Sorry... Sollte ist richtig. Ich habe damals in Bondi auch die Probe gemacht und war erstaunt, dass es nur bei der ANZ Bank wirklich so war. Aber vielleicht sind für den einen oder anderen hier andere Kriterien, wie Zusammenarbeit mit Deutschen Banken wichtiger, dann spielt so etwas keine Rolle.
Beiträge von Bernd Koss
-
-
Hallo,
die fahren eine sehr Kundenfreundliche Firmenpolitik. Kein Kunde wartet in einer Filiale unangesprochen länger als 5 Minuten. Selbst der Filialleiter spricht Kunden an, wenn es voll ist. Ich bin seit über 15 Jahren bei denen und selbst telefonisch habe ich immer die erforderlichen Hilfen erhalten.
-
Hallo,
spontane Entscheidungen gibt es nicht, wenn man das Pensum in 2 Monaten minus 3 Wochen ADL abarbeiten will. Da ist eine straffe und gute Planung erforderlich. Aber klar, ADL bis MEL oder gar SYD könnt Ihr fahren, dann ins Rote Zentrum und dann die Ostküste. Das geht mit dem Zeitbudget, aber nicht mit Spontanität, dann müsst Ihr weniger machen. Die Inlandflüge sollten aber bei Ticketing stehen. Den Jahreswechsel in Sydney kann man sich abschminken, weil es keine Unterkünfte gibt oder nur sehr teuer.
-
Hallo,
denk einmal darüber nach, ob Du nicht von ADL ins Rote Zentrum fliegst, dort eine Tour von 5 Tagen mit Wayoutback machen willst und dann nach CNS fliegst, um dann die Küste runter zu fahren. In 3 Monaten hast Du viel Zeit dafür.
-
Hallo,
so geht es, aber nicht nur bei Westpac. Die arbeiten zwar mit der Deutschen Bank zusammen, aber wenn das kein Grund ist, würde ich die ANZ Bank immer vorziehen.
-
Hallo,
von SYD nach CNS fahren und dann nach DRW und von dort aus das Land wieder verlassen. So wird ein Schuh draus.
-
Hallo,
immer wieder der gleiche Hinweis: Was wollt Ihr in Hervey Bay? Mietet Euch lieber in ein Apartment an der Sunshine Coast für ein paar Tege ein und macht Fraser mit einer Tadestour von dort aus.
-
Hallo,
Offener Rückflug gibt es nocht mehr. Umbuchen ist aber je nach Buchungsklasse möglich bei QF kostet das 100 Euro.
-
Hallo,
sieht ganz gut aus. Kimberley Dreamtime Adventure ab Broome ist ebenso ein Geheimtipp wie der Walk von 1,5 Stunden mit einem Aboriginal in Monkey Mia. Von Port Douglas würde ich mit der Poseidon rausgehen, wenn einige Leute Tauchen wollen. Die machen einen wirklich guten Job und so viel Erklärungen wie bei denen habe ich noch nie auf einer Rifftour erhalten.
-
Hallo,
es gibt günstige Greyhound Angebote für Buspässe, die nur auf dem internationalen Markt verkauft werden.
-
Hallo,
das ist sogar ganz offiziell der weißeste Strand der Welt!
Mein Geheimtipp ist immer noch Walhalla, aber da wohnt man dann auch bei Michael im Star Hotel und nicht im mitgebrachten Camper. Da sollte man sich dann aber auch etwas mit der Geschichte des Ortes auseinander setzen. Kontrollfrake: Warum hat vor 100 Jahren die Cricketmannschaft von Walhalla kein Heimspiel verloren? Die Highlands um Mansfield haben sehr viel zu bieten. Ein anderer Michael von Victoria Adventure bietet für den aktiven Menschen interessante Touren an. Lakes Entrance und Gipsy Point, Sale und die Great Touring Route. Man kann grandpacificdrive.com.au einmal anschauen.
