Beiträge von rottie

Oh, gehts schon wieder nach Oz? Wie lange bleibst du? W&T oder Studium, Urlaub? Bei mir gehts am 10.12. los.

Hm, bei uns wirds mitm 04.11. leider nix, da der VfL an dem Tag auch ein Heimspiel hat. Aber wir werden auf jeden Fall am 02.12. gegen Turbine Potsdam da sein - also falls du nen SMS-Ticker brauchst ;)
    Mal sehen, evtl auch schon am 11.11. gegen Bad Neuenahr.

Wobei ich das blaue Auswärtstrikot gar nich so übel find, vom Design her.
    Wo gibt es denn die Trikots der deutschen Frauen? Die hab ich so noch nirgends gesehen. Ordert man die direkt beim DFB? Hätt ja dann natürlich gerne eins direkt mit Flock *g*
    Wobei ich mich bis jetzt immer gesträubt habe deutsche Nationaltrikots zu erwerben, ich hab bloß dänische und ein schwedisches *g* Aber bei den Frauen is das anders - mit denen kann ich mich irgendwie noch identifizieren, bei den Männern ist es so, denen kann ich nix abgewinnen, das ganze Team, das drumherum.
    Schwer zu beschreiben.

Am Ende zählt eh nur noch das Ergebnis ;)

Das mit der Ehrung is ja echt mies gelaufen, aber wenigstens haste doch noch ne Karte bekommen... Und, was hatten die so zu sagen?
    Ich hoffe, dass es am 04.11. mit dem Spiel klappt, das wäre echt toll. Nachdem wir Annike ja nun mal getroffen haben, möchte ich sie noch viel lieber mal spielen sehen.
    Irgendwie faszinierend, die Frau *g*

Meine Tochter ist noch immer gaaaanz stolz ein Autogramm von ihr bekommen zu haben =)

Bist du am 04.11. auch da?

Hab grad mal beim FCR n bissl auf der Seite geschaut, man man, die Trikots kosten ja n Heidengeld...

Nee, normalerweise ists ja nie ausverkauft bei uns, da setzen sich die Begleitpersonen dann dahin, wo frei ist.
    Na ja, wir saßen nachher aufm Steinvorsprung.

Annike war heute übrigens in Bochum im Stadion, sie hat das Spiel zusammen mit Günther Pohl kommentiert. Wir haben sie kurz getroffen und ein Autogramm bekommen :)
    Sie ist echt total nett. Nu freu ich mich noch mehr darauf sie mal spielen zu sehen.

Doch, das wird ziemlich voll werden:

Zitat

Polizei Bochum: Ausverkauft! - Kommen Sie mit der Bahn zum VfL!

"Wir wollen nicht, dass sie auf der A 40 oder auf Bochums Straßen noch im Stau stehen bzw. nach Parkplätzen suchen, wenn das Spiel schon läuft!". Diese Aussage tätigte der Einsatzleiter der Bochumer Polizei, Polizeidirektor Ulrich Grzella, in Hinblick auf das bevorstehende Spiel zwischen dem VfL Bochum und dem derzeitigen Tabellenführer der Fußballbundesliga, dem FC Bayern München, das am morgigen Samstag, 20.10.2007, um 15.30 Uhr, im Bochumer "rewirpowerSTADION" stattfindet.

Das Spiel ist komplett ausverkauft. Es werden ca. 13.000 Fans des FC Bayern erwartet, die auch aus der näheren Umgebung anreisen werden.

Da zeitgleich weitere Veranstaltungen in unmittelbarer Stadionnähe (in der Starlighthalle und im Ruhr-Congress) stattfinden, wird es ab den Mittagsstunden in Bochum zu erheblichen Verkehrs- und Parkplatzproblemen kommen - nicht nur im Bereich der Castroper Straße.

Aus diesem Grunde richtet die Polizei die dringende Bitte an alle Fußballfans, frühzeitig mit Bus und Bahn in Richtung Stadion anzureisen, wobei die Fahrt im ÖPNV für Inhaber von Eintrittskarten kostenlos ist.

