nee, ist soviel ich weiss keine Stadt sondern nur ein Gebiet...wie auch Sunshine Coast, Whitsunday Coast, Fraser Coast, Moreton Bay usw
Beiträge von misskiwi
-
-
Hallo Löru,
also, wir haben es sogemacht: Sind erst mal mit dem 457 hergekommen und überlegen und nun ob wir das 175 beantragen oder auch nicht...
Ich hab das schon öfter geschrieben, ich find das 457 super! Man bekommt es quasi umsonst, es geht schnell und problemlos und die LAFHA (jetzt frag bitte nicht was das ist :P) gibts noch obendrauf. Zum Land und Leute kennenlernen perfekt. Und absicherung? ich weiss nicht, selbst wenn man die PR hat kann es doch sein das man keinen Job findet oder es doof hier findet...Ein Haus kann man mit dem 457 übrigens auch kaufen, man braucht aber eine Genehmigung von der - jetzt fällt mir die Organisation nicht ein...auf jeden Fall geht das, wenn auch umständlich aber wenn man unbedingt will! Ein Freund von uns hat sich grad ne Wohnung gekauft (auf 457)
Gruß, Yvonne
-
nee Fernweh, heut nicht es regnet in Strömen und ist echt kalt! Ich hab schon den ganzen Tag den Heizlüfter an (und sowas in den Subtropen...)
bibber.... -
Du,Serge wenn Du erst 22 bist dann wäre doch das Work & Holiday Visa genau das richtige für Dich! Damit kannst Du bist zu 2 Jahre in Australien leben und arbeiten. Diese Zeit sollte reichen um der Sprache mächtig zu werden und sich das Land und die Leute anzuschauen. Und vor allem um herraus zu finden ob es DIR hier gefällt oder nicht.
Also ich für meinen Teil mag den Strand und das Meer und die Sonne und die freundlichen Leute, aber ich LIEBE Deutschland wegen seiner Geschichte und auch weil das Leben einen dort einfach mehr fordert als hier...
Gruß, Yvonne
-
und seit 2 Wochen sind auch endlich die Bauarbeiten und damit die Erweiterung des City Beach abgeschlossen!
Herrlich dort! Sehr empfehlenswert ist auch der Rainforest Walk (sehr überschaubar aber toll), der kleine Tempel sowie der Life Style Market in South Bank.
Ausserdem gleich um die Ecke das billigste Kino Brisbane (cineplex)...
Gruß, Yvonne
-
ok, hier ein harter fact:
der Service ist beschissen! Beispiele (ich hab da so einiges :P) kann ich leider nicht angeben weil das den Umfang.........ohhh, ich bin ja schon im 2ten Satz, jetzt aber Schluß!
-
nee, nicht um remmidemmi, sondern um sSCHÖNEN Strand:viele Kilometer lang und wenig bevölkert. Ich sprech ja nicht vom Kings Beach in Caloundra sondern von den Stränden ein wenig weiter nördlich: Dickies Beach zum Beispiel!
Gruß, Yvonne
-
Super Ela, Du bist eine Heldin
-
Hi Löru,
das Meer ist nicht so weit weg...bis Manly fährt man ca 30Min von der Stadt aus, dort gibt es aber keinen Strand.
Den nächsten schönen Strand gibt es meiner Meinung nach an der Sunshine Coast, in Caloundra. Das sind 80km (australische KM, gefühlte 130...Fahrzeit ca. 1Std 15MIn)In der Stadt gibt es aber den City Beach (South Bank Parklands) der ist super zum Leute glotzen und ins Wasser dippen!
Gruß, Yvonne
-
Danke! Big HUG
-
Ups, ich hab den Artikel auf dem Job Rechner vergessen...
Ela, könntest Du aushelfen und ihn an Ferdi schicken?
Danke!Gruß, Yvonne
-
Hi Funstralia,
an 457 Visa Holder.
Ich habe Dir den Artikel per Email an Deine Adresse geschickt...Liebe Gruesse,
Yvonne -
Hab's losgeschickt allerdings vom Job und manchmal gehen die Mails von hier nicht durch...sag einfach bescheid wenn Du es bekommen hast, oder auch nicht bekommen, dann schick ich den Artikel noch mal von zu Hause!
