Hallo Hans...
...danke für deine Antwort....ich weiß, du verstehst die Situation und hast sicher bemerkt, das ich mit dem System so meine Probleme habe.
Du hast sicher auch bemerkt, das sich mein Ärger begrenzt und nicht alles und jeden dafür die Schuld gebe.
Das wäre ungerecht...ich weiß das auch....deshalb tue ich es auch nicht...auch wenn du es vielleicht so aufgefaßt hast.
Status in Deutschland? Nein, ich war nur ein kleiner sch...ß Elektriker, unterbezahlt und gedemütigt (war wohl in der falschen Firma gelandet).
Hab die Zähne zusammen gebissen weil ich wußte, das es nicht für Ewigkeit sein würde...und so war es auch.
Du glaubst gar nicht, mit welcher Genugtuung und mit was für einem Grinsen ich meinem ehemaligen Boß die Kündigung auf den Tisch gelegt habe...in einer Zeit, da ihm noch mehr Leute davongerannt sind.
Endlich frei......
Es geht mir ehrlich nicht darum, hier einen Status zu erlangen (ich will einfach nur in Ruhe leben), es fühlt sich nur so gemein an, degradiert zu werden.
Wenn einem das Gefühl gegeben wird, alles was man in der Vergangenheit getan und gelernt hat, wäre nun hinfällig. verstehst du?
Ich schwimme auch nicht gern mit dem Strom......und ich habe ein Problem mit Autoritäten....denn ich mag es nicht wenn man mir vorschreibt wie ich leben soll oder man meine Freiheit einzuschränken versucht...das ist Kommunismus!!!! Und da war ich schon (DDR).
Da ich schon seit einer Weile Forumsmitglied bin und regelmäßig mitlese, habe ich auch viele deiner Beiträge gelesen und erfahren, was du in Deutschland so erlebt hast.....ist also nicht viel anders als hier 
Würde ein Australier nach Deutschland auswandern, er hätte sicher die gleichen oder sogar noch mehr Probleme..meinst du, ihm würde das gefallen ?
Ich mache meinem Ärger Luft, denn :
Wer ewig schluckt, stirbt von innen....
Aber nichts für ungut....ein bißchen hat mich doch Australien schon angesteckt, denn ich denke...alles wird gut.....
Ach ja, du hast nach meinem Alter gefragt...ich bin 34... in deinen Augen vielleicht noch ein Hitzkopf...dem ist aber nicht wirklich so.
Gruß
Tom