Beiträge von misskiwi

Auch wenn man quasi jedes Bild des bekanntesten aller Pop-Art Kuenstler schon kennt, kann ich die Andy Warhol Ausstellung im GOMA in Brisbane (noch bis 30. Maerz) sehr empfehlen!
    Besonders nett ist Freitag Abends, wenn das Museum bis ca 21.30h offen ist und Ausstellungs-Begleitprogramm in Form von Live-Musik bietet.
    Mehr infos: Warhol
    Gruss, Yvonne

Hi Nadine,

die 2 Jahres Regel betrifft jetzt nur das PR Sponsoring durch den Arbeitgeber...man muss 2 Jahre für seinen AG hier gearbeitet haben damit er die PR sponsorn kann...

Gruß,
    Yvonne

Hi Lemmi,
    also wirklich dolle lernen muss man fuer so'nen Schein ja nicht...
    ausserdem hat man dann alle Tauchgaenge schon am Riff und muss sich nicht im deutschen See den Ar*** abfrieren (glaum mir selbst Hemmoor ist aetzend!!!!!).
    Ich habe alle Scheine im Urlaub gemacht (OWD-Mexico & AOWD & Nitrox - Agypten...). Einerseits weil es preiswerter war als in Deutschland und andererseits weil man waehrend des Kurses schon taucht...ist nicht so dass man stundenlang im Klassenzimmer rumsitzt :D.
    Viele Gruesse,
    Yvonne

Hi Christian,

wir haben usn als wir hier angekommen sind ein franzoesisches Cabrio gekauft, wegen des schoenen Wetters! Schon klar :D.
    Preislich war's ok und der Service stimmt auch. In allen groesseren Staedten gibt es Haendler.
    ABER, mittlerweile aergern wir uns zu tode dass wir uns nicht fuer einen 4WD entschieden haben :baby:
    Es gibt hier so viele wunderschoene Orte, die man nur per 4WD erreichen kann.
    Beispiel: Weihnachten, zum Campen auf Moreton Island mussten wir uns fuer viel Geld einen 4WD leihen...Fraser, viele Nationalparks und und und nur mit 4WD.

Ansonsten, Bluey hat recht...Holden sind ganz gross hier, nebst der Reisschuesseln :D

Gruss, Yvonne

Hi,
    echt ne gute Idee!
    Wir haben seit Jahren sehr gute Erfahrungen mit Pro Dive gemacht.
    Den OWD machen sie in Cairns beispielsweise 2 Tage im Pool/3Tage liveaboard am GBR fuer ca. AU$670.
    Du kannst aber auch einfach mal scuba diving australia googlen und findest bestimmt hunderte von Angeboten (ich denke man kann den ersten Schein auch preiswerter bekommen).

Gruss, Yvonne

Hi Thomas.

naja, wir hätten auch gleich die PR beantragen können...aber zum "Australien testen ob es uns hier gefällt" und dann entscheiden ob man tatsächlich viel Geld und Zeit in eine PR investiert find ich das 457 super.
    Dazu kommt sicherlich auch, das mein Mann als IT-Prof nicht wirklich von seinem AG abhängig ist.
    Das Alter ist natürlich ein Argument. Wir werden die PR auch anstreben bevor wir 40 sind...
    Aber bei uns war eh alles anders als bei anderen, weil wir im März nämlich noch nicht ahnten das wir Ende Mai in Australien leben würden und das auch nie ein großer Traum oder so was war.
    Das Angebot kam und wir haben es angenommen...und mit dem 457 ging das schnell und billig :D

Viele Grüße, Yvonne

@ MSV das stimmt so nicht ganz.
    Wir waren ueber Weihnachten auf Moreton Island. Dort gibt es ein Rudel Delphine das seine Heimat in den Gewaessern rund um die Insel hat. Sie sind frei lebend und wild, werden aber regelmaessig vom Tagalooma Resort gefuettert. Mit denen sind wir fast jeden Tag im Meer geschwommen. Morgens ganz frueh sind die Delphine in Richtung Norden geschwommen, immer so nah am Strand so dass wir sie gleich sehen konnten und Nachmittags zurueck gen Sueden. Indem man mit den Haenden auf"s Wasser geklopft hat konnte man sie anlocken und mit Ihnen "schwimmen"

Gruss, Yvonne

das geht zwar jetzt echt in off-topic, aber dennoch denke ich es ist viel wichtiger das freundliche Miteinander (auch zwischen Ex-Ehepartnern) zu foerdern als Gesetze einzurichten die dann doch nicht einhaltbar sind.
    Ich habe mich von meinem Iranischen Mann getrennt und als dieser das erste mal mit unserem Kind in den Iran reisen wollte hat naetuerlich mein ganzen Umfeld Kopf gestanden..."nicht ohne meinen Tochter" gedenkend.
    Ich allerdings wusste, der Vater hat genausoviel Recht sein Kind zu sehen und mit diesem zu verreisen wie ich. Daher kam mir gar nicht in den Sinn "nein" zu sagen (ich habe das alleinige Sorgerecht btw)...
    Man muss immer bedenken, die Kinder leiden am meisten wenn die Eltern sich streiten. Und Kinder als Druckmittel zu nutzen finde ich ganz schlimm.
    So. sorry fuer die Abweichung (mit AUstralien hat dat ja nun wirklich nix mehr zu tun...)
    Peace
    Yvonne

Hi,

theoretisch gibt es dieses Gesetz auch in den Staaten.
    Weder ich noch mein Ex-Mann hatten allerdings jemals Probleme mit dem Kind alleine zu verreisen oder Deutschland oder die USA zu verlassen. Mein Ex-Mann fliegt mit unserem Sohn sogar 1mal im Jahr in den Iran und selbst da fragt bei der Ausreise niemand nach nem Scheidungsurteil.
    Gruss, Yvonne

Hy Denis & alle anderen, die Frage wir grade in einem anderen Thread diskutiert.
    Schaut mal
    hier

Demnach bekommt man einen Pre-Grand Letter inkl. einer Ausreisefrist.

Vielleicht sollten wir uns mal an Runke wenden :D da sie diesen Prozess im Moment durchlaufen.

Viele Gruesse,
    Yvonne