Hallo Nina !
Wir sind seid einem halben Jahr beim Oceana Migrationsbureau und warten jetzt auf die Aufforderung zum medical check. Das Migrationbureau ist mit Sicherheit ein ziemlich teurer Laden und wir haben zwischedurch auch ernsthaft überlegt ob wir nicht wechseln sollen aber da hatten wir schon so viel bezahlt, dass wir einen Wechsel an dieser Stelle (letzten Februar) für sinnlos hielten , der uns wahrscheinlich noch mehr Zeit und Geld gekostet hätte. Ich kann dir nicht genau sagen, was die anderen kosten aber das Migration Bureau nimmt es wirklich von den Lebenden und bisher haben die nicht viel dafür tun müssen, da bisher alles sehr problemlos bei uns war. Wie weit sind denn deine Visabemühungen fortgeschritten ? Wir haben ein paar der angebotenen Dienstleistungen (gerade gestern rief jemand vom Mig.Bureau bei uns an und wollte uns bei Geldtransferaktionen behilflich sein. Wir haben dankend abgelehnt, da uns zum einen klar war, dass uns das noch mehr Geld kostet und zum anderen haben wir ja noch gar kein Visa). Also, vielleicht kannst du ja durch einfrieren irgendwelcher angebotenen Dienstleistungen die Kosten etwas eindämmen. Ich bin der Meinung, dass man vieles auch selbst in die Hand nehmen kann. Ich hoffe, dass dir das etwas weiter hilft.
Gruß
Urmel