Von mir hier auch nochmal Happy Birthday.
Beiträge von Perthine
-
-
Falls jemand nach einer befristeten Unterkunft sucht, meine Kollegin vermietet ihre kleine 2-Schlafzimmer-Villa (kleines Haus) in Perth, Stadtteil 'Scarborough', 700 m vom Strand, vom 1. April 2010 bis 25 November 2010, da sie auf Weltreise gehen. Bilder und Infos hier http://www.acton.com.au/property.aspx?pid=203849
-
Hi
Wir haben diese Unterkunft fuer die ersten Wochen gehabt http://www.lifestyle-objects.com/html/apartments.html
Kann ich sehr empfehlen. Apartment II waere was fuer euch.
Guten Start in Perth und liebe Gruesse an die Vermieter, falls ihr dort landet
-
Australische Winter sind fast vergleichbar mit deutschem Sommer! In Perth haben wir im Winter meist um die 20 Grad. Soviel hatten wir im Durchschnnitt im Norddeutschen Sommer. Wo auch immer du in Australien sesshaft wirst, du wirst sicherlich einen waermeren Sommer erleben als jemals in Dtschl
-
Zitat
Original von Blossom
..."Australische Sommer" sind, je nachdem, wo Du hingehst, mitunter kuehler als "deutsche Sommer"....
und australische "Winter" koennen auch richtig frostig sein.
Seit wann sind australische Sommer kuehler als DeutscheAustralische Winter sind fast vergleichbar mit deutschem Sommer
-
-
P.S. Skywest hat auf ihrer eigenen Website immer wieder Angebote.
-
Welche Airline bietet auf Inlandsfluegen Komfort und gutes Essen an
Entertainment gibts auch kaum.
-
Hallo,
Skywest ist eine Westaustralische Airline und bedient hauptsaechlich Ziele in Westaustralien. Sie fliegen mit Air Berlin Maschinen (der Name war noch an den Trolleys), die Sitze sind sehr bequem und bieten sehr viel Beinfreiheit.
Ich war mit Skywest sehr zufrieden, Flieger sind puenktlich abgeflogen und alles hat funktioniert. Essen und Wasser, Saft ist im Preis inclusive, andere Getraenke, Alkohol muss man kaufen. Es hat alles besser geklappt als mit Qantas, mit der wir vom Anfang bis zum Schluss nur Probleme hatten (Verspaetung, falsche Tickets ausgestellt, Koffer falsch eingebucht etc.).
-
In der aktuellen Samstagsausgabe von The West Australian ist ein Schulreport ueber die besten Schulen in WA zu finden.
Am besten abgeschnitten haben Privatschulen, angefuehrt mit St Hilda's Anglican School for Girls (Mosman Park) und Hale School for boys (Wembley Downs)
Siehe hier http://www.perthnow.com.au/news/western-a…u-1225819237086
http://www.media.perthnow.com.au/common/PDF/WA_…a_2009_web1.pdf
-
Zitat
Original von rockie
We're an easy target, easy to attack,"Zum anderen, wo bitte schoen sollen denn die unter uns die nicht so'nen fetten Geldbeutel haben u. auch etwas risikofreudiger sind, ein Fahrzeug mieten. nicht jeder braucht den Luxus eines DVD player's u. 'ne Dusche oder Kueche im Auto, dafuer dann eben etwas guenstiger, wenn'ses denn sind.
Eine Australienreise an sich ist nicht billig und wenn man dieses Geld aufbringen kann, warum dann nicht auch noch etwas mehr fuer einen besseren Camper/mehr Sicherheit
Ach so, risikofreudiger nennt man das wenn man auf Sicherheit keinen Wert legt
-
South Australia hat overseas applicants angeworben fuer 2010, allerdings war July 2009 Bewerbungsschluss, aber vielleicht gibts ja noch mal eine chance http://www.achievemore.com.au/officer/overseas-applicants.html
-
So guenstig fanden wir die gar nicht als wir verglichen haben, vor allem fuer das was sie alles nicht bieten, was andere included haben. Und die provozierenden und geschmacklosen Sprueche und Schmierereien auf den Campern sind auch nicht jedermans Ding.
