so...
nachdem wir Toby's "gepimpte" Bewerbung ungefaehr genauso oft verschickt haben wie die alte, hat sich immer noch nichts getan. Um genauer zu sein: Es hat sich ueberhaupt kein einziger gemeldet.
Ab naechster Woche steht dann wohl durch die Stadt latschen und bei Geschaeften fragen an.
Falls noch irgendjemand irgendnen Tipp hat (oder nen job/vitamin b), darf er/sie es uns gerne wissen lassen...
Liebe Gruesse...
Tomato
Beiträge von ToMato1910
-
-
uuihhh... des war so scheee....
-
mmh...... die absolut bescheidensten BANKVERHAELTNISSE die ich je hatte....
-
austar???
wasn das?und kann ich das bitte auch haben?
-
also im free tv hier....
alle spiele gibt es anscheinend ueber
glaub halt nicht das dein local pub nachts um 2 noch fuer fussball verrueckte europaer offen hat....
NACHTRAG....
im Pay TV kommen die Spiele auch nochmal abends in der Wiederholung... koennte man da also im pub seiner wahl (oder einer der es uebertraegt) schauen....
wiederholungen bespielsweise erster spieltag
NACHTRAG 2:
teilweise werden die spiele sogar mehrfach wiederholt (nachmittags und abends)
-
-
Hallo and alle und nochmal danke fuer die vielen Tips....
ein paar Sachen haben wir jetzt geaendert, z.b. das viel gehasste "to whom it may concern", das uberigens nur da stand wenn kein ansprechpartner in der anzeige stand...
Was die Laenge und den Inhalt des Anschreibens angeht:
Ich finde das anschrieben nicht zu lang und zu standard. es ist genau eine A4 seite und auf eine bestimmte stelle zugeschnitten... Nochmal es war ein Beispiel- anschreiben... Der Kinderkram steht da auch nur drin, weil bei den essential skills nach "demonstrated skills" verlangt wurde und dann muss man ja beweisen das man die skills hat und auch erfolgreich angewendet hat... ich find da kann man schon auf die job history eingehen...
Wir haben den "After my relocation to Australia" teil eigentlich ganz bewusst and diese stelle gesetzt, weil es zeigt dass er motiviert ist und alles fuer diesen neuanfang tun will. Ausserdem ist es evtl auch ein attention getter....
Naja der Visa Status und English Kenntnisse werden jetzt gecuttet und mal schauen wie es weiter geht.
-
ja er hat der netten dame beim telephone interview bestimmt 4 mal gesagt das er mind 4 jahre bleibt.... aber vielleicht war das wegen dem eigentlichen Klienten.... Es ging um American Express Inbound Customer Service mit 9 week bezahltem training...vielleicht gibt es da irgendwelche bestimmungen dass man PR haben MUSS...
naja hat wohl nicht sein sollen....vielleicht wird er ja mail room clerk... die hatten heute auch noch angerufen als er beim first aid course war (fuer den notnagel childcare und auch sonst gut zu gebrauchen)... und dann als er daheim war, waren sie nicht mehr zu erreichen... morgen dann wohl...
-
@ guude und ela und rest
Also danke schonmal fuer die Tips.
Es waer vielleicht gut zu wissen, dass uns finanziell nicht das Wasser bis zum Hals steht, da ich ein Stipendium an der Uni hab. Aber zwei Gehaelter sind natuerlich besser als eines.
Abgesehen davon haben wir uns vorher auch schon Gedanken darueber gemacht. Toby's Qualifikationen als Erzieher haben wir schon aus Deutschland hier "assessen" lassen. Dennoch muss man sich (und macht es auch nicht unbedingt viel mehr Sinn) sich in Deutschland schon den Kopf zu zerbrechen, wenn es - so im wahrscheinlichsten Fall - sowieso nur um einen 0815-Einstiegs-job handelt.
