Hi,
kein Haken, die Villas sind nur sehr schön im Garten eingebettet. Motel Room für 3 Personen ist ok, Villa geht dann nicht.
Hi,
kein Haken, die Villas sind nur sehr schön im Garten eingebettet. Motel Room für 3 Personen ist ok, Villa geht dann nicht.
Hallo,
da Ihr wissen müsst, wo Ihr in Australien landet, von wo aus Ihr das Land verlasst und ob Ihr welche Inlandflüge braucht, ist eine Planung im Vorfeld schon wichtig, um die Flugkosten so gering wie möglich zu halten.
Ich habe vor ein paar Tagen gerade mit einer jungen Frau alles durchgesprochen. Die wird im September nach SYD fliegen, sich dann mit Greyhound bis Adelaide im Dezember bewegen und hier und da arbeiten. Dann kommen Ihre Eltern aus Deutschland nach Adelaide und sie fahren gemeinsam nach MEL, fliegen nach SYD, fahren nach CNS und die Eltern fliegen dann von dort nach Hause. Sie wird weiter nach ASP fliegen und dort eine Tour machen, danach nach PER fliegen und dann ist erst einmal alles offen. Sicher ist nur, dass sie im September wieder nach Deutschland von DRW aus fliegt. Das ist nach 2 Stunden Diskussion entstanden.
Das kann bei Dir ganz anders aussehen, aber sinnvolle Planung ist nicht verkehrt.
Hallo,
wenn die Straße offen ist, genehmigt Kea das ohne Probleme. Ich hatte gerade diese Frage für einen Kunden mit konkreten Daten an Kea weitergegeben und die Antwort war eindeutig und verbindlich: Ja, wenn die Straße nicht geschlossen ist.
Hallo,
das ist bestimmt keine Frage des Datenschutzes. Rudi von Kea schickt ja solche Infos rum, damit wir es unseren (potentiellen) Kunden bekannt machen und möglichst breit veröffentlichen. Ich bin immer der Meinung, dass die Orginalinformation mehr bringt als eine "bearbeitete" Version. Daher direkt und schnell hier gepostet, damit jeder prüfen kann, ob er unter die geforderten Bedingungen fällt und das bei seiner Planung berücksichtigen kann.
Oder hast Du etwas anderes gemeint?
Im konkreten Fall von Kea habe ich natürlich auch Rudi mitgeteilt, dass ich seine Info ins Forum gestellt habe.
Hallo Anna,
Danke! Du warst schneller.
Hallo,
also an der Ostküste sehe ich mehr, wenn ich selber fahre, weil alle Touren - von Luxus bis Budget - recht schnell durchrauschen und viele wichtige Dinge auslassen oder nur streifen. Im Roten Zentrum ist das umgekehrt. Jede 3 Tage Tour macht im Prinzip das Gleiche, die Unterkunftsart unterscheidet sich. Bei 4 und 5 Tagetouren gibt es add on, die ich ohne 4 WD nie zu Gesicht bekommen würde.
Wenn ihr allerdings unbedingt wissen wollt wie jede einzelne Pflanze heißt die ihr sehen werdet, welche verschiedenen Gesteinsarten vorkommen, etc. etc. dann solltet ihr eine geführte Tour machen. Das ist nur ein Argument für eine Tour. Das zweite Argument ist, dass ich manchmal auch den inneren Schweinehund überwinden muss, um z.B. die anstrengende, aber sehr schöne Wanderung am Kings Canyon zu machen. In der Gruppe mache ich diese immer mit.
Hallo,
gerade reingeflattert ist mir folgendes Angebot. Weiter Infos gebe ich dann gern direkt:
With the gloom of the economy and the tightening of wallets and purses this year, it is hard to go past this amazing 50% OFF Mates Rates promotion. Greyhound Australia is just doing what good mates do, lending a hand in a time of need. When you purchase any Express Ticket, you can bring a friend for half the price.
Simply book two or more passengers on the one ticket to receive this remarkable promotion. Got more than one mate? Greyhound will even extend this special when three or more passengers travel together by giving each additional person 25% off.
This unbelievable offer is available from the 9th of February to the 18th of September 2009. You and your companions will enjoy five star luxury, air-conditioned coach travel all over Australia and you can save money and the environment by travelling with Greyhound Australia. What are you waiting for?
The Mates Rates offer is available on Express Tickets only (full adult fare) and is not valid with purchase of Passes or Tours. A minimum of 2 passengers must be booked on the same ticket travelling the same journey to receive the discount. This offer does not apply between the 3rd of April to the 26th of April and between the 20th of June to the 27th of July 2009.
