Beiträge von emu

Hallo,

Vor unserer zweiten Reise im 2001 nach Austrlaien habe ich per Internet bei der Westpac ein Konto eröffnet. Ich musste angeben in welcher Filiale ich das Konto eröffnen will und hatte 40 Tage Zeit in der gewünschten Filiale das Konto persönlich zu bestätigen. Bis jetzt läuft alles bestens,
    ich kann alle Ueberweisungen und Zahlungen per Internet tätigen. Auch in jeder Filiale Bargeld abheben, und überall mit der Karte bezahlen.

Gruss
    René

Hallo,

Wenn Du wirklich von der sehr schönen Gegend etwas sehen willst brauchst Du mit dem Grampians N.P. 8 bis 10 Tage. Es gibt genug Leute die in 3 bis 5 Tagen durchfahren und zu Hause auf den Fotos schauen müssen, wo sie überall waren. Sehr schön ist auch in der Nähe von Warrnambool das Tower Hill Game Reserve mit vielen Tieren. Auch eine übernachtung im Mt.Ecles N.P., mit den vielen frei lebenden Koals würde sich lohnen. Im Lover Glenelg N.P. die Princess Margaret Rose Caves besuchen, weiter der Küste entlang über Kingston SE (super Sonnen-
    untergang)nach Adelaide.

Gruss
    René

Hallo,

Es kommt darauf an wie viel Zeit Du hast und was Du gerne sehen würdest. Wir fahren meistens der Küste entlang mit einem Abstecher in den Grampians N.P. Wenn wir genügent Zeit haben fahren wir bei Port Fairy wieder an die Küste und sonst über Naracoorte, Kinston SE nach Adelaide.

Gruss
    René

Hallo,

Alles schöne was wir in unseren Reisen fünf mal drei Monate erlebt und gesehen haben, speziell Outback ist zu viel zum Tipps zu geben. Frage einfach oder schicke ein Mail oder PN, wir geben dir sehr gerne Tipps.

Gruss
    René

Hallo,

Für eine Tour in Alice Springs und Umgebung, schau mal bei http://www.pathtours.de .Uwe macht verschiedene Touren auch mit übernachtungen im Swagg unter dem Sternenhimmel. Die Touren sind mit maximal 6 Personen und somit hat man auch viel mehr davon.Viel spass bei der weiteren Planung.

Gruss
    René

Hallo,

Ich habe ein GPS von Garmin 60CS, das ich für Wanderungen im Outback brauche, damit ich das Auto immer wieder finde.Das letzte mal habe ich noch das Garmin nüvi 610 mitgenommen es aber nicht gebraucht, weil das Kartenmaterial für Australien sehr teuer ist. Für in der Stadt gibt es bei den Infos gute Karten und . Wie ist deine Reiseroute?

Gruss aus der Schweiz
    René

Hallo Hans,

Es ist sehr schade dass Ihr nicht mehr Zeit habt, für das Outback in der Umgebung von Alice Springs. Somit würde ich darauf verzichten einen 4WD zu mieten. Einen Camper wäre gut, damit Ihr am Abend nicht noch nach übernachtungsmöglichkeiten suchen müsst.

Gruss
    René

Ich würde dir auch Nord QLD empfehlen. Von Cairns aus gibt es so viel schönes zu sehen, wie Atherton Tableland, Undara Volcanic N.P. etc.
    BiancaAusCairns hat schon recht mit Ihren ausführungen, die Gegend um Cairns ist eine der schönsten von Australien.

Gruss
    René

Hallo Eisbär,

Wir hatten auch einmal einen Bushcamper, aber für eine Grösse von 185 cm
    ist er nicht sehr praktisch zum schlafen. Die letzten drei mal hatten wir einen 4WD mit Dachzelt und waren sehr zufrieden damit und er kommt nicht teurer als ein Adventure Camper.

