Beiträge von ToMato1910

ganz banal, aber vielleicht mit grosser wirkung...

geh doch einfach mal in den naechsten grossen Pub in deiner Naehe... da finden sich fuer gewoehnlich auch immer muttersprachler mit denen man leicht ins gespraech kommt und mit nem bierchen in sozialer atmosphere lernt es sich gleich viel entspannter...

oder wenn es in deiner stadt ne uni gibt, kannst du dort bestimmt auch nach Sprachtandem partnern suchen...

ansonsten auch (fast) umsonst... online zeitung lesen ist auch immer ganz gut...

viel glueck!

Also ich hab jetzt mal an die RTA in NSW geschrieben (wegen notwendigkeit eines RWC zum umschreiben und wegen dem sprung in der scheibe) und auch an die NRMA (wegen dem sprung)... mal schauen was die sagen...

bin mittlerweile aber eigentlich bei dem schluss, dass ich das auto nicht will...
    1. fuehlt es sich nicht gut (und mal soll ja schliesslich auf sein bauchgefuehl vertrauen)
    2. koennte ich es vielleicht fuer 1500 haben, aber dann muss ich im dezember fuer die neue Rego alles reparieren lassen und das kostet nerven und bestimmt nochmal 1000. (es leckt naemlich auch noch ein bisschen oel)
    3. bekomme ich bestimmt ein vergleichbares auto ohne "technische/mechanische problemchen" wenn ich noch laenger weiter suche...

ps... kann man eigentlich (als nicht-mod) den Titel eines threads aendern?

Autokauf in NSW wuerde vielleicht besser passen...

danke ihr zwei....

also je mehr maengel auf dem RWC stehen, desto weniger sollte ich das auto kaufen, richtig? denn das RWC ist nur ein anhaltspunkt und zum umschreiben wichtig und hoechstwahrscheinlich muss ich dann alles was auf dem RWC steht, reparieren wenn die neue Rego ansteht, oder???

also sprung in scheibe ist das jetzt definitiv = keine rego bevor es repariert ist?!?... dann hat er entweder gelogen oder es macht hier tatsaechlich nichts aus....

das ist es uebrigens: [URL=http://www.carsales.com.au/used-cars/priv…15&sort_type=10]1989 Toyota Camry[/URL]

Hallo...
    Ich hab da nochmal ne frage zum Roadworthy Certificate.
    Wir schauen uns gerade ein Auto an und der Besitzer hat zwar ein RWC, das ist aber schon ein halbes Jahr alt und somit nicht mehr zum Umschreiben zu gebrauchen (gilt hier wohl nur 28 Tage).
    Er hat uns aber zugesagt, nocheinmal ein "Safety Certificate" (=RWC???) machen zu lassen.
    Meine eigentliche Frage: Falls beim Check Probleme auftauchen, muss er sie dann erst noch reparieren lassen um das Auto mit RWC zu verkaufen oder ist das RWC auch ohne Reperatur gueltig???
    Das Auto hat z.B. einen ca. 30cm langen Sprung in der Mitte der Windschutzscheibe, der wohl fuer die Rego nicht repariert werden muss, da er nicht im Sichtfeld des Fahrers ist.
    Danke schonmal fuer die Hilfe...
    Lieben Gruss...
    Mary & Toby

Zitat

Original von tanja2481

ich werde nächstes JAhr zunächst mit dem WH Visum auswandern.
    Jetzt habe ich drei Fragen, die noch ungeklärt sind:

2) Weiss jemand wie teuer das werden kann, wenn ich 2 ZWergkanninchen
    einführen möchte? Was muss ich dabei beachten.

wieso um himmels willen denn??? die armen....und willst whv machen, was willst du denn mit den zwei muemmlern? doch nicht etwa als lebendproviant mitschleppen?

also das wuerd ich echt sein lassen...

Zitat

Original von Bradbury

War beim Arzt. Der ist aber nicht drauf eingegangen. Komischer Arzt oder?

naja.... ich les grad viel ueber patient-doctor communication fuers die uni.... und muss dir leider sagen: NEIN kein komischer arzt sondern eher die regel....

aerzte sind im allgemeinen damit beschaeftigt diagnosen zu stellen und sich nicht mit den selbstdiagnosen oder sozialen problemen/aengsten ihrer patienten rumzuschlagen... deshalb wird meistens alles was nicht generell zur diagnose beitraegt "ueberhoert" oder mit kurzen kommentaren wie "mmh" abgetan...und bei potentiellen symptome die zu bestimmten potentiellen krankheitsbildern passen, wird naeher nachgefragt....
    (bauckrampfe und "spinnen"biss am arm passen nicht so gut, aber alles andere klingt vielleicht nach Grippe gepaart mit magenverstimmung oder so... ist auf jede fall fuer den Arzt die plausiblere erklaerung.)