For full terms and conditions visit greyhound.com.au.
Hallo,
was Rupert sagt, ist grundsätzlich richtig. Aber zum Flug: Erst einmal musst Du wissen, was Du (sehen) willst, daraus ergibt sich dann ein Routing und dann sucht man einen Flug, der das kostengünstig abbildet. Wenn Du schnell mal einen Flug nach Brisbane und zurück buchst, ist das immer die schlechteste Lösung. In Australien bewegt man sich wegen der großen Entfernungen lieber von einem Punkt zu einem anderen, der irgendwie Richtung Heimat liegt und verläßt von dort das Land.
Hallo,
im Roten Zentrum würde ich immer empfehlen, eine organisierte Tour von 3-5 Tagen zu machen und nicht selber zu fahren. Die Resorts sind sehr teuer am Rock und man sieht auf einer Tour einfach mehr.
Am 25.12. feiern die Aussies Weihnachten, Am 26.12. fahren sie in der Regel in Urlaub ans Meer und kommen dann erst wieder am 1. oder 2. Wochenende im Januar nach Hause zurück. Daher ist Unterkunstslage an der Ostküste manchmal nicht so einfach.
Ihr habt recht: Ein vernünftiger Camper ist oft teurer als Hotel/Motel + Auto.
Warum wollt Ihr aber nach Sydney zurück fahren? Ich sehe Euren Umkehrpunkt in SYD und würde nach CNS fahren und von dort ins Rote Zentrum fliegen und dann von dort aus nach Darwin oder Perth, um das Land zu verlassen.
Hi,
ja das ist es. Nimm aber eine Villa und nicht die normalen Motel-Rooms. Der kleine Aufpreis ist es Wert. Wenn Du weitere Infos brauchst, melde Dich direkt bei mir.
Hallo,
Du meinst nicht Direktflüge sondern Nonstopflüge. Die gibt es zwischen Dempasar und Sydney mit Jetstar 4 Mal in der Woche. Die kann man auch in ein Ticket Frankfurt - Singapore - Denpasar - Sydney - Cairns (wegen Tauchen) - Darwin - Denpasar - Singapore - Frankfurt reinbasteln und dann kostet das ganze Ticket nichts oder wenig mehr als FRA - SYD - FRA.
So etwas selber im Internet zu buchen ist nur schwierig - wenn überhaupt möglich - aber einen Tarif dafür haben wir und das ist das Entscheidende.
Hallo,
Oliver, Direktor von Wooroonooran Safaris hat sich über die Berichterstattung in unseren Medien sehr aufgeregt. Er schrieb mir am 5.2.2009:
Forgot something, there are no crocodiles and snakes swimming in the streets looking for a feed as reported by the Berlin evening news that I watched this morning on SBS. That’s the usual media hype!
It’s all sunny now and I had clients that went on Reef Magic yesterday. They told me no rain at all but sunshine at the reef.
Hallo,
In der Tat: Mirambeena = Travelodge und zur Aurora Gruppe gehört es auch noch.
Francies, die Jahre lang das sagen dort hatte, weiß, dass ich lieber mit dem Palms City arbeite und dort auch immer wohne, wenn ich in Darwin bin. Gute Freunde sind wir dennoch.
Irgendwie hängt das bestimmt auch damit zusammen, dass ich das alte Hotel Darwin, das an dieser Stelle einmal stand, geliebt habe. Die zentrale Lage ist nicht zu überbieten und die Villas sind klein aber fein. Die Anlage ist top gepflegt und der Pool ist sehr schön.
Hallo,
warum denn so weit fliegen für eine Woche? November ist zwar nicht ganz ideale Reisezeit, aber warum nicht nach Darwin fliegen? Das sind nur 4 Stunden Flugzeit von SIN, nicht 8 und entsprechend weniger von Indonesien aus. Auf einer 4-5 Tage-Tour kann man Kakadu, Litchfield und Katherine besuchen und bekommt einen Überblick vom TopEnd. Beachte aber, das die von mir ins Auge gefaßte Tour nicht jeden Tag in der Woche losgeht. Dann noch Darwin selbst und die Woche ist voll.
Hallo,
in der Nachricht, die ich zitert habe, ist der Link zur Orginal-Homepage der EK für weitere Infos angegeben. Wenn ich da schaue, dann ist EUR 903 Hin- und Rückflug nach MEL der günstigste Preis. Ich frage mal bei Tourism Australia nach.
