Beiträge von misskiwi

und noch mal ich...

gefaehrliche Stadtteile in Brisbane :D ehrlich gesagt keine Ahnung...nach 6 Jahren New York schockt mich nix und ich find es hier extrem safe...
    egal wo man sich aufhaelt...

Es wird extrem viel gebaut hier und in Queenlsland gibt es einige Mienen, Elektrizitaetswerke, Oel Raffinerien...

Ich habe noch keine Funnel Web Spider gesehen, es soll sie aber geben...Redbacks und Schlangen auch...

Gruss, Yvonne

Hi, Ich habe meinen Sohn auch mit nach Australien genommen. Sein Vater lebt in den Staaten, wir haben ein ausserordendlich gutes Verhaeltnis und die beiden sehen sich so oft es geht. Beim 457 Visaantrag habe ich mein Scheidungsurteil mit dem alleinigen Sorgerecht vorgelegt und niemand hat nach der Erlaubnis meines Ex-Mannes gefragt. Auch nicht als ich damals von NY nach Deutschland gezogen bin und da waren wir noch nicht geschieden...

Gruss, Yvonne

ich wuerd gar nicht erst gross bei der Botschaft fragen (warum schlafende Hunde wecken???) sondern das Visum beantragen.

hi,

wir zahlen:

1. Strom&Gas ca. AUD 90.-/monatlich, Heizung gibts nicht, H2O kostet auch nichts wenn der Verbrauch unter einer gewissen Menge liegt, Lebensmittel find ich persoenlich total teuer...kommt aber immer darauf an wie viel und was man so zu sich nimmt. Alkohol und Zigaretten auch sehr teuer.

2. Wir haben private KV (kein Anspruch auf Medicare wegen des 457 Visas) und gut ist eine Home Content Versicherung.

3. Wir haben eine :D versteh Deine Frage nicht ganz, bezueglich Schadensfreiheitsklasse? Soviel ich weiss gibt es diese nicht.

4. Kommt ganz darauf an wie weit man vom CBD wegwohnt, aber ich denke $350 die Woche ist Minimum fuer ein Haus in OK Lage.

schau Dich doch mal auf http://www.realestate.com.au und ourbrisbane.com um, da bekommst Du mit Sicherheit viele Antworten auf Deine Fragen.

Gruss, Yvonne

WIr leben fast direkt in der Innenstadt (Paddington in Brisbane). Ist halt echt langsam, langweilig und provinziell hier. Kultur ist ein Fremdwort und nen Strand findet man auch nicht gleich vor der Haustür...ABER: das Wetter ist unschlagbar. Die Sunshine Coast super schön, die GOld Coast weniger schön aber auch gleich "nebenan" und der Life-Style ansich mega-relaxed...Der letzte Sommer war sehr erträglich auch wenn es relativ viel geregnet hat. Im Winter wird es Nachts zwar kalt aber die Tage sind super! Und die konservativen Queenslander, an die gewöhnt man sich auch schnell!
    Was wollt Ihr eigentlich genau wissen?
    Liebe Grüße, Yvonne

also wir sind auch ziemlich gastfreundlich, wenn auch keine Aussis;-)...

neulich hat erst nen Mädel 4 Monate bei uns gewohnt die ich im Flieger kennengelernt hatte. Hat super gepasst. Nur unsere australischen Nachbarn fanden die Situation ein wenig merkwürdig. Nach dem Motto, "Ihr kennt Sie ja gar nicht und lasst sie umsonst und einfach so bei Euch leben???"

Also wer auch immer auf nen Nespresso mit Milch und Zucker, bei mir gibts nix wie Süßstoff und so nen scheiss :D :D :D :D vorbei schauen möchte, immer gerne...

nen Garten haben wir auch :D

Gruß aus der "Großstadt"
    Yvonne

na das nenn ich mal Guerilla Marketing...
    Schulstunden war auf die Kinder bezogen deren Muetter in dieser Zeit (also zwischen 9-15h normalerweise) fuer uns arbeiten koennten.

