Beiträge von cord dillon

Zitat

Original von 4ndi1985
    dann setze ich lieber doch direkt auf meinen erlernten Beruf (Elektriker) und versuch in dem soweit es mir mit dem WHV möglich ist, zu arbeiten.

Na dann viel Glück ohne entsprechende Elektrikerlizenz :D
    Gruß aus Kalgoorlie
    Thomas

Na herzlichen Glückwunsch, wenn das mal kein schönes Weihnachtsgeschenk ist !!!
    Wie lange habt ihr denn seit der Antragstellung gewartet ?
    Bei mir waren es 10 Monate und als dann endlich der Grant-Letter bzw. die Email kam, hab ich geweint vor Freude.

Nach so viel Warten und Hoffen, nach so viel Druck, endlich die Erlösung.
    Wann gehts denn los ?
    Schon alles organisiert ?

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Glück, falls es mal nicht gut läuft, denkt einfach daran wie lange der Kampf gedauert hat.

Frohe Weihnachten
    Gruß aus Kalgoorlie
    Tom

Hallo Brocken, kann dir nur zustimmen.

Verarschen lasse ich mich noch lange nicht, nur weil den selbsternannten "Gutmenschen" die Reaktion auf das Thema nicht paßt und die Antworten nicht ihren Erwartungen entsprechen.
    Tja, Pech, allgemeines Lebensrisiko würde ich sagen :D
    Dann führt doch eine Zensur im Forum ein oder vergebt gar grüne und rote Punkte. Willkommen im Kommunismus !!!
    Doch die Kontroverse wird immer bestehen bleiben, da kann man ignorieren, zensieren und böse mit dem Finger drohen wie man will.
    Auch in Zukunft wird es immer wieder kritische Stimmen geben, ob es einem paßt oder nicht. Wie im richtigen Leben.
    Freie Meinungsäußerung.....
    Wem die Argumentationsweise nicht gefällt, der kann ja die Forumsregeln so weit zusammenschnüren, das einem nur noch ausgewählte Worte zur Verfügung stehen.
    Aber vergeßt nicht, das wir hier alle Menschen sind und die Sprache ist nunmal variabel.
    Wie man sie auffaßt kann einem keiner vorschreiben.
    Also viel schwammiger Spielraum....in dem sich natürlich immer irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt.
    In diesem Sinne...es lebe die Meinungsfreiheit...oder wollt ihr lieber Kommunismus ?

Zitat

dennoch sollte man sich in Acht nehmen mit seinen Aeusserungen

Oder was ??

Zitat

ist es ein sehr wichtiges Thema

Mag sein, aber welche Antworten oder Meinungen erwartest du denn ?
    Das alle einen auf "Friede-Freude-Eierkuchen" machen ?
    You gotta face reality.

Zitat

Das ist nicht der richtige Platz dazu

Wo denn dann ? Hinter vorgehaltener Hand? Das ist wieder Doppelmoral.

@ schiffi

Zitat

@cord dillion - da faellt mir nichts mehr zu ein, unterste Schublade, genauso wie einige andere rassistischen Aeusserungen hier!

Auch gut, dann sagst du wenigstens nichts mehr.
    Ich bin ein freier Mensch, der sagen und denken kann was er will.
    Wenn dir das zu unbequem ist, dein Pech.
    Und im Grunde genommen sind wir alle Rassisten, nur geben es die wenigsten zu....das nenn ich doch mal Doppelmoral.

Aber freut mich, das die Abo´s einen Mitstreiter in dir gefunden haben, bin mal gespannt, wie solidarisch du bist, wenn sie dich grundlos "bashen", dir das Auto aufbrechen oder dich anschnorren.

Und hört endlich auf euch schuldig zu führen, das hat das deutsche System ja wunderbar hinbekommen den meisten der Leute ein schlechtes Gewissen einzuimpfen.
    Soll ich für den Rest meines Lebens gesenkten Hauptes rumlaufen und "Sorry" sagen ?
    Ich schulde niemandem was, keinem Juden, keinem Aboriginal und auch keinem Russlanddeutschen.

Vielleicht ist euch Zugereisten ja mal aufgefallen, wie oft die Australier eigentlich "Sorry" sagen und wie ernst sie das eigentlich meinen ?

