Beiträge von Jakob185

    Zitat

    Original von eric.honegger
    Manche erdreisten sich sogar zu folgender Aussage, Zitat: "Seit Monaten vermeide ich es, mich zu solchen und ähnlichen Beiträgen zu äußern......" und hat damit sich selbst ad absurdum geführt.


    Hi Eric.
    damit bin ja nun mal eindeutig ich gemeint und ich kann nicht nachvollziehen, was ad absurdum geführt sein soll, wenn man sich ab einem gewissen Punkt zu einer Äußerung zum Thema entscheidet. Und die indirekte Frage, warum dieses Forum als nicht unterstützend empfunden werden kann, habe ich doch von meiner Seite aus recht eindeutig beantwortet. Ich mag nicht!

    So manchem Geschehen (und damit ist nicht mal direkt Patt gemeint!) sollte man aber nicht einfach schweigend zusehen sondern einfach mal laut sagen oder eben tippen, das es nun aber reicht! Nichtssagen ist auch ne Form der Zustimmung. Und ich mag manchmal einfach nicht zustimmen.

    Und wenn ich dann als PN so etwas bekomme "[SIZE=10]Also dein Beitrag ist gequirlte Kinderkacke aber in einem Anonymen Forum ist es ja auch leicht sich so weit aus dem Fenster zu lehnen!! In wirklichkeit sind gerade so Typen die meinen im Internet auf einen drauf zu hauen weil es jeder macht lächerliche kleine feige mitläufer![/SIZE]" dann fühle ich mich in meinem Beitrag nur bestätigt. Ich finde es nebenbei bemerkt ganz reizend, dass sich der Verfasser dieser PN als kleinen feigen Mitläufer beschreibt...

    (btw: das Forum muss keineswegs anonym bleiben, denn zahlreiche Forumsmitglieder haben bereits bei mir gewohnt. Aber vor so manchem User möchte ich wirklich beschützt sein...)

    Seit Monaten vermeide ich es, mich zu solchen und ähnlichen Beiträgen zu äußern. Pat, es tut mir wirklich leid, dass sich Dein Ziel nicht einfach umsetzen ließ und ich wünsche Dir unbekannterweise, dass du es dennoch irgendwann schaffst. Ich hoffe nur, dass wir uns nie begegnen.

    Ich selbst wurde mit Anhang wegen unserer beider Qualifikation nach Australien geholt - wenn Du sinngemäß schreibst, dass wir, die schon in Australien sind, ja nun gut Reden haben, dann muss ich sagen, ja, haben wir! Vielleicht. Aber wir haben auch im Vorfeld dafür einiges getan, und das fängt nicht erst mit der Antragstellung sondern vielleicht bereits mit der Ausbildung an. Oder unserer Umgangsart mit Mitmenschen. Klar, der Zufall, der richtige Zeitpunkt und Glück spielen auch immer mit, aber so ist das nun mal im Leben....

    Wie in den von Dir gelobten englischsprachigen Foren hätte ich Dir gaaaaaanz viele hilfreiche Tipps geben können. Seit Monaten schon. Ich will aber nicht, weil ich die Art und Weise, in der Du Dich im Forum präsentierst, nicht akzeptieren will und mich Deine Anliegen daher "periphär tangieren" (ich hoffe, dass jeder die wörtliche Übersetzung dafür kennt!). Auch das gehört zum Leben: man wird beurteilt aufgrund des Sichselbstdarstellens.

    Auf die Gefahr hin, mir Haue von Schnute einzuhandeln, als User gesperrt zu werden oder dass der Beitrag nun gleich ein kleines Vorhängeschlösschen bekommt: das Forum lebt von seinen Usern und ich als einer von ihnen will und mag mich nicht mit Deinem Anliegen befassen weil Du mir unsympathisch bist. Lieber spiele ich mit Murph und Hannes in deren Spielgruppe, in der wir Border security und Immi lobpreisen, dass sie uns downunder vor dem ein oder anderen seltamen Vogel beschützen.

    Ich könnte Dir vielleicht helfen - ICH WILL ABER NICHT....!

    Schnute, sperr mich!

    Zitat

    Original von waterproof
    ...ist es wirklich so schwierig, mit hund eine wohnung zu finden? und darf man ihn dann nur in diesen dog-parks frei laufen lassen? nirgends am strand oder so? ...

    die Wohnungssuche wird nicht einfacher und das mit den ausgewiesenen Parks stimmt. Auch public transport bleibt Dir versagt, Du müsstest also ein Auto kaufen, um mit Deinem Hund zu diesen Parks zu gelangen, wenn sie nicht in unmittelbarer Nähe sind. (Es gab zwar gerade eine Initiative für "Hunde im Public transport" aber deren Erfolg ist vermutlich ferner als sydney von Deutschland.
    Große Nationalparks sind auch tabu, weil Hunde die heimischen Tierchen jagen könnten.

