Beiträge von Aussi-Anne

    @ beastie,
    er hat sich nicht so sehr verändert,ich war im Feb.-März für 5 wochen unten.Er war eigentlich so wie immer.Aber er ist ja auch auslandserfahren.War in der11.Klasse 1 Jahr in den USA .Als er von dort zurückkam,da hatte er sich wirklich verändert.Im 1. Praxissemester war er in Taiwan.Dort hat er viel erlebt und vor allem gelernt wie gut er es zu Hause hat.Er sagt er weiss nun auch wie wichtig ihm unsere Familie und seine Freunde sind.Trotzdem geht er wieder zurück.Ich kann es verstehen.Ich werde ihn zum Ende des Praxissemesters besuchen und bei der Gelegenheit ein Mal von oben nach unten durchfahren.
    Ich freu mich so,jetzt ist er fast schon in Hong Kong.
    Liebe Grüsse,Anne

    Hallo beastie,
    also,mein Kleiner :D (22 Jahre) war jetzt für ein Jahr in Melbourne und hatte dort seine zwei Auslandssemester.Er wird Anfang September wieder runterfliegen,weil er dann bis Februar sein 2. Praxissemester dort macht.
    Ist schon ein komisches Gefühl,dass er nun wieder da ist.Ich freu mich natürlich riesig.Er war aber so lange weg und ich bin mal gespannt ,ob er reibungslos wieder in seine Familie findet.
    Liebe Grüsse,Anne

    @ funstralia,
    danke für deine mentale Unterstützung, =) :D
    wie meinst du das mit mitfliegen,so wie ich es immer mache,wenn eins meiner Kids unterwegs ist,per netz mit der Homepage der verschiedenen Flughäfen? :baby:
    Ansonsten fliege ich erst wirklich nächstes Jahr wieder runter
    Liebe Grüsse,Anne

    G´day @ all,
    oh wie bin ich nervös,mein Sohn macht sich gerade in Melbourne auf den Weg zum Airport und wird morgen wieder für 2 Monate zu Hause sein. =) :] 8) :D
    Ob es ihm wieder hier gefällt?
    Die aufgeregt Aussi-Anne

    G´day Alex.
    Willkommen im Forum.
    Also,man braucht schon Englischkenntnisse ,wenn man sich nicht immer nur mit Händen und Füssen verständigen will.Vor Allem bekommt man durch die Sprache auch leichter Kontakt zu Australiern,die grundsätzlich sehr freundlich und hilfsbereit sind.Davon konnte ich mich im Feb. und März selbst überzeugen.Wobei man noch beachten sollte,dass das australische Englisch sich oft ganz anders anhört als das amerikanische oder englische.
    Wenn du ein gewisses Mass an Schulenglisch hast und dir DU Mühe gibst viel englisch zu sprechen,kommst du schnell rein.Learning by doing!
    Hoffe meine Auskunft hilft dir weiter,
    liebe Grüsse,Anne

    Hallo Funstralia,

    also du hast am Flughafen in Sydney einige Möglichkeiten.Dein Gepäck musst du erst mal nehmen und durch die Immigration.Du kannst es aber dann abgeben und wiederholen wenn du weiterfliegst.Es gibt Duschen und alles mögliche für Kinder.
    Am Besten gehst du mal auf die Flughafenseite.

    http://www.sydneyairport.com.au

    Ich weiss ja nicht wie alt dein Kind ist,evt. würde ich die Kosten für eine Übernachtung auf mich nehmen.
    Liebe Grüsse,Anne

    @ Tess und beastie
    vielen Dank euch Beiden,die Bilder sind angekommen.Leider hab ich das gleiche Problem wie einige andere heute auch schon.Die Seite sagt mit,dass die Bilder nicht den Vorgaben entsprechen.Ich schau jetzt noch mal nach was bei den Anderen draus geworden ist.
    Nochmals vielen Dank,Anne

    @ all,
    vielen Dank für eure Mühe ,aber ich krieg das nicht hin.Bin zu doof!Werde warten müssen,bis der Freund meiner Tochter wieder da ist,der kann sowas zum Glück.
    Übrigens am Dienstag kommt mein Sohn aus DU zurück nach Hause,leider nur für 2 Monate,dann geht es wieder zurück,wie ich ihn beneide.
    Liebe Grüsse,Anne

    @ coco,
    ja das ist eine gute Frage.Ich hab den PC relativ neu,mit windows vista und hab nicht viel zusätzlich drauf.Nur gerade das was ich brauche.
    L G Anne

    G´day
    vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Ich würde gern ein eigenes Avatar hinzufügen.Wie krieg ich denn meine Bilder so klein,dass das geht.Also weniger Pixel und weniger KB. Bin computermässig nicht so sehr bewandert.
    Vielen Dank,Aussi-Anne