In diesem Sinne ....Sorry
    Tom

Zitat

denen die die situation aber zum teil zu verantworten haben weil sie diesen menschen ihre kultur und ihren lebensraum gestohlen haben aber schon

Das ich nicht lache....Lebensraum gestohlen !!!
    Australien ist 21 mal so groß wie Deutschland, wenn die Abo´s wirklich in ihrem "traditional way" leben wollten, dann könnten sie das auch und würden die Angebote der weißen Gesellschaft einfach ablehnen.
    Der Busch ist schließlich groß genug.
    Anscheinend wissen diese Leute selbst nicht, was sie eigentlich wollen, die Regierung schiebt ihnen natürlich alles hintenrein und macht es ihnen damit auch nicht leichter.
    Kein Wunder, das Großteile der Bevölkerung einen Hals auf die Abo´s hat.
    Rassismus pur....beleidigt ein Weißer einen Schwarzen, zerrt man ihn wegen Diskriminierung vor Gericht, beleidigt ein Schwarzer einen Weißen, passiert gar nichts.
    Basierend auf dem weißen Rechtssystem sehe ich da Rassismus gegen Weiße...gemacht vom Weißen....das ist doch mal was.

Kultur gestohlen....hahaha....gehört sich die Hucke zusaufen und Kinder mißbrauchen zur Kultur ?
    Und jetzt erzähl mir nicht, weil sie in von der Regierung gebauten Communities leben, es wäre der Weißen Schuld.
    Einige von euch wissen sicher besser als ich, wie diese Communities nach einer Weile aussehen, warum sollte man auch Sachen schätzen, die einem nicht gehören ?
    Danach beschweren sich die Abo´s, alles wäre kaputt und der weiße Mann ist auch noch so doof und baut alles wieder auf.
    Kann mir das mal einer erklären ?
    Aber die weichgespülte Regierung will ja was tun für diese zerrissenen Menschen, es hat auch keiner die "guts" mal zu sagen, das es so nicht gehen kann...stattdessen sagt man "sorry" und bemüht sich weiter, diese Menschen behutsam zu zivilisieren..."f... it", laßt sie doch einfach in Ruhe, mal sehen wie weit sie kommen.
    Frage nach Compensation ? Es gibt eine einfache Antwort auf diesen komplizierten Prozeß. NEIN !!!!

In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, das die Abo´s eigentlich die freiesten Menschen in Australien sind. Warum ?
    Sie müssen nicht arbeiten, bekommen alles für umsonst nachgeworfen und können gehen, wohin immer sie wollen.
    Aber manchmal glaube ich, zuviel Freiheit tut dem Menschen nicht gut, schade eigentlich.

Lange Rede, gar kein Sinn.....es liegt doch an jedem selbst, was er aus seinem Leben macht, andere Leute bzw.Umstände als Ausrede zu gebrauchen, ist natürlich bequemer.

Trotzdem wünsche ich allen eine schöne Komsumgütertauschveranstaltung...ääähhhh Weihnachten.
    Gruß aus Kalgoorlie
    Tom

Genau deshalb habe ich keiner einzigen Behörde in Deutschland eine Adresse hinterlassen, nur meine Familie kennt meinen Aufenthaltsort.

Man wird schließlich schon genug überwacht und muß dem System die Informationen nicht auch noch auf dem Servierteller hinterhertragen.

Genau genommen schuldet das deutsche Finanzamt mir noch Geld (Pendlerpauschale), da werde ich mich mittels einer bevollmächtigten Person in Deutschland aber demnächst drum kümmern.

Ich wünsche allen eine Frohe Konsumgütertauschveranstaltung....ääähhh....Weihnachten

Zitat

Man muss die Menschen halt vor sich selbst schützen....

Muß man das ?
    Schließlich läßt der Mensch ohne ein schlechtes Gewissen
    ja auch andere Menschen verhungern.

Warum sollte es nicht jedem selber überlassen sein was er tut ?
    Eine Warnung "Betreten auf eigene Gefahr" sollte reichen.....wer sich unbedingt in Gefahr bringen will...bitte schön.