Als blauaeugig wuerde ich uns da mal so ganz und gar nicht bezeichnen. Sonst waeren wir im Auswanderer-Fernsehen gewesen...Manpower hat uns heute schon wegen einer Bewerbung angerufen, hatte aber nur nen job fuer nen permanent resident.
Danke nochmal fuer die Tips und wir bleiben optimistisch. Die ganzen Unternehmen wissen ja nicht, was fuer eine Hilfskraft ihnen da entgeht...
LG...
Mary und auch Toby -
wir haben ne JCV mit 40 GB festplatte (weiss das genaue model grade nicht...) die hat vor 3/4 monaten im online versand ca. 500 gekostet und leistet uns super dienste... sowohl video als auch photo...
wenn du es genau wissen willst schau ich auch nochmal genau nach wie sie heisst...
-
das mit dem visa hatten wir nur reingenommen nachdem uns eine potential employer fuer eine nanny stelle sagte, das man das besser angeben sollte... gut.... schmeissen wir das (childcare und visa) mal raus und schauen was dann passiert...
Nachtrag.... und die sind dann nicht skeptisch wie die deuschen wenn ein paar jahre (speziell das letzte) im lebenslauf fehlen?
merci schon mal....
-
@ Glen: ja vielleicht hast du recht und ich hab ja auch gar nicht gesagt, dass es hier so laufen soll wie in deutschland....
mmh... vielleicht stelle ich mal das Resume und cover letter kurz hier rein um zu sehen ob dass wirklich von nem "professionellen" schreiben lassen sollte...
ok sieht hier bescheiden aus wegen der formattierungRESUME:
ZitatProfessional Qualifications
Diploma Child Care Worker; 2006. Marianum Hegne, Private Catholic Specialist School for Social Education, Allensbach-Hegne, Germany.Professional Experience
Customer Service Representative, Office Assistant, Data Entry Clerk
Dec. 2006 – Sept. 2007: Telekom AG (national telecommunications company similar to Telstra), Constance, Germany
Key duties
Shared role: 50% customer service representative in sales and complaint handling and 50 % office assistant and data entry clerk.
Provide quick and satisfying in- and outbound customer service regarding billing, connection and other problems concerning home phones or broadband connections over the phone or by follow-up emails.
Provide excellent outbound customer advise on suitable home phone, mobile and broadband plans or packages. Successfully sell targeted personal and/or business plans via phone.
Provide quick and satisfying handling of customer complaints regarding all areas of customer support ranging from, for example, billing to connection problems. Advise customers on the current status or solution of their complaint via phone, email and mail.
Maintain high service standards and excellent customer relations even under highly stressful circumstances and when dealing with frustrated customers.
Provide accurate and quick data entry to keep records and customer histories up to date.
Attend to daily office routines, such as photocopying, filing of documents, maintaining a clean and safe office environment.
Work as a member of a co-operative team in order to provide the best possible solution for every customer. Attend weekly team meetings to discuss new products and improve working performances.
Successfully complete training on company specific software and master the use of these programs. Successfully complete training in OH&S in an office environment.Hospitality Services
2001 – 2005: Casual consumer promotion and sales for Sony Switzerland and Constance regional newspaper
2001 – 2002: Bar staff at K9 – Bar and Venue, Constance, GermanyKey duties
Advertise products and provide assistance and help to customers.
Serve drinks, keep the bar clean and welcoming.
Make sure that there are enough drinks in stock, and order and restock if necessary.
Balance the day’s cash and close up the barChild Care Worker
Sept. 2007 – April 2008: Primary Contact Staff Member, Crèche (age 0 – 3) Kinderkrippe Zentrum Saentisschule, Constance, Germany.
Sept. – Dec. 2006: Day care centre and after school for troubled adolescents (age 8 – 13) Zentrum Saentisschule, Constance, Germany.
Sept. 2005 – Sept. 2006: Kindergarten (age 2 – 10) Rappelkiste, Constance, Germany.
