Noch eine Ergänzung, wer in Frankfurt übernachten möchte sollte sich schnellst möglich auch um ein Hotel bemühen. An dem Wochenende ist in FFM auch die IAA.
Beiträge von Der aus Tralien
-
-
Wie an jedem zweiten Samstag im Monat findet auch am 13.4. der Australienstammtisch in Bochum statt. Treffpunkt ist wieder Haus Vocke. Ein Feedback wäre schön, auch wenn ihr nicht dabei sein könnt. Letztes mal waren wir nur 6 Personen. Haus Vocke hatte uns ja wie üblich den Saal reserviert. Bei 6 Leuten ist das in Zukunft nicht mehr möglich.
-
Bin Mal gespannt wieviel wir werden. Bei 25 Leuten gab es ja Probleme mit dem Service. Auf Wunsch waren dann letztes mal zwei Bedienungen im Einsatz, da kamen 8 Aussie Fans.
-
Am 9. März findet der Stammtisch erneut im Haus Vocke statt über eine neue Location kann dann abgestimmt werden.
-
Als Teilnehmer dieser Seite, von australien-info.de und Facebook kann ich sagen, das man auf Facebook genau so gute Tipps wie hier bekommt. In der Gruppe sind etliche Australier und viele die Australien sehr gut kennen. Und auch da werden für Fragende Reisen sehr umfangreich ausgearbeitet. Verbringe da selbst einige Stunden mit, und das wie hier ohne finanzielle Interessen. Facebook ist wie WhatsApp Geschmacksache, einige mögen es, andere nicht. Aber uns vereint ja unsere Liebe zu Australien und nicht schwerpunktmäßig dies Seite oder Facebook. Die Termine des Stammtisches blogge ich hier, auf Facebook und auf australien-info.de. Nicht für Mitglieder irgendeiner Gruppe, sondern für Australienfans.
-
Lese das gerade hier alles und bin etwas schockiert. Zunächst mal ist Sonja nicht meine Wortführerin, ihr gehört die Seite Australien, Australien, Australien. Dort bin ich seit einiger Zeit zum Moderator ernannt worden. Zum einen wegen meines Wissens aus 17 Australienreisen, zum anderen damit neue Mitglieder auch kurzfristig aufgenommen werden können, da Australien ja 10 Stunden Zeitverschiebung hat. Habe mich mit Heiner und den anderen Leuten des Stammtisches hier aus der Gruppe immer gut verstanden und daher auch die Einladungen und Organisation des Stammtisches von Tim gerne übernommen. Das das jetzt aus dem Ruder gelaufen ist tut mir leid und ich entschuldige mich in meinem Namen und als Moderator der Facebookseite. Wie Sabine schon geschrieben hat, können wir vielleicht in den no worries Modus zurück gelangen und nicht den Stammtisch am Streit zweier Personen scheitern lassen. Werde mich nach wie vor gemeinsam mit Sabine für das Wohl des tollen Stammtisches einsetzen. Hatte mit Niemandem hier Probleme und möchte das auch in Zukunft nicht haben. Für mich ist die gemeinsame Liebe zu Australien die Motivation so viel Zeit in Foren, Stammtische, etc. zu investieren. Da ich beim nächsten Stammtisch im Flieger nach Australien sitze, macht den Streit bitte nicht mit Sabine aus. Im März bin ich wieder dabei. Und dann können wir gerne persönlich über alles reden. @heiner, wir können auch gerne vorher dazu telefonieren oder schreiben.
-
Der nächste Australien Stammtisch findet am 9. Februar um 19:00 Uhr nochmals in Haus Vocke statt, da einige Zusagen über Facebook vorliegen. Eine neue Location kann dann gerne vor Ort diskutiert werden. Der Saal ist reserviert (bisher übrigens für alle 2. Samstage im Monat) so das es keine Platzprobleme gibt. Bei der Wartezeit wurde Besserung zugesagt. Zweite Moderatorin bei Facebook ist jetzt Gabi Gabel. Wer bei den letzten beiden Treffen im November und Januar dabei war kennt sie bereits.
-
Das mit den Wartezeiten ist schlecht gewesen. Ich spreche erstmal mit denen, das es so nicht geht. Da sind wir hat bei der Anzahl der Besucher ungebunden und haben eigenen Raum, ich kläre das.
-
Am 19. Januar trifft sich zum ersten Mal der Stammtisch in Münster. Gibt es da hier Interessenten?
-
Klingt gut, über Facebook habe ich auch wieder einige Zusagen. Freue mich schon.
-
G´Day,
der Stammtisch Ruhrgebiet trifft sich ab nächstes Jahr regelmäßig jeden 2. Samstag im Monat. Der nächste Termin ist also der 12. Januar.
Treffpunkt nach wie vor:
Haus Vocke
Wiemelhauser Straße 214
BochumUhrzeit: 19:00 Uhr
.Gruß Andreas
-
Fand auch es war ein sehr gelungener Abend. Die neuen Mitglieder passten gut in die Gruppe. Und ich freue mich schon auf das nächste Treffen am 12. Januar.
-
Hallo Heiner, wofür benötigst Du die Karte, mit rein zoomen ist die z.B. für die Reiseplanung ganz brauchbar: http://www.street-directory.com.au/
-
Noch eine Zusage aus Düsseldorf.
-
-
Noch eine Zusage aus Münster.
-
Super, Danke für die Info. Dann füllt es sich ja doch so langsam. Habe noch Jemand außer Dir, der noch auf seinen Dienstplan wartet.
-
Bisher keine Antwort von Jürgen und Harry. Aussieonline auch noch nicht.
-
Hallo Tim,
dann hoffe ich mal, das es bei dir klappt. Die Resonanz ist ja noch eher schwach. Auf Facebook habe ich moment 7 Zusagen. -
Na dann den reisenden eine schöne Zeit in Südafrika und auf Tasmanien.