Beiträge von Schneewie

Wenn ich auf dieser Strecke eine Übernachtung einlegen will, wo wäre das am besten/interessantesten? :)

Mt. Remarkble (incl. Aligator Gorge Wanderung) nehmen wir auf der Strecke von Wilpena nach Adelaide als Übernachtung, kommt daher also nicht in Frage.

Lohnt sich Orroroo oder lieber Peterborough? Oder habt Ihr gar einen anderen Tipp für mich auf dieser Teilstrecke?

Vielen Dank.

Nien kein Problem mit den Preisen, das kann jeder so sehen wi man möchte.

Ob das Routing so gut ist, kann ich Dir erst im Mai sagen.

Aber rein Uhrzeitmäßig ist es gut für uns.
    Wir fliegen Freitags um 21.20h von Düsseldorf ab und sind Sonntagsmorgens um 5.30h in Melbourne.

Zurück geht es Samstags um 21.15h von Sydney und wir sind Sonntagsmittags gegen, glaube ich 12.00h und ein paar Kaputte, wieder in Düsseldorf.

Ich finde die Flugzeiten recht gut.

Hinflug Aufenthalt in Dubai ca. 4 Std., Rückflug knapp 3 Std. - also auch noch im Rahmen.

Das war er Preis pro Person.

Wir fanden es ok, da wir über Qantas damals mehr bezahlt haben.

Es kommt auch immer darauf an, wie flexibel man ist (Flugzeiten) und auch welches Routing man wählt.

Für uns war es i.O.

Zitat

Original von Edmund Ferman
    Ach, da fällt mir noch ein 'Vorbeifahrer' ein. Es gibt in der Nähe von Black Rock (30 km nordwestlich von Peterborough) eine schöne optische Täuschung - einen magnetischen Hügel. Autos rollen scheinbar bergauf.

?( Muß ich mir mal auf der Karte anschauen, wo das genau ist.

Hast Du mal ein Bild von dieser Täuschung?

Zitat

Original von Edmund Ferman
    Nee, in Hawker einfach geradeaus Richtung Parachilna und dann rechts den Drive Richtung Pound.

Stimmt, könnte man so machen, dann fährt man nicht doppelt. Hätte ich auch drauf kommen können. ;)

Muß ich aber auch vor Ort entscheiden, denn wie schon geschrieben, kommen wir von Broken Hill und da könnte es einfach zu eng werden.

Man möchte ja auch mal anhalten, es soll dort eine Stichstr. zu einem Lookout geben.

Sacred Canyon hatte ich mir auch aufgeschrieben, aber wir stehen nicht so auf Petroglyhen, sei denn die Fahrt dahin ist landschaftlich schön, dann wäre es etwas für uns .

Moralana Drive unbedingt fahren: ich würd es mal so ausdrücken, als Rundtour finde ich das ganz gut. Würden wir es auf der Anfahrt zum Pound machen, würden wir ja den Drive hin- und zurückfahren, und das stelle ich mir nicht so toll vor.

Dazu kommt, das wir an diesem Tag von Broken Hill kommen und dazu keine Zeit mehr haben werden, denn die Strecke ist ja ziemlich lang, und man kann ja nicht so schnell fahren.

Glass Gorge und Blinman habe ich mir mal aufgeschrieben, schaue ich mir mal kartentechnisch an.

Danke für Deine Ergänzungen.

Danke für die tolle Antwort.

Als Mietwagen haben wir eien 4WD Suzuki o.ä. Denke mal, die "Höhe" wird ok sein.

Ob die Strecke fahrtechnisch machbar, wg. der Durchquerungen, können wir ja vorher im Visitor Center fragen.

Ob wir den St. Mary´s Peak ganz hoch gehen, denke ich nicht, denn an diesem Tag wollen wir noch anderes machen. Daher wird es nur ein Teil, bis zu den Lookouts, gehen.

Bin schon sehr gespannt. :]

Danke für die Info.

