Beiträge von Der aus Tralien

    Wenn Du wirklich in den Herbstferien los willst würde ich das mit weiteren Anfragen lassen. Fasse lieber bei den bisher gemachten Anfragen telefonisch nach. Du verzettelst Dich ansonsten immer mehr. Bei einigen Anfragen dauert es bestimmt 3 Wochen bis die sich melden und Standard Anfragen werden oft auch mit Standard Angeboten beantwortet. Weniger ist da echt mehr. Wie Du es ja selbst sagst, die Zeit läuft Euch weg!

    Zitat

    Original von Lindi
    Bei mir wirkt ZEDAN am allerbesten!Ist sehr gut verträglich,riecht stark nach Citronella-ich mag den Geruch.Rid und auch Aerogard hilft bei mir nicht so gut wie Zedan( Schweden und Australien erprobt).Mit Teebaumöl wäre ich bei Kindern vorsichtig,sonst halte ich sehr viel davon.Also,ich hab mir schon Zedan für die nächste Australienreise besorgt!
    Lindi :)

    Glückwunsch, Du bist dann die Ausnahme wo es klappt. Bei mir und auch in Tests hat es versagt: Zedan

    Bei uns hat eine Mischung aus Babyöl und Teebaumöl die besten Erfolge erzielt und ist ausserdem völlig chemiefrei!

    Zitat

    Original von Bluey


    Nein, bei einem elektronischen Visum solltest Du lediglich immer einen Bestätigungs- bzw. Kontrollausdruck mit der Referenznummer dabei haben.
    Falls jemand im Pass mehrere Vornamen hat, sollten diese mit dem Visum unbedingt übereinstimmem, ansonsten gibt's bei der Einreise Ärger. :rolleyes:

    Habe im Pass auch zwei Vornamen, auf dem Flugticket und dem Visa nur einen. Gab bei 10 Australienreisen nie Probleme. Martina´s Flugticket wurde mal auf Tina ausgestellt und auch das war den Aussies egal.

    Würde mich da auch an ein Australienreisebüro des Vetrauens wenden. Gibt einige Flüge mit SIA, Thai oder Ethiad, die Abends in Brisbane landen. Da kann man da ins Hotel fahren und am nächsten morgen ausgeschlafen nach Cairns oder Townsville weiterfliegen. Mietwagen würden wir gleich Im Paket beim Veranstalter mit buchen. Hast dann auch für beides einen Sicherungsschein und wenn was ist kümmert sich das Reisebüro. Die machen auch gleich kostenlos die Visa für Euch mit. Den Inlandsflug kannst Du einfach über webjet.com.au buchen.
    Bequemer geht es kaum noch und Du kannst den Mietwagen am nächsten morgen ausgeschlafen übernehmen.

    Gruß Andreas

    Hallo Frankth,
    waren zweimal mit dem Apollo 4WD unterwegs. Einmal im Roten Zentrum, inkl. Chambers Pillar und einmal auf dem Savannah Way von Cairns nach Darwin. Wir haben unser Gepäck in den Reisetaschen gelassen. Den Staukasten innen haben wir mit Lebensmitteln, Trinkwasser und Kleinkram gefüllt. Für die Lebensmittel haben wir uns stapelbare Kunststoffkisten mit Deckel organisiert.
    Wir hatten auch einen defekten Stuhl. Den haben wir fotografiert, verschrottet und einen neuen gekauft. Das Geld haben wir gegen Vorlage der Quittung direkt bar erhalten.
    Das Auto ist geländegängiger als man es denkt.
    Selbst die Zufahrt zur Western Lost City war easy machbar. Auf youtube gibt es sogar Videos wie Jemand die Old Telegraph Road zum Cape York damit macht, Irrsinn. 8o
    Erfreulich war auch der niedrige Spritverbrauch von ca. 11-12 Litern, da ist die Reichweite gar nicht so schlecht, wie man zunächst meint.
    Wir können das Fahrzeug uneingeschränkt empfehlen.
    Genial ist auch, der an der Aussenseite angebrachte Kocher, da riecht abends nie der ganze Camper nach Essen und der Innenraum heizt sich durch den Kocher nicht auf. Auch das Fliegengitter vor der Tür ist eine gute Idee, da geht man nicht wie beim Bushcamper abends auf Mozzi Jagd ;)

    Zitat

    Original von Bluey


    Was empfiehlt denn Apollo offiziell für Asphalt?
    45psi scheinen mir mindestens für die Hinterachse gar nicht mal sooo abwegig zu sein, wenn man a) das Gewicht des Aufbaus bedenkt und b) zum Vergleich einen V8 Troopie Bushcamper heranzieht, bei dem 50/55psi als Normaldruck empfohlen werden!

    Ein Aufkleber in der Tür empfahl 35 und 45 PSI. 45 PSI vorne fühlte sich an wie Vollgummi Reifen :D

    Zitat

    Original von Matte
    Hallo Andreas,
    wie lange dauert es denn mit diesem deinem Teil den Druck um 10 PSI zu erhöhen? Schein ja doch eher ein kleines Gerät zu sein.

