.. und NSW führt 10 zu 8 zur Halbzeit.
(wertfreier Spielstandsbericht!)
Beiträge von Jakob185
-
-
Lüllsche, lach nicht!!!!
Ich versuche schon ne Ewigkeit diesen Link wieder zu finden, wo man die eigenen AustralienTour planen und auf einer Landkarte kleine Nadeln für die Reiseziele sezten kann. Und ne Tabelle, in der man die benötigeten Reisezeiten von A nach B und von B nach C (...) eintragen kann.....
Und ich find es nicht mehr! F-Wort!!!!
J. -
Stimmt - bevor ich den Beitrag publiziert habe war ich auch auf der HP - Vileicht in den nächsten Tagen.....
-
Hallo Ihr Lieben in der Ferne,
vor 2 Minuten(!) war gerade ein Bericht über einen neuen Shop in den Nachrichten, in dem ausschließlich AussieProdukte verkauft werden. Bisher führte die Familie einen Internetversand mit über 3.000 Produkten und Kunden weltweit.http://www.onlyoz.com.au/ ist der Link.
Und damit die Suchmaschine des Forums den Beitrag auch in ein paar Jahren noch findet füge ich das "Machtwort" noch hinzu:
Timtams! Oder Vegemite.Vielleicht gab es diese Info schon, aber ich erinnnere mich daran, dass letzte Woche noch die Beschaffung von Aussie-Produkten ein Thema im Forum war.
Wie wäre es mal mit ner Sammelbestellung. Ich glaube, in Dresden werden dringend Timtams benötigt...Ich hoffe, das hilft allen Timtamsüchtigen da draußen....... (Arnott's stellt übrigens auch einen Chocolate Butternut Snap her - reines Hüftgold, aber jede Kalorie wert sag ich Euch!)
Herzlichste Grüße Euch da oben,
Jakob -
Trockner mit Gasanschluss? Was es nicht alles gibt. Meiner in D und in AU funktioniert mit Strom, daher ist das überhaupt kein Problem.
Trockner hab ich in D verschenkt. In vermieteten Wohnungen muss ein Trockner seitens des Vermieters gestellt werden, wenn das Trocknen der Wäsche auf dem Balkon verboten sein sollte (Für jedes Haus - meist nur bei Mehrfamilienhäsern - kann die Verwaltung eigene Gesetze hierzu erlassen). Ansonsten funktioniert die Wäschespinne downunder HERVORRAGEND!
Waschmaschine, Kühl- und Gefrierschrank, TV... ALLES kam ansonsten in den Container. Und funktioniert
Nur der Toaster wurde ersetzt: die dicken Toastscheiben passten genau einmal hinein und kamen nur noch in Bröckchen wieder heraus.PS: habe funktionstüchtigen aber "europäischen" Toaster in Sydney abzugeben
-
Ich seh noch "nen schworzen Bildschirm! een schworzen Bildschirm hab ich!!!!"
-
Zitat
Original von busybee
@ Jacob,
wer hat bei dir denn entschieden, dass Du nur ein xray brauchst?
Na, die Visabehörde. Online haben wir immer wieder in den Antrag geshaut und da stand ganz genau drinnen, was nun gemacht werden muss. Aber der PanelDoc weiss ja auch, was er zu tun hat......
Hast Du die PN gesehen??? -
Ja, hab auch nur X-ray. Und auch ein 457.
Erforderlich ist exakt das, was die Behörde Dir schreibt.
Nur keine Panik.
Gruß,
J. -
Zitat
Original von Lüllsche
Was mir so spontan einfallen wuerde waere:je nachdem wann ihr ankommt und wo ihr wohnt.........
Faehre vom Circular Quay zum Darling Harbout (kann man auch laufen, aber Faehre ist immer schoen
)
Und da ein schoenes entspanntes Abendessen und Sonnenuntergang angucken.Stressfrei aber schoen
LG
ElaUnd zur Abendessenzeit ist man auch einigermaßen wieder ansprechbar. Also, ich erinnere mich mit Schrecken daran, dass ich auch den Plan hatte, nach der Ankunft downunder (morgens um 5h) "gaaaaanz einfach wach zu bleiben". Ich hatte um 9h (früh!) den Plan ersatzlos gestrichen, lag im Bett und hatte abends um 18h mein "Frühstück": Steaksandwich....
Nur kein Stress machen: man kann auch am nächsten Tag noch feiern.