Bestimmt aber kennt jemand diese "Rundtour" und kann etwas dazu sagen.

Den Teil, den Du beschrieben hast, also "außen" herum, werden wir wohl am 2. Tag machen.
    Morgens erst in Wilpena wandern und dann die Strecke Richtung Willow Springs - Oraparinna fahren und dort uns umschauen.

Da ist es ja gut zu wissen, das dort schon ein Teil geteert ist.

Wäre dieses als Tagestour machbar:

Wilpena Resort - über Bunyaroo Valley - Brachina Goerge - auf die B83 südlich fahren bis Moralana Scenic Drive und dann wieder nach Wilpena.

Wäre doch sicherlich eine schöne Tour.

Was meint Ihr?

Versuche mal, das ganze mal noch etwas genauer zu erklären:

Die Brachina Gorge fahren wir westlich bis zum Ende, und kommen dann dort auf die B83, die nördlich nach Parachilna und südlich nach Hawker führt.

An der Raststation / Ort (?) Merna Mora geht dann der Moralana Drive links/östlich ab und kommt dann wieder auf die "Hauptstraße", die nach Wilpena führt.

Habe versucht, das mit Google-maps nachzuvollziehen und das wären dann 184 km, ca. 5,5 Std. Fahrtzeit. Von daher müßte es gehen, nur sind ja einige Teilstrecken Gravel und man kommt dort nicht so schnell voran.

Von daher hätte ich gern gewußt, ob das machbar ist. Wer ist das schon mal gefahren?

Vor Ort werden wir im Visitor Center aber auch noch danach fragen, u.a. wie die Straßenbeschaffenheit der Gravelstrecken ist.

Danke.

Zitat

Original von Aussiewife
    Also ich hab ein pandora aber nur die haelfte meiner anhaenger sind pandora, da es selbe qualitaet und schoenere formen auch von anderen herstellern gibt, die passen aufs pandora, sind echt silber oder gold und haben sogare die selbe form innen drin. Meine mutter hat sich in australien einen koala, ein kangaroo, die aussie flagge und ein sogar die sydney oper gekauft fuer ihr pandora.

Genau das ist es ja, was ich möchte.

Kannst Du mir sagen, wo sie die gekauft hat, bzw. wie die hießen? War sie in einen Schmuckladen?

Evtl. sollte ich einfach mein Armband mal mitnehmen und schauen, ob auch andere passen.

Zitat

Original von Trueblue68
    Halle Schneewie,
    dann kannst du die Sydney-Info ja auch hier posten. Würde mich interessieren, da ich im August in Sydney bin und mir die "Teile" dann vor Ort ansehen könnte, wenn der Shop gut erreichbar liegt.
    Gruß
    Edda

Klar mache ich.

Ich hoffe auch, das der Shop Zentrumsnah sein wird. Groß durch die Gegend gurken, möchte ich ehrlich nicht.

Zitat

Original von Schneewie

Danke für Deine Info.
    Schreibe die einfach mal an, bestimmt können die mir weiterhelfen.

Hier die Antwort:

> Hi Gabriele,
    >
    > Bower Beads are currently only sold on our website, on a stall at
    > Salamanca market in Hobart
    > and through one outlet in Hobart.
    > There are no outlets in Adelaide or Melbourne.
    > We are currently having talks with an outlet in Sydney in the next few
    > days.
    > So I will keep you posted on where they will be available in Sydney.
    >
    > The beads do fit Pandora Bracelets.
    >
    > Will email you soon with info on Sydney outlet.
    >

Vielleicht habe ich ja Glück, das bis April ein Geschäft in Sydney ist.
    :]

Zitat

Original von Trueblue68

Hallo Schneewie,
    nein, ich habe eine Anzeige in der "Australian Geographic" gesehen und den Internet-Link ausprobiert. Ob es ein Ladengeschäft gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Gruß
    Edda

Danke für Deine Info.
    Schreibe die einfach mal an, bestimmt können die mir weiterhelfen.