Beiträge von emu

Hallo,

Das wäre nicht schlecht mit dem Flieger, aber dann bis Cairns.Cairns - Brisbane hat sehr viel schönes zu bieten. Nachher köntest Du weiterfahren über Sydney,Canberra, Melbourne nach Adelaide. Ich würde mit der Planung auch so früh wie möglich beginnen.

Viele Grüsse
    René

Ich bin mir nicht mehr sicher, aber glaube das es zu einer oder zwei C.A. eine Strasse
    gibt die bei trockenem Wetter auch von PW befahren werden kann.
    Der Rest ist aber nur für 4WD. Ein Besuch im Porongurup N.P. ist auch lohnenswert.

Hallo,

Du brauchst nur einen 4WD für den Cap Arid N.P. Im Fitzgerald River N.P. hat es 2 Pisten für PW und einige andere sind nur für 4WD. Im Cape Le Grand und Stirling Ranges N.P. brauchst Du keinen 4WD.

Gruss René

Hallo,

Wir haben schon 2 mal bei Boomerang Campers in Perth einen 4WD gemietet und waren sehr zufrieden damit. Die haben auch Camper und sind günstiger als Britz, Maui, Kea, Apollo etc.

Gruss René

Hallo,

Ich suche einen Reisepartner, der mit mir im 2008 oder 2009 für 1 bis 3 Monate nach Australien kommt. 1 Monat wäre Arbeiten (Balkon streichen,
    Zaun ums Haus, Gras mähen und aufräumen etc.) gegen Kost und Logis.
    Die anderen 1 bis 2 Monate wären durchs Land Reisen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
    René

Im Daintree N.P. in der Cape Tribulation Section gibt es ein Discoveri Center
    mitten im Regenwald,sehr gross und drei oder vier Stockwerk hoch. Sehr gute Information über Entstehung des N.P., Tiere, Vögel, Planzen, Bäume, Busch Taker und Busch Medizin. Wir waren sicher 4 Stunden dort, am Boden ist noch ein Buschwalk.

Gruss René

Hallo Jenni,

Am meisten von Outback und Regenwald hast du, wenn du von Cairns weiter nördlich fährst. Im Daintree N.P. ist der älteste Regenwald der Welt
    und wenn du weiter Richtung Cooktown fährst , kommst du auch ein wenig ins Outback.

Gruss René

Hallo Kathrin,

Wir sind die Strecke im 2005 auch gefahren. In der Nähe von Esperance ist der Cape Le Grand N.P.,sehr schöne C.A.direkt am Meer. Wir sind auch in Jarramungup in Landesinnere gefahren, zum Stirling Ranges N.P. In den Stirling Ranges hat es einen grossen C.P. gleich am Anfang und etwas weiter ist noch eine C.A.. Wir waren auf dem Bluff Knoll mit seinen 1073 m
    ist er der höchste Berg von West Australien, mit einer grandiosen Rundsicht. Weiter Richtung Albany waren wir noch im Porongurup N.P und haben dort 2 kleine sehr schöne Wanderungen gemacht. Kurz vor dem
    N.P. ist ein sehr schöner C.P. mit einer super eingerichteten Küche.

Gruss René

Hallo Ute,

Wir waren schon 4 mal in den Grampians und sind immer auf dem Top Tourist Park Lakeside C.P., der ausserhalb Halls Gap am Lake Bellfield liegt.
    Ruhiger als direkt in Halls Gap und am Abend kommen immer Tiere auf den C.P. Manchmal übernachten wir auch direkt in den Grampians auf der Smith Mill C.A. in der Nähe von den Mc Kenzie Falls und Zumstein.

Gruss René

Hallo,

Zwei Wochen wären gut für Sydney - Melbourne, denn es gibt unterwegs so viel schönes zu sehen, wie Blue Mountains,Wilson Pro. schöne Beach etc. Wir brauchten für Brisbane - Melbourne 4 Wochen mit der GOR.

Gruss René

1994 3 Monate Brisbane,Cairns Darwin,Alice,Adelaide,Sydney,Brisbane
    2001 3 Monate Sydney,Broken Hill, Adelaide,Alice,Ceduna,Adelaide,
    Mildura,Grampians,Melbourne, Blue Mountains,Sydney
    2003 3 Monate Sydney,Brisbane,Birdsville,Simpson Desert,Alice,Flinder,
    Adelaide,Melbourne,Wilson PromontoryN.P.,Sydney
    2005 3 Monate Perth,Pilbara, Broome,Kimberly,Bungle Bungle,Katherine,
    Alice,Adelaide,Esperance,Albany Denmark,Perth
    2007 3 Monate Sydney,Cairns,Cape York,Savannah Way,Katherine,
    Alice,Old Andado, Adelaide,Melbourne,Sydney
    Es war immer super schön.

Hallo,
    Es sind beide Varianten zu empfehlen. Für Perth, Broome,Darwin,Cairns brauchts du einen 4WD, sonst siehst du das schönste, von West und Nord Australien nicht und das wäre schade,denn du hast ja genug Zeit zum geniessen.Die andere Variante würde ich von Cairns nach Brisbane,Sydney,
    Melbourne,Adelaide,Alice Springs und Umgebung und zurück nach Cairns machen. In Alice Springs würde ich eine geführte Tour machen oder für ca.eine Woche einen 4WD mieten.Wenn noch fragen schick ein Mail.Viel Spass bei der weiteren Planung.

Gruss René