Liebe Gruesse, Yvonne
-
Hallo,
Die LAFHA war in letzter Zeit haufig Diskussionsbasis im Forum.
Gestern habe ich in der Australian Financial Review einen recht interessanten Artikel bezueglich der Living Away from Home Allowance gelesen und elektronisch gespeichert. Gerne sende ich diesen scan bei Interesse via Email!Liebe Gruesse, Yvonne
-
HI Tomato,
habe mir jetzt auch nicht alles haargenau durchgelesen, kann aber viellecht noch einen Tip geben:
Mein Boss ist eingentlich nur an den letzten 2 beruflichen Jahren des Bewerbers interessiert. Alles was vorher gemacht wurde muss nicht so ausfuehrlich aufgefuehrt sein...sprich, wenn Du schon Office Erfahrung hast, dann bau das aus!
Ich habe den gleichen Scheiss hinter mir. Schauspielausbildug, aber in Deutschland als Team Assi, Sales&Marketing Assi quereingestiegen und Geld verdient. Hier habe ich zwar sofort Zeitarbeits Jobs gehabt, die waren aber echt total idiotisch und haben mich sehr unterfordert. Dann wurde mir ueber einen Recruiter mein jetziger Job angeboten. Mit dem Recruiter habe ich mich von Anfang an sehr gut verstanden. Mein Lebenslauf war nicht typisch australisch (ich habe ein Photo und auch mein Geb. Datum reingeschrieben...)Wir haben geklickt und das obwohl ich nicht im Business Dress sondern ganz casual in Jeans bei Ihm aufgeschlagen bin. Ich denke manchmal ist es gut einfach man selbst zu sein...Naja, er hat sich dann fuer mich eingesetzt und nach einem weitern Interview mit meinem Cheffe haben Sie mir ein ganz gutes Angebot gemacht. Fazit: der aktuelle Job ist auch nicht das gelbe vom Ei (auch hier fuehle ich mich unterfordert), aber ne super Referenz fuer den naechsten, super Arbeitszeiten und gut bezahlt.
Ich schliesse mich den anderen an. Du solltest alles knapper und kuerzer formulieren. Zunaechst geht es darum einen Termin beim Recruiter zu bekommen, dort musst Du sowieso noch mal Dein ganzen Leben erzaehlen weil die Recruiter den Lebenslauf meist noch mal Ihrer Template anpassen. Und pass auf das Du nicht Ueberqualifiziert wirkst
Wegen des Visa Status. Gib nicht zu viel Information: es reicht wenn Du sagst das Du arbeiten darfst!!!! Mehr wollen die meisten nicht wissen...
Noch mal mein Lieblingssatz, warum Hunde wecken die schlafen!
Viel Glueck!!!!
Liebe Gruesse aus Brisbane,
Yvonne -
Hi Hannes,
ja, wenn man unter 100.000 brotto im Jahr verdient kann man so viel ich weiss auch noch mit Family Benefits rechnen. Wir liegen aber ueber dieser Grenze und wuerden mit weniger auch kaum zurecht kommen
das mit dem Mindestgehalt ist ja prima!
Liebe Gruesse, Yvonne
-
naja, auf den Wein bei Essen und das Nikotin danach wollte ich dann doch nicht verzichten...hab ja sonst keine Laster
Und die Kinderbetreuung vor / nach der Schule und während der Ferien ist dann auch nicht ohne...
Zum Glück kann ich meinen Sohn schon mal ein paar Stunden allein zu Hause lassen sonst würde ich kaum zum arbeiten kommen. So viele Jobs während der Schulstunden gibt es nämlich nicht.Gruß, Yvonne
-
schon so nen bisschen
-
och Hans, bin doch gluecklich
ist doch wunderschoen hier!
Liebe Gruesse, Yvonne -
hallo,
ich fand es ebenfalls sehr von Vorteil mit kleinem finanziellen Einsatz und innerhalb kurzer Zeit das Visum zu erhalten. Da ich Australien noch nicht kannte bevor wir hergekommen sind haette ich mich bei nichtgefallen sehr geaergert die PR beantragt zu haben. Als "Probezeit" eignet sich das 457 hervorragend!
Jetzt, 9 Monate spaeter sind wir uns nicht sicher ob uns das Leben hier so gut gefaellt um laenger als die Dauer des 457 hier bleiben zu wollen.
Gruss, Yvonne