Beiträge von Schneewie

Zitat

Original von @nna
    Wenn's die Grillplätze im Resort nicht mehr gibt, schnappt euch eure Siebensachen und geht zum Campground. Das ist nicht weit.

Übernachtet ihr eigentlich auch in den Cabins der Caravanparks? Da hat es auch fast immer schöne Grillstellen.

Ob wir in den Cabins übernachten, glaube ich jetzt nicht. Wir haben die Übernachtungen über das Reisebüro gebucht und ehrlicherweise habe ich mir das jetzt nciht mehr im Kopf.

Aber zum Campingplatz zu gehen und dann dort zu grillen, kein Problem. :]

Zitat

Original von Bluey

Nein, ich würde es dort eben nicht darauf ankommen lassen... das ist so ein kleines Kaff wo der Fleischeinkauf erfahrungsgemäss zur Glückssache wird.

Deswegen rate ich ja, Kleinmengen an qualitativ gutem Fleisch noch in der "Zivilisation" zu besorgen und dort einzeln hochvakuumiert (Cryovac) verpacken zu lassen. Ob sich die Kühltasche halbwegs bewährt (falls vor Ort besorgt) könnt ihr ja vorgängig mit Getränken testen.

Sorry dann habe ich Dich falsch verstanden.
    Schauen uns einfach mal in Broken Hill um, ansonsten lassen wir es auf uns zukommen.

Denke, die Tasche ist einigermaßen ok, hat uns im Westen der USA schon gute Dienste geleistet.

Blöd wäre es dann nur, wenn es die Grillplätze in Wilpena Resort nicht mehr geben würde und wir haben das Fleisch in der Tasche.

Wahrscheinlich mache ich mir aber mal wieder viel zu viele Gedanken. :D

Zitat

Original von Bluey

Da reden wir von etwa 6 Stunden Fahrt netto. Sicherheitshalber einen im im Gefrierfach des Minibar Kühlschranks gefrorenen Kühlakku (oder notfalls eine PET-Flasche mit Wasser) in die Kühltasche rein und das Fleisch zusätzlich Cryovac verpackt, so kann gar nichts passieren.
    Ein weiterer Pluspunkt des Butchers ist dass man sich die schönen Stücke mit dem gewünschten Fettanteil in der richtigen Grösse und Dicke in der Auslage aussuchen kann.

Eine vergleichbare Auswahl in der Kühl- bzw. Gefriertruhe eines General Stores (so wie in Hawker) bzw. Roadhouse im Outback vorzufinden wäre ein Riesenzufall! Was man in solchen Fällen üblicherweise antrifft ist eine äusserst "gewöhnliche" Fleischqualität, abgepackt in riesigen Familienpackungen.

OK, Kühlakkus haben wir dabei. Hatte nur Angst, das, falls es etwas warm sein sollte, die zu schnell tauen, aber wird schon klappen.

Wenn ich Dich also richtig verstehe, können wir problemlos in Hawker einkaufen? Richtig?

Zitat

Original von @nna
    Mach Dir keinen Kopf ;) Auch in kleinen Orten kann es gute Metzger geben. Wir haben auch schon im IGA sehr gutes Fleisch gekauft. Schau Dir einfach das Angebot an.

Das denke ich auch, und hoffen wir, das wir in Hawker fündig werden. Wenn nicht, wird halt nicht gegrillt, sondern essen gegangen . :D

Zitat

Original von Bluey
    Ach so... dann deckt euch sicherheitshalber in Broken Hill mit Fleisch ein.

Blöd ist nur, das wir "nur" eine Kühltasche dabei haben und ich kann mir denken, das Fleisch dann von Broken Hill aus zu transportieren, könnte ein wenig gewagt sein.

Aber schauen wir mal.

Wir können vorher nicht in Adelaie oder in dem von Dir genannten Ort einkaufen, da wir von Broken Hill her kommen. Auf der Strecke ist ja Laden mässig sicher auch nicht viel.

Daher bleibt uns wohl nur Hawker, oder?

Käse, hätten schon gern gegrillt, aber eingefrorenes, welches vielleicht schon ewig im Resort rumliegt :( nee, nicht wirklich.

Hallo,

in mehreren Katalogen habe ich gesehen, das am "Anfang" der Great Ocean Road eine Schildbrücke mit dem Schriftzug über der Straße steht.

