Beiträge von misskiwi

wenn es Dich oder mehr noch Deinen Mann nicht stoert waere eine Alternative einfach den alten Reisepass anzugeben.
    Ich habe vor ueber einem Jahr das 2te Mal geheiratet. Meinen Reisepass kann ich leider nur in Sydney umschreiben lassen und weil mir der Aufwand im Moment viel zu gross ist, lebe ich noch unter dem Namen meines Ex-Mannes...ist alles gar kein Problem...

LG, Yvonne

Zitat

Original von AussieHans

http://www.acpeople.com.au/salary/

Ich habe grad mal die Gehälter auf o.g. Seite durchgeschaut und ich denke diese sind ein bisschen zu niedrig gehalten.
    Wenn ich mir mein Gehalt (Personal Assistant) und das meines Mannes (IT-Senior Project Manager, Team Lead) anschaue liegen wir 30-50% drüber...

Ich denke es kommt hier ganz stark darauf an, wo man arbeitet. In Sydney zum Beispiel verdient man wegen der höheren Lebenserhaltungskosten einiges mehr als in Brisbane.

Zu den Steuern: je mehr man verdient desto höher geht der Steuersatz. FÜr uns würde es sich als PR's mit 49,5% Steuersatz und keinerlei Anspruch auf Family Benefit u.s.w. nicht lohnen.

LG, Yvonne

Zitat

Original von oceanaussi
    Strom und Gas wird nie mehr so preiswert sein wie jetzt, da natürlich die erhöhten Kosten auf den Enduser abgetragen werden.

und mit dem Strom und Gas wachsten auch Herstellungskosten, usw...sprich alles wird ultimativ teurer!

ja das green paper, liegt auch auf meinem Schreibtisch da ich für einen Energy Konzern arbeite (und das als Greenpeace Mitglied..."shame on me":rolleyes:...)

Zum Glück muss ich meinen Strom nicht bezahlen, trotzdem versuche ich so energie-arm wie möglich zu leben. Was mich nämlcih echt ärgert ist was nicht nur hier an Energie verschwendet wird durch Klimaanlagen, nicht Isolierten Häusern und in der Industrie.

Ich denke abgesehen von den "Industrie"- Nationen müssen wir alle ein neues Bewustsein in Bezug auf Energie-sparen erlernen.

Wer mehr Informationen bezügl.Climate Protection möchte klicke bitte hier

LG, Yvonne

Hi Mi_au,

wir haben ueber xing.com und internations.com einige Deutsche hier in Brisbane kennengelernt mit denen wir uns regelmaessig treffen, die haben allerdings alle keine Kinder. Mein Sohn kennt seine (australischen) Freunde aus der Schule.
    Es scheint als sei die Deutsche Community ziemlich gross hier.

Da die Australier aber von sich aus sehr offen, nett und hilfsbereit sind, wirst Du keine Probleme haben Kontakte zu schliessen!

LG, Yvonne

Hi Mi_au,

Pro Brissi...here it comes:

- das Klima! wenn man es sub-tropisch heiss und feucht mag (ich find's super!!!!!)
    - die Nähe zur Sunshine und Gold Coast
    - Tauchen, ganzjährig gleich vor der Haustür
    - die, im Vergleich zu Sydney relativ günstigen Mieten
    - für Kinder total sicher
    - das man auf Grund der noch überschaubaren Größe ziemlich schnell mit dem Auto von A nach B kommt

contra Brissi:
    - für mich zu provinziell, aber so langsam gewöhn ich mich dran das jeder jeden kennt und man immer die gleichen Leute trifft.
    - die fehlende Kultur
    - die etwas langsamen Queensländer

mehr fällt mir jetzt nicht ein (bin auch echt müüüüde), wenn Du aber noch Fragen hast, immer gerne her damit.

LG, Yvonne

...und dann vergisst die Fenster zu schliesse...weil es koennte ja geschnarcht werden:D :D :D

ABER weil wir ja hier im Australien Forum sind hab ich noch ein schönes gefunden:

In Victoria, Australien, ist es ein Vergehen, am Sonntagnachmittag rosa Hot Pants zu tragen!!!!!!!!
    Na denn....

Zitat

Original von Glen

Das ist keine Korinthenkackerei (was fuer ein komische wort das auch immer sein mag?) Es ist ein Gesetz

klar, das hier sind auch alles Gesetze :D

Auszug: Bevor nicht alle Fenster verschlossen und sicher verriegelt sind, ist in Massachusetts das Schnarchen strengstens verboten.

oder auch

In Salem, Massachusetts, dürfen selbst verheiratete Paare nicht nackt in einem gemieteten Raum schlafen.

Dann mal gute Nacht...