Gruss
    René

Hallo,

Ja es gibt einen guten Natur-Reiseführer von Lutz Fehling. Australien Natur-Reiseführer mit 32 Seiten Neuseeland. Tiere und Pflanzen am touristischen
    Wegesrand. 2.Auflage von 2007.

Gruss
    René

Hallo verissima,

Ich habe unsere Flüge für den 5.Juni gestern Donnerstag gebucht. Das Angebot dazu war sehr gut. Sonst haben wir auch immer 7 bis 9 Monate zum voraus gebucht, weil wir glaubten dass sei günstiger, aber es war nicht so.

Gruss
    René

Hallo Lya,

Wir Fliegen am 5.Juni von Frankfurt über Dubai nach Brisbane und am 23.
    Juli von Perth wieder nach Frankfurt. Wir sind schon 2005 und 2007 mit Emirates nach Australien geflogen. Nun habe ich ein sehr gutes Angebot bekommen Frankfurt nach Brisbane Business und von Perth zurück Economy. Wie muss ich vorgehen mit Meilenupgrade für den Rückflug.
    Muss ich beim einschecken in Perth fragen?Mit bestem Dank.

Gruss
    René

Hallo,

Wir sind im Juni und Juli auf dem Savannah Way unterwegs, von Cairns bis nach Broome. Gibt es von Broome nach Perth günstige Inlandflüge. Hat jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit (Tiger,Easy,Skywards oder
    Virgin Blue) gemacht. Besten Dank.

Gruss
    René

Hallo Kroko,

Sehr schön ist es wenn Du von Cooktown weiter fährst, auf dem 4WD Track in den Lakefield N.P. mit sehr vielen Busch Camping, mit oder ohne Kroko. Du kannst nachher weiter Fahren bis nach Musgrave und über Laura mit Besuch der Split Rock Art wieder nach Cairns zurück. Auf der Strecke Brisbane nach Cairns hat es sehr schöne N.P. wie z.B. der Eungella mit seinen Schnabeltieren. Vie Spass bei der weiteren Planung und wenn noch Fragen Mail oder PN.

Gruss
    René

Hallo Andreas,

Wir haben letzes Jahr nach Cape York den Savannah Way gemacht, für uns war er sehr einfach zu Fahren, fast keine Wasserdurchfahrten ist ja fast logisch im Oktober. Wenn Du genug Zeit hast fahre zuerst von Cairns nach Cooktown, ist eine wunderschöne Strecke mit viel Regenwald bis zum Meer.
    Von Cooktown nach Old Laura, weiter nach Laura, wenn Interesse in der nähe von Laura die Split Rock Art besuchen. Von dort hast Du zwei Möglichkeiten um auf die Develoopmental Road zu kommen, nach Karumba mit seinen schönen Sonnenuntergängen und dem sehr guten Baramundi.
    Wir sind nachher über Normanton, Leichhardt Falls (ohne Wasser),Burke-
    town in den Lawn Hill N.P. gefahren, übernachtet haben wir in Adels Crove unter Palmen, direkt im Lawn Hill N.P. kann man auch übernachten aber es hat sehr wenige Plätze mit Schatten. Weiter zum Kingfisher Camp sehr schön, dann über Borroloola, in den Limmen N.P.(Southern Lost City Campground sehr schön), Roper Bar in den Elsey N.P. wo es bei 12 Mile Yard am Fluss einen sehr schönen Grascampingplatz, ohne Strom, mit Toiletten,Duschen und Grills gibt. Weiter über Mataranka,Katherine nach Darwin. Für die ganze Strecke von Cairns bis Darwin würde ich zwei Wochen rechnen. Es hat überall schöne Plätze wo man 1 bis 3 Tage bleben kann und die Natur geniessen, schöne Wanderungen mit vielen Tieren und schönen Pflanzen, oder auch nur baden im River und relaxen. Viel Spass bei der weiteren Planung und wenn du noch Fragen hast ein Mail oder PN genügt.

Gruss
    René