Viele leute vor allem die aelteren semester sehen den arzt aber immer noch als ein hoeher gestellte autoritaetsperson und trauen sich dann nicht mehr was zu sagen, oder nochmal nachzufragen... soviel dazu....

deswegen sagte ich ja tropeninstitut oder vergiftungstelle... wenn die nichts wissen, wissen sie vielleicht wer was weiss...

ach ja was hat denn dein arzt gesagt was es sei?

Zitat

Original von Bradbury

Ca. 4 Monate später hab versch. Schmerzen bekommen. Krampfartige Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen....

sorry ich kann auch nicht wirklich weiterhelfen.... kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass das noch nachwirkungen sein sollen.... vielleicht ist es aber auch so was wie borreliose die von zecken uebertragen wird...

... am besten vielleicht mal beim tropenistitut oder die vergiftungszentrale in freiburg anrufen... die kennen sich da vielleicht besser aus als der allgemeine hausarzt...

aber du weisst ja: if symptoms persist, consult your doctor!!!

hoffentlich mutierst du jetzt nicht zum spiderman.... :P

Zitat

Original von downundersurfer
    was sollte man sich denn dann als Mann anziehen??? Einen Anzug? Mach WHV und müsste mir dann echt einen kaufen, denn einen meiner nehm ich nich mit (such einen IT-Job)?

ja waere schon besser glaub ich.... scheisse zum rumreisen, aber wird vielleicht schwer ohne, weil man nicht so professionell rueber kommt......

oder wenns nicht zum gesamten anzug reicht, dann wenigsten nen hemd (+/- krawatte) und nen v-pullover und so ne stoff hose halt (mir faellt das wort grade nicht ein, aber eben keine jeans...) sowas geht doch vielleicht auch fuer nen backpacker... wie es dann mit dem dress code im job aussieht ist auch nicht zu vergessen... vielleicht wollen die da auch das man professional aussieht, dann muesstest du dir eh noch was zu legen...

man muss das zeug ja auch nicht die ganze zeit rumschleppen, IT jobs gibt es ja wohl eher in den grossstaedten und da gibt es das zeug ja ueberall guenstig zu kaufen...

nen hemd mit krawatte gibts auch billig... habe meinem freund grad letzte woche einen pack mit hemd+krawatte fuer $12 gekauft....

ja ich finds ziemlich schwierig... brauch ja keinen termin zu machen um mir was anzugcken, wenn ich danach genauso schlau bin wie vorher... (ich seh nur wenn das oel in massen tropft oder ein rad fehlt oder so)....

mit dem RW weiss ich nicht... ich denk man bekommt das mit der REGO mit??? bszw. man braucht kein RW um es umzuschreiben zu lassen, aber auch da bin ich ahnungslos...

hallo nochmal...

ich waere da immer noch auf der suche nach einem Begleiter mit etwas freizeit (und vielleicht auch nem Auto um uns mtzunehmen? :P, der sich potentielle autos vom technischen standpunkt anschauen koennte, damit wir ahnungslosen nicht uebers ohr gehauen werden.

weiss sonst echt nicht wirklich wie ich das berwerkstelligen soll.

und einkaufen mit dem bus macht mir echt keinen spass mehr!!!! :baby: :baby: :baby:

Danke sagt die Tomate...

achja... Es muss kein WAGON mehr sein.... hauptsache noch mind 6 monate REGO...

Zitat

Original von AussieHans

Tom 88:
    In öffentlichen Parkanlagen und auf der Strasse ist der Konsum von Alkohol verboten. Kein Bierchen trinken.

ok... aber wozu sind dann die schilder da, auf denen steht " alcohol free zone until 25/11/2009" ? wenn es eh in der oeffentlichkeit verboten ist???

auch geil... im pub/restaurant draussen sitzen ist doch auch nicht gross was anderes....

Zitat

Original von Lüllsche

ich glaub die gucken sich hier in den Clubs grundsaetzlich nicht die Gesichter an, sondern nur die Ausweise.

naja ... das kommt aber ganz auf die uhrzeit an... nachmittags fragt einen keiner nach nem ausweis wenn man im pub ist...

@ Loeru: als jugendlicher kann man da bestimmt auch ziemlich leicht als backpacker durchgehen.... weiss ja nicht wie schlimm deine kinder sind....

der bruder einer australischen freundin hier, hat sich neulich ne flasche vodka in der schule hinter die binde gekippt... warum weiss keiner... wenn schon saufen, dann doch nicht IN der schule...

aber was ich eigentlich sagen wollte.... wo ein wille da ein weg.... es ist bestimmt um einiges schwieriger an alkohol und zigarretten zu kommen, aber eben nicht unmoeglich

Also man kann ja ueber die Telekom meckern soviel man will, aber die haben uns wie alle anderen - ausser eben "the phonehouse" - anstandslos aus unserem vertrag gelassen, so auch 1&1, Strom, Wasser und so haben wir wider bekommen... sogar die GEZ hat nicht genervt....

