Beiträge von rottie

Danke schonmal!

Hab mich mit Auto wohl blöd ausgedrückt. Wir haben nen kleinen Camper. Also auf Cabins oder so wären wir nich angewiesen.
    Wichtig wären mir WCs und Duschen wären auch nich verkehrt ;)
    Powered sites brauchen wir keine.

Schau mir deine Links nun mal genauer an! :)

edit:
    Den zweiten hatte ich schon mal angemailt. Mail kam zurückmit Fehlermeldung.

Hallo,
    ich suche einen Campingplatz in der Nähe vom Eungella NP für Anfang August, eine Nacht.

Den Red Devil hatte ich schon angemailt, die haben zu der Zeit keinen freien Platz.

Im Eungella selbst können wir nich campen, da wir mit Auto und ohne Zelt unterwegs sind.

Wir kommen an dem Tag aus Mackay, wollen eine Nacht in der Nähe des NPs bleiben, morgens noch den NP etwas anschauen und dann gehts weiter nach Airlie Beach.

Falls also jemand nen Tipp hat, würd ich mich sehr freuen!
    Danke im Voraus!

Zitat

Original von Abenteurer
    Wir sind/waren der Annahme, dass wir von Darwin in Richtung Süden ziemlich gut vorankommen werden, da wir da auch mal in der Nacht einige Kilometer zurücklegen können ohne etwas zu übersehen.

Na hoffentlich überseht ihr dann aber nicht auch das eine oder andere Känguru auf der Straße...

Wir werden nachts auf keinen Fall fahren. Jeden Abend werden wir einen Campingplatz anfahren und morgens gehts dann weiter.

Danke für die genaue Beschreibung!
    Verrückt mach ich mich nu auch net, ich lauf auch hier viel im hohen Gras etc umher.
    Aber es is gut über die Gefahr im Urlaub Bescheid zu wissen.
    Und na ja, wenn direkt zu Beginn des Urlaubs ein Biss erfolgt, haben wir ein Problem. Wir sind 6 Wochen unterwegs...

Krass!!
    Oh man - ich hoff echt sehr, dass uns Zeckenbisse erspart bleiben.
    Bis jetzt wurden weder meine Tochter noch ich je von einer Zecke gebissen.
    Mein Stiefvater hat Borreliose, aber zm Glück sehr früh erkannt und behandelt.

@Gunter: Das Mittel Beat-a-Bug, gibts das in jeder Drogerieabteilung? Oder Apotheke oder wo?

So viel Lehrer hier ;)
    Mich würden ja mal, rein aus Neugierde, die Chancen in Sachen Sonderpädagogik interessieren.
    Hab Sonderpädagogik im Bereich Primarstufe auf Lehramt studiert.
    Das Referendariat habe ich vor 2 Jahren abgeschlossen und arbeite seitdem fest an einer Grundschule im Gemeinsamen Unterricht.

Meine Auswanderungspläne hab ich eigentlich so ziemlich weggesperrt, da mein Mann nicht wirklich Interesse an Australien hat. Schon gar nicht, wenns ums Auswandern geht.
    Aber dennoch würde es mich doch interessieren, wie so die Chancen im Bereich der Sonderpädagogik stünden. Halt Anerkennung des Studiums, der Arbeitszeit etc. Das normale Programm eben ;)

Wie is denn dein IELTS Ergebnis ausgefallen? Hats gepasst? :)

Zitat

Original von @nna

Kanst Du ;) Je nachdem sind die Preisunterschiede heftig. Und die Plätze sind meist auch schöner.

Das freut mich doch zu hören - ich hätte sonst nur powered genommen, um meine Sachen aufzuladen. Wären teure Aufladungen.

quote]Original von Jessie

Zitat

Original von rottie

altes iPad .... es is ladbar übers iPhonekabel.

Geht das wirklich? Der Stecker passt bei meinem iPad auch, nur laden tut es nicht. Ich hab allerdings n Ipad3. Hab mir jetzt einen kombinierten Autoladeadapter gekauft, der hat einen 1000mA Anschluss fürs iPhone (der auch für den iPod geht) und einen 2100mA Anschluss fürs iPad. Damit gehts.
    [/quote]
    Also er hatn iPad 2 und damit hats auf jeden Fall geklappt, als wir letztlich zusammen nach München sind und das Kind damit beschäftigt haben.

Aber ich werd nochmal nachfragen. Danke für den Hinweis.

