Then your partner is referred to as being 'kept'
Beiträge von misskiwi
-
-
Zitat
Original von Renato
- wie sieht das mit der Krankenkasse aus? Ist diese privat zu finanzieren oder wird normaler Weise ein Teil vom Arbeitgeber gezahlt?
wir bekommen von unserem AG (Sponsor) eine Health Care Allowance die allerdings nur 50% der Privat Health Insurance Kosten deckt.
ZitatOriginal von Renato
- ist es richtig, das man 40% Steuern zahlt, wenn man ueber 70.000 p/a verdient?Nein, über AU$80.000
Tax rates 2008-09
Taxable income - Tax on this income
$0 – $6,000 Nil
$6,001 – $34,000 - 15c for each $1 over $6,000
$34,001 – $80,000 - $4,200 plus 30c for each $1 over $34,000
$80,001 – $180,000 - $18,000 plus 40c for each $1 over $80,000
$180,001 and over - $58,000 plus 45c for each $1 over $180,000
The above rates do not include the Medicare levy of 1.5% (read What is the Medicare levy? for more information).
Wir sind mit dem 457 Visa hier und bekommen daher LAFHA. Finanziell fahren wir damit sehr viel besser als wenn wir PR hätten!
ZitatOriginal von Renato
- darf man Mietwohnungen nicht veraendern?Wenn man den Rental Agent nett fragt und dieser dann die Erlaubnis vom Hauseigentümer hat, kann man kleine Veränderungen vornehmen. Wir haben zum Beispiel Vorhänge Aufhängen dürfen, WOW! Unser Vermieter ist ziemlich entspannt. Mittlerweile kontaktieren wir Ihn bei Fragen bezügl. des Hauses direkt. Solange man das Haus nicht umbaut ist schon einiges drin.
ZitatOriginal von Renato
PS: Wuerdet Ihr gerne wieder nach Deutschland zurueck?Einige Dinge fehlen hier schon: HAMBURG;-), Kultur, Beach Clubs. Brisbane ist mir viel zu provinziell, klein und langweilig. Leider habe ich Schauspiel studiert und in dieser Industrie wird hier einfach nix angeboten. In Deutschland habe ich neben meinem Büro-Geld-Verdien-Job immer am Theater gearbeitet, und war ständig in Projekte / Filmarbeiten / Werbeshoots & Workshops verwickelt. Das ist allerdings mein persönliches Disaster.
Aber ein bisschen bleiben wir noch. Allerdings aus den folgenden Gründen: Hier bleibt am Ende des Monats finanziell einfach viel mehr übrig als in Deutschland und mein Mann (Unternehmensberater) muss hier nicht mehr ständig durch die Weltgeschichte fliegen sondern kann in der Stadt in der wir wohnen arbeiten.
Klar, Strand, Sonne und so ist toll, aber nach den ersten 6 Monaten konnte ich ehrlich gesagt keine Strände mehr sehenWelches Visa hast Du denn überhaupt im Sinn?
Liebe Grüße, Yvonne
-
Executive Couple same as DINK's (double income no kids)....
-
Hi,
ohne Werbung machen zu wollen frag mal Ralf bei Interline Hamburg: ILG Interline Luftfracht GmbH, Hamburg, Flughafen/Frachthof, Geb 150, R 4307, D-22335 Hamburg Tel: +49 (0)40 50 75 20 11, Fax: +49 (0)40 50 22 02 rolf@interline-ham.com, Contact: Rolf Rathmann ....
Er hat uns damals den Container gestellt & die Ueberfahrt Hamburg-Sydney organisiert. Alles total unkompliziert und preisgünstig!
Bestell ruhig einen schönen Gruss von Yvonne. Er müsste sich noch an mich erinnern, ich hatte Ihn damals zufällig auf dem Flohmarkt Feldstrasse kennengelernt.Gruß, Yvonne
-
Hi,
meine Referenz Schreiben / Arbeitszeugniesse von vorherigen Jobs in Deutschland und USA wollte und will hier leider niemand sehen. Einer der Recruiter hat aber tatsaechlich bei meinen Ex-Arbeitgebern (auch bei den ganz alten!!!) Referenzen eingeholt, dies zum Glueck via Email, nicht uebers Telefon.
Bei anderen reichte ebenfalls der Lebenslauf.
