Beiträge von tomatosun

Hallo,

bin letztes jahr mit malysia airlines geflogen und wahr sehr zufrieden.

flieger ab fra. sind boing 777.
    service war sehr gut.
    sitz abstand mit 87 cm und sitz breite mit 4.7cm unschlagbar!!!
    sehr gute flugverbindungen.
    monitor in jedem sitz mit ausreichend unterhaltung.

gerne wieder..... wenn der preis stimmt.

gruss

Hallo,

War vor 2 Jahren in Westaustralien.Sind von Perth nach Exmouth und zurück und dann in den Süden bis Esperance und zurück nach Perth.
    In Perth waren wir insgesamt 4 Tage.
    Waren auch 4 Wochen unterwegs und es war nur genial.
    Würde es jederzeit und gerne sofort wieder so machen.
    Vor allem nachdem ich im Nov/dez 8 Wochen an der Ostküste war!!!
    Gruss

hallo

es wird doch tatsächlich noch wahr.
    am freitag den 30.10 gehts doch tatsächlich das 2 mal nach du.

fliegen nach brisbane und 7 wochen später von melbourne wieder heimwärts.

freuen uns sehr mit unserem zwerg (8 mon) eine hoffentlich schöne zeit in du zu verbringen.

wollt mich bei diesem forum allgemein bedanken da ich hier doch sehr viel nachgelesen und tips sowie gute ratschläge mit auf den weg nehmen kann.

gruss thomas

Hallo,

Wir wollen im November für 7 Wochen mit dem Camper von Brisbane nach Melbourne fahren.
    Mit einem 8 monate altem Baby.

Hat von euch jemand Erfahrung wie das ist mit geschlossener Babynahrung einzuführen???
    Dachten uns das es am Anfang bestimmt leichter für das Kind ist wenn es einige Tage die gewohnte Kost bekommt und langsam an die Australische Gläschenkost gewöhnt wird!!

Danke gruss

Habe letzte Woche Malaysia Business für 2200 Euro Fra-Brisbane-Melbourne-Fra gebucht.
    Fand ich echt gutes Angebot und muss mich nicht 25std in den engen Sitzen abmühen.

Ansonsten hat wohl Emirates den grössten Sitzabstand.
    reservier Dir bei den Boing 777 einen von den letzten 3-4 Sitzreihen einen Fensterplatz.Die haben den grössten sitzabstand und sind 2-er Plätze.

Gruss

Hallo

Du wirst in Westaustralien zwangsläufig viel im Auto sitzen da die Entfernungen doch enorm sind.

Bin vor 2 Jahren mit dem Camper in 4 wochen Perth-Exmouth-Perth-Esperence-Perth gefahren.
    Nach exmouth nur an der Küstenstrasse und fands nur genial.

Aber ich fand auch das Fahren total geil weil man immer in ein "nichts" fährt und es doch total spannend war was hinter der nächsten Biegung oder Kurve kommt!!

Gruss

Hallo

Meine erfahrungen waren durchaus positiv mit Emirates.

z.b letztes jahr mit emirates nach perth geflogen.

beim einchecken in fra war der flieger überbucht.......wurden nach dem einchecken am servicecounter gefragt ob wir nicht den abendflug nehmen könnten.ging leider nicht da wir einen camper auf den nächsten tag gebucht hatten.
    angeboten hat uns emirates entweder die teilstrecke fra-dubai business zu fliegen oder 4 freiflüge (für 4 personen also) mit einem jahr gültigkeit nach australien.
    nach langen sehr netten diskusionen hat uns der nette herr auf den rückflug von perth nach fra auf business eingebucht.einfach so!!!!!

ansonsten war der eco-flug nach perth sowie der bus.flug nach fra sehr gut.
    aufenthalt war in dubai jeweils nur 2 std ansonsten find ich langen aufenthalt egal auf welchem flughafen der welt ätzend!!!

gruss

super....danke für die vielen antworten.
    @falby.....unser sohn ist jetzt 4 wochen alt und natürlich warte ich jetzt erst mal ab wie sich denn der zwerg so entwickelt. :D
    es gab in der zwischenzeit schon nächte die mich an meinem vorhaben echt zweifeln haben lassen. X(

wenn alles normal läuft und finanziell auch alles nach plan läuft würde ich soooo gerne meine elternzeit und ein bischen urlaub in du verbringen.

die antworten waren bis jetzt auch nur positiv was mir auch sehr viel mut macht.

danke

Hallo,
    War letztes Jahr 4 Wochen in WA mit dem camper unterwegs und restlos begeistert.

Da sich bei uns Nachwuchs eingestellt hat überlege ich mir nächstes Jahr meine Elternzeit (2 Monate) in Wa zu verbringen.

Hat jemand Tips und Erfahrungen????
    Kind wird zu dem Zeitpunkt 1 Jahr alt sein.

Höre mir auch kritische Anmerkungen an da ich nicht zu blauäugig an die Sache rangehen will.

Freue mich über jede Antwort!!!

Grüsse

Hallo

Habe anfang diesen Jahres bei bestcamper gebucht.

Wir waren sehr zufrieden,hat alles bestens geklappt.

Haben den VW Bus bei Kea gemietet.Haben in DU aber ein upgrade auf einen Ford Transit bekommen....zum Glück.

Viel besseres Platzangebot und das lästige Bett auf und abbauen entfällt auch.

Aus heutiger Sicht würde ich wieder den Transit nehmen....ist zwar einiges teurer aber meiner Meinung nach lohnt es sich.

Mit Kea waren wir auch sehr zufrieden.Hatten All Inclusive gebucht!!!

Gruss

hallo ozzy

was ich dir unbedingt empfehlen kann ist der cape le grand np.

esperance selber hat ja schon schöne strände aber am cape le grand ist es einfach unglaublich.
    dort gibt es 2 wunderbare campsites.unbedingt anschauen....es lohnt sich!!!

empfehlen kann ich auch den tree top walk.

aber 1 woche erscheint mir doch recht wenig zeit.......wir waren im märz auf der strecke 2 wochen unterwegs und das war schon recht knapp!!!!
    grüsse