Beiträge von Schneewie

    Wenn ich die Langstreckenflüge mit Emirates mache, muß ich ja für meine 2 Inlandsflüge

    Adelaide - Darwin
    Darwin - Sydney

    auf Qantas und Co zurückreifen, oder bietet Emirates da auch Sonderpreise o.ä. mit an?

    Bei Expedia hatte ich für das Inlandsrouting einen Preis von büer 550 Euro, das ist schon heftig.

    Der Flughafen ist von den Hotels ca. 6 km entfernt, bis zum Ayers Rock sind es dann noch so ca. 15 km.
    Am besten, Ihr mietet einen Kleinwagen, da kann man die Strecken schnell zurücklegen.
    Olgas sind ca. 45 km entfernt.

    Allerdings werden von Yulara aus auch Touren zum Felsen und den Olgas angeboten. Wie gut oder schlecht die sind, kann ich leider nicht sagen, wir waren mit einem PKW unterwegs.

    Ja, einen internationalen Führerschein braucht ihr. Wir wurden bei der Anmietung in Brisbane danach gefragt und mußten ihn auch zeigen.

    Wir waren im Mai/Juni auch auf der Strecke Brisbane - Cairns unterwegs. Die Fahrt nach Cairns zieht sich schon teilweise, bis man wieder an ein "Highlight" kommt.
    Wenn Ihr dann Sydney - Brisbane noch macht, könnt es in drei Wochen eng werden.

    Wir waren auch drei Wochen unterwegs, davon ca. 13 Tage auf der Strecke Brisbane - Cairns, 6 Tage im Roten Zentrum (Inlandsflug) und noch 2 Tage in Sydney.

    Vielleicht habt Ihr ja mal Lust in unserem Reisebericht nachzulesen, wie wir die Tage verbracht haben:

    http://home.vr-web.de/~stender/Australien07/Australien1.html

    Vielleicht ist ja für Euch etwas dabei. :)

    Ich meine, mit einem Miet-PKW darf man gar nicht über den Meerenie Loop fahren.

    Ob man es mit einem normalen PKW schafft, kann ich leider nicht sagen, obwohl uns Aborinies mit PKW´s entgegen gekommen sind.

    Bin in der USA schon "schlimmere" Gravel-Roads mit einem PKW gefahren, von daher denke ich, es müßte klappen, aber ich würde es nicht machten.

    Lieber einen SUV mieten, dann ist es erlaubt und man hat keine Probleme bei evlt. sandigen Passagen - und die gibt es auch.

    Als wir jetzt im Mai/Juni in AUS waren hatten wir im Vorfeld auch richtig Angst, daß so ein Spinnenvieh uns begegnet. Ich wäre wahrscheinlich auch laut schreiend davon gerannt.

    Die Schreie konnte ich aber nciht loswerden :D denn wir haben so gut wie nichts erlebt.
    Eine saß mal in einer öffentlich Toilette an der Decke in einer Ecke (Broken River) und eine mal unterwegs in einem Busch. Ob sie nun gifitg waren habe ich nicht ausprobiert. :D

    Ansonsten haben wir es so gehalten, die Moteltür immer zumachen, bzw. wenn vorhanden, die Fliegengitter schließen und nicht einen Spalt aufzulassen.

    Daher hatten wir in den 3 Wochen Glück.

    Ja und die Spinne, die sich wohl in Sydney rumtreibt, die war bei dem Sturm und Regen den wir dort hatten, wohl in die letzt Ecke gekrochen. :D

    Handgepäck: lt. Qantas in Frankfurt wäre nur ein Gepäckstück erlaubt. Hatten dann auch nur eines dabei, aber andere hatten auch zwei.

    Auf dem Rückflug von Sydney nach Frankfurt hatten wir 2 Rucksäcke, die Fototasche und eine kleine Tasche mit Ladegeräten als Handgepäck dabei. Hat keiner etwas gefragt.

    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, laß Dein Kind eine kleine Tasche mitnehmen, die Du dann evlt. als 2. Gepäckstück mitnehmen kannst.

    Paß nur auf das Gewicht des Handgepäcks auf. Bei uns wurde mehrmals bei den Qantas Flügen gewogen und wir mußten umpacken.

    Ach und noch was.
    Unser B&B Vermieter in Airlie Beach fragte uns morgens noch nicht einmal, ob wir Tee oder Kaffee wollten. Das hätte man doch zumindest machen sollen, oder sehe ich das falsch?


    Als "Negativ" fanden wir auch, daß wir leider viel Pech mit dem Wetter im Mai 07 an der Ostküste hatten. :D

    Schlechte Erfahrung?
    Ja hatten wir auf unserem Ausflug zu den Whitsunday mit Reef Jeet.
    Als wir auf das Boot kamen wurde uns einiges erklärt. Soweit so gut, aber wir haben es leider nicht so richtig verstanden, so daß wir nochmals nachgefragt haben, ob sie es etwas langsamer und deutlicher widerholen könnten, wir hätten es nicht so richtig verstanden.

    Wäre doch sicherlich kein Problem gewesen, aber der gute Mann meinte nur: nein er würde es nicht widerholen, denn es wäre seine Art so schnell und undeutlich zu sprechen. Sprach es aus und drehte sich um.

    Nicht die feine englische Art, wenn man im Touristengeschäft ist, oder? :baby:

    Hallo an Alle,

    ich habe mich gerade hier angemeldet, obwohl es ja eigentlich zu "spät" ist. :D
    Unsere 1. Australien Reise liegt hinter uns und somit brauche ich ja eigentlich keine Infos mehr. :rolleyes:

    Aber vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen einen Tipp geben, obwohl ich glaube, das hier viele Freaks unterwegs sind, die sich viel besser auskennen, als ich, die 3 Wochen dort unterwegs war.

    Wenn Ihr wissen wollt, was wir so erlebt haben, könnt Ihr gern in unserem Reisebericht stöbern: http://home.vr-web.de/~stender/

    Dann bis bald mal.... :]