Leider kann ich nirgends finden, wo dieses zu finden ist (Ort). Kann man da parken, links oder rechts ranfahren, um dieses zu fotografieren?

Wäre toll, wenn Ihr mich da ein wenig aufklären könnt.

Vielen Dank. ;)

Hallo,

wir sind 3 Nächte im April im Wilpena Pound Resort und würden dort ganz gern grillen.

Es gibt lt. Ausschreibung eine öffentliche Grillstelle.

Wer war schon mal dort und kann mir folgende Fragen beantworten:

- Ist der Grill mit Holzkohle oder Gas?
    - Holzkohlegrill - sollte man die Holzkohle mitbringen?
    - Einkauf von Fleisch besser in Hawker oder ist es auch im Resort ok? (wir wissen ja nicht unbedingt, wie dass Wetter wird und ob auch Grillplätze frei sind)

Wäre klasse, wenn Ihr mir einfach ein paar praktische Tipps geben könnt.

Danke. :]

Habe in dem Rahmen auch noch eine Frage.

Ich habe noch ein paar Meilen übrig, die anderen gingen für unseren Freiflug Adelaide - Sydney drauf.

Kann man sich für die Meilen einen Art Gutschein austellen lassen und diesen vielleicht am Airport (z.b. Sydney) für Getränke oder Mitbringsel eintauschen?

Ist ja wirklich schade, das die nichts typisches australisches haben. So ein Koala oder Känguruh wäre sicherlich schön.

Aber ich finde auch sicher etwas anderes. Vielen Dank für die Info. In Sydney werden wir sicherlich in QVB gehen. :]

Hallo an das weibliche Geschlecht hier im Forum.

Ich habe ein Pandora Armband und würde mir gern in Australien 1 oder 2 oder 3 :D typische australische Anhänger dort kaufen.

Jetzt aber meine Frage, gibt es diese Art von Schmuck dort?
    Wenn ja, bekomme ich es in jedem Schmuckgeschäft?

Vielleicht hat ja jemand auch eine Info, wie teuer ungefähr die Teilchen sind.

Danke für Eure Infos. :]

Zitat

Original von irsel
    wir buchten im Hotel (Mercure in der Innenstadt) ein airport-shuttle. Es gab einen Sondertarif, den das Hotel mit dem Taxiunternehmen ausgehandelt hatte, pauschal 25 $ (2003, also schon etwas länger her, dürfte teurer geworden sein.). War deutlich günstiger als den offziellen Airporter zunehmen, der einen dann die Rundtour an mehreren Hotels macht.

Gute Idee. WErde das Hotel mal anmailen, ob die vielleicht so etwas anbieten. Auf der HP steht nichts davon, das soll aber nichts heißen :D

Danke.

Zitat

Original von Bluey
    Adelaide:
    Bestelle am besten ein Taxi! Der Flughafen liegt nicht allzu weit weg von der Innenstadt, daher sind die Kosten mit ungefähr 20A$ gerade für 2 oder mehr Personen durchaus vertretbar.
    Es gibt zwar einen Airport Shuttle, aber der bedient ausschliesslich die Innenstadt innerhalb des Park-Gürtels. Der kostet etwa 9$ pro Person und fährt je nach Hotel auf seiner Sammel-Tour viel länger herum, hat also gegenüber dem Taxi keinen klaren Vorteil.

OK, Adelaide nehmen wir Taxi. Danke. :]

Was sagen die anderen zu Melbourne?

Habe Fragen zu der Ab- und Anreise zu den Flughäfen Melbourne und Adelaide.

[COLOR=sienna]Melbourne[/COLOR]:
    Wir landen morgens gegen 6.00h am Flughafen. Was ist der beste/einfachste Weg in die Innenstadt zum Hotel? Auf öffentl. Verkehrsmittel haben wir nach dem langen Flug nicht so Bock. Gibt es Hotel-Shuttle Busse, ähnlich wie in Brisbane, die einen für x-Dollar bis zum Hotel bringen? Wie teuer wäre ein Taxi bis in die Innenstadt?

[COLOR=sienna]Adelaide[/COLOR]:
    Unser Flieger geht morgens gegen 10.00h nach Sydney. Hier eigentlich die gleichen Fragen wie zum Flughafen Melbourne, allerdings diesmal aus der Innenstadt zum Flughafen. Hier wäre auch ein öffentl. Verkehrsmittel möglich.

Wer kann mir ein paar Infos geben?

Danke. :]