Beiträge von emu

Hallo,

Wir waren im 2005 fünf Tage in den Bungle Bungle und haben am letzten Tag einen Heliflug gemacht. Es war traumhaft schön mit einem offenen Heli über und in die Bungle Bungle zu fliegen. Gekostet hat der Flug für 2. Personen
    AUD 450.00 und dauerte ca. eine halbe Stunde.

Gruss
    René

Hallo Rolarkia,

Eine schöne Abkürzung vom Karijini N.P. in den Millstream-Chichester N.P. ist der Minenbahn entlang. Du musst in Tom Price ein Permit hohlen damit du die Strecke befahren darfst. Sehr schön ist auch die Sandpiste in den Francois Peron N.P. bis zum Cape Peron. Wir haben im Gregory Bay 2 mal übernachtet.
    Von den Klippen aus kann man Delfine, Seekühe, Manta-Rochen etc. beobachten
    Eine schöner Track ist auch von Overlander Roadhouse zum Steep Punkt.
    Eine schöne Route der Küste entlang ist vom Cape Range N.P. durch den Yardie Creek und alles dem Meer entlang mit unterwegs übernachtenbis nach Coral Bay. Anspruchsvoll aber schön ist auch der Track dem Meer entlang von den Pinnacles nach Lancelin. Uns hat auch der Kennedy Ranges N.P. und der Yanchep N.P. sehr gut gefallen.

Gruss
    René

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

Du hast eine sehr schöne Route bis ins rote Zentrum geplant. Wir haben diese Strecke auch schon drei mal von Süden nach Norden oder umgekehrt gemacht und sehen immer wieder etwas Neues. Eine sehr schöne Strecke wäre von Oodnadatta über Dahlhousie Springs, Mt. Dare , Old Andado Track nach Alice Springs. Auch die Ost Mac Donell Ranges sind sehr schön. Zum üblichen Programm im roten Zentrum würde ich noch Chambers Pillar, Rainbow Valley und
    das Palm Valley besuchen, sind alles sehr schöne 4WD Strecken und sehr schöne Orte auch zum übernachten mit super schönem Sonnenunter und aufgang. Wenn es geht würde ich für den ersten Teil deiner Reise 2 Tage auf kosten des zweiten Teils länger bleiben, denn es gibt auch unterwegs immer so viel schönes zu sehen. Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

Hallo Horst,

Wir haben im 2005 die Strecke Perth - bis Katherine gemacht und sind am 12. August in Perth gestartet. Für die Frühlingsblüte war es in Perth und Umgebung noch zu früh und zu kühl, weiter gegen Norden blüte es viel mehr. Wir werden das nächste mal mitte bis ende August in Darwin starten um die ganze Blüten-pracht bis im Südwesten zu sehen. Und somit ist auch die Gefahr dass die Bungle Bungle oder die GRR geschlossen sind nicht da und auch das Klima ist im Süden nicht mehr so kühl und damit viel angenehmer. Wenn wir im Westen sind mieten wir immer einen 4WD mit Dachzelt bei http://www.boomerangcampers.com. Sehr guter Service und sehr gut ausgerüsterter Wagen. Viel spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

Hallo,

Ich würde auch den Wagen in Brisbane übernehmen und zuerst in den Lamington N.P.fahren. Ich würde aber den Wagen bis Cains behalten und nicht in Hervey Bay wieder abgeben, bis Mackay Fliegen und dort wieder einen Wagen übernehmen. Das kostet alles auch Zeit Wagen abgeben, auf Flug warten, Wagen wieder übernehmen und wieder abgeben. Das sind sicher mit dem zurück fahren von Hervey Bay nach Brisbane alles zusammen zwei Tage, die Ihr sonst gut brauchen könnt.

Gruss
    René

Baross Valley, KI, Grampians N.P. Wilson Promontry N.P., Blue Mountains N.P.
    Lamington N.P.,In Adelaide Rundle Mall und mit dem alten Tram nach Glenelg.
    In Sydney Kings Cross, Botanic Gardens, The Rocks, Harbour Bridge, Opera,
    Circula Quay, Sydney Tower, Taronga Zoo, Darling Harbour und noch vieles mehr.

Hallo,

Wenn wir im Wilson Promontry N.P. campieren wir immer in Tidal River, sehr schöner grosser C.P. mit Wombats und Vögel und du kannst auslesen wo du Campieren möchtest. Wir bleiben immer 3 bis 4 Tage es hat so viele schöne Wanderungen und Beach.

Gruss
    René

Hallo Torsten,

Ich würde um diese Zeit Darwin mit Kakadu, Litchfield, Katherine, Mataranka,
    rüber nach Cairns und Umgebung bis Cape Tribulation mit schönem Regenwald,
    Atherton Tableland mit schönen Wasserfällen, wenn die Zeit noch reicht Undara
    Volcanic N.P. mit den Lava Höhlen und Schlafen in alten Eisenbahnwagen und natürlich das Great Barrier Reef. Das wäre um diese Zeit vom Klima sehr angenehm und du würdest sehr viel schönes sehen.