Viele der Recruitment Agencys haben mich wirklich sehr einfache Word, Excel, Power point usw Tests machen lassen...Gruss, Yvonne
-
Zitat
Original von AussieHans
FKK...
-
Ja, wahrscheinlich hat der Zahnarzt ihm Mengenrabatt gewaehrt. Das war naemlich erst die erste von 6 Kronen 8o...
Ich glaub netto hat die Krone auch um die 1300 gekostet, 500 hat die KV uebernommen...
wenigstens etwas -
WIr auch
Die LAFHA ist bei uns Teil des Salary Package.
Sprich vom dem gesamt Packet wird jeden Monat 1/12 ausgezahlt.Gruss, Yvonne
-
hihi, ein 'Schwank aus dem Leben' Tread, herrlich!
Ich stand in New York an der Rezeption eines grossen Hotels. Neben mir ein Gast der dem Concierge sehr panisch das Folgende erklärte:
"there are Käkerläkes in my room!!!!"Ich hab mir den Spaß ein bisschen angeschaut, da der arme Concierge aber überhaupt nix mit Käkerläkes anfangen konnte musst ich ihn irgentwann aufklären: Es ging um
Cockroaches
Und in Italien auf der Stecke zwischen Pisa und Viareggio war mein kleiner Bruder total angetan von den leichtbekleideten "Nonnen" am Strassenrand...
-
Zitat
Original von oceanaussi
misskiwi, warum bezahlt Ihr denn fuer die Krankenversicherung soviel? Ist das weil Ihr gesponsort hier seid? Und, was fuer ein Auto habt Ihr denn (bin ja nicht neugierig ;)). Fuer mein 50k Auto bezahle ich nur $500 monatlich und es ist geleast, also Versicherung, Service, Reperatur ect alles inclusive.Die KV würden wir sicherlich preiswerter bekommen. Mein Mann hat sie damals abgeschlossen ohne Preise zu vergleichen (typisch Männer =)) Da die Major Dental waiting period grade vorbei ist wechseln wir erst wenn die große Zahnbehandlung abgeschlossen ist. Es stimmt aber das die privat Versicherungen für 457Visa Holder im Vergleich teuerer sind, da wir ja kein Medicare Anspruch haben.
Und das Auto (nen 55k Megan CC, nie wieder
), keene Ahnung, hat auch mein Mann gekauft. Bei der Vertragslaufzeit von 3Jahren sind es leider 1.500.-monatlich. Reparatur (braucht der Neuwagen hoffenlich nicht so häufig)/Service ist bei uns auch mit drin. Versicherung anscheinend nicht...
In Zukunft werde ich unsere Verträge abschliessen. Ich glaub ich bin der Sparfuchs in unserer FamilieALso, Fazit ist da kommt schon einiges zusammen. Aber wir sind auch nur jetzt jung und ich sehe es genauso, zum Glück müssen wir im Moment nicht mit weniger auskommen.
Gruß, Yvonne
-
Hi, wie so oft muss ich Ela recht geben...wir würden mit 50.000 NIE IM LEBEN! auskommen. Wir haben auch nur ein Kind.
Miete kostet uns ca. 2000.-/monatl. Dazu kommt Strom und Gas.
Wir zahlen einen Neuwagen ab (1.500.-/monatl. & Versicherung) und fahren damit auch. Sprich: 75.-/wöchentlich für Benzin.
Zur Arbeit nehmen wir den Bus (50.-/Woche)Klassenfahrt/Schuluniform und anders Schulzeug sind noch mal min. 1000 im Jahr.
Krankenversicherung sind 500.-/monatlich. Mein Mann brauchte grad ne neue Krone: 800.-, und der Fernseher musste für 550.- repariert werden...so was passiert natürlich nicht ständig...
Lebensmittel noch mal gerne 200-300.- die Woche (trotz Aldi).
Wir rauchen (ein bisschen :D) und trinken auch gerne mal nen Wein. Essen gehen wir ca. 1-2 mal die Woche, tanzen ca. 1mal in Monat. ALso muss man fuer diesen Spaß noch mal easy 150-250.-/wöchentlich rechnen.
Telefonieren und Internet Anschluss ca. 120.-/monatlich (wir haben KEIN Festnetz)
Yoga, Tauchen, Klettern kostet auch alles...