    Hey mates.
    Kann sein,dass ich euch langweile,aber ich hab echt ein Problem.
    Im Februar war ich fünf Wochen in DU.Sollte ein schöner Urlaub werden.War es auch,aber seitdem rede ich ,denke ich an,träume ich von Australien.Dass ich meiner Umwelt total auf die Nerven gehe könnt ihr euch vorstellen.Ich will dort leben! Das ganze hat nur einen ,oder besser gesagt mehrere Hacken:
    1. da ich zu alt bin,bekäme ich ein PR Visum nur mit einem Koffer voller Geld
    2. ich hab einen Lebensgefährten,der nicht auf Dauer mitkommen würde,und an dem ich hänge
    3. ich hab eine Tochter,die meine Überlegungen überhaupt nicht verstehen kann,obwohl sie mit drüben war
    4. ich lebe in einem gesicherten Umfeld,hab keine wirklichen Probleme o.ä.

    Nun meine Therapievorstellung:
    Folgendes habe ich mir überlegt,wenn ich für ein paar Monate rübergehen würde und dort so leben würde wie ich mir das vorstelle,also nicht reisen,sondern an einem Ort bleiben,sehr,sehr ländlich,einfach etc.
    Würde mir das helfen? Ich fühle mich hier überhaupt nicht mehr wohl.Dazu muss ich sagen,ich bin ein sehr realistischer Mensch,sachlich und klar durchstrukturiert.Nie hätte ich mir vorstellen können,dass es mich so erwischt.Ich mache auch normalerweise keine Sachen aus dem Bauch heraus.Ich hab gedacht,mit der Zeit lässt es nach,aber es wird immer schlimmer.Vielleicht wäre es ja so,dass ich nach drei Monaten geheilt wäre?????????? Oder geht der Schuss nach hinten los????????????
    Ich bitte euch um eure Meinung,habt auch keine Hemmungen mir zu sagen,dass ich total verrückt bin,vielleicht hilft das ja.
    Eure traurige Aussi-Anne

    @faiby,
    das kannst du schaffen,aber du musst dich unheimlich beeilen.Ich würde den nächstbesten Flughafenangestellten sofort frgen,mit ticket in der Hand,dass du diesen bestimmten Flug bekommen musst.Schau dass du möglichst schnell aus der Maschine rauskommst die dich nach London bringt.Du kannst auch noch beim Austseigen der Stewardess bescheid sagen dass du den Anschlussflug bekommen musst.Manchmal geben die das dann weiter.
    Viel Glück,Anne

    G´day,
    wenn du den Flug schon im Internet gebucht hast,würde ich mal in die Geschäftsbedingungen schaun.Ansonsten,wenn du mit Quantas zurückfliegst,ruf doch da mal an und frag nach.Mein Sohn hat seinen Rückflug bei Quantas in Melbourne umgebucht,und das war kein Problem.Er konnte 1 mal kostenlos umbuchen.
    Viel Glück,Anne

    G´day Carina.
    Also,bei 4 Stunden ist der Terminalwechsel in London kein Problem.Wie schon geschrieben wurde,immer den Schildern folgen und die Leute sind wirklich freundlich und helfen.Wir hatten im Februar nur 2 Stunden und es hat gut geklappt.
    Mit den Ohren würde ich,hör auf eine alte Frau,nochmal beim Doc vorbeigehen.Vielleicht kann er was dazu sagen.Die Ohrstöpsel helfen meiner Meinung nach nur gegen Geräuschbelästigung.
    Der Online check-in ist prima.Hab ich auch gemacht.Ich denke du fliegst ab London mit einer 747-400.Wenn man da weit hinten am Fenster einen Platz bucht,wo nur noch 2 Sitze nebeneinander sind,hat man verhältnismässig viel Platz.Nur nicht die letzte Reihe nehmen,da kann man die Rückenlehne nicht wirklich verstellen.
    Wenn du in Hamburg eincheckst,bist du dein Gepäck,bis aufs Handgepäck los und bekommst die Bordkarten bis Sydney sofort.
    Ausser den 22kg darfst du noch 7kg Handgepäck mitnehmen,auf die vorgeschriebenen Abmessungen achten,wenn es ein Trolley ist.Bei BA haben sie beim einchecken so einen Kasten,da muss das Handgepäck reinpassen.Ausserdem darfst du noch extra ein Laptop mitnehmen.Das musst du aber bei jeder Kontrolle zeigen und die Batterien rausnehmen.
    So,im Moment fällt mir nichts mehr ein.
    Wohin geht es denn nach Sydney und was willst du in DU machen,würde mich interessieren.Ich würde am Liebsten auch schon wieder runter.Habe seit ich zurück bin das Australienfieber.
    Viel Glück,wenn ich weiterhelfen kann,dann schreib.
    Liebe Grüsse,Anne