Jetzt noch Bilder von den Woodlines.
Und eins vom Holland Track(Hmm,mir ist jetzt erst aufgefallen das wir nur ein Bild vom Holland Track haben-wahrscheinlich weil wir es dort recht eilig hatten,es fing mal wieder an zu regnen!Und wir hatten echt nicht mehr die Zeit um irgendwo festzuhängen!!).
Beiträge von Lindi
-
-
Am nächsten Morgen kamen wir in Norseman an.Fanden ein nettes Cafe,
vorne waren einige Tische,und hinten wars das reinste Museum.Steine,Hufeisen in allen Grössen und alles mögliche was wohl mal irgendwo rumgelegen hat.Interessant!
Und als wir da so sassen kamen Leute ins Cafe und fingen an über das riesige Buschfeuer ?(zu reden.Wir wussten von nichts,waren ja grade erst aus`m Busch gekommen.Wie jetzt -was für ein Feuer denn?
"Habt ihr denn nichts davon gehört?Der Great Eastern Hwy ist gesperrt!
da brennts total heftig-es gab schon mehrere Tote!!"Wir sind erstmal zur Touristinfo gefahren und fragten was denn jetzt genau alles gesperrt wäre.
"Ist denn der Track durch die Cave Hill NR offen?"(da wollen wir nämlich weiter)
Alte Lady(Touristinfo):"Oh,nein !Da können sie auf gar keinen Fall lang fahren!!"
Wir:"Ach,ist der Track gesperrt?"
Alte Lady:"Da können sie nicht lang fahren!Da kann man nur mit einem 4WD
fahren!!"
Wir:"Wir sind mit 4Wd unterwegs.Dann ist der Track also offen?"
A L:"Da können sie nicht fahren!!Da muss man Wasser und alles dabei haben!
Da ist niemand!Sie sind da ganz alleine!!!"
Wir:"Das ist schon ok,wir haben alles dabei.Wir sind schon öfters solche Tracks gefahren.Gar kein Problem!"
A L:"Das ist aber doch so gefährlich!Am besten warten sie bis der Hwy wieder auf macht!!"
Wir bedankten uns.Und fuhren zum Cave Hill(ein total einfacher Track,wie wir wussten).Aber die Lady war echt niedlich!Später waren wir dann noch auf den Woodlines unterwegs.Dann auf dem Holland Track.Dort machten wir unser letztes Bushcamp
;(.
Dann noch eine Übernachtung in Hyden.Und auf nach Perth.Die Fotos sind vom Cave Hill NR.Da lag ganz viel Schrott herum.
Und da stand dieses ganz besondere Klo!! -
Hi Jürgen,
mit dem Armaturenbrett ist das immer so`ne Sache.Grad aufgeräumt-und wie von Zauberhand siehts am nächsten Tag schon wieder so aus?(!
Ist besonders fies wenn man sehr steil bergauf fährt-hab dann nie genug Hände um alles festzuhalten!Wobei bergab ja viel gefährlicher ist,dann kommen die Dinge von der Ladefläche!!(Tom wurde mal fast von einer Axt erledigt,die hinten im Auto lag und er unbedingt den Gunshot auf Cape York runterfahren musste)
Für den Old Dundas hatten wir nur einige Mudmaps von
http://www.dundas.wa.gov.auLG
Lindi -
Abends suchten wir uns mal wieder eine schöne Stelle zum übernachten.
Jetzt kommt das Urlaubsende immer näher.
Ach,wir könnten echt ewig so weiter machen.........Hier noch einige Bilder von der Old Dundas Coach Road.
Und von meiner Dusche! -
Hinter dem Balladonia Roadhouse verlassen wir wieder mal den
Hwy und sind jetzt in der Dundas Nature Reserve auf der
Old Dundas Coach Road(Telegraph Line) unterwegs.
Das ist ein sehr netter Track,mit schneeweissen Salzseen(hier möchte ich definitiv nicht bei Regen unterwegs sein!)
Da am Morgen der Himmel erst sehr bewölkt war hatten wir sicherheitshalber im Roadhouse gefragt ob etwa Regen erwartet wird.Die guckten ganz entgeistert!"Regen???Hier hats doch schon ewig nicht geregnet!!!"
Tja,gute Frau-du weisst ja nicht was wir erlebt haben........Unterwegs sahen wir mehrere Tannenzapfenechsen(Shinglebacks).