Hi Gitta,
der Orginaltext von Rudi am 31.10.2008, wo KEA "Kea Xpress" mit 20 % Rabatt vorstellt:
Due to current financial and economic uncertainties KEA AU has decided to strengthen its Northern European Partners by introducing ‘KEA Xpress’. A simple and effective marketing tool to increase KEA AU bookings in the future.
Weiter unten heißt es dann:
In recent months we heard repeatedly from many of you that customers somewhat reluctantly chose a competing brand due to their very low prices offered at certain times. We want to make sure we give you and your potential customer the opportunity to book the ‘preferred KEA brand in the future at competitive rates if the customer chooses to travel less kilometres.
Also das hat in meinen Augen schon was mit der Wirtschaftskrise zu tun. Die ersten Unternehmen haben auch schon alle Viere von sich gestreckt. Gestern bekam ich die Nachricht, dass Undersea Explorer aufgegeben hat.
Hallo,
Das mit KEA ist falsch oder nicht vollständig! Die Bedingungen für die Kea Buchungen mit großen Rabatten habe ich vor ein paar Tagen genau hier reingestellt. Ich habe als Reiseveranstalter auch schon Buchungen nach diesen Bedingungen vorgenommen. Je nach Mietdauer beträgt der Rabatt für den Kunden oft erheblich mehr als nur 20 %. An anderer Stelle im Forum diskutiert man seit dem, ob man lieber von Süd nach Nord die Ostküste entlang fahren soll, weil das Angebot nur Richtung süden gilt.
Mir erscheint es übrigens auch so, das die Wirtschaftskriese bei den mit sehr viel Kapital jonglierenden Leihwagenfirmen angekommen ist und man jetzt um jeden Auftrag kämpft, wo man früher noch stärker auf Prinzipien geschaut hat. Und ich bin da vielleicht etwas dichter dran, als andere. Bei Britz/Maui und Apollo ist die Politik etwas undurchschaubarer, weil die mit ihren Flex-Rates alles machen können. Ich werde Neuigkeiten hier zur Verfügung stellen, wenn ich sie erhalte.
Hallo,
noch einmal zur Grundsatzentscheidung:
1. Von wo fliege ich? FRA hat die meisten Möglichkeiten. Andere Abflughäfen sind mit EK, TG, SQ, QF usw. zum gleichen Preis zu bekommen, entweder weil die Airline direkt von dort startet oder weil LH/AB Zubringer im Preis enthalten sind.
2. Wo in OZ will ich hin und von wo zurück? DRW wird eigentlich nur von QF angeflogen, CNS nur von QF, CX, KE. PER und ADL oder MEL auch nicht von allen Airlines.
3. Brauche ich Inlandflüge? QF und CX bietet Tarife inklusive 2 bzw. 3 beliebiger QF-Inlandstrecken. Bei MH und anderen Airlines gibt es eine Kooperation mit Virgin Blue. Das vergessen aber viele Fluganbieter oft.
4. Welche Buchungsklasse ist an den von mir gewünschten Flugtagen frei? Es ist nicht so, dass eine immer Airline billiger ist als eine andere. Manchmal bekomme ich bei QF die günstige S-Klasse, dann ist QF günstig, wenn ich diese aber nicht bekomme und bei einer andern Airline die günstigste Buchungsklasse frei ist, kann eine andere Airline günstiger sein.
Übrigens ganz neu ist die Meldung von Tourism Australia:
Schon ab 866 € pro Person inkl. Steuern sind Hin- und Rückflüge mit exzellenten Verfügbarkeiten ab München, Hamburg, Frankfurt oder Düsseldorf zu bekommen. Die kostenlose Anreise zum Abflugsort mit dem Rail & Fly-Ticket ist bereits im Preis inklusive.
Buchungszeitraum ist bis zum 15. April, Reisezeitraum bis zum 30. September.
Das hier genannte Preisbeispiel gilt für den Reisezeitraum vom 13. April bis 24. Juni 2009.
Das klingt erst einmal gut. Wenn die erforderliche Buchungsklasse voll ist, wird es nun einmal teurer und die Normaltarife greifen wieder.
Ist jetzt viel Buchungschinesisch, aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Ich könnte manchmal hingehen und Airlines töten!
Hallo,
das ist so die Standardreise für Erstlinge. Ostküste, Riff, Flug nach ASP, 3-5 Tage Tour dort und dann zu einem Ort, von dem man das Land verlassen kann. Wenn man QF fliegt, ist DRW ideal.
Hi, 23 Mal in exakt 17 Jahren.