Gruss
    René

Hallo Basti,

Um diese Zeit wäre die Strecke Perth - Adelaide - Sydney ev. mit KI und Tasmanien ideal vom Klima her. Ihr könntet auch zuerst von Perth ein Stück nach Norden bis Exmouth, unterwegs hat es sehr schöne N.P. und 4WD Strecken und nachher über Albany - Esperance auch wieder mit diversen N.P.
    über die Nullarbor nach Adelaide mit KI.
    Oder Perth - Albany - Esperance - Adelaide mit KI - GOR - Melbourne mit Tasmanien - Sydney, auch mit schönen N.P. und vielen Tieren wäre eine andere Möglichkeit.
    Die Strecke Darwin - Adelaide ist auch sehr schön, aber vom Klima her nicht die beste Zeit, in Darwin und Umgebung könnte es schon ziemlich Regen geben und im roten Zentrum ist es um diese Zeit sehr sehr heiss.
    Macht nicht den Fehler das erste mal so viel wie möglich sehen zu wollen, denn ihr kommt wieder.
    Möglich wäre auch ein Inlandflug am Schluss der Reise ins rote Zentrum und von dort zurück in die Schweiz.
    Wir haben immer ein 4WD mit Dachzelt von http://www.boomerangcampers.com oder von TCC und mit beiden Firmen und den Fahrzeugen waren wir sehr zu frieden.
    Wir werden auch wieder im nächsten Jahr bei unserer sechsten dreimonatigen Reise durch Westaustralien und das rote Zentrum bei diesen Firmen einen 4WD mieten.
    Viel Spass bei der weiteren Planung und wenn noch Fragen schicke ein PN oder Mail.

Viele Grüsse aus der Schweiz
    René

Ich habe es geändert es sollte Brisbane und nicht Melbourne heissen, Sorry ich habe mich verschrieben. Du könntest auch manchmal wenn du willst auf einem C.P. übernachten, die haben sehr schöne Cabin mit Stromversorgung und mit oder ohne Küche. Melbourne - Adelaide kann um diese Zeit schon recht kühl sein.

Gruss
    René

Hallo Chao_ Phraya,

Du könntest auch nach Brisbane fliegen und mit dem Fahrzeug zuerst nach Süden bis in die Gegend von Surfer Paradise oder Byron Bay fahren und die Inlandstrecke zurück nach Brisbane, mit diversen sehr schönen N.P.(Lamington
    mit Regenwald etc) Auch die Strecke Brisbane - Cairns bietet sehr viel Abwechslung, da sind 2 bis 3 Wochen schnell vorbei(Eungella N.P. mit Schnabeltieren, Airlie Beach mit Whitsunddays Inseln, Great Barrier Reef,Cape Tribulation etc.) In dieser Zeit ist das Klima angenehm,sicher noch nicht zu heiss. Wenn du ein Auto oder Camper hast auch zum schlafen bist du viel freier und kannst auch mal auf einer Rest Area oder im Busch schlafen. April oder Mai wären auch nicht so schlecht für von Perth ein Stück nach Norden.

Gruss
    René

Hallo Chao_Phraya,

Ich würde im April die Strecke Sydney - Cairns machen , ist ideal für 4 Wochen
    und du kannst unterwegs wenn es dir gefällt bleiben und brauchst nicht alle Tage zu fahren. Es gibt auf dieser Strecke so viel schönes zu sehen, auch die Umgebung von Cairns hat sehr viel zu bieten. Ich würde einen kleinen Camper mieten und nicht ein Auto, da hast du das Bett und die Küche immer bei dir und musst nicht alle Abend eine Schlafgelegenheit suchen. Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

Hallo Torsten,

Ich würde nicht noch in den Süden fahren, denn in der Umgebung von Perth gibt es auch viel schönes zu sehen. Fremantle, ein Ausflug auf Rottnest Island,
    sehr schön ist auch der Yanchep N.P. mit vielen Tieren und schönen Wanderungen etc.

Gruss
    René

Hallo Jeep-Maus,

Ich glaube vier bis fünf Opalfelder sollten zeitlich gut machbar sein. In NSW die Opalfelder in Ligthning Ridge mit schwarzen Opalen und White Clifs(war sehr schön und abgelegen) auch mit Edelopalen. Und in South Australia Andamooka, Mintabie und das sehr touristische Cooper Pedy wo es überall helle Opale gibt. Ich glaube die fünf Opalfelder wären mit einer sehr schöner Rundreise(Inland und Küste) gut zu machen, damit noch genug Zeit bleibt für einen Abstecher ins sehr schöne und abwechslungsreiche rote Zentrum. Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

Hallo Jürgen,

Ich war bis jetzt total 12 Monate mit einem 4WD mit Dachzelt in ganz Australien unterwegs. Fahrzeuge hatte ich von http://www.Boomerangcampers.com und von TCC.
    Unterschiede habe ich keine fest gestellt, sei es mit den Wagen oder dem Persönlichen Kontakt.
    Auch bei Boomerangcampers ist der persönliche Service sehr gut, es wurden mir immer alle Wünsche auf Zusatzausrüstung erfüllt
    Es gibt auch fast keine Streckenbeschränkungen und die verschiedenen Permits wurden ohne lange wenn und aber eingehohlt.
    Die Einweisung für das Fahrzeug waren auch immer sehr ausführlich.
    Die Fahrzeuge von Boomerang Campers hatten wie die von TCC auch 2 Ersatzräder.

Ich kenne diverse Leute die mit Boomerang Campers immer sehr zufrieden waren.

Gruss
    René