Die hatten hier in der Gegend eine interessante Farbe,so welche hatten wir bisher noch nicht gesehen! -
UUPS-hab was vergessen
!!
Zwischen Papunja und Alice Springs haben wir in
Tillmouth Well(Tanami) übernachtet.
Das ist mein absolutes LieblingsRoadhouse!Wie konnte ich das vergessen!
Ist jedesmal wie eine Oase dort.Abends sind wir zum Dinner gegangen.
3x T-Bone.Das essen ist da wirklich super!!(im gegensatz zu meinem ungeliebtesten Roadhouse-Marla!Da ist`s furchtbar!Als wir da vor längerer Zeit waren hatte ich ein Steak dort......sowas von übel.Anscheinend erst gekocht,dann gebraten-sollte medium sein!Und dann kam auch noch der Koch an unseren Tisch.Schmierige Schürze,irrer Blick!!!Und fragte mich:"warum hast du nicht aufgegessen??Hat`s etwa nicht geschmeckt??Warum hat`s nicht geschmeckt??"
So richtig drohend!Ich hab dann was von wegen ,sorry,bin satt,gestammelt!
Angst!!)
Morgens gönnten wir uns in Tillmouth noch 3xfull breakfast.Satt und gestärkt ging es dann nach Alice! -
In Eucla sind wir dann wieder auf den Eyre Hwy gefahren.Aber erst wurde ausgiebig gefrühstückt!
An jedem Roadhouse wurde ein Kaffeestop gemacht.
In Madura wurden wir gefragt ob wir ein Paket mit wichtigen Ersatzteilen mitnehmen können.Na,klar!Heute ist Silvester.Wir übernachten am Balladonia Roadhouse.Abends sind wir super nett Essen gegangen.Es gab sehr gutes Reef&Beef,und dazu australischen Rotwein.Wir waren die einzigen Gäste.
Die Nacht war richtig kalt,ich habe sogar gefroren im Dachzelt!Wir hatten gar keine warmen Schlafsäcke dabei-es war ja eigentlich immer heiss.
-
Hi Zlata,
ja,das war dann etwas Erholung nach dem Stress!Und im Sand fahren macht immer total Spass!!
LG
Lindi -
hallo emuGerhardt,
du hast da wieder wunderschöne Foto`s!!!!!
Die Tannenzapfenechse ist klasse!Die haben wir auch öfters gesehen.
LG
Lindi -
Am Nullarbor Roadhouse fahren wir auf den
Old Eyre Hwy.
Endlich wieder alleine-schön!!An den Überresten eines alten Wassertanks biegen wir auf die
Old Coach Road ab.Unvorstellbar das man damals die Nullarbor per Pferdekutsche bereiste!!Spätnachmittags suchten wir uns wieder mal eine schöne Stelle zum Campen.Nur das Holz für`s Lagerfeuer mussten wir etwas länger suchen!Wir hatten noch leckere Steaks.Die konnten wir aber nicht so richtig geniessen-die Fliegen hier waren sowas von nervig!!!
Der Sonnenuntergang war traumhaft!!!!!
-
Von Penong gings über eine 20km dirt road zum Cactus Beach.
Der Strand war total schön,überall lagen Muscheln!
Wir übernachteten dort auf einem privaten Campground.Der lag direkt hinter den Dünen.Zum Glück waren wir relativ früh da,es kamen später noch jede Menge Surfer.Abends war kaum noch ein Platz frei.Morgens haben wir den Surfern etwas zugeschaut .Die Wellen waren echt heftig!
Und dann ging`s weiter auf dem Eyre Hwy. -
Am Eyre Hwy fanden wir ein schönes Bushcamp.
Wir sind einfach Fahrspuren gefolgt,die vom Hwy abzweigten (und waren eindeutig nicht die ersten die dort gecampt hatten).Am nächsten Morgen ging`s weiter über Kimba,
irgendwann sind wir auf den Flinders Hwy abgebogen und haben von da aus einen Abstecher zur wunderschönen Venus Bay gemacht.1+2) Bushcamp am Eyre Hwy
3+4)Venus Bay -
Weiter Richtung Coober Pedy.
Wir fahren auf dem Stuart Hwy(und ich hätte nie gedacht das ich mich jemals über eine asphaltierte Strasse freuen würde.. :]).Kaffeepause im Marla Roadhouse.
