Kann das Buch auch absolut empfehlen.
Gibt ja mittlerweile auch schon nen zweiten Teil.
Ich hab beim Lesen immer wieder herzhaft gelacht.
Am besten find ich ja die Whopper-Geschichte
Beiträge von rottie
-
-
Also wir werden von Sydney nach Cairns hochfahren. Mit einem Abstecher nach Baralaba, das liegt ja etwas mehr innen...
Wichtig is mir eine gute Abdeckung und eine günstige Möglichkeit eben mit dem Handy online zu gehen und nach Deutschland zu telefonieren... -
Super, danke!!
Das klingt doch bestens! -
Zitat
Original von DustyTim
Ich würde Telstra empfehlen.
Beste Netzabdeckung.
Prepaid Karte für 30 Dollar mit 290 Dollar Guthaben zum vertelefonieren.
Diese Karte bekomm ich überall?
Bin noch auf der Suche, welche Karte die beste Option bietet für den anstehenden Urlaub.
Gilt das Guthaben auch für online Zeit?
Werd mein altes iPhone 3G mitnehmen, und da wärs natürlich klasse, wenn ich dann mit der Karte und dem Guthaben auch on gehen kann. -
Zitat
Original von tom21
Gibt es denn besonders empfehlenswerte Touren in der Nähe von Sidney oder Brisbane?
Ich weiß nicht, ob dir hier jemand Touren in der Nähe von Sidney empfehlen kann.
Aber ganz sicher kann dir jemand helfen, wenn es Touren rund um Sydney geht. -
Zitat
Original von buddytauchen
wo ist das problem bei eurer entscheidung, ich würde definitiv den mavarick für 110.- im tag und nicht den mavarick für 120.- nehmen
Und ich würd eher den Maverick nehmen -
Zitat
Original von Icehouse
Ein Schnabeltier ist ein Schnabeltier. Ein Schnabeligel ist ein Schnabeligel.
Oder auch Schnabeltier = Platypus
Schnabeligel = Echidna
-
Macht doch nichts - dafür sind wir doch hier im Forum auch da
-
Auf der Seite von TCC unter Preise, dann Allradfahrzeuge
http://www.travelcarcentre.de/de/mietpreise-allradfahrzeuge -
Danke für eure Antworten!
Haben mich bereits überzeugt!
Ich denke, ich werd dann auch eine Nacht da einfügen. So kann man alles in Ruhe genießen und muss nicht hetzen, um abends in Cairns zu sein.Stine, danke für den Link!!
Und für den Tipp oben rum nach Cairns zu fahren!!einfinne, ah super, danke dir für den Hostel-Tipp. Werds mir notieren und dann mal schauen.
Ich geh mal davon aus, nen Platz zum schlafen dürften wir auf jeden Fall irgendwo findenAber es ist ja immer auch gut, Rückmeldungen bzgl. einer Unterkunft aus erster Hand zu haben.
-
Ich kram das mal aus.
Ich werd mit meiner Tochter von Sydney nach Cairns hochfahren. Nun überleg ich, von Innisfail aus nicht direkt nach Cairns hochzufahren.
Stattdessen evtl. morgens in Innisfail Richtung Atherton Tablelands fahren und dann da so weg, dass man zum frühen Abend in Cairns ist.Is das ohne 4x4 machbar?
Und auch zeitlich, ich kenne die Straßen nicht. Es sind zwar "nur" 103km von Innisfail bis zu den Tablelands und "nur" 97km von da nach Cairns, aber das heißt ja nichts.
Wahlweise wäre es auch möglich eine Nacht in den Tablelands auf nem CP zu verbringen.
Ratsamer? -
Hi Bianca,
Yra war doch schon und hat auch Wale gesehen.
Ich hatte den Thread nur ausgegraben, da ich eine ähnliche Tour von Sydney aus suche.
Hatte auch ein paar Links ein paar Postings weiter oben gepostet, und gefragt, ob jemand mit denen schon Erfahrungen hat
LG
rottie -
Danke für den Link. Ich würd halt gern von Sydney aus los, da wir da auf jeden Fall mehrere Tage Aufenthalt haben. In Brisbane sinds nur 3 und wir besuchen da Freunde. Da würd ich ungern irgendwelche Touren machen.
Aber sehr geniale Fotos!!! -
Ich grab den Thread einfach mal aus...
Kennt jemand diese Touren und kann Empfehlungen geben? http://www.viator.com/tours/Sydney/S…/d357-3378WHALE
http://whalewatchingsydney.net/
Wer hier Infos zu beiden Touren hat, immer her damitAnsonsten wollten wir noch eine Dolphin Watching Tour machen und ich bin dabei auf die hier gestoßen:
http://www.gonewalkaboutsafaris.com.au/dolphins-dunes-wildlife.shtmlEinziger Nachteil: Startet von Newcastle aus. Wir kommen auf unserer Reise zwar auch an Newcastle vorbei, aber da ist nicht geplant zu übernachten, um morgens nochmal ne Tour zu machen.
Kennt jemand eine ähnliche Tour oder weiß jemand, ob genau diese Tour auch von Sydney aus angeboten wird?Danke im Voraus!
-
Oh Bleissy, das freut mich sooooo sehr für dich und deine Lieben!!!
-
...ich zu 90% noch 2 Tage Canberra im August einbauen kann und da die beste Reiseführerin haben werde, die man sich nur vorstellen kann
Mongobär: Gratuliere!! Das läuft ja scheinbar wie am Schnürchen! Freut mich für euch!!
-
Ich war 2007 in JJ's Backpacker. Liegt nicht direkt in der Stadt, fands dafür aber schön ruhig. Die Leute waren alle sehr nett und immer hilfsbereit.
Würd immer wieder hingehen. -
Da hake ich direkt ein *g*
Kann jemand ein nettes Hostel in Canberra empfehlen?
Ich wollt evtl. einen kleinen Abstecher dahin machen, um ne Bekannte zu besuchen.
Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp
Danke im Voraus! -
BiancaAusCairns: Danke für den Link
ZitatOriginal von Bernd Koss
Hallo,ist das Ziel segeln oder Inseln ansehen? 2 Inseln sieht man mit Fantasea, früher waren es mal 3.
Wenn beides kombinierbar ist, wärs am besten. Eine Insel würd mir da auch schon reichen. Sehen ja noch Magnetic Island und Fraser Island aufm Weg. Irgendwann is auch genug@HannahBanana: Dir auch Danke - Speedboot machen wir schon woanders bzw. wir habens vor.
-
Hallo Bianca,
kannst du evtl. auch eine gute Eintagestour ohne Übernachtung empfehlung? Von Airlie Beach aus?
Reise mal wieder mit meiner Tochter (7)...
Die Touren, die du uns 2007 empfohlen hast, waren echt super, vielleicht hast du für 2012 auch nen guten Tipp