1999 – 2000: Civil Service (School for handicapped children) Lebenshilfe Starnberg, Starnberg, Germany.Key duties
Work as a member of a co-operative team in order to provide an appropriate educational program for the respective group of children within the service.
Actively participate and engage in weekly team meetings; play an active part in the organisation and upholding of a safe, healthy and friendly environment.
Coordinate the daily indoor and outdoor activities of a group of children and work independently without supervision.
Write regular reports on children’s development; discuss children’s problems with co-workers and parents.
Hold in-depth conversations with parents and develop support plans for reintegration of troubled adolescents into public schools.
Attend to all physical needs of young children, for example feeding, changing diapers, preparing meals etc.
Attend to needs of troubled adolescents and children suffering from behavioral disorders (ADHS), e.g. settle disputes and fights, provide counseling, and discuss treatment options and therapies with parents and social services.Education and Training
Tertiary Education
Sept. 2001 – March 2003: University of Constance, Germany
English & American Literature, Arts & Media Science, Sociology
Secondary Education
Abitur (Higher School Certificate) achieved at Benediktinergymnasium Ettal, Ettal Abbey, Germany, in 1999.Miscellaneous
2000 – 2001: Work & Travel in Australia
Computer Skills
Competent user of all Microsoft office applications necessary to supporting office duties.
In the course of my duties as a customer service representative and office assistant, I was often required to troubleshoot issues ranging from, for example, simple word processing to difficulties accessing local networks.
Average typing speed: 50 wpm
LanguagesFluent in written and spoken English.
Native speaker of German.
Basic written and spoken knowledge in French.Visa Status
As the spouse of a PhD student I am staying in Australia with a student visa and I am entitled to work unlimited hours. My visa is valid until July 2012 so a long-term commitment is no problem for me.
Referees
.....und ein Beispiel COVER LETTER
ZitatTo whom it may concern,
I am applying for position as OFFICE ASSISTANT as advertised on http://www.seek.com.au
After my relocation to Australia, a successful career in childcare work, and previous 9 months experience in an office environment and want to start a new career in administration. I am up for this new challenge in my life and eager and determined to learn, adjust and grow with every new experience.
I feel I would be a particularly strong candidate for the position given that I am a well-presented, outgoing and determined person and I am more than willing and would love to acquire new skills to build upon the experiences I made in hospitality and customer services.
In my previous role, shared between customer service and office assistant/data entry clerk, I was responsible for assisting customers, and organizing and updating records and databases, and I acquired high levels of attention for detail and accuracy as well as time management and interpersonal skills. I believe that these skills will satisfy your demands for a successful Office Assistant as my resume shows in more detail.
When working in the hospitality sector I was also able to gain first experiences in stock keeping and reordering and I am keen to develop these skills further.
As an early childhood teacher I took care of children aged 0-5 years I took on high responsibilities and had to be highly reliable to establish solid foundations of trust with parents. My punctuality was also of key importance in this position because I was responsible for the timely opening of the crèche.
I can multitask, think on my feet and react quickly, and I understand these are necessary skills in a busy office environment. My working experience in complaint handling over the phone also enables me to stay focused, and friendly but determined even in the most stressful situations. I pride myself in being an optimist and hardly ever lose my smile.
I am very personable and thrive on contact and communication with others. I can bring the right amount of focus and fun to this role. I am a genuine team player but if required I am also used to working on my own. I enjoy being part of a hard working group with both individual and common goals.
Even though English is not my native language I am a confident and fluent speaker and through the excellent English training I received in secondary school and university and while traveling I also have very good written communication skills.
I have solid typing (50 wpm) experience, am a competent user of all MS Office products necessary for office duties. Moreover, I am accustomed to provide satisfying customer contact via email or phone as well as offering excellent and accurate data entry.
I am totally flexible with the hours I can work. I can cover weekends and later opening hours. I am currently undertaking a course in Senior First Aid in the workplace from which your company could also benefit.
It is a role that excites me as I genuinely enjoy assisting customers and clients and would love to take on a new challenge in my life.
