Beiträge von Manulito

Halli hallo,

Erstmal ein riesen Lob an das Forum... Hat mir schon sehr viel bei unserer Routenplanung geholfen! :]

hätte mal ne Frage,
    hab schon über die Suchfunktion geschaut, aber das trifft alles nicht so genau zu.

Wir würden gern am GBR tauchen gehen, jetzt meine Frage, würdet ihr den Tauchschein eher noch in D machen oder erst in Australien, weil bei dem Kurs sieht man wohl eh nicht so viel, hab ich gelesen... Außerdem dauert er auch 4-5 Tage, die uns dann wieder "fehlen", oder gibts da ne Art Crash-kurs, der ausreichen würde?
    Und wieviel Geld müssen wir dafür ca. einkalkulieren?

Freu mich auf eure Meinungen :]

Hallo nochmal :)

Wollte mich nochmal für eure Tipps bedanken.

Haben uns jetzt auch für einen Camper entschieden, und heute gebucht.
    Dann bin ich mal gespannt ob das alles so funktioniert wie geplant ?(
    Wird schon werden... Sind jetzt schon wahnsinnig aufgeregt!
    Vorallem weil ich mit ner Freundin flieg, und meinen Freund 6 Wochen lang nicht sehen werde... :(

Also danke nochmal.... :D

Das hört sich ja echt super an!
    So haben wir das auch vor gehabt...

Darf ich fragen was ihr für euren ca Camper bezahlt habt?
    Ich habe ein Angebot für ca. 2080€ für 1 Monat bekommen, findet ihr das i.O.? der Camper hat die Grundausstattung wie Klimaanlage, Handdusche, Kühlschrank etc. und alle Versicherungen sind dabei...

Danke schon mal für die Tipps...

Wir interessieren uns in erster Linie eigentlich für das Land, schöne Landschaften tolle Orte, schöne Strände, und viiiiiieeel Natur...
    Einen Reiseführer haben wir schon... Stehen viele interessante Sachen drin... Wollte nur wissen, was man eurer Ansicht nach auf keinen Fall verpassen darf... Danke für die vielen Vorschläge, hab mal n bisschen rumgegoogelt, und die Ziele die ihr anfahrt hören sich echt super an, und schauen auch super aus! Wieviel Zeit habt ihr denn für eure Tour eingeplant?

Tendieren auch eher zu einem Champer, eben wie ihr sagt, dass man da einfach flexibler ist... Wie ist das da eigentlich, wenn man mit nem Camper unterwegs ist? Muss man in Australien immer Campingplätze anfahren, oder kann man sich „irgendwo“ mit seinem Camper hinstellen und dort übernachten?

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage,
    wir fliegen im Januar für 6 Wochen nach Australien, unsere Tour geht von Melbourn nach Sydney (Inlandsflug), und dann an der Küste entlang mit einem Camper, oder Auto (noch nicht ganz sicher) nach Cairns, und von dort wieder nach Hause...

Habt ihr ein paar Tipps für uns, was wir uns auf keinen Fall entgehen lassen dürfen?

Wie würdet ihr das mit dem Auto machen? Hab mich im Forum schon ein bisschen durchgehangelt, und kaufen kommt für diese Zeit wohl nicht in Frage... Habt ihr evtl. noch einen Vorschlag, oder ein paar günstige I-net Seiten? Und was würdet ihr nehmen, Camper, oder Kleinwagen?

Danke schon jetzt für eure Hilfe :]