naja meine Eltern kaempfen wie gesagt an der "Heimatfront". Sie haben sich bei der verbraucherzentrale erkundigt und es hiess da dass es nicht zumutbar waere den Vertrag in Australien weiter laufen zu lassen. Denn netztabdeckung haben sie ja.... ich muesste eben pro telefonat schon mal pauscha 2,99 euro zahlen.... die meinen das sei tatsaechloch zumutbar!!!l
    Es sind schon unzaehlige Briefe rausgegangen, die dann eh meistens nur mit Baustein Briefen (die eigentlich nichts damit zu tun hatten was in unserem Brief stand) beantwortet. So wurden wir bis jetzt schon 3x aufgefordert eine Abmeldebestaetigung und eine Kopie von unserem Visa zu schicken, obwohl ich das schon mit der originialen Kuendigung per einschreiben geschickt hatte....
    im Moment wird nicht mehr gezahlt, wir haben ja auch keine Konten mehr in schland....naja ich hab meiner mutter gesagt dass sie doch mal ans fernsehen schreiben soll. die sind ja immer an sowas interessiert...

ich habe irgendwo im netz jemanden gefunden der nach schweden ist und bei vodafone war (gehoeren die nicht zu O2 oder andersrum?), und der konnte sich dann fuer 1/3 der restlichen grundgebuehr "freikaufen"...

fuer WHV stimmt, das man es still legen lassen kann, aber ich denke dass nuetzt Downundersurfer nichts, weil er ja nen sponsor suchen will wenn er hier ist, oder?

und was die telekom angeht, solange die ne abmeldebestaetigung bekommen ist alles gut, solltest du sowieso machen, wegen evtl. gemeindegebuehren die du schon bezahlt hast (war bei uns z.b. muellgebuehr jaehrlich im vorraus..)

Achso und vielleicht gibt es ja interessenten???? ist ubrigens keine grundbeguehr sondern mindestumsatz...

Hmmmm... interesting...

und er hat alles was wir brauchen? Auch den Preis???

Egal... wir wuerden uns die Karre bestimmt ansehen, wenns dazu Kaffee gibt... :D

... und vielleicht weisst du ja auch wie man Bienenstich macht oder hast nen Spaetzlehobel, den du uns mal leihen kannst... ;)

Zitat

Original von funstralia
    Hi,

schon mal im Internet geschaut??? Gerade in und um die Grossstaedte gibt es sehr viele Private Verkaeufer.

ja na klar...aber wie gesagt...ich seh dem auto nicht an ob es nen monat spaeter schlapp macht... und 2000 $ sind fuer uns auch ncht grad eben so leicht auszugeben...

vielleicht findet sich hier ja auch ein 'vaeterlicher"autokenner freund (muss nicht notwendigerweise maennlich sein, mein vater hat nur mal autos verkauft und hat das bei uns alles gehaendelt), der mal am wochenede zeit haette sich potentielle autos vom technischen standpukt anzuschauen...

aber danke schonmal... und viel glueck mit deinem 700 $ auto... was ist es denn???

Zitat

Original von coco81
    :rolleyes:

liebe leute.. ihr erfüllt wirklich das Klischee der Raucher die in dem Buch beschrieben werden.

Der eine liest es zum drittel, der andere 2 Seiten... was soll ich dazu sagen?

weiss ich auch nicht was du da sagen sollst...

ja sorry... bei manchen hilft das halt, und wie gesagt ich kenne auch leute bei denen es funktioniert hat, und deswegen wollte ich es probieren... ich musste schon ziemlich viel fuers studium lesen damals und hatte nur vor'm insbettgehen zeit... und zwei seiten von dem buch waren einfach so eintoenig, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.... da les ich echt lieber 1000 seiten "david copperfield" und da musste ich mich auch schon quaelen...

vielleicht haette ich mich ma bei der arbeit (war datentipse) vom Hoerbuch einlullen lassen sollen, vielleicht haette mir das mehr gebracht

ist eben auch geschmacksache: wie andere buecher, filme usw... das hast du bestimmt auch nicht alles toll gefunden was ich fuer absolut spitze halte....

und ich tue jetzt mal eben als waer ich schweizer: jedem das seine...

Zitat

Original von löru

Zuerst mal...dass Mit deinem Vater tut mir sehr leid.

Grossvater... wenns mein Vater gewesen waere haette es bestimmt nicht noch zwei monate gedauert.... aber meine eltern rauchen gar nicht und haben es auch nicht... in unserem engeren familienkreis war ich da immer der rebell....

Zitat

Original von löru
    Ich habe ein paar Seiten gelesen...aber habe gleich wieder aufgehört...es war mir einfach zu einseitig und monoton :baby:

genau das hab ich gemeint!

Zitat

Original von löru
    Aber jedem dass seine

schoen das du aus er schweiz kommt... dass ich jetzt gar nicht boese gemeint... nur wenn ein deutscher sowas sagt, hat es immer einen komischen nachgeschmack...ihr duerft ja sogar eure nationalmannschaft ohne jegliche bedenken "nazi" nennen (schreibt man das eigentlich so? hab ich immer nur auf drs drue gehoert als ich noch in Konstanz gewohnt hab). und vielen dank, dass ihr den portugiesen nochmal so eins vor den latz geknallt habt...