Beiträge von cwoern

Zitat

Original von Bloke_Tom
    Hi

im Moment sitze ich noch (immer noch) dran. Ich winde es eine ziemlich zähe Angelegenheit. Den gößten Teil habe ich aber geschafft und bei Dir ?

Bloke

Das Ding ist ja schon laenger in trockenen Tuechern. Da "EA" die Berufsausbildung und die Zeit danch bis zum Studium (bei mir damals noch "Fernmeldeamt" genannt) glaube ich gar nicht interessiert, sah lediglich mein Studium (genauer das Haupstudium) nachrichtentechnisch aus.
    Danach war es berufsmaesig eher ein Mix aus Niederspannung, Gleichspannug, Elektronik und Mechanik. Mittel- und Hochspannung sucht man in meinem CDR vergeblich, Dinge, die man gemeinhin wohl als Laie als "echte" Elektrotechnik bezeichnen wuerde.
    Die Unterlagen meiner Frau sind vor einigen Wochen zu "EA" gegangen, sie hat auch schwer gejammert, Ihr Erfahrungen in Worte zu kleiden und zusaetzlich darauf zu achten, alle Anforderungen "PEx.x" genau darzulegen.
    Leider hattest Du Dich damals bezueglich eines Ideenaustausches nicht gemeldet.
    Wieviel Seiten werden Deine 3 Episoden mit Zusammenfassung (ohne deas Uni-Zeug, Zeugnisse und CV) voraussichtlich haben?

Gruss Christian

Was ist denn draus geworden?

Gruss Christian

Ach, ich wollte ja auch berichten. Die Untersuchung meiner Frau und Kinder sowie meine Untersuchung bei einem anderen Arzt verlief aehnlich wie "rooh" es schon beschreibt.

Roentgen- und Blutuntersuchung wurden jeweils bei anderen Aerzten gemacht, die Kosten dafuer konnte ich mit meiner Krankenkassenkarte abwehren, sprich die KK uebernahm diesen Anteil.

Der Paneldoktor verlangte bei mir 170 R$ (etwa 60 EUR), der Versand meiner Unterlagen wurde mir mit 80R$ (etwa 30 EUR) berechnet.

Meine Frau zahlte fuer sich und die beiden Kleinkinder 250 R$ (etwa 90 EUR), die Roentgenuntersuchung kam bei ihr 60 R$ (etwa 20 EUR), der Versand mit Fedex kostet 150 R$ (etwa 55 EUR).
    Allerdings verlangte der Paneldoktor meiner Frau aufgrund eines chronischen Leidens bei ihr noch einen Bericht unseres Hausarztes.

In unserem Fall also Gesamtkosten fuer 2 Erwachsene mit 2 Kleinkindern incl. Versand rund 250 EUR.

Gruss Christian

Nanu, das geht ja fix! Hast Du nicht noch vor wenigen Tagen gefragt, wie das mit dem IELTS geht?
    Mit welchem Visa wirst Du ruebergehen?

Gruss Christian

Zitat

Original von tatlem
    Hallo, an euch alle !

Ich habe einen Job, juhu ! Am Montag fange ich an ! Es ist nichts besonderes, ich werde Cleaner in der Edith Cowan University sein, aber Hauptsache ich kann mir endlich selber etwas Geld verdienen und komme mit Leuten in Kontakt ! Ich bin so glücklich, Leute !
    Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt !
    Liebe Grüße an euch alle !
    Kerstin

Da hoffe ich auch, dass das der Anfang eines gluecklicheren Endes fuer Dich ist. Ich glaube, es wird Dir helfen, wenn Du mehr persoenliche Kontakte hast.

Gruss Christian

Zitat

Original von fernweh
    Ihr könnt wohl den Hals nicht vollkriegen, was? Andere sammeln Briefmarken!

War ein kleiner Scherz am Rande... sorry. :D

So etwas kann ja oft nicht nachteilig sein (allerdings fuer Maenner schon, da ruft ja eventuell auch der Militaerdienst).
    Ein Teil meiner Verwandtschaft besitzt die koreanische und US citzenship, zusaetzlich den permanent residence status in Brasilien. Das ist mitunter ganz praktisch.

Ein paar Huerden gibt es natuerlich immer. So koennen meine Kinder z.B. hier nicht ausreisen, ohne einen gueltigen brasilianischen Pass zu haben. An so etwas muss man natuerlich denken.

Gruss Christian

Mich wuerde interessieren, ob das wohl fuer meine beiden Maedchen auch klappen koennte. Die besitzen bereits 2 Staatsbuergerschaften (unter anderem die deutsche). Geht da auch noch eine dritte?

Gruss Christian

http://www.bechtel.com ist einer der ganz grossen im Anlagenbau, die suchen unheimlich viele Leute, sehr wahrscheinlich, dass da auch Jobs im Minengeschaeft fuer Deinen Mann (ist doch Maschbauer, nicht?) dabei sind.