Den Adapter für die Steckdose pack ich aber auch noch ein, für die Zeiten, wenn wir im Hostel sein werden.

Ich danke dir auch für deine Frage ;)
    Mich hats auch beschäftigt. Ladegerät fürs iPhone und für den Akku der Fotokamera sind nun auf dem Berg mit der Aufschrift "einpacken" ;)

Einzig das Netbook macht mir noch Sorgen. Nehm ichs mit oder lass ichs hier. Letztlich isses praktisch, weil das Kind darauf Filme schauen kann. Andererseits würd ein Kumpel mir sein altes iPad leihen, darauf könnts Kind auch Filme schauen und noch dazu Spiele spielen, und es is ladbar übers iPhonekabel.
    Aber es gehört nich mir und das Risiko bzgl. Verlust...

Aber wenigstens das Handy is gerettet *g*
    Und ich kann auch mal unbesorgt aufm CP unpowered wählen und spar noch was dabei ;)

Danke!! Wir werden nich komplett die 6 Wochen fahren, da wir zu Beginn erstmal eine Woche in Sydney bleiben, um anzukommen, alles zu regeln und sich einzugewöhnen.
    Dann haben wir fast 4 Wochen Zeit nach Cairns hochzufahren. Und am Ende bleibt uns nochmal eine Woche, um uns auf den Heimflug vorzubereiten.
    Aber ich denke auch, dass das dennoch gut zu machen ist, in der Zeit. Wir haben immer kurze Tagesetappen gewählt, zur Not kann man auch mal nen Ort weiterfahren, wenn manmerkt, es wird knapp.
    Passt schon, hoffe ich :)

Ah, freigeschaltet ist mein altes iPhone, über itunes etc. Sehr fein. Wieder ne Sorge weniger *g*
    Danke für die Hilfe!!

Und ja, den Typo hatte ich bemerkt, darum ja auch "ich habe ein i eingefügt" ;)

Je näher der Abflug rückt, umso hibbeliger werd ich, dass auch ja alles klappt. LOL

Na ja, wir werden eh "nur" 6 Wochen in Australien sein. Und mit täglich Mails abrufen und mal bei fb reinschauen und ne SMS oder Whats App Message nach Hause schicken, denke ich, dass ich das Guthaben gut aufbrauchen würde ;)
    Kenn doch mein Internetverhalten mitm iPhone :D

Da fällt mir ein, hab mal gelesen, dass die iPhones von t-mobile nen netlock hätten.
    Also mein altes 3er is freigeschaltet, war über 24 Monate per Vertrag unterwegs und is seitdem per Code frei. Aber wie gesagt, irgendwo hatte ich gelesen, dass die dennoch noch nen netlock hätten. Woanders lese ich wieder, dass iPhones nur einen netlock haben und keinen simlock. Hieße ja dann, dass ich auch mit Karten fremder Netze keine Probleme haben sollte. Oder?
    Weiß da jemand was zu?
    Werd da mal den tollen Laden aufsuchen müssen.

Danke für den Link!
    Ich hab nochn i eingefügt ;)

Zitat

Original von ozi-fan
    Ich hatte mir für meine letzte Reise nach DU eine Telstra Karte bereits in Deutschland gekauft und auch aktiviert. Der deutsche Anbieter hat mir auch Guthaben aufgeladen, somit konnte ich mein iPhone nach der Ankunft einfach einschalten und loslegen. Ich hatte den Tarif Simplicity, bei dem man nach belieben Datenpakete zu buchen kann.

Oh, wo gibts die Karten denn in Deutschland? Wär natürlich cool, wenn ich die schon vorher hätte. Dann könnt ich direkt nach der Landung loslegen und auch schon im Vorfeld allen meine australische Nummer geben.

Ich überlege gerade, was am cleversten ist, bzgl. der Kosten.
    Simplicity:
    Anruf Deutschland 20ct/min.
    SMS 20ct

Cap Encore:
    Anruf Deutschland $2.99/min
    SMS 35ct

Dafür bekomm ich aber bei Cap Encore eben Cap Guthaben. Bei $30 werden daraus $250 ($30 Recharge and $220 Cap Credit). Plus bis zu 400MB Datentransfer.
    Und dann halt weiter gestaffelt:
    http://www.telstra.com.au/mobile-phones/…repaid-cap-plus

