Beiträge von poolskippy

hey Susanne,
    also auf einem richtig schön schmierigen Blauschimmelkäse ist das Zeug einfach LEGGER !!!
    Ich hatte es auf dem letzten AFT mit, aber KEINER hats probiert, WEICHEIER :-))) Ich hab´s auch mal mit Nutella zusammen versucht, aber das war dann sogar mir zuwieder....
    Cheers
    Stefan
    Ich will endlich Sommer, Sonne, Beachclub !!!1

Hey folks,

vielen dank für die "leggeren" Rezepte (Tim, du bist und bleibst ein Geniesser !!).
    Mal sehen, wofür ich mich entscheide, ich berichte dann mal, wie der Kurs war und ob alle überlebt haben.
    Achja, einen tollen Nachtisch suche ich auch noch (muss ja nicht alles aus´m Kochbuch sein .-)))

Seeya
    Stefan
    yummie yummie !!!!

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Kochkurs dringend ein nicht zu schweres und auch für Laien nachvollziehbares Barramundirezept mit nicht allzu exotischen Zutaten, da ich hier in meiner Kleinstadt bestimmt nicht alles bekommen werde. Immerhin habe ich Barramundi, wenn auch als TK Ware.

Dank euch
    Stefan

Ha, darauf habt ihr bestimmt schon alle gewartet, also will ich euch nicht länger auf die Folter spannen und mein Geheimnis preisgeben.
    Wichtig ist, für alle Zutaten dieselbe Bechergröße zu nehmen, sonst gibts Konsistenz- und Geschmacksprobleme.....
    UND: Vorsicht beim Butter schmelzen in der Mikrowelle.......mir ist mal ein halbes Pfund um die Ohren geflogen, zwei Rollen Küchenpapier waren nötig, um das gröbste wegzukriegen. Da ich eine mit Grill habe und an die Quarzstäbe nicht rankam, wollte ich den Rest wegbrennen mit dem Grill, hat auch im wahrsten Sinne funktioniert, hatte einen netten Brand im Garraum (wehe eine(r) schreibt jetzt, wie kann man so blöd sein 8o 8o), aber das ist schon Jahre her und das Teil funktioniert noch immer !!!
    Die Backzeit sollte man auch nicht so genau nehmen, nach den ersten 90 Minuten ist die Restdauer Gefühlssache (Zahnstocherprobe).
    Auf gehts
    Stefan

Also:

A Queensland Mud Cake

Take 250g. butter melt in a saucepan, add 1 1/2 cups boiling water, add 1 desert spoon instant coffee, 2 cups caster sugar. Then add 200g dark chocolate, Stir until all is dissolved. Remove from heat. Pour into large mixing bowl. When cool add 2 large eggs, beat well. Fold in 1 & 1/2 cups self-raising flour add a 1/4 cup coco powder, and teaspoon vanilla extract. Blend until an even consistency is achieved. Line a 23 cm cake tin with either waxed paper or alfoil. Pour mixture into tin and bake in an oven at1 70 deg, for 1&1/2 hours then reduce to 150 degs, and bake for another 1 hour. When finished baking let cool in the cake tin. Do not attempt to release it while it is still warm.

Quelle: The Kiel Canal Control Centre

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einem netten Menschen, der mir etwas aus Perth mitbringen könnte und in der nächsten Zeit dort ist. Die Sachen sind nicht groß, lassen sich locker mit ins Gepäck stecken und liegen bei meinen Freunden in Perth.
    ES IST ABSOLUT NICHTS ILLEGALES, also kein dope oder was in der Richtung !!!
    Wer Interesse hat und weitere Einzelheiten wissen möchte, schickt mir bitte eine PN.
    Seeya
    Poolskippy

Hallo zusammen,
    vielen Dank an euch alle, die ihr mich mit so lieben Wünschen bedacht und an mich gedacht habt.
    Ich freue mich schon, den einen oder die andere am Edersee zu treffen, und besondere Grüße gehen an Gitte und SusanneUwe.
    @ Gitte, also meinen übernächsten Geburtstag will ich auf jeden Fall Down Under feiern !!!!!
    Seeya
    Stefan

Hi there, aber wohl nicht soooo hoch im Norden wie ich (Flensburg) :-))
    Da war doch mal was mit´nem Nordlichterstammtisch, das sollten wir mal wieder machen, was mein ihr ?
    Ist übrigens eine nette Einsteigerstrecke !! Es gibt hier im Forumsarchiv auch glaube ich inzwischen ALLES darüber zu lesen, trotzdem kostet fragen nix .-).
    Seeya
    Stefan