Beiträge von misskiwi

Zitat

Original von Culcairn
    wenn Du nur 4-5 rauchst, kannste auch gleich aufhören!

naja, ich bin da ähnlich...meist sind es nicht mehr als 5 Zigs am Tag die ich rauche....und auf die freu ich mich dann auch so richtig! Muss aber vor dem Rauchen min. 3 Mahlzeiten zu mir genommen haben. Sprich, nach den Abendessen macht es dann so richtig Spaß :]...

Nach der Schwangerschaft (in der ich selbstverständlich nicht geraucht habe) hab ich jeden Tag eine (1) Zigarette am Abend genossen und das für 3 Jahre. Die musste sein! Mehr aber auch nicht...

Meine Oma hat schon immer gesagt: Kind, alles immer in Maßen!
    Danke Omi!

Gruß, Yvonne

ja, ich rauche hier auch weniger, das liegt aber nicht am Preis, (da geb ich Ela mal wieder recht *zwinker*...Rauchern ist es doch im Endeffekt egal wie viel Kohle sie ausgeben...) sondern daran das man tatsächlich in Gebäuden nicht rauchen darf und sicherlich am reduzierten Stresslevel.

In Pubs und Bars gibt es immer ne Ecke oder nen Balkönchen wo man entspannt mit Getränk sitzen und rauchen darf (nur essen muss man woanders). Und mit dem Finger hat auch da noch niemand auf mich gezeigt, obwohl wir in Brisbane leben.

Wenn Du über Abu Dhabi fliegst hat Du Glück, da kostet die Stange knappe EUR10.-

Hier je nach Laden (am teuersten sind Tankstellen habe ich festgestellt)zwischen 10-13,50.

So jetzt muss ich eine rauchen 8o!

Liebe Grüße, Yvonne

Zitat

Original von Germanwings
    eventuelle Punkte die man bekommt werden nämlich dem FÜHRERSCHEIN "gutgeschrieben", und das geht bei einem deutschen Führerschein nicht!

Punkte bekommt man ja sofort bei der kleinsten Gescwindigkeitsüberschreitung, keine Toleranz, als z.B innerhalb von 2 Jahren in der Ortschaft 4 mal 65 statt 60 gefahren, schon ist man den Führschein so gut wie los. 8o

Viele Grüße

Hannes

genau deshalb hab ich auch im Moment noch keinen Drang nen Aussi Führerschein zu bekommen. Mein Mann hat einen und in den ersten 3 Monaten bereits 6Ptk. gesammelt.

Gruß, Yvonne

Hi Tobi,

das ist ja doof das es so gar keine Resonanz gibt. Ich wuerd mich an Deiner Stelle nicht auf Junior Stellen bewerben. Mit Junior sind wirklich nur Leute die grad aus der Schule kommen gemeint und darauf stellen sich die Firmen ein. Ich habe waehrend meines Zeitarbeitskapitels hier fuer die Engineers Australia gearbeitet. Fuer meine Position wurde ein Junior Receptionist gesucht. Die haben mich noch nicht mal gefragt ob ich interessiert sei, weil ich einfach zu alt und zu viel Erfahrung hatte.
    Anhand Deines Lebenslauf's kann man schon erkennen das Du nicht grad erst den ersten Job angehst.

Versuch es ausserdem auch mal mit Government Jobs! Die sind meist sehr flexibel, gut bezahlt!

Wegen des typisch australischen Lebenslaufs...meiner war und wird nicht angeglichen, ich hatte immer super Resonanz mit meinem Europaeischen CV inkl. Bild und Geb. Datum! Ein etwas andersartiger CV sticht halt auch raus...

Viel Glueck!
    Yvonne

Zitat

Original von Marty Oz

Yep , on Jeans for Genes in August und am ' Casual Friday" =)

Und auch sonst...
    Ich bin einmal in Jeans (weil ich grad auf dem Weg zum Flughafen war) zum Recruiter gegangen (vorher immer schoen in Roeckchen/Blueschen und so...). Lustigerweise war das genau das Vorstellungsgespraech fuer den Job den ich jetzt habe :D Wahrscheinlich war ich durch mein "casual" outfit um einiges entspannter als im Anzug und habe so viel "professioneller" gewirkt.

Und ins Buero geh ich so wie's mir passt! Auch gerne in Jeans von Montag bis Donnerstag. Solange wir keine Kunden oder Geschaeftspartner treffen ist es in meinem Buero fast egal was man anhat (im Hochsommer kommen die Maedels hier auch in Flip-Flops). Und das ist Semi-Government!
    Ich denke die ganze "Buero-Outfit-Maskerade" ist schon wieder etwas ueberbewertet...

Gruss, Yvonne

Da hat Luellsche recht.

Bei uns war es genauso, mein Mann hat seinen Europaeischen Kartenfuehrerschein ganz einfach in einen australischen Umschreiben koennen ohne Uebersetzung.

Ich habe noch den pinken + Internationalen und brauche einen NAATI Uebersetzung des gleichen um den australischen zu bekommen.
    Da ich mich aber mit sochen Dingen immer ein wenig schwer tu (ich finds halt bloede viel Geld fuer nen Uebersetzer auszugeben nur damit ich nen Aussi Fuehrerschein bekomme) fahre ich nun schon ohne Probleme seit fast nem Jahr auf den Deutschen Lappen.

Ich weiss das man das eigentlich nicht darf und dieser "nur" 3 Monate gueltig ist aber mal ehrlich, bisher hat noch niemand etwas gesagt! Und Demerit Points hab ich mir so auch gespart :D

Gruss, Yvonne

hi,

ein Freund aus Deutschland kommt uns im August besuchen. Da er noch nicht weiß wie lange er in Australien bleiben wird (max 3 Monate weil er nur ein Touri Visa erhält) möchte er nur den Hinflug buchen.
    Muss er ohne Rückflug Ticket irgentwelche finanzielle Mittel ausweisen? Und bei 3 Monate wieviel genau? Ich konnte weder auf der Immi noch auf der Seite der Botschaft in Berlin eine Antwort finden.

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße, Yvonne

hab auch noch welche:

- das man vor der Haustuer 12 Monate lang "schoen Wetter" tauchen kann und dabei immer super Unterwasserbewohner sieht.

- das man fuer wenig Geld Mitglied in der Sail Association ist und ein kleines Stueck grosses Schiff besitzt. (p.s. Funstralia, wir segeln im August ab Townsville!!!!vielleicht hast Du Lust auf nen Kaffee?)

- das mein Sohn die Schule viel besser findet als die in Hamburg und die Kinder wirklich super lieb und individuell betreut werden.

- das mit dem Barfuss laufen :D