In diesem Sinne

Tom

Hallo Chris...

...hast ja ne interessante Tour vor dir, hoffe ma, du hast dich nicht verplant, weil immer alles anders kommt als man denkt.
    Hoffentlich hast du auch genug Pause eingeplant, andernfalls fliegt alles nur an dir vorbei oder du bist total erschöpft, weil du deinem Zeitplan hinter rennst.
    Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.

Ach ja, von Perth zu den Pinnacles und dann zum Wave Rock, das ist ja die entgegengesetzte Richtung.
    Außerdem hast du dir die heißeste Zeit des Jahres ausgesucht.

Wenn du nach Kalgoorlie kommst, gib mir bescheid, wir können uns ja dann mal auf ein Bier treffen.
    Gruß Thomas

Zitat

Mit "Status" meinte ich nicht ein "Hohes Tier" sein, sondern das man eben seine Würde behält, nicht degradiert wird.

Ganz genau, Hans.....da sind wir uns ja einig.

Das ist eigentlich der einzige Satz, der mir in der deutschen Verfassung gefällt :
    "Die Würde des Menschen ist unantastbar"

Ich weiß, dies existiert leider nur in der Theorie, da die Würde des Menschen immer weiter durch Maßregelung, Bevormundung, Freiheitseinschnitte und Bespitzelung hin zum gläsernen Bürger ausgehöhlt wird.
    Deshalb frage ich mich manchmal, wer oder was ist eigentlich dieses System, was hält es am Leben, wer gibt ihm die Macht und wer hat damit angefangen.

Ok, ist jetzt an meinem eigenen Thema vorbei....aber ich rede auch gern über Themen das Leben selbst betreffend.
    Wäre wohl besser einen neuen Thread dafür aufzumachen...also falls jemand Interesse an einem philosophischen Gedankenaustausch hat...nur zu.

In diesem Sinne....
    Tom

@ Brocken

Zitat

So etwas konnte man doch schon im Heimatland erfahren oder?

Da ja diese von dir erwähnte Regelung erst am 1.Juli.2008 in Kraft getreten ist, ich aber schon seit Ende Oktober 2007 hier bin, konnte ich es im Heimatland nicht erfahren.... :D

Spaß beiseite...schön, das sich noch ein Fachkundiger meldet.
    Da du dich ja recht gut auszukennen scheinst, könntest du mir auch gleich auf eine Frage antworten.

Man beantragt die Electricians License (die dann wohl die WA-A-Grade-License ersetzt) aber auch mit einem ARTC als "Electrical Mechanic oder Fitter"?
    Oder welche Möglichkeiten fallen dir noch ein ?

Schonmal danke für deine Hinweise...
    Gruß
    Tom

Hallo Hans...

...danke für deine Antwort....ich weiß, du verstehst die Situation und hast sicher bemerkt, das ich mit dem System so meine Probleme habe.
    Du hast sicher auch bemerkt, das sich mein Ärger begrenzt und nicht alles und jeden dafür die Schuld gebe.
    Das wäre ungerecht...ich weiß das auch....deshalb tue ich es auch nicht...auch wenn du es vielleicht so aufgefaßt hast.

Status in Deutschland? Nein, ich war nur ein kleiner sch...ß Elektriker, unterbezahlt und gedemütigt (war wohl in der falschen Firma gelandet).
    Hab die Zähne zusammen gebissen weil ich wußte, das es nicht für Ewigkeit sein würde...und so war es auch.
    Du glaubst gar nicht, mit welcher Genugtuung und mit was für einem Grinsen ich meinem ehemaligen Boß die Kündigung auf den Tisch gelegt habe...in einer Zeit, da ihm noch mehr Leute davongerannt sind.
    Endlich frei......

Es geht mir ehrlich nicht darum, hier einen Status zu erlangen (ich will einfach nur in Ruhe leben), es fühlt sich nur so gemein an, degradiert zu werden.
    Wenn einem das Gefühl gegeben wird, alles was man in der Vergangenheit getan und gelernt hat, wäre nun hinfällig. verstehst du?
    Ich schwimme auch nicht gern mit dem Strom......und ich habe ein Problem mit Autoritäten....denn ich mag es nicht wenn man mir vorschreibt wie ich leben soll oder man meine Freiheit einzuschränken versucht...das ist Kommunismus!!!! Und da war ich schon (DDR).

