Beiträge von rottie

*g*
    Nee nee, ich bin nicht im Club. Also mein Freund ist kein Australier. Mich interessiert das so generell einfach mal.
    Weil es gibt da ja so viele verschiede Visa und Bestimmungen. Und ich hatte angenommen, dass es eben bei Alleinerziehenden Probleme geben könnte, wenn sie auswandern wollen, wegen dem leiblichen Kindsvater oder weswegen auch immer.

Aber ja, es wäre wirklich toll, wenn du mich aufm Laufenden halten könntest!
    Ich drücke beide Daumen, dass bei euch alles gut über die Bühne geht! =)

Ich nutze mal diesen Thread hier - sollte es nicht okay sein, dann einfach abtrennen (wenn möglich).

Aus reiner Neugierde wüsste ich gerne mal wie es bei folgender Konstellation aussehen würde:

Mann = australischer Staatsbürger
    Frau = deutsche Staatsbürgerin
    Kind = deutsche Staatsbürgerin, und nur in Verwandschaft mit der Mutter

Also das Kind ist nicht vom Mann und die Frau hat für das Kind das alleinige Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht.
    Nun heiraten die beiden, oder wollen noch heiraten, und die Frau möchte mit dem Kind dann zum Mann nach Australien ziehen.

Ist das so einfach möglich? Welche Probleme könnte es da geben?

Zitat

Original von angie4
    uebrigens liebe ich alle tiere (ausser crocs :P)

Dabei sind doch gerade die so faszinierend ;) Bei meiner Tochter haben die Krokodile, seit unserem Urlaub in Oz jedenfalls alle andern ach so niedlichen Tiere in der Rangfolge verdrängt. Ihre Favoriten sind nun Krokodile...

Und das mit der Rosenfarm klingt mal wirklich furchtbar *g*

Eben.

Ich persönlich glaube, dass es ein Unfall war und er sich nicht umbringen wollte.
    Er hat seine Tochter doch über alles geliebt. Ich mag einfach nicht glauben, dass er ihr das angetan hätte.

Bei Selbstmord passt so vieles nicht zusammen, von daher gehe ich von einem Unfall aus. Ungewollte Überdosis, Mix aus Medikamenten, die er verschrieben bekommen hat, irgendwie sowas.

Ich hab die Nachricht gestern auch im Net gefunden, hab sofort Google bemüht, aber konnte nichts finden. Hielt es dann erst für einen schlechten Scherz, bis 20min später dann doch Google News da waren...

Der Abstransport seiner Leiche wurde wohl von einigen Sendern live gefilmt, war sogar als Livestream im Internet zu sehen. Makaberer gehts wohl nicht.

Ich mochte Heath Ledger sehr, er war ein talentierter Schauspieler und ich kann und will nicht begreifen, dass er wirklich tot ist...

Herrje, Panik macht sich breit *lol*

Ich möchte nämlich Anfang September auch noch einmal los. Aber bis jetzt hab ich noch immer einige gute Flüge unter 1200€ finden können. Also zum "Normalpreis".

Werde aber dennoch wohl bis spätestens Ende nächster Woche buchen, sicher ist sicher. Und ich denke, ich werde direkt bei STAtravel im Büro an der Uni buchen.

@bud&peg:
    Ja, eben. Man kann sich nicht drauf verlassen, schon gar nicht, wenn man etwas planen muss. Na ja, die 200€ machens dann auch nicht mehr fett.
    Hoffe nun nur, dass ich den Preis in 2 Wochen noch bekomme, da ich nicht eher buchen kann. Muss noch einiges anderes klären...

Vielleicht läuft man sich ja dann in Perth übern Weg ;)

Cathay Pacifics.

Mein erster Flug war auchn Gabelflug, genau wie bei dir nach Cairns und von Sydney zurück. Die Mutter von ner Freundin meiner Tochter arbeitet im Reisebüro und die sagte mir auch nochmal, dass ein Gabelflug nicht teurer ist als ein normaler Flug.

Zitat

Original von Nico
    September in Perth? ich werde wohl in Oktober rueberkommen und dort mein Jahr beenden. Dabei wuerde ich lieber hier bleiben *memm*

Ich wuerd auch lieber hier bleiben, und direkt nach Perth ;)
    Aber am Dienstag geht unser Flieger zurueck nach Deutschland. Also muss ich fleissig sparen, Job suchen, das Examen nun endlich bestehen. Ich MUSS einfach zurueck...
    Vielleicht sieht man sich ja dann dort, ich habe vor von Mitte September bis Ende Oktober oder Anfang November zu bleiben.

Wird das uebertragen?? Ich krieg hier nix mit.

Ui, das ist aergerlich... :(

Wir waren Silvester in Brisbane, ja.
    Uns gefaellt es sehr gut, aber die Kleine hat schon etwas Heimweh. In einer Woche gehts schon wieder zurueck. Aber ich plane bereits im September nochmal herzukommen, dann aber nach Perth.
    Habe schon nach Flugpreisen geschaut. Mal schauen.

Und du, nun aufm Weg in den Norden??

So, endlich komm ich dazu mich zu melden. Meine Zeit in Cairns ist fast vorbei, ich werde wehmuetig, in 2 Tagen gehts weiter nach Brisbane. Viele Leute, die ich zuruecklasse... :(

Ich freu mich sehr auf Brisbane, aber ich wuerd auch gern noch bleiben, oder mit anderen Leuten weiterziehen. Na ja.

Was gibts neues von Duisburg? Ich krieg hier nix mit...

Schon mal guten Rutsch!!