-
Zitat
Original von Blossom
Meiner Meinung nach sollte das UK da Entschaedigungen zahlen.
Und Australien sollte Entschaedigungen an ie Opfer der Stolen Generation zahlen.
Aber ich habe ehrlich gesagt irgendwie Schwierigkeiten, die Verantwortung Australiens daran zu sehen, dass GB arme Kinder abgeschoben hat.....
Fuer die Abschiebung der Kinder aus GB koennen die Australier nix, sehr wohl aber wie diese in Australien behandelt wurden .
-
Zitat
Original von Blossom
Das waere mir neu. Ob man Sozialhilfe bekommt oder nicht, haengt von der Beduerftigkeit ab - nciht davon, wieviel Steuern man mal bezahlt hat.
Sonst wuerden ja die super-Reichen, die am meisten Steuern bezahlt haben, auch mehr Sozialhilfe kriegen?Dasselbe gilt uebrigens fuer Waisenrente, Unterstuetzungen durch das Jugendamt, Bafoeg, und meines Wissens nach auch fuer Krankenversicherungen.
Als Deutscher hat man Anspruch auf Unterstuetzung vom deutschen Staate.
Nur weil Deutsche im Ausland gelebt haben und zurueckkommen, laesst man sie deswegen cniht auf der Strasse im regen sitzen.Zumindest war das 2007 noch nicht so.
Klar hat man als in Deutschland lebender Deutscher solche Anspruche. Diese sehen aber etwas anders hat wenn man ein Deutscher Rueckwanderer ist. Rueckwanderer koennen soweit ich mitbekommen haben, nicht sofort saemtliche Anspruche geltend machen. Bei Krankenversicherung z.B. soll es nicht so einfach sein wieder reinzukommen, wenn man sich mal abgemeldet hat bzw. nie in die Kasse einbezahlt hat. Arbeitslosengeld gibts ja auch nur wenn man vorher im Lande gearbeitet hat. Mag wiederum sein dass man als Deutscher Rueckwanderer Hartz 4 bekommt.
P.S. Wer hat denn hier was von der Hoehe der Steuern gesprochen und wieso gehts nun auf einmal um Super-Reiche? Ich hab geschrieben: Keine (= 0 = Zero Steuern)
-
Zitat
Original von Outbackrider
die aber nicht schlecht entlohnt werden fuer ihre einreise
waehrend ich fuer eine einreise nach DU (die ich dennoch gerne wahr machen wuerde, wenn die umstaende es erlauben) erstmal ein paar tausender los werde, bekommt man als zb deutschstaemmiger aus sechster generationenlinie durchaus bis zu einer 5-stelligen summe als begruessungsgeld in deutschland.
Du redest von Russlanddeutschen, die in Deutschland Sonderbehandlungen geniessen, da sie nachweisbar Deutsche Wurzeln haben 'sollen' und so die Deutsche Staatsangehoerigkeit fuer sich beanspruchen. Fuer diese gelten eben andere Gesetze als fuer Asylanten, Auslaender oder Einwanderer (Einwanderer gibt es in Dtschl ja eh nicht, da Deutschland kein Einwaderungsland ist). Und da man Deutscher ist kann man ja nicht von Einwandern reden oder? In Australien gibt es auch Leute die schon in der x.ten Generation leben und trotzdem nebenher noch andere Staatsangehoerigkeiten (manchmal mehr als 2) besitzen.
-
Zitat
Original von heli
Hans ist ein Deutscher !!! (auch wenn er es (aus Verbitterung!) nicht mehr sein moechte ) - wie im ethnischen, so auch (vor 2002) auch im rechtlichen Sinne !,
Einiges hast Du leider missverstanden - es ging ihm nicht um Sonderbehandlung, sondern um Gleichbehandlung ! (lese doch mal bitte das was Du zitiert hast noch mal durch ;))Da du meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen hast, gibt er so nur einen Bruchteil wieder. Ich hab weiter geschrieben: ....