Mir grauts schon davor. Zumal wir auch keine festen Sitzplätze haben, sondern aus Betreuer von Rollifahrern im Stadion sein werden. Sprich: Uns steht kein Sitzplatz zu.

Wo sie recht hat, hat sie eben recht ;)

Ach, Annike kann nur toll sein, sie ist ja auch Bochumerin :D
    Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auch schon sehr darauf endlich ein Spiel zu sehen.

Und hoffentlich kommt die Frauen-Fußball WM 2011 nach Deutschland!
    Freitag trainiert meine Tochter das erste Mal bei einer Mini-Kicker mit. Letzte Woche waren wir beim zuschauen und sie wollte die ganze Zeit mitmachen.
    Aber naja, wir sind halt eine Fußball-Familie. Meine Eltern, mein Bruder und ich haben beide aktiv Fußball im Verein gespielt, und das auch jeweils ganz erfolgreich.

Jetzt Wochenende kann ich leider gar nicht. Samstag bin ich schon im Ruhrstadion VfL - Bayern schauen und da ich am Montag eine wichtige Examensprüfung habe, wäre es nich so prickelnd den Sonntag auch noch außer Haus zu verbringen.
    Aber den 04.11. werd ich mir mal warmhalten... Danke :)

Und ich hoffe, dass sie dann auch noch so schreibfreudig sein wird ;)

Hm, bei United Airlines kann man leider erst beim Einchecken die Sitzplätze reservieren lassen. Das heißt, dass wir schon ganz früh am Flughafen sein dürfen, um mit Glück noch gute Plätze zu bekommen. Hoffe dass wir noch Glück haben werden, sonst grauts mir jetzt schon vor dem langen Flug mit der kleinen in den beengten Verhältnissen der Sitzreihen...

Das klingt doch super!!
    Bei uns fehlen nur noch die Reisepässe, die werde ich Freitag beantragen gehen. Vorher ging leider gar nichts, stehe mitten im Examen (morgen Nachmittag meine erste Mündliche) und hatte zuviel um die Ohren - zudem weigerte sich meine Tochter vehement beim Fotografen zu kooperieren, wegen des Passbildes.

Sobald mein Examen Mitte November rum ist, werde ich wohl anfangen können alles zu genießen und mich richtig vorzubereiten.
    Noch genau 2 Monate, bis es losgeht *g* ;)

Zitat

Original von fernweh
    Wenn das Jugendamt dann auf irgendeinem Weg herausbekommt (vielleicht durch eine Vaterschaftsfeststellung irgendwann mal), wer der Papa ist, dann muss der den Vorschuss zurück zahlen - denn es ist ja ein VORSCHUSS, kein Darlehen oder Geschenk.

Das ist mir alles klar - hatte selbst schon das Vergnügen den U-Vorschuss beantragen zu dürfen ;)
    Ich wusste nur nicht, dass man auch ein Anrecht darauf hat, wenn eben "nicht weiß" wer der Vater des Kindes ist... Wieder was gelernt *g*

Zitat

Original von fernweh
    Wenn sie angibt "Vater unbekannt", bekommt sie Unterhaltsvorschuss ... der sich an der Düsseldorfer Tabelle orientiert.

Sicher, dass man Unterhalt vom Staat für das Kind bekommt, wenn man keinen Vater angibt/angeben kann?

Es gibt noch andere Träger, meist kirchliche, wo man auch Starthilfe beantragen kann. Soweit ich weiß bis zu 750€ für die Erstlingsausstattung. Dazu muss man angeben, was man verdient, was der Vater verdient, wenn bekannt, etc. Die wollen nach der Geburt dann nur ne Kopie der Geb-Urkunde.

*lach*
    Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf unser Weihnachten in Cairns, dies Jahr.
    Irgendetwas, was wir auf jeden Fall beachten sollten? Vielleicht sollte ich meine Tochter auch schon mal darauf vorbereiten, dass dieses Weihnachten anders wird als das letzte ;)

Hm, ich kann dir leider keinen Tipp geben, finde jedoch die Haltung deines Freundes nicht besonders kooperativ.