Unser letzter Besuch dort liegt schon einige Jährchen zurück.Stellten aber fest,ne,ist nicht besser geworden dort!!Angekommen in Coober Pedy fuhren wir erstmal zum Bottle Shop,Bier und Bundy Cola nachkaufen.Viel war nämlich nach unserem Zwangsaufenthalt nicht mehr über....Der gute Mann hatte uns wohl nicht richtig verstanden-und stellte uns ein Sixpack auf die Theke.Ne,wir brauchen schon etwas mehr!
Wir fragten Ihn noch welchen Campingplatz er empfehlen würde.Er meinte der Stuart Range CP wäre gut.War der auch wirklich,alles sehr sauber,netter Pool und viele Palmen!
Wir gingen dann in John`s Pizza Bar &Restaurant.Lustig war das wir da zuletzt 94`waren-aber sah noch ganz genauso aus.Und wir drei sassen sogar damals am selben Tisch!
Die Pizza war wirklich lecker!!!
Am nächsten Morgen sind wir erstmal zur Polizei gefahren.Wir wollten uns erkundigen ob Googs Track offen ist.Da sind wir zwar auch schon gewesen,aber es hatte uns sehr gefallen-also wieso nicht nochmal!
Die Polizistin war total nett und fragte für uns in Tarcoola nach.
Schade-wegen Regen gesperrt!Also weiter auf dem Stuart Hwy nach Port Augusta und dann auf den Eyre Hwy.
Die Bilder sind direkt hinterm CP entstanden,da standen so allerhand Fahrzeuge rum!
-
Ein kleines Fazit.......
Der Track zwischen New Crown und Hamilton Station war immer noch gesperrt-als wir längst wieder in Deutschland waren.Noch über 3 Wochen lang!!
Wenn Tom nicht die Fahrspuren(mitten im Busch) einen km von unserem Camp entdeckt hätte-
dann wären wir dort ohne Hilfe nicht weg gekommen....Letztendlich haben wir für diese Strecke, statt einer geplanten Übernachtung,
insgesamt 7 Übernachtungen gebraucht.Letztes Jahr erzählte uns ein Aussie das genau dieses Stück Track ganz neu gemacht wird.Der Track wird nun an einer anderen Stelle verlaufen,so das er bei Nässe passierbar wird.!10 km des neuen Weges sollen schon fertig sein.
Wir hatten nicht damit gerechnet auf diesem Track in Schwierigkeiten zu geraten.So haben wir für uns dabei etwas gelernt:Es sind nicht immer die als schwierig bekannten Tracks -auch sonst kann im Outback überall unvorher gesehenes passieren.
Deshalb-bitte immer daran denken,gut ausgerüstet zu sein!!!!
Lindi -
Vielleicht eine Möglichkeit?????
Tom:"Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.Welche möchtest du zuerst hören"?"
Ich:"Die gute natürlich!!!!"Die Fahrspuren sind frisch,es muss dort jemand nach dem Regen gefahren sein.
Und die Fahrspur kommt nach einigen km tatsächlich auf dem eigentlichen Track wieder raus.Dann siehts recht gut aus!!!!!Aber die schlechte Nachricht ist das wir erstmal bis zu den Fahrspuren kommen müssen.Und das Stück zwischen unserem Camp und der Spur ist echt schlammig!"
Zu Fuss versuchten wir den besten Weg zu den Spuren zu finden.
Dann ging alles ganz schnell!Zusammenpacken und weg hier.Wer auch immer dort gefahren ist,der muss da wie ein Irrer lang geheizt sein!!
Durch Büsche und Gestrüpp.Der hatte echt alles plattgemacht!Sowas hab ich noch nie gesehen!!Als er nicht weiterkam hat er dann gewendet.Konnte man im Matsch alles gut erkennen!Und tatsächlich,nach 6 km kamen wir wieder auf den Track.Ab da sind wir immer den Fahrspuren gefolgt.Wer auch immer das gewesen ist!Er kannte jede Umfahrung.Irgendwann bogen die Spuren Richtung New Crown Station ab.
Wir fuhren weiter nach Finke.Der Weg zum Stuart Hwy war zum Glück offen(da stand noch eine Strassensperre,aber die war beiseite gestellt worden)! Auf nach Kulgera!