Viel Spaß auf jeden Fall.......!
:o)Jakob
-
Oh, da freu ich mich für Dich..... Viel Spaß dann!
-
Ich habe nur die Röntgenaufnahme machen lassen müssen! Kein Bluttest und so. Kommt ganz darauf an, in welchen Berufen man arbeitet: wenn man im medizinischen Bereich tätig ist wird der Check etwas umfangreicher ausfallen....
Aber das sagt Dir die Visabehörde schon, was genau von Dir gefordert wird....
Die Untersuchung selbst dauerte nur ca. 10 Minuten....
Gruß,
J. -
Auch den Engl FS brauchst Du nich'! Den dt. FS umzutauschen geht doch völlig problemlos. Wenn bei der einen RTA dann doch plötzlich ne Übersetzung gefordert ist, gehst Du eben zur nächsten und versuchst es dort!
Is alles ganz entspannt.......
Herzliche Grüße
J. -
Live übertragen wäre das Spiel ohnehin nachts ab 2 Uhr zu sehen. Hat da noch ein Pub mit entsprechendem Fernsehangebot offen?
Gruß,
J. -
Moin!
Wir sind auch mit dem 457er hier. Und das Vorstellungsgespräch war auch nur telefonisch, allerdings entgegen unserer Erwartung hat die Firma erst einmal sich selbst eine halbe Stunde lang dargestellt und für sich als Arbeitgeber geworben und die zweite halbe Stnde ging es dann um die Frage, ob wir uns vorstellen könnten, hier zu arbeiten und zu leben. Die grundsätzliche Quaifikation war ja anhand anderer Unterlagen durch den Headhunter schon abgeklärt...
Es kommt darauf an, welchen Beruf man hat: in gefragten Berufen hat man von heute auf morgen nen anderen Job, sollte es mit der ersten Firma nicht funktionieren. Wer in wenig gefragten Berufen arbeitet ist mit dem 457 vielleicht wirklich "ein bißl abhängig" von der Firma.
Bei uns läuft es super mit dem Arbeitgeber und die Firma hat uns (ungefragt) mitgeteilt, uns jederzeit mit der PR unterstützen zu wollen. -
spar Dir das Geld für den Internationalen FS. ICh habe ihn zwar auch nach Australien mitgenommen, aber auf Lüllsches Rat hin (s. Erklärung oben) bei der RTA nicht vorgelegt und siehe da: ich hatte innerhalb von 20 Minuten den australischen FS. Ohne Übersetzung von irgendwas, nur mit dem EU-Kartenführerschein (auf dem ist eben nix zu übersetzten, weil nur Bildchen drauf sind).
Bezüglich der 3MonatsFrist: Tausch den Führerschein so schnell um, wie es Dir möglich ist, weil Du ihn als "Ausweis" ohnehin öfters einsetzen. Telstra hat mich bald in den Wahnsinn getrieben, weil der FS 50 der notwendigen 100 Punkte bringt, die man als Identitätsnachweis für einen Telefonanschluss benötigt. Ich kam ohne FS nur auf 80 Punkte. Hab aber dann ohnehin auch nen anderen Telefonanbieter gewählt...... ;o)
-
Bitte irgendwo, wo es wärmer ist als in meiner Wohnung. Ansonsten ist mir alles gleich.....
Gruß,
J. -
Oh, dankeschön!
Ich habe den Tag heute wohl verschlafen.....Schön, zuhause gewesen zu sein...... Schön, wieder hier zu sein.
Kleiner Gedanken-Leitsatz für alle Auswanderwilligen:
Liebt jedes Land für das, wodurch es sich auszeichnet.
Ich wurde während meiner Deutschlandreise so oft gefragt "Und? Ist es dort besser?".
Standartantwort: "Es ist einfach anders..." -
Hi Peter!
Super, dass die Suche nach dem Auto erfolgreich war!1000 Grüße!
Jakob
(Omas Braten und Knödel waren supi! Das trag ich zurück downunder garantiert noch auf dem Hüften herum...)
-
Du kannst sie erst beantragen, wenn Du eingereist bist.....
Gruss.
J. -
Zitat
Original von rooh
OH je.... ach und Weihnachten ist auch scheiße weil Jesus getötet wurde .... sowas feier ich doch nicht nein nein
*grins*... Ist aber schon klar, dass an Weihnachten was anderes gefeiert wird, oder?J.