    Grüßle.
    J.
    Edit: Strand für Hund gibt es auch, aber ebenfalls schwer zu erreichen....

    Zitat

    Original von white stripes
    nah dann wehrt auch mal Ihr Sydneysider!

    Nööööööö, denn eigentlich kann man dem nur zustimmen: Es gibt zahlreiche Strände in Sydney, die viiiiiiel schöner sind...
    Und noch mal nööööööö, ich verrate nicht, welche. :D
    Gruß,
    J.

    Hi Schneewie,
    ich habe das Boot gestern beim Segeln im Hafen gesehen und frage mich, wie jedes Mal, mit wievielen blauen Flecken mal wohl diese jet boats verlaesst....

    Falle es Dir darum geht, ein paar Eindruecke vom Hafen zu bekommen, da gibt es allerlei andere Angebote.

    Ganz ehrlich: die jet boats duesen lediglich im Hafen herum und es geht um Geschwindigkeit und 180 grad Wenden, damit jeder auch ein bissl nass wird.

    Aber wenn Du so etwas schon mal gemacht hast, weisst Du das sicherlich.
    Und wennes Dir gefallen hat,.. Na, dann los! Oder welche Infos suchst Du genau, denn vom Preis angefangen bis hin zum Abfahrtsort ist ja alles auf der Website...

    J.

    Zitat

    Original von Eckart
    Die Besteigung ist erlaubt, aber es wird gebeten, es nicht zu tun. Häh???

    Ursache für die verwirrende "erlaubt,-aber-nicht-erwünscht-Situation" ist die Vertragskonstellation zwischen dem australischen Staat und der aboriginal community. Es gibt eine Art Pachtvertrag, der das Besteigen der Berges erlaubt; die Besucher werden eben mit zahlreichen Schildern auf den Wunsch des Nichtbesteigens aufmerksam gemacht...

    J.

    Zitat

    Original von daluk
    Das ist'n Huntsman Spider.
    Aber Genaueres wird dir sicher unserer "Spinnenfrau" Jakob185 sagen koennen.

    Ja. Sehe ich auch so. :]

    Badge (Neosparassus) Huntsman spiders have less flattened bodies.
    (...)
    Badge Huntsman Spiders

    Badge Huntsman spiders (Neosparassus species, formerly Olios spp.) are usually fawn or grey on top, with distinctive colour combinations of black, white, orange or yellow under the abdomen (the 'badge') and colour bands on the underside of the front legs.

    HIER KOPIERT
    (AustralianMuseum.net.au)

    Zitat

    Original von Blossom
    ... Im Grossraum Sydney bitte beachten, dass die Funnelweb aggressiv ist....
    ...

    Ich muss mal intervenieren: Das Sich-Aufrichten der Funnelweb ist eine Abwehrhaltung. Das heisst nicht, dass sie aggressiv (im Sinne von angriffslustig) ist.

    Auch bei FunnelwebSpinnen ist das Rückzugsverhalten gegenüber dem Angriffsverhalten stärker ausgeprägt.

    Die Stelle, von der man aus die Platypus beobachten kann, ist gleich am Eingang des kleinen Parks. Dort ist ein grosser Parkplatz mit BBQ und Übernachtungsmöglichkeit.
    Den Park mit einem Camper zu befahren, ist kein Problem, allerdings ist der Weg hoch nach Eungella seeeeeehr steil. Aber da auch Milchtankwagen die Strecke fahren, geht es auch mit einem grossen Camper. Nur nicht abschrecken lassen und schön langsam aber mit Schwung hoch!

    Viel Spass dort.

    (PS: Und dort schwimmen auch Lungenfische herum, die leider nur wenig Beachtung geniessen....)

    Zitat

    Original von Blossom
    Wenn Du


    schon explizit sagst, dann akzeptiere es doch auch.

    Das drueckte mein Satz aus. Ich habe es akzeptiert...
    Und hausieren wollte ich damit sicherlich nicht, aber ich bin mir sicher, dass dem ein oder anderen sicherlich der Antrieb fehlt.