Gruss Christian

Ich arbeite im Minengeschaeft, genauer gesagt im Anlagenbau zur Mineralienaufbearbeitung in Brasilien. Gott sei Dank im Buero und in der Planung, kenne aber auch Inbetriebnahmen auf Anlagen (Pellet- und Sinteranlagen). Dazu kann ich nur sagen, dass das sicher nicht jedermanns Sache ist. Laut, dreckig, oft schwere Arbeit unter schlechten Bedingungen wie auch z.B. Hitze oder extremer Termindruck. So eine Anlage (die ja entweder am Hafen oder eben nahe der Minen sind), kann man aufrund der Groesse auch nicht mal eben zur Mittagspause verlassen. Grosskantinen sind da angesagt, gediegene Atmosphaere etc. herrschen dort nicht. Der oft rauhe Ton und Umgangsformen sind sicherlich auch nichts fuer alle Sorten von Menschen.
    Ich wuerde genau ausloten, was man da machen soll. Meine Verwandten in Perth berichteten allerdings auch von den guten Verdienstmoeglichkeiten und dem Fly-in-Fly-out. Scheint so zu gehen, dass man von der Zivilisation in die Mine geflogen wird, dort 5 Tage arbeitet und am WE wieder zurueckgeflogen wird.

Naehere Infos incl. gesuchter Berufe und Verdienstmoeglichkeiten in diesem Geschaeft in Australien wuerde mich auch interessieren.

Gruss Christian

Zitat

Original von bud&peg
    ... und noch zur Ergänzung der vielen Antworten...

es wird kein Durchschnitt der 4 einzelnen Noten gebildet. Du musst deine Mindestpunktzahl in jedem der 4 Teile schaffen!

Gruss peg

Sollte er aber den IELTS nutzen, um seine Berufsanerkennung zu bekommen, interessiert nicht der Schnitt sondern jedes Einzelergebnis.
    So ist es zumindest bei "Engineers Australia". Bei anderen Assessment-Institutionen mag das aber anders sein.

Gruss Christian

Zitat

Original von ntf
    Mir ist aufgefallen das der ein oder andere Benutzer dieses Forums einwanderte und Raucher war. Gleichzeitig hat man nichts mehr von denen gehört, ich weiß nicht was ich davon halten soll?

Meinst Du, die sind gleich am Flughafen in Melbourne tot umgefallen und koennen nun nicht mehr schreiben? :D

Gruss Christian

Zitat

Original von chippie
    Hallo Nina !

bei mir war es mit den Bedenken so bei der Alkoholfrage.
    Habe hingeschrieben : 2 Flaschen Bier / Woche (..ist ja noch normal oder ?()
    Der Doc meinte dann, daß man das so nicht schreiben kann. Die Angabe sollte man in Drinks schreiben. Also schrieb er dann : two drinks per week.
    Er meinte das ist normal und erst so ab 6 drinks/week würden die dann erst genauer hinschauen ob du nicht schon ein halber ALKI bist.

[Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verschiedene/21.gif]

Take it easy...

cippie

Achso, ich habe ja erst am Montag meine Untersuchung. Ich nahm an, 5 beer/week waere fuer einen Deutschen Mindestmass? ;) Vielleicht sollte ich diese Angabe (die Papiere habe ich ja bereits vorbereitet) noch mal ueberdenken?
    Andererseits steht ja in vielen Statistiken, dass der gute Deutsche (incl. Kindern und Alten) rund 10 Liter reinen Alkohol/Jahr konsumiert. Das sind rund 8 Schnaepse am Tag!!!
    Die Panel Docs muessen wirklich glauben, nur abstinente Engel werden bei denen vorstellig! [Blockierte Grafik: http://planetsmilies.net/angel-smiley-5083.gif]

Gruss Christian

Es wird auch danach gefragt (Form 26), ob man geraucht hat und wieviel! Ich habe das ehrlich angegeben (habe 7 Jahre geraucht und vor 4 Jahren aufgehoert).
    Laut eines befreundeten Arztes sieht auch eine Nichtraucherlunge dunkel aus, ausserdem las ich, dass man seine Lungen nach rund 6-8 Jahren wieder regeneriert hat, wenn man aufhoert.
    Ich mache mich da nicht verrueckt und gebe diesen Umstand ehrlich an.
    Bei Frage 17b musste ich schmunzeln, man muss angeben, ob man mal drogenabhaengig war, nach frueherem Konsum wird aber nicht gefragt.

Gruss Christian

Edit: Habe noch einmal nachgesehen, es wird hinsichtlich Drogen auch gefragt, ob man diese schon einmal nahm (also auch die Variante, ohne Abhaengigkeit).