Ich verfolge den Thread hier, weil ich im Dezember für 5 Wochen nach Australien fliege und mich natürlich auch interessiert, wie hoch meine Ausgaben wohl sein werden.
    Aber allein mit den Unterkünften habe ich schon etwas über 1000€ zusammen, weil ich auch immer Doppelzimmer buchen musste, da meine kleine Tochter mitfliegt.
    Dazu kommen etwas über 300€ für die beiden Inlandsflüge, die ich, zum Glück schon lange gebucht habe.
    Bleiben also noch immer offen die Ausgaben für Essen, Attraktionen und sonstiges.
    Bei mir sind ganzen Ausgaben aber auch immer durch 2 zu teilen, rein theoretisch. Praktisch natürlich nicht, ich zahle halt alles doppelt im Urlaub.

Ich mache mir nichts vor, ich werde mir ein wenig Geld bei meinem Freund und meiner Mutter leihen müssen, damit das Unterfangen überhaupt gelingen kann und ich auch nicht auf jeden Cent achten muss. Sonst könnten wir den Urlaub wohl auch gar nicht genießen.

Hast du denn sonst keine Möglichkeit dir bei jemanden etwas Geld zu leihen? Und warum leiht dein Freund dir nicht etwas? (sorry, wenn das zu persönlich sein sollte)

Zitat

Original von Nico
    Hehe, das Spiel gegen Wattenscheid sehe ich mir auch an, bis ja puenktlich dafuer wieder in Deutschland.

Na vielleicht sieht man sich ja *lol*

Zitat

Das Buegelbrett vergesse ich gern *g* Gab es eigentlich auch ein Bugeleisen? Sonst nutzt einem das Brett ja nichts =)

Ich glaub, es gab nur das Brett... Na ja Mitdenken war ja noch nie so die Stärke der Fifa ;)
    Wobei sie sich echt gemacht haben. Vor vier Jahren gabs noch 15.000€ für jede Spielerin, jetzt 55.000€. Respekt!

Zitat

Aber ich befuerchte, wenn wir dann am 14. im PCC Stadion sind, dann sind da noch weitere 800 oder 900 Leute und das war es dann :( Wobei der FCR noch viele Zuschauer hat; im Gegensatz zu manch anderen Vereinen. Der FSV Frankfurt hat damals vor 110 Leuten in einem 13.000 Zuschauer fassenden Stadion gespielt...

Ich erinner mich noch an das EM-Viertelfinale 1990 in Bochum gegen England, da waren grad mal 3000 Leute da, und das auch nur, weils viele Karten geschenkt gab *seufz* Damals spielte Neid noch...

Der Empfang am Frankfurter Römer schien ja recht viele Leute gelockt zu haben, aber als die Frauen dann kurz vom Balkon sind, um sich ins goldene Buch der Stadt einzutragen, sind auch schon wieder so viele gegangen...
    Die ganze Feier wirkte immer noch mehr gewollt als gekonnt.

Zitat

Und dass unsere u19 Maedels gerade wieder erfolgreich sind, das interessiert die deutsche Presse auch wenig.

Wobei man über die U-Teams generell wenig erfährt, wie ich finde...

Zitat

Rottie, wenn du FCR oder Annike Fan bist, kennst du das neue FCR Forum? Oder Annikes HP? Sehr informativ

Fan bin ich eigentlich nicht, werde da aber mal rein schauen. Danke :)
    Mein Fußballherz gehört zunächst mal dem VfL Bochum. Ansonsten verfolge ich ab und an die 2. Frauenbundesliga, weil eine Freundin von mir, mit der ich in der Jugend zusammengespielt habe, nun bei Gütersloh spielt.
    Aber ich mag Annike Krahn von ihrer Art her - außerdem ist sie Bochumerin :D
    Mein Freund ist MSV-Fan, ich denke, daher hat er mir Karten für das Spiel geschenkt - und damits mir leichter fällt für ein Team zu sein, denn für Wattsche werd ich da sicher net jubeln *g*

Zitat

In dem Sinne freue ich mich auf die Bundesliga am Sonntag, der FCR spielt zwar auswaerts, aber vielleicht kann man in NRW trotzdem etwas zum Spiel am Montag lesen...

Das wäre natürlich toll. Sonst muss man wohl das Internet bemühen.

:)