Beiträge von crashboy

Hab grad mal getestet:

Cinemaxx Magdeburg
    Dienstag 19:45
    Mission Impossible 4
    2 Erw. + 1 Kind (P12) = 3 normale Karten
    gesamt: 24 € zzgl. Futter
    All inkl. mit An-/Abfahrt sind da 50 € weg - nö Danke.

Im Preis sind 1,50 € Vorverkaufsgebühr enthalten. 8o
    Bitte was??? Bei den meisten Unternehmen erhält man Rabatt, wenn man was im Voraus kauft, bei Kinos zahlt man drauf. :baby: Dazu dann mind. 20 Min. Werbung vor dem Film. Wie wäre es denn, solch Spumpernakel wegzulassen und mit einem attraktiveren Preis zu locken. Vielleicht auch mal das ein oder andere Event, wie z.B. All you can eat/drink.

Kino? Nicht mit mir, bei den Preisen. Es bleibt ja nicht bei den Tickets allein.

Dann lieber schnell ne BD aus der Videothek geholt, Leinwandrollo runter und HD-Beamer an. Dazu 7.1 Sound, ne Tüte selbst gemachtes Popcorn und fertig.
    So sieht unser gelegentlicher "Kinoabend" aus und wenn sein muss auch in 3D 8)

Zitat

Das spannendste was Du am 6. Tage erleben wirst sind die Road Trains auf dem Highway.

Nicht einen hatte ich dabei ;(

Zitat

Es ist dir aber auch klar, dass Du die Route Glen Helen - Kings Canyon nur mit 4WD machen darfst?

Hatte sie doch unter Punkt 2 beschrieben.

Die Strecke vom Ayers Rock nach Alice zieht sich ganz schön hin. Viel werdet ihr in Alice an diesem Tag somit nicht mehr erleben. Dann würde ich eher direkt nach Cairns fliegen, abends noch zur Esplanade und die Erlebnisse geniessen.

Gruß Mario

Mal meine, sehr kurze, Erfahrung:
    Sohn ist 6 Jahre lang mit deutsch aufgewachsen und geht seit gut 3 Monaten auf eine französische Schule. Nachbarn sind dort Lehrer mit 2 gleichaltrigen Kindern. Sie ist Französin, er Deutscher.
    Innerhalb der Sippe werden munter beide Sprachen gesprochen, von Geburt an und die Kinder verstehen alles.
    Sohnemann hat nach den 3 Monaten einen Sprachwortschatz, wovon wir Erwachsenen nur träumen könnten und das, obwohl 6 Jahre nur deutsch gesprochen wurde.

Also, keine Panik. Die Kinder machen das meiner Meinung nach mit sich selbst aus.

Mario

Zitat

Ich habe als iPhone 3G Nutzer OHNE die aktuelle Firmware iOS 4.2.x bzw. iOS 5 (denn die neue Software macht das "alte" Terlefon seeeehr träge, eigentlich unerträglich) dasselbe Problem wie du: in meinen Einstellungen gibt es lediglich "Datenroaming aktivieren/deaktivieren" oder eben der Flugmodus.

:rolleyes:
    :baby:
    :D
    ;)

Zitat

Ein Hoch auf die usability des iphones :D

Das würde ich so nicht unterschreiben. Die ersten iPhones waren nicht grad das Gelbe vom Ei. Und möglicherweise hast Du lediglich eine alte Android-Version drauf. Unter Ver. 2.3 kenne ich mich nicht aus. Aber ab 2.3 geht das abschalten definitiv.
    Ich konnte das i9000 neben dem i9001 vorhin testen. Beide Phones mit Android > Ver. 2.3 und es geht. Vielleicht mal nen Systemupdate machen.
    Das Widget APNdroid sollte es auch tun.

Hab grad mal auf nem i9001 nachgesehen. Funzt wie bei allen anderen Android-Phones und ich kenne kein Gerät, welches diese Funktion NICHT hat:

1. Einstellungen
    2. Drahtlos und Netzwerk
    3. ganz runter nach mobile Netzwerke
    4. Paketdaten bzw. Datennetz das Häkchen rausmachen

Alternativ geht noch NUR das Datenroaming auszuschalten. Solang man das eigene Netz nutzt, funzt alles wie gewohnt, aber das Datenroaming ist ausgeschaltet und es kann nichts passieren.
    Dazu nach 3. einfach das Datenroaming ausschalten.

Gruß
    Mario

Bügel dir ein ROM von denen hier drauf. Dann hast Du auch gleich ein aktuelles Android und deine Sorgen sind vergessen.
    Allerdings habe ich noch nie gehört, dass man bei Android die Datenfunktion nicht ausschalten kann. Syncen tut Google wenn es online ist, wann ist dabei egal. Und selbst das kann man ausschalten.

Die ROM's sind gut und funktionieren tadellos. Habe erst gestern mein Windows-HTC-HD2 mit ner neuen Android-Version fit gemacht.

Guckst Du hier

Richtiges Mobile Phone natürlich aussuchen.

Alternativ gibts noch das hier.
    Da präferiere ich für nen CyanogenMod. Hatte ich vorher auf dem HTC drauf. Musst mal ein wenig rumgucken. Da gibts auch ROM's, die direkt von der SD-Karte gestartet werden. Dann bleibt deine Original-Software unangetastet.

Gruss
    Mario

Nee Du, ich schrieb....

von Melbourne nach Alice Springs, über Ayers Rock, mit nem Camper.
    Dann ab Alice Springs mit dem Flieger nach Brisbane.
    Und von dort mit nem Mietwagen (ggf. auch Camper) runter nach Sydney.

Da niemand das Wetter bereits Monate im Voraus sagen kann, lässt sich hier nur spekulieren. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben recht hoch. (Daher das Wort "kann")

Aus deinem ersten Kommentar entnehme ich, dass es ein günstiger Camper sein soll. Das wäre dann aber auch ein 2WD, womit dann folglich einige Sehenswürdigkeiten abseits der geteerten Strassen wegfallen und Zeit gespart wird. Folglich sollte es durchaus möglich sein, MEL -> Alice in einer Woche zu schaffen, und dann Brisbane -> Sydney in der 2. Woche. Dann noch ein paar Tage Sydney und gut ist.
    Ist zwar leicht stressbehaftet, aber in 2,5 Wochen machbar.

Gruss
    Mario

Ich habe also das Paket wieder mitgenommen und 2 Leckerli rausgeholt.
    Spielzeug samt Batterien und Dröhnung habe ich dringelassen. :D
    Somit hatte das Paket exakt 10 kg und ich wieder hin.

Die beiden Leckerli sind nun im Großbrief für 3,45 € unterwegs, weswegen die Empfängerin sich nun auf 4 Sendungen freuen kann.
    Es dürfen Wetten abgeschlossen werden, was zuerst ankommt.

Gruß Mario