Alle Unklarheiten beseitigt?

Gruss, Yvonne

Hi,

ich suche grade ganz aktuell aufgeschlossene, junge und dynamische Sales Representatives die Lust haben in South East Queensland (zwischen Byron Bay und Redcliff) Bionade (ja, die organische Limo aus Deutschland) zu vermarkten. Super Job waehrend der Schulstunden oder auch fuer Backpacker mit Arbeitserlaubnis.
    Liebe Gruesse, Yvonne

Hi,

for the promotion of Bionade (organic soft drink) I am currently seeking young, dynamic and open Sales Representatives in South East Queensland (between Redcliff and Byron Bay). Great for Mom's (during school hours)and Travellers with valid work permit.
    Cheers, Yvonne

Hi Murph,

nee bisher noch nicht :( so langsam wird mir aber mulmig da wir immer oefter von EInbruechen hoeren. Naja, ich vertrau da auf unsere Nachbarn, die immer zu Hause sind und ein Auge auf unser Hab und Gut haben.
    BU und Unfall haben wir nicht, hatten wir in Deutschland auch nicht.
    Gruss, Yvonne

Flohrich...
    als wir nach Brisbane gezogen sind haben wir uns insgesammt 4 Haeuser aus dem Internet rausgesucht, diese angeschaut und bei den Besichtigungsterminen nach mehr Objekten des gleichen Rental Agents gefragt (manchmal hatten sie welche die noch nicht auf dem Markt waren, manchmal nicht...)
    Nach 3 Tagen und ca. 6 Besichtigungen haben wir einen Mietvertrag fuer ein sehr suesses Haus in super Lage unterschrieben und konnten SOFORT(!) einziehen. Ich kann mir nicht vorstellen das das in Newcastle anders sein soll. Immerhin ziehen monatl. angeblich 10.000 people nach Brisbane :D

Liebe Gruesse, Yvonne

ist aber komisch...wenn ich auf realestate.com.au Rental Properties in Newcastle (and surrounding subs) suche bekomme ich fast 30 Angebote: ich find alle bezahlbar und gut aussehend... Das ist ja nicht wirklich nix...

Vielleicht suchst Du in der falschen Rubrik?

LG. Yvonne

Ja, das Freizeit Angebot im Bezug auf Meeres Aktivitaeten ist schon echt super...vor allem auch finanzierbar wenn man mal von den Touripfaden absieht.
    Aber Kultur ist hier nen Fremdwort und immer nur Sonne & STrand auf Dauer echt langweilig...
    Melbourne ist sicherlich viel spannender und wenn Du dann mal den Urlaubskick brauchst kommst Du einfach nach QLD gejettet :D
    Liebe Gruesse aus der Provinz, Yvonne

Hi,

jedem der gerne mit einem 3 mastigen Segelschiff fuer kleines Geld die Ostkueste auf und ab segeln moechte kann ich die Southpassage ans Herz legen.
    Wir sind seit letzter Woche Mitglieder (Crew Members) und waren gestern auf unserem ersten Day Sail!
    Von Manly (Brisbane) nach Moreton Island.
    Es war super toll!

Mehr Infos hier

Liebe Gruesse, Yvonne

Ich find My Space besser...die ganzen Applicationen bei Facebook nerven mich...Profile habe ich allerdings auf beiden Seiten, weil machen Freunde bei Facebook, andere bei My Space sind...total nervig!
    Und xing gibts dann ja auch noch...

LG, Yvonne

Hi Flohrich,

darf ich wissen in welcher Stadt Du eine Wohnung suchst?
    In Brisbane z.B. ist realestate.com.au voll mit Haeusern!

Alternativ zur Internetsuche sind wir aber auch direkt zu den Real Estate Agents in den Suburbs die uns gefallen haben gegangen und haben so Hauser anschauen koennen die noch gar nicht auf dem Markt waren.

Liebe Gruesse,
    Yvonne