.... warum man als Suedafrikaner eine Sonderbehandlung bekommen sollte. Gilt fuer alle Deutschen, hat man in den letzten Jahren keine Steuern im Lande gezahlt sieht es mit sozialer Unterstuetzung in Dtschl eben nicht mehr so gut aus. Und warum soll ein Arbeitsloser keine Weiterbildung bezahlt bekommen. Koennte ja gut sein dass dieser erst seit gestern arbeitslos ist und vorher jahrelang Steuern gezahlt hat. Fuer solche Faelle ist doch das Deutsche Sozialsystem gedacht oder nicht?
Gemeint ist damit folgendes: Warum soll ein Deutscher aus Suedafrika, der in Deutschland nie Steurn gezahlt hat, sofort Ansprueche auf Umschulung etc. anmelden koennen. Ein Deutscher, der aus Australien irgendwann nach Dtschl zurueckkehren sollte, Jahre spaeter, wird auch keine Anspruche geltend machen koenne. Keine Steuern im Lande gezahlt = keine Sozilalhilfeleistungen, kein Anspruch auf Krankenkasse etc., d.h. ein Deutscher Suedafrikaner wird gleich behandelt wie jeder andere Deutsche.
-
Zitat
Original von Floyd Anderson
Wie hier schon einmal gepostet wurde gibt es in Deutschland, aber auch in Oesterreich, wo ich herkomme, eine Auslaenderbehorde.
Hier in Australien, aber auch in Neuseeland zum Beispiel, gibts das departement of immigration.
Fuer mich ist das ein Indikator, wie in den jeweiligen Laendern ganz offiziell mit Auslaendern umgegangen wird.Finde ich auch
-
Zitat
Original von Outbackrider
wer soll denn rausgeschmissen werden? wer sich nichts zu schulden kommen laesst und die gesetze achtet und ordentlich (so, wie es in australien auch verlangt wird) einreist, der wird doch in deutschland nicht rausgeschmissen? verwechselt nicht das deutsche gesetz mit den absurden wuenschen der republikaner.
Mein Kommentar spiegelt nicht meine eigenen Wuensche sondern bezog sich auf den vorherigen Kommentar von Deseniss, den ich zitiert hab.
-
Zitat
Original von Denisss
Wir müssen uns erstmal fragen was ist Rassismus?1.Wenn ein deutscher sagt, das ist unser Land und Aussländer, Fremde haben hier nichts zu suchen, denn ist es Rassismus.
2.Wenn ein Aboriginal sagt, das ist unser Land und nicht das Land des weissen Mannes ist es kein Rassismus.
Doch wo ist da der Unterschied.
Mich hat mal eine US Amerikanerin vorwurfsvoll gefragt, was die Deutschen mit ihren Ureinwohnern gemacht haben.
Echt lustig. Wir die Deutschen SIND die Ureinwohner und wir haben alle Rechte an dem deutschen Boden! Und wenn wir diese Rechte behalten wollen und nicht eines Tages in einem Reservat eingesperrt und angegafft werden wollen, müssen wir etwas dafür tun.
Ich war mal bei einem Aboriginal Treffen. Die haben genau so geredet:
Es ist unser Land!Der kleine aber feine Unterschied ist, dass in Deutschland keine andere Nation eingefallen ist und das Land unter sich aufgeteilt hat, ihre eigenen Gesetze eingefuehrt hat etc
. Deutschland hat freiwillig seine Tore geoffnet und 'Fremde' reingelassen, dafuer gab es Gruende, und nun sollen sie rausgeschmissen werden? Leute die teilweise schon in der 3. Generation dort leben? Wie lange muss man in Deutschland denn leben oder was muss man tun um als Deutscher anerkannt zu werden? Oder von wem hast du denn Angst im Reservat eingesperrt zu werden und angegafft zu werden?