Da ich schon seit einer Weile Forumsmitglied bin und regelmäßig mitlese, habe ich auch viele deiner Beiträge gelesen und erfahren, was du in Deutschland so erlebt hast.....ist also nicht viel anders als hier :D
    Würde ein Australier nach Deutschland auswandern, er hätte sicher die gleichen oder sogar noch mehr Probleme..meinst du, ihm würde das gefallen ?

Ich mache meinem Ärger Luft, denn :
    Wer ewig schluckt, stirbt von innen....

Aber nichts für ungut....ein bißchen hat mich doch Australien schon angesteckt, denn ich denke...alles wird gut.....

Ach ja, du hast nach meinem Alter gefragt...ich bin 34... in deinen Augen vielleicht noch ein Hitzkopf...dem ist aber nicht wirklich so.

Gruß
    Tom

Hallo Bernie...du bist ja echt schnell...danke schonmal dafür.

Also, ich arbeite leider nicht in einer Elektrofirma, hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch und habe heute nochmal nachgefragt.
    Da ich Probleme mit der Anerkennung bereits erwähnt hatte und dieser Firma die Geschichte sehr bekannt vorkommt, hatte man um eine Kopie der Korrespondenz mit TRA gebeten, die haben einen genauen Blick drauf geworfen und glauben, das es im Moment schlecht um die Erlangung einer Lizenz stehe und man mir deshalb im Moment keinen Job anbieten könne.
    Ich habe mich mit denen soweit geeinigt, das ich weiterkämpfe und es später bei ihnen nochmal versuche.
    Damit waren die einverstanden.
    Glücklicherweise gibt es genug Job-Optionen für mich (wenn momentan auch nicht als Elektriker).

Hast du übrigens schon einmal davon gehört, seine Qualifikationen vom
    WA - Local Trade Commitee anerkennen zu lassen...das hat mir TRA vorgeschlagen.
    Sollten dann diese Leute ihr ok geben, würde TRA ein ARTC ausstellen, so habe ich es im Netz auf gov.au-Seiten herausgefunden.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich für deine Hilfe und dein Verständnis bedanken, du weißt ja, geteiltes Leid ist halbes Leid.....
    Gruß
    Tom

Zitat

For immigration purposes electrician special class.

[

Zitat

For ARTC electrical mechanic (als Beispiel)

Hallo Bernie....erstmal danke für deine Antwort.
    Ehrlich gesagt verstehe ich das System immer noch nicht.

Wie kann ich denn den "Electrical mechanic" beantragen wo doch TRA weiß, das ich für Einwanderungszwecke "Electrician Special Class" bin ?
    Ich meine damit, ich kann doch plötzlich keine andere oder zusätzliche Berufserfahrung nachweisen, die mich plötzlich für einen "El.Mechanic" qualifizieren sollte.
    Es ist ja nicht sinnvoll etwas hinzu zu fügen was ich nicht belegen kann, oder?

Zitat

Die Angaben in den Zeugnissen zaehlen

Meine Zeugnisse aus Deutschland nennen mich einen "Power Electronics Technician" was für TRA ein "Electrician Special Class" zu sein scheint.

Als "Beweise" für TRA habe ich wie gesagt einen deutschen Gesellenbrief als "Power Electronics Technician" sowie diverse Arbeitszeugnisse, welche meine damit verbundenen Tätigkeiten darlegen.
    Desweiteren ausführliche Lerninhalte während meiner Ausbildung.
    Logischerweise alles übersetzt und beglaubigt.

Auch wenn es jetzt etwas unbeholfen aussieht, erklär mir doch mal Schritt für Schritt was ich jetzt deiner Meinung nach genau tun sollte.

(Sorry, wenn ich dich bitte, mich "an die Hand" zu nehmen, aber im Moment habe ich echt keine andere Idee, ich will keinesfalls einfach aufgeben)
    Also wie sieht deiner Meinung nach der erste Schritt aus?

Auf jeden fall möchte ich dir erstmal für deine Geduld danken.
    Gruß
    Tom