    Also ich habe mal ausprobiert mit meinem Mini-Luftquetscher (12V 16bar 15l/min vom Westfalia Versand) einen 205er Reifen aufzupumpen. Nach ca 4min hat das Ding zu stinken angefangen und es hatte gerade mal 0,5 bar zustandegebracht.
    Wenn ich mir das jetzt mal 4Reifen bei Outback-Hitze vorstelle :( ....

    dann doch lieber die Fußpumpe.

    guter Tipp übrigens, gleich nach Übernahme mal alles zu checken,
    danke


    Das Teil war angegeben mit 35 l/min. Nach 30 Minuten hatten wir die 4 Reifen um jeweils 0,7 bar erhöht. Ca. 5-6 Minuten pro Reifen und dann kurz abkühlen lassen.

    Zitat

    Original von Bluey

    D.h. ich würde mit etwa halben Asphalt-Druck reinfahren (4WD einlegen und Freilaufnaben nicht vergessen), und falls Du steckenbleibst kannst Du immer noch etwas weiter runter.

    War zweimal, mit dem Apollo 4WD auf Hilux Basis untewegs, da braucht man im Gegensatz zum Bushcamper keine Freilaufnaben umstellen.
    Man kann also im Schlamm gemütlich im Wagen sitzen bleiben ;)

    Zitat

    Original von Nülle76
    Hey,

    also meint Ihr so einer sollte es dann schon sein?

    http://www.transquip.com.au/product.aspx?ID=4862


    Weil preistechnisch ist das ja ein riesen Unterschied...aber ich will ja nicht auf Fraser stehen, und 5h pumpen, im wieder runter zu kommen..:P

    An der Anlegestelle der Fähre ist ein Kompressorinstalliert, da konnten wir den Luftdruck wieder erhöhen. Solche stationären Kompressoren findet manb häufiger in Oz u.a. auch am Cape Leveque.

    War schon zweimal mit dem Apollo 4WD unterwegs. Sind mit dem folgenden Kompressor unterwegs gewesen, dem wir schon in Deutschland gekauft hatten: http://cgi.ebay.de/Mini-KFZ-Kompr…id=p3286.c0.m14
    Hat seinen Dienst stets zuverlässig versehen. Im Tiefsand habe ich den Luftdruck hinten auf 25 PSI reduziert und vorne auf 20 PSI. Auf Gravelroads fahre ich mitdem Apollo Adventure 36 und 30 PSI. Kontrolier auf alle Fälle den Luftdruch bei der Übernahme. Die hatten uns vorne und hinten 45 PSI gegönnt 8o

    Zitat

    Original von white stripes
    Allgemein gesprochen sind Haie scheue Wesen und Riffhaie für Menschen ungefährlich. Mann muss schon Glueck haben einen waches Tier beim Schnorcheln so gut vor die Linse zu bekommen. Meist sind Sie weiter unten und auch schnell weg. Respekt ist aber angebracht

    Naja, nicht alle Riffhaie sind ungefährlich:

    http://www.welt.de/vermischtes/ar…ai_Angriff.html

    Also zum Kuscheln würde ich da eher nicht raten.

    Zitat

    Original von Schnute
    Alles schoen und gut, aber das ist doch jetzt wohl alles sehr theoretisch.

    Wenn ich meinen 20 kg koffer durch den Zoll wuchte und die den oeffnen, stehen die da und sagen o.k. du hast 6 Jeans, NIEMAND verreist mit 6 Jeans, also hast du davon 3 in Australien gekauft. Zusammen mit den 4 Pullovern und 8 T-shirts bist du ueber die Freigrenze und jetzt bezahlst du erstmal Einfuhrzoll??? So in etwa?

    LG
    Ela

    Das ist keine Theorie. Ein Freund von uns arbeitet beim Zoll, die erkennen schon anhand der Etiketten, wo die Ware gekauft wurde. Dummerweise bist Du als Einreisender in der Nachweisepflicht wo Du die Ware erstanden hast.

    Zitat

    Original von marcell
    Danke für die Antworten erstmal:

    13.) war sowohl auf mich als auch auf den Arbeitgeber bezogen.


    zu
    10.) Aborigines dürfen sicher auch irgendwo jagen gehen, aber anderen ist es verwehrt?

    @ Lara1: was meinst du mit dem 450€ Freibetrag? Für den Zoll? Wenn Klamotten beispielsweise getragen sind kann mir ja wohl keiner Mwst abverlangen.

    Getragen oder ungetragen spielt da keine Rolle. Waren, die Du im Ausland gekauft hast sind bis 430 Euro bei der Einreise nach Deutschland steuerfrei. Wenn Du keine Rechnung hast schätzt der Zoll den Wert. Zu der Mehrwertsteuer kommt dann noch der Einfuhrzoll dazu. Das kann echt teuer werden.