Geschafft!!!
Glücklich.Erleichtert.
Erst mal duschen!!
Abends haben wir dann im Roadhouse-Pub eine Bundy-Cola Party gefeiert!!!!
Es gab ja auch echt was zu feiern!!!!!
-
Hi Susanna,
den Weihnachtsbär hatten wir uns in Perth,beim K-mart,gekauft.
Es musste doch etwas weihnachtliches dabei sein!
Er durfte hinterher mit zurück fliegen.
Nachdem er soviel mit uns erlebt hatte....
LG
Lindi -
Da standen wir nun.
Es ging gar nichts mehr.....
Es war kein Ende des Panama Kanals zu sehen.Erstmal hinsetzen.
Ein halbwegs kaltes VB trinken.Der Bundy-Cola war uns mittlerweile ausgegangen X(.
Schöne Weihnachten!
Es gab den letzten Kartoffelsalat mit Würstchen.Jetzt sind nur noch 4x Nudeln mit Pesto über......
Aber dafür noch 2x Knäckebrot.Na ja,müssen wir uns etwas einteilen das ganze.
Die Stimmung war echt auf dem Tiefpunkt.
Aber was ich absolut toll fand,und nie vergessen werde:keiner meckerte,oder nervte rum!Wir waren zwar recht still,was ja wohl auch verständlich ist.
Die Männer versuchten mich sogar zu beruhigen.Das schaffen wir schon Lindi,da kommen wir irgendwie wieder raus!Bisher haben wir`doch immer geschafft!
Fand ich total lieb.Aber so richtig hat`s mich dann doch nicht beruhigt.Die erste Nacht.Keine Änderung am Kanal.
Die zweite Nacht.Keine Änderung.
Tom hatte beim Feuerholz sammeln , etwa einen km entfernt,eine Fahrspur entdeckt,die dort abrupt endete.
Die dritte Nacht.Keine Änderung am bloody Kanal....
Tom hatte den Plan frühmorgens,direkt bei Sonnenaufgang,zu Fuss der Fahrspur zu folgen.
Volker wollte der überfluteten Strasse folgen,um zu sehen wann`s besser wird.Also Wasserflasche geschnappt,Hut auf und los.
Und Lindi sass 4h ganz alleine und hatte Angst!
Dann kamen beide zusammen zurück.Sie wirkten angespannt.
Ich sagte:"Und habt ihr was entdeckt?"
Tom antwortete:"Es gibt vielleicht eine Möglichkeit."Bilder sind von der überfluteten Strasse
-
Hallo einfinne,
wir hatten etwas mehr als 6 Wochen Urlaub.Wir mussten die Tour halt immer wieder ändern und einiges weglassen ;(!
Lebensmittel haben wir immer soviel dabei das es bis zum nächsten Shop reicht+ eine Notreserve für 7 Tage.Und das ist auch gut so... :]!
Schliesslich weiss man wirklich nie was alles passieren kann.
LG
Lindi -
Hi Jürgen,
na dann zeig Harry mal die Schauergeschichte!Bin
gespannt was er dazu sagt.
LG
Lindi -
Es darf doch wohl nicht wahr sein!
Ne,das war jetzt echt nicht mehr lustig.
Wir waren grade an Charlotte Waters vorbei,alles lief super!Und wir standen wieder mal vor einem Fluss!Da war auf dem Hinweg nur eine ausgetrocknete Furt.Jetzt war da ein Fluss,der zwar nicht so breit wie der erste war,dafür aber so reissend das wir noch nicht mal zu Fuss durchkonnten!
Super.Wieder mal warten......
Es war der 23.12.Wir haben bis zum Mittag des nächsten Tages gewartet.Durch die starke Strömung sank der Wasserpegel relativ schnell.
Hinein und durch!!Es war total schwierig,aber wir kamen durch.
Davon gibts leider keine Bilder.Wir waren inzwischen so genervt das keiner ans fotografieren dachte.Das heisst schon was bei uns!Ausserdem schwächelten die Akkus der Kamera(das letzte laden lag ja schon etwas zurück).Heute ist der 24.12!Merry Christmas........
Nach etwa 100m standen wir dann vor etwas,was wir den
"Panama Kanal "nannten.Und da gab`s dann keine Umfahrung mehr.
Wir sassen wieder fest.....