Shark Bay am 01.01.2011 ! 47 Grad im Schatten !! Das war wirklich heiss.
Beiträge von stemi
-
-
der Konsul hat schon unterzeichnet, jedoch in seinem "stillen Kaemmerlein" ...
Gruss -
.. das stimmt so nicht ganz.
Ich war letzte Woche beim Deuschen Konsulat wegen einer Unterschriftenbeglaubigung.
Die Dame am Empfang spricht sehr gut deutsch und hat alle Formalitaeten erledigt. Den Konsul selber habe ich gar nicht gesehen. Ich habe eine Rechnung ueber 50 Dollar bekommen. Also umsonst ist es nicht.
Einen Termin beim Konsulat kann man nur online ueber die Deutsche Botschaft in Melbourne ausmachen.
stemi -
Hallo miteinander,
weiss hier jemand, ob man sich an bestimmte Vorschriften halten muss, wenn man ueber einen Online-Shop in Australien Artikel verkaufen moechte ?In Deutschland hat man ja nicht gerade wenige gesetzliche Vorgaben (u.a. Rueckgabe-und Widerrufsrecht, AGBs, etc), welche man einhalten sollte. Ansonsten blueht einem eine Abmahnung.
Ist es hier in Australien aehnlich oder einfacher (der Online-Handel
)?Viele Gruesse
stemi -
Hallo Claire,
schön zu hören, daß alles so gut klappt bei Euch !!
LG
stemi -
Hi nochmal,
das ging ja superschnell !
Vielen Dank, genau das wollte ich wissen
Liebe Grüße
stemi
-
Hallo,
gibt es in Australien auch sowas wie einen Nachsendauftrag ?
Wir ziehen um und wir wissen, daß noch Post aus Deutschland zu uns unterwegs ist. Hattet Ihr auch schon mal dieses "Problem" und wie läßt es sich lösen ?
Liebe Grüße
stemi -
Hallo,
danke für den Tipp. Werde ich mir merken, wenn ich das nächste Mal was brauche !!
Gruß
stemi -
Hallo,
wir sind ja schon in Australien und möchten nun unsere Katzen nachholen. Von der Planung her sind wir leider noch ganz am Anfang.
Gruß
stemi -
Hallo,
würde mich gerne mit Leuten austauschen, die mit Katzen ausgewandert sind.
Viele Grüße
stemi -
.. vielen Dank für die vielen Tipps.
Ich werde es jetzt wohl mal mit Baking Soda ausprobieren.
Hört sich am "ungefährlichsten" an
Viele Grüße
Micha -
.. zum Brezeln-Backen benötigt man ja Natronlauge.
Weiß jemand, wo man hier die "eßbare" Natronlauge herbekommt ? Wir sind nördlich von Perth.
Grüßle
Micha -
Hi nochmals,
tja, ich hab' mir beim Packen auch nix dabei gedacht, aber beim Zoll wurden sie gezielt aus dem Koffer gezogen und entsorgt.
Gruß stemi
-
Hallo,
wir durften unsere Kirschkernsäckchen bei der Einreise nicht behalten.
Viele Grüße
stemi -
Hallo,
vielen Dank für die Tipps.
Hab' welche bekommen !
Grüßle
stemi -
Hallo Gitte,
vielen Dank für den Tipp.
Ich war heute schon in einem Health Shop, aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen
Viele Grüße
stemi -
Hallo miteinander,
hat hier jemand in und um Perth einen Tipp wo man homöopatische Mittel herbekommt ? Ich suche im speziellen nach Euphrasia-Augentropfen.
Vielen Dank schon mal.
stemi -
Hallo Breadrock,
wir sind vor 5 Wochen nach Australien gekommen und wir hatten 2 Hausapotheken-Taschen (1 Standard und 1 selbst Zusammengestellte) im Gepäck. Ich hatte lediglich die Namen auf den Röhrchen. Es gab bei der Einreise keine Kontrolle und auch keine Nachfragen bezüglich der Globuli. Also keinerlei Probleme.
Viele Grüße aus Perth
stemi -
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wir dachten eben, wenn wir Ende Mai in DU ankommen ob es dann möglich ist, die Kinder erst nach den Winterferien in die Schule zu schicken. Zwecks Eingewöhnung und Wohnortsuche, etc. Aber ich denke, das läßt sich auch vor Ort dann noch klären.
Viele Grüße
stemi
-
Hallo,
wir werden Ende Mai 2010 nun in Deutschland unsere Zelte Richtung Australien WA abbrechen.
Können wir dort zusammen mit den Kindern erstmal "Urlaub" machen oder müssen die Kinder innerhalb einer bestimmten Frist in der Schule angemeldet sein und auch dort sein ??
Kann uns da jemand weiterhelfen ?
Grüßle stemi