-
Hallo,
wenn Du im Transitbereich bleibst, brauchst Du kein Visum. Willst Du aber mal vor die Tür gehen, solltest Du Dir ein e-Visitor besorgen. Dauert 10 Minuten und kostet nichts.
-
Hallo,
mal grundsätzlich: Fast alle Airlines erlauben nur noch ein Gepäckstück. Es ist zwar quatsch, 20, 23 oder gar 30 kg in ein Gepäckstück zu quetschen, aber es ist so. Mit vier Gepäckstücken stehst Du da ganz schön blöd da.
Anreise mit dem Auto: In allen Orten rund um den Flughafen gilt 2 Stunden auf Parkscheibe parken und sonst nur parken für Anwohner. Ich habe einmal eine S-Bahn-Station vom Flughafen aus mein Auto bei einem Gastwirten abgestellt, aber der wollte auch 50 Euro auf die Hand für knapp 3 Wochen. Ich würde einmal versuchen, das Auto in Wiesbaden oder Mainz zu verstecken, aber in Bahnhofsnähe wird das auch schwer. In Niederjosbach soll es noch einen Parkplatz an Bahnhof geben, der kostenlos ist. Von hier kommt man aber nur mit umsteigen mit der S-Bahn zum Flughafen, ca. 40 Min.
-
Hallo,
wir haben es hier schon oft diskutiert: Mit dem Auto hast Du die Möglichkeit, Dinge einzuplanen, wo Du mit dem Bus nie hinkommst. Wenn Du natürlich alleine unterwegs bist, ist das auch eine Kostenfrage. Es gibt auch Buspässe, bei denen eine bestimmte Anzahl von AYHA-Hostel Übernachtunden enthalten ist. Das solltest Du Dir überlegen. Wenn Dein Übernachtungsstandard höher ist, fällt das natürlich flach. Übrigens sinnvoll 5 Wochen an der Ostküste gestaltet und man sieht, das es keine Spontanität gibt. Dafür ist die Zeit zu kurz. Einfach mal losfahren hat zur Folge, dass man an interessanten Dingen vorbei fährt und an anderen Orten viel zu lange festhält.
-
Hallo,
mit Deiner Qualifikation sollte es gar kein Problem sein, einen Job zu finden!
-
Hallo,
das ist doch absolut günstig. Was erwartest Du? Dann musst Du in ein Backpacker gehen!
-
Hallo,
Low Isles ist schön. Quicksilver hat den Wavedancer dafür eingesetzt. Ist eine nette Tagestour.
Die billigste Art in Airlie Beach 1-2 Inseln zu besuchen ist, mit einem Fährticket. Die Tour mit dem kleinen Flieger ist das teuerste Produkt, aber ein richtiges Erlebnis.
-
Hallo,
im Roten Zentrum würde ich immer eine organisiert Tour machen. Man kann von SYD direkt an die Sunshine Coast fliegen! Dann von BNE nach Prosepine und dann mit dem Auto nach CNS fahren.
-
Hallo,
macht man eine Blue Mt. Tour, kommt man auch zum Featherdale Wildlife Park. Phillip Island muss man sich nicht antun, dafür lieber vorher einige Stationen machen. Gipsy Point, Sale, Lakes Entrance, Walhalla, Mansfield. KI reichen 2 Tage. Flinders mit einer Tagestour? Lieber mindestens eine Nacht bleiben. Was ist mit den Grampians? Warrnambool mit Flagstf Hill und Tower Hill?
-
Hallo,
Tower ja, Aquarium und WildlifeWorld nein. Aquarium ist in Mooloolaba besser und WildlifeWorld ist kein Zoo oder Tierpark, sondern eine Sammlung australischer Tiere auf kleinstem Raum. Schau dir mal die Größe an, das sagt alles. Bei 4 Tagen ist der Zoo und auch Manly mit der Fähre machbar. Wenn Ihr eine Tour in die Blue Mt. macht, geht es auch zu einmem Tierpark, der etwas geräumiger ist.