Man kann sicherlich billiger leben. Ich habe allerdings nicht das Gefühl das wir in irgenteiner Weise wild über die Stränge schlagen. Kleidung zum Beispiel kauf ich gar nicht. In Urlaub sind wir seit wir hier sind auch noch nicht gefahren (ausser Wochenend Trips ans Meer)
Da wir hier im Vergleich zu Deutschland mehr verdienen bleibt am Ende des Monats aber auf jeden Fall mehr übrig. Und das war auch einer der Hauptgründe warum wir das Angebot angenommen haben.
hoffendlich bricht jetzt keine heisse Diskussion aus
Gruß, Yvonne
-
Nehmt auf jeden Fall alles mit! Wir haben unsere super tolle gelbe Bosch Waschmaschine in Hamburg untergestellt und den fast neuen Trockner verschenkt. Hier haben wir uns total geaergert, weil die qualitativ guten Haushaltsgeraete echt um einiges teuerer sind als in Deutschland.
Gruss, Yvonne
-
Hallo,
ich bin auch nur als 457 Anhaengsel hier. Da ich damit eine gueltige Arbeitserlaubniss habe, gehen meine Bewerbungen auch an Jobs mit dem Zusatz "nur fuer Residents". Mir ist aufgefallen, das die meisten HR Leute, Manager und wer auch immer das Vorstellungsgespraech fuehrt absolut keine Ahnung von den verschiedenen Visaformen haben. Was zaehlt ist das man arbeiten darf. In der Bewerbung wuerde ich wie Ela schon sagt nix von wegen 457 Visa schreiben. Das verwirrt nur!
Besonders schwierig war es fuer mich auch nicht nen Job zu finden. ALlerdings ist dieser nicht wirklich das gelbe vom Ei und daher suche ich munter eine Alternative.
Liebe Gruesse, Yvonne
-
uiuiui Ela, das haettest Du jetzt nicht anbieten duerfen. Auch als Ex-Exil-Koelner/Wahl-Hamburger muss ich mich leider zum Labskaus Essen einladen! Ich liebe Labskaus!!!!!
Muss eh bald mal nach Sydney
-
google doch mal " nurse salary australia" dann bekommst Du relativ viel Information!
Liebe Gruesse, Yvonne
-
Hi Joerg,
genau das heisst es. Wir sind zwar "nur" drei-koepfig aber mein Mann ist noch nicht mal der leibliche Vater meines Sohnes, dennoch hatten wir keinerlei Probleme mit Sponsoring des 457.
Gruss, Yvonne
-
hi, obwohl wir ein Kind haben übernachten wir ziemlich oft in Hostels. Ist super da man meist total nette Leute kennen lernen kann.
Gruß, Yvonne -
Die Sonne ist allerdings um einges staerker als in Europa. Man kann sich aber gut schuetzen.ich habe mich hier dank 30+ auch nackt am Strand noch nicht verbrannt. Und Farbe bekommt man auch mit hohem Schutzfaktor, bzw. im Schatten.
Meine Hausaerztin, bei der ich voellig paranoid einen Skin-check hab machen lassen sagte nur, dass wenn man in Europa aufgewachsen ist, das Risiko hier an Hautkrebs zu erkranken ziemlich gering sei.
Die Schulen sind Sun Smart: es ist den Kindern nicht erlaubt ohne Hut auf den Hof zu gehen und in jeder Klasse steht Sunnencreme 30+ die auch vor dem Rausgehen aufgetragen werden muss. Schwimmen gehen sie nur mit Rash-SHirts usw
Hier mehr Info.
Gruss, Yvonne
-
Zitat
Original von psteyer
Man kann auch alte Schränke mitnehmen, kann nur sein, daß die bei Ankunft begast werden müssen. Habe irgendwo gelesen, daß das so 100 AUS$ kostet.
wir hatten 2 Schraenke die sich auf der Ueberfahrt mit Holzwuermern reinfiziert haben. Kostenpunkt der Begasung war allerdings weit ueber AU$100./ wir haben um AU$1.500./ gezahlt!!!!!
Gruss, Yvonne
-
Hallo,
Freunde von uns suchen eine/n MitbewohnerIn in Paddington, sehr schöne Ecke!
Miete fuer 1Zimmer in 3-Bedroom Queensländer AU$128.-/Woche,Bei Interesse gerne melden!
Liebe Grüße,
Yvonne