Hi
Das Wetter wird dir niemand voraussagen koennen. Am 23. hatten wir hier in Brisbane 42 Grad einen spaeter Tag 10 weniger. Es kann tagelang regnen oder auch wochenlang gar nicht. Hier sind auch einige NP wegen Feuergefahr schlossen.
Das Problem wird sein, dass viele Campingplaetze zu der Zeit minimum stays haben, ihr also mindestens 2-5 Naechte bleiben muesst.Gerade mit Kindern finde ich das aber gar nicht so schlecht. Ihr habt eine Basis von der ihr Tagesausfluege machen koennt und die Kinder lernen Spielkameraden kennen.
An der Kueste ist es auch bei heissem Wetter kein Problem. Ein paar km Inland hat man schon mal das Gefuehl, dass man vor einem offenen Backofen steht. An solchen Tagen einfach ein Schwimmloch suchen und/oder in den Regenwald gehen.
Ich koennte mir auch vorstellen von Cairns nach Brisbane (oder Sydney) zu fahren und wuerde mich von der Regenzeit nicht abschrecken lassen. Man muss ein Auge auf die Cyclone-Vorhersage haben und ggf die Route etwas aendern.Ist aber Mitte Dezember meistens kein Problem.
Lass dich nicht abschrecken, das klappt schon.