LG von der gesetzlosesten aller missikiwis

Zitat

Original von eric.honegger
    Sozialamt und kassieren ihr Hartz IV. Mit den Kindern zusammen bekommen sie auch noch eine Anfangshilfe

ich geb Dir grundsätzlich recht...allerdings ist das mit dem Sozialamt so ne Sache...Arbeitsamt wäre schon eher die Adresse. Ich bin als ich mit meinem Sohn aus den Staaten wiedergekommen bin (nach 6Jahren). Ohne Job, ohne Wohnung, Ohne Kindergartenplatz, ohne Krankenversicherung auch ganz naiv zum Sozamt marschiert. Die Tussi da schaute mich an und sagte: "ach wenn sie im Moment bei Freunden wohnen dann gibt es ja sicherlich auch nen vollen Kühlschrank und damit ist ja alles gut bei Ihnen und es gibt keinen Grund für Unterstützung." Nix von wegen Anfangshilfe, Wohnungshilfe oder so! Ich war ganz schön geschockt :baby: eigentlich hätt ich zum Arbeitsamt gehen müssen, wusste ich aber nicht und die Sozamt-Tussi hat mir noch nicht mal das gesagt...naja...

Gebraucht hab ich am Ende eh keine Hilfe vom Staat. Ein bisschen Kapital hatte ich und nach nicht mal einem Monat hab ich mich selbstständig gemacht und zwar nicht gut aber 'gelebt'...allerdings 1 Jahr ohne Krankenversicherung, das Geld brauchte ich für den Kindergartenplatz, sonst hätt ich nicht arbeiten können...auch total verantwortungslos wenn man bedenkt das ich ein Kind habe, zum Glück ist alles gut gegangen!

Fazit, eine Rückkehr nach Deutschland war für mich als Deutsche schwieriger als die Auswanderung nach Australien!

Gruß, Yvonne

Zitat

Original von matzi

Beide Aussagen sind für mich typisch deutsche Korinthenkackerei.
    Was soll so schlimm dran sein, sich ein bissl umzuschauen. Solange man nicht illegal arbeitet, ist doch alles prima.

Thanks Matzi! :D

noe, ich finde die Suche nach Sponsor im Land selbst auch total legitim...aber vielleicht sollte man sich um einen solchen kuemmern bevor man mit Sack und Pack ans Ende der Welt zieht. Und vor allem weiss doch eigentlich jeder dass man heutzutage einen Job erst dann kuendigt wenn man einen neuen hat :baby:.

Mein Mann hat seinen australischen AG durch einen Zufall in Deutschland gefunden. Ein Projektkollege hat den Kontakt hergestellt.

Meine erste Frage an meinen Mann, als er ueberlegte das Angebot anzunehmen, war, ob ich auch arbeiten darf, weil ich nie im LEBEN her gekommen waere ohne gueltiges Arbeitsvisum.

Ein Freund von uns wird uns im August besuchen. Fuer 3 Monate auf Touri-Visum, sollte es ihm hier gefallen werden wir ihn selbstverstaendlich auch bei der Sponsoren Suche unterstuetzen. Er ist im Moment allerdings in Deutschland arbeitslos und ohne Familie und hat daher recht wenig zu verlieren.

Liebe Gruesse,
    Yvonne

Ich schon wieder :D

Bisher habe auch wir nur gutes ueber Pro-Dive Cairns gehoert!
    Olli (mein Mann) hat bei denen schon 1994 seinen ersten Tauchschein gemacht und fand sie damals schon super!

Dieses Jahr hat meine Freundin dort ebenfalls Ihren ersten Schein gemacht und fand das Team auch total gut. Nur wie vorher schon geschrieben das Riff doof.

Preislich finde ich Pro-Dive auch OK. Mehr, als mich mit Hilfe von google ueber Preise zu informieren, hab ich zwar auch noch nicht getan, aber die scheinen ein gutes Preis/Leistungs Verhaeltnis zu haben.

Gegen Seekrankheit, auf jeden Fall MotionSickness Pillen nehmen.

Mit Baby auf Boot? Wenn ihr beide tauchen wollt ist das wohl nicht die beste Idee, wer soll denn waehrend dessen auf das Kind aufpassen?
    Ich habe meinen Sohn mit auf's Boot genommen, da war er schon 6 und wir waren alleine mit einem befreundeten Tauchlehrer unterwegs der waehrend unserer TG mit Bijan oben geblieben ist und geangelt hat. Das war ok...

So mehr faellt mir jetzt nicht ein :D

Liebe Gruesse, Yvonne

Zitat

Original von guuuude

Bin dabei mit nem EURO!!

ich auch!!!!

fehlen nur noch 4.50

los los los...wir wollen doch alle wissen wie's weitergeht!
    ausserdem gibt das dann wiederrum Stoff für den Thread....
    Und wir sind total "in"-tellektuell und schwer im Trend weil wir wahrscheinlich das einzige Forum mit nem Buch-Club haben