    Hi Daluk!!!!
    Tagsueber bewegen sich Ghostspider nur ausnahmsweise, wenn ihnen Food versehentlich ueber die Fuesse laeuft, um nicht selbst zu einem Snack fuer ein vorbeifliegendes Voeglein zu werden. Nachts operieren sie etwas weitlaeufiger, bewegen sich auch mal auf ihr Essen zu und im Schein einer Taschenlampe leuchten ihre Aeuglein gruen. Mindestens 2 zumindest.

    hgrmpf.... Kann man irgendwie statt Smilies zum Einfuegen auch die Umlaufe offerieren? Klick, und ein Aeeeeee fuegt sich ein. Das waere toll...... Oder ich setze einfach ein :P fuer ein Ueeeee ein....

    Also, die Tierlein sind recht schnell, daf :Pr aber nicht ausdauernd! Keine Kondition die Viecher! Wer Spinnen zu fangen gedenkt: einfach im Kreis jagen, dann werden sie schnell m :Pde

    Und immer nur ein Exemplar in EIN Glas - wenn sie zu eng bei einander hocken bekommen sie einen Lagerkoller und tun sich gegenseitig was an. Wolln wir ja nich...

    Au ja, das w =)re fein, wenn Du einen Kandidaten f :Pr Joan findest. Vielleicht sehen wir uns ja im KP...... :o)

    Gruss aus Sydney.
    J.

    Sorry liebe ForumGemeinde, ich muss noch mal einen alten Beitrag aufwaermen:
    Falls jemand im Norden das liest - ich bin mir sicher, dass das der Fall ist - gesucht wird noch immer ein Exemlar dieser Gattung: Ghost spider, oder auch Pandercetes gracilis.

    Benoetigt wird ein attraktiver Er, der Joan Gesellschaft und mehr leisten mag. Joan ist wohnhaft in einem eigenen Terrarium in hervorragender City-Lage innerhalb eines Naturkundemuseums in NSW. Regelmaessiges Frischfutter und Roomservice wird zudem garantiert. Privatsphaere zwischen 9.30am und 5pm eingeschraenkt.


    Wer so nen Kerl im Garten sitzen hat und ihn fuer mein relocation programm einfangen und hergeben wuerde: wuerdet Ihr mir bitte ne PN schicken - nicht, dass morgen schon 200 Glaeser und 200 Spinnen auf mich warten. Es git auch noch einen kleinen Hinweis zur Haltung zu beachten....
    Ich werde in 3 Wochen in Darwin und Cairns sein und von Cairns aus die Kueste runtergondeln. Brisbane-ghost spiders sind daher auch willkommen, auch wenn dann die Spezies (also Joan und John) moeglicherweise leicht verschieden sind.
    Ich komme aus diversen Gruenden vermutlich nicht dazu, Baeume zu inspizieren, aber will die Gelegenheit nutzen, Joan einen kleinen Freund mitzubringen.

    Als "Belohnung" biete ich ein regelmaesigen Bericht, wie es den beiden geht: ob sie Freunde werden oder einander spinnefeind sind. Und eine Museumsfuehrung incl. "behind the scenes" beim naechsten Sydney-Urlaub.


    1000 Dank,
    J.

    Zitat


    und blutspenden geh ich als alter DRKler sowieso seit jahren alle 4 monate eh.... sollte sich eigentlich jeder angewoehnen... ist traurig wenn die blutbanken immer erst durch sowas gefuellt werden...

    Und man muss es auch schliesslich akzeptieren, dass manche Menschen sich auf andere Weise oder eben garnicht engagieren. Ich dachte ja auch, dass die Resonanz auf den Beitrag etwas groesser sein wuerde, aber ein f...-Sticker bekommen eben einfach mehr Aufmerksammkeit.
    Aber mal sehen, vielleicht rafft sich ja noch der ein oder andere auf...

    J.

    Zitat

    Original von Swansea
    ... diese Katastrophe ist hausgemacht!...


    Naja, stimmt einerseits, dann nennen wir es aber Verbrechen, weil Brandstiftung.
    Andererseits hat das was mit Temperaturen, Wind, Eukalyptus, ätherischen Ölen, .... zu tun. Einige Eukalyptusarten benötigt Feuer, um neuen Samen ausbreiten zu können und das ist keine Erfindung des letzten Jahrtausends.... Bushfeuer sind also keine alleinige Folge des Klimawandels.

    Aber im Prinzip sind wir uns einig: es ist Zeit zum Umdenken!!!

    Und zum Handeln!
    wo bleiben die Beiträge und Bekundungen zum Blutspenden????

    Liebe Grüße,
    J.