Hort sich gut an. Ich denke aber, dass fast alle Jobs auch irgendwo online zu finden sind. So sollte man die "Jobboerse so gestalten", dass (wann immer moeglich) auf einen Link verwiesen wird. So haette man bessere Uebersicht, ob der Job noch verfuegbar ist, da man ja davon ausgehen muss, dass der Jobanbieter dieses Angebot entfernen wird, wenn der Job erst einmal vergeben ist?!
    Die Jobs, die nur ueber Mundpropaganda vergeben werden, koennten schnell zu Karteileichen werden, man muesste also sobald man irgendwie erfaehrt, dass dieser vergeben ist, dies auch nachtragen koennen. Das kann aber nur der Ersteller per Edit, nicht ein anderer. Schnell wird das ganze wohl unuebersichtlich, wenn es in herkoemmlicher Forenform gemacht wird.
    Gibt es so etwas auch in anderen Foren, dass man mal sehen kann, wie sich so etwas darstellt?

Gruss Christian

Ich werde keine Experimente wagen, meine Frau sagte mir, dass die Sprechstundenhilfe zwar auch irgendwie von der Botschaft sprach, aber ich/wir machen den Versand direkt nach Sydney. Bekomme ich/wir das Zeug ausgehaendigt, waehle ich irgendwie eine normale Einschreibenart, die etwas billiger ist.

Zum heutigen Zeitpunkt sind die jetzigen Fuehrungszeugnisse 5,5 Monate alt. Anscheinend scheint der CO unseren Fall demnach bis Mai erledigt haben zu wollen, denn sonst haette er nicht so "verwirrt" reagiert, als ich ihm sagte, dass ich noch einmal neue Zeugnisse nachreiche. Ich will nicht so unter zeitlichem Druck fuer die Ersteinreise stehen muessen, dass ist mir die rund 40 Euro wert (fuer das deutsche Zeugnis, die brasilianischen bekommen wir for free).

Gruss Christian

Danke schon einmal Euch beiden fuer die Antworten. Kann man das Zeug also auch alternativ an die Botschaft senden lassen (in meinem Fall Brasilia) und die schicken es dann (for free) weiter?
    Ich glaube, ich bin aber wohl auf der sichereren Seite, das Zeug direkt nach Syney schicken zu lassen.
    Ist das so teuer, weil die Roentgenbilder mitgesendet werden (und der Umschlag/Rolle dann so sperrig ist)?

Mal sehen, wie es mein Arzt handhaben wird, die Aussage ueber die 75US$ betraf meine Frau, die ja ihre Untersuchung und die der Kinder woanders machen laesst.

Uebrigens hat es bei meinem CO grosses Unverstaendnis hervorgerufen, als ich ihm mitteilte, dass ich noch einmal aktuelle (und zeitgleich mit den Examen) Fuehrungszeugnisse nachschieben wollte. Unsere brasilianischen sind im Mai ein Jahr alt, das scheint ja zu bedeuten, dass mein CO plant, unseren Vorgang schon bald abzuschliessen (mein Antrag ging online am 14.09.07 ein)?
    Ich habe ihm geantwortet, dass ich eben so flexibler mit der "First Entry" bin und somit Zeit haette, meine Arbeit und Vorbereitungen in Ruhe bis Juni/Juli oder August im kommenden Jahr beenden zu koennen.
    Hoffentlich versteht er das jetzt nicht so, dass er meine Akten auch erst einmal beiseite legt. :rolleyes:

Gruss Christian

Hallo,

irgendwie verstehe ich die Aussage meines CO nicht (ich erreiche ihn auch nicht mehr vor dem Arztbesuch).

Einerseits schreibt er folgendes:

[SIZE=10]Please note:
    Panel doctors must send all medical results to the Local Clearance Unit (LCU) in Australia.
    Results should not be given to applicants or to their representatives. If medical results are sent to this office rather than to the LCU delays will occur in finalising health requirements.

Local Clearance Unit – Department of Immigration and Citizenship

Courier address:
    Local Clearance Unit
    Level 3/26 Lee Street
    Sydney NSW 2000

Postal address:
    GPO Box 9984
    Sydney NSW 2001
    [/SIZE]

Was meint dieser Satz: "Results should not be given to applicants or to their representatives. If medical results are sent to this office rather than to the LCU delays will occur in finalising health requirements."

Was ist "this office", das in Adelaide, wo mein CO wohl sitzt ?
    Haben nicht auch schon Forenmitglieder berichtet, sie haetten die Examen selbst verschickt (und demzufolge ausgehaendigt bekommen)?
    Zumindest der Arzt, zu dem meine Frau und die Kinder am Montag gehen, will 75 US$ fuer die Versendung haben, das scheint mir recht hoch zu sein?!

Weiterhin schreibt mein CO aber in der selben mail weiter unten dies:

[SIZE=10]Addresses for mail and courier delivery:

By mail:
    Adelaide Skilled Processing Centre
    Department of Immigration & Citizenship
    GPO Box 1638
    ADELAIDE SA 5001, AUSTRALIA

By courier:
    Adelaide Skilled Processing Centre
    Department of Immigration & Citizenship
    4th Floor, 55 Currie Street
    ADELAIDE SA 5000, AUSTRALIA
    [/SIZE]

Sind diese beiden Anschriften in Adelaide nur fuer alle anderen Belange mein Visum betreffend, oder sollen dort (wahlweise?) die Examen hingeschickt werden? :rolleyes:

Gruss Christian