Bei Simplicity bekomm ich nur soviel wie ich auch auflade, wenn ich das richtig sehe.
    Auch wenn die Verbindungspreise höher sind bei Cap Encore, erscheint mir das Angebot viel sinniger.
    Und um in Deutschland anzurufen, würd ich wohl sicher hauptsächlich eh diese tolle Telefonkarte nehmen. Ich glaub, die gabs bei der Post, oder? *grübel*

pauline & Galappa: DANKE euch!!
    Das hilft mir wirklich sehr weiter!!! =)

Zitat

Original von LizSpies
    Allerdings hatte ich diesen Zwischenstop in China, der nicht unbedingt im Itinerary ersichtlich ist. Ein Inlandsflug in China, der dazu führt, dass man eine Art Transit Visa braucht.. am Flughafen sammeln sie die Pässe ein, man wartet und bekommt sie dann zurück mit nem riessen Stempel, der eine ganze Seite aufbraucht. Ich wusste was auf mich zu kommt, weil ich das ganze schon mal mit Air China hatte..

Öhm...
    Also bei mir im Ticket steht zumindest Frankfurt DE Frankfurt Intl. - Shanghai CN Pudong Intl. -> Non-Stop
    Abflug 14:40 Ankunft 7:00, Dauer 11:25h

Wie würd ich das denn erkennen?

Hallo pauline,
    danke für deinen Tipp!

Ich hab grad mal Google bemüht. Frage mich nur, wie interessant mein Kind das findet, da am Fluss zu sitzen oder spazieren zu gehen.

Du meinst eher Taxi und nicht Rapidbahn oder so?
    Hast du etwa im Kopf, was so eine Taxifahrt vom Airport zum Bund kostet?

Hat keiner einen Tipp?

Ich hab etwas Bedenken alleine mit Kind nach Shangha reinzufahren.
    Irgendwie hab ich Sorge, trotz 12h Aufenthalt, nicht rechtzeitig wieder zurück zu sein.
    Hatte aber eigentlich auch überlegt, man sucht sich ein Ziel raus, fährt da hin, bleibt da 4h und fährt dann zurück. Oder so.
    Shanghai hat doch sicher nen Zoo. Oder was auch immer, was sich mit Kind lohnt.

Wie teuer is China denn so? Hat da wer ne Ahnung?

Zitat

Original von Nadja
    Stimmt eigentlich, ich müsste auch mit dem Netbook skypen können. Das liegt dann eher an einem Stick, ob es geht oder nicht? Liege ich da richtig?
    Tut mir Leid, bin eine absolute (ja wirklich, absolute) Null auf diesem Gebiet, habe mich nie damit befasst, und jetzt ist es für mich so kompliziert, dass ich nicht mehr mitkomme.

So einen Stick würdest du auch bei einem Laptop brauchen.
    Es sei denn du nutzt kostenloses WLAN Netz.

Wenn ich mit meinem Netbook skype, vernetzt es sich automatisch mit unserem hauseigenem WLAN Netz. Da brauch ich keinen Stick.
    Wenn ich unterwegs bin und da kein kostenloser hotspot ist, dann bräucht ich einen Stick. Aber das gilt fürs Netbook wie auch fürs Notebook. Und ja Notebook = Laptop.
    Einziger Vorteil evtl. für ein Notebook: Die neueren Modelle haben UMTS-Schächte, da kannst du dann ne SIM-Karte einstecken und darüber online gehen.
    Wobei die neuen Netbooks auch schon UMTS-Modems haben. Da weiß ich aber net, ob das nur gilt, wenns in Zusammenhang mit einem Mobilfunkvertrag ist.
    Aber ob Stick oder SIM-Karte, Guthaben geht ja eh verloren.

Neben Netbook und Notebook (Laptop) gibts dann noch Subnotebooks und die Tablets.

Letztlich würd ich behaupten: Wenn du unterwegs damit nur skypen, Emails abrufen und ab und zu bei facebook vorbeischauen willst, da reicht ein Netbook absolut aus.
    Ich hab den Kauf meines kleinen Geräts nie bereut. Und ich werd mir auch sicher keinen Laptop mehr zulegen. Da schlepp ich mich dumm und dämlich mit, wenn ich unterwegs bin.

Ich habe auch ein Netbook. Ob ichs mit auf die Reise nehmen werde, weiß ich noch nicht. Nur wieder etwas, auf das ich zusätzlich aufpassen muss.
    Aber um auf dein Posting zu kommen: Warum solltest du mit einem Netbook nicht skypen können?
    Ich skype aufgrund der integrierten Kamera eigentlich nur mit meinem Netbook.