintrag des Autors vom 15.02.2010 datiert :]

No Worries

Zitat

Original von hhe
    Huaaa, übermorgen geht's schon los!

Kann mir jemand bitte noch rasch sagen, was ich noch vergessen hab?

*rappel*,

hhe

Kein Problem, falls Du den Paß vergessen haben solltest, machen Dich bereits die freundlichen Airlinemitarbeiter am deutschen Flughafen darauf aufmerksam. Falls Du Geld und/oder Kreditkarten/ Bankkarten vergessen haben solltest, schaust Du für Melbourne hier:

http://www.melbourne.diplo.de/Vertretung/mel…Startseite.html

Du hast Paß und Geld dabei ? Dann kauf Dir doch alles, was Du vergessen haben solltest !

No Worries