I am looking forward to your response to my application.
My best regards,
NAME.NACHTRAG....
@ Ela: ja toby bewirbt sich darauf weil er ja von vorne anfangen will... (halt als Junior, hoeher als 25.000 im Jahr gehen wir gar nicht...)
titel sind sowas wie... Office Assistant, Administrative assistant, Data Entry Clerks.... all moeglichen Temp job mit den gleichen Titeln...
-
-
Hallo an alle...
wir (Toby und Maria) sind jetzt seit gut 2 Monaten in Sydney und haben uns soweit ganz gut eingelebt... allerdings liegt uns etwas schwer im Magen und zwar dass Toby einfach keinen Job findet...
In Deutschland war er ausgebildeter Erzieher, dass moechte er aber nicht unbedingt mehr machen, weil es einfach nicht wirklich sein job ist (er ist toll mit Kindern, aber in kindergaerten oder so will er einfach nicht mehr arbeiten)...
als er in deutschland kurzzeitig ohne arbeit als erzieher war, hat er 9 Monate als Leih und Zeitarbeiter (adecco) im Buero gearbeitet, und das haette er jetzt eben gerne ausgebaut... Seit 4 Wochen schicken wir jetzt taeglich zwischen 5 und 15 Bewerbungen fuer "office junior" oder "admin assistant" raus und es hagelt nur Absagen...
Er spricht fliessend English, aber die leute rufen nicht mal an... ich dachte in Australien waere es leichter als Quereinsteiger irgendwo rein zu kommen, aber bis jetzt scheint das ja mal ueberhaupt nicht so zu sein... (vielleicht denken sie auch das er mit 29 zu "alt" um nochmal ganz unten anzufangen...)
noch dazu wird seine deutsche Qualification nicht anerkannt, so dass er, wenn er doch als Erzieher arbeiten muss, nur als untrained bezahlt wird...
mit weniger bezahlung in nem office job koennten wir ja leben... aber es nervt halt einfach, dass sich gar keiner meldet bzw nur 0815 absage-email kommen...
Was denkt ihr? Was habt ihr in der Richtung fuer Erfahrungen gemacht? Habt ihr irgendwelche Ratschlaege? Alle Kommentare (und Jobangebote) sind herzlich willkommen...
alles liebe Tomate
-
wie waers mit Aldi ??? hat samstags und sonntags offen....
hier ein paar beispiele gut zu erreichen aus dem zentrum...
North Sydney
Cnr Mount St & Walker St
North Sydney 2060
Map
Route
0.15 km
Mon - Wed 8:30am - 7pm
Thursday 8:30am - 9pm
Friday 8:30am -7 pm
Saturday 8:30am - 6pm
Sunday 9am - 5pmChatswood
Shop 201, Westfield Shoppingtown, 1 Anderson St
Chatswood 2067
Map
Route
5.09 km
Mon - Wed 9am - 7pm
Thursday 9am - 9pm
Friday 9am - 7pm
Saturday 8:30am - 6pm
Sunday 9am - 5pmEdgecliff
Edgecliff Centre, 203-233 New South Head Road
Edgecliff 2027
Map
Route
5.22 km
Mon - Wed 9am - 7pm
Thursday 9am - 9pm
Friday 9am - 7pm
Saturday 8:30am - 6pm
Sunday 9am - 5pmLeichhardt
Leichhardt Market Place, Corner Marion and Flood Street
Leichhardt 2040
Map
Route
7.51 km
Mon - Wed 9am - 7pm
Thursday 9am - 9pm
Friday 9am - 7pm
Saturday 8:30 am - 6pm
Sunday 10am - 4pmManly Wharf
Shop 24A East Esplanade, Manly Wharf
Manly Wharf 2095
Map
Route
8.15 km
Mon - Wed 9am - 7pm
Thursday 9am - 9pm
Friday 9am - 7pm
Saturday 8:30am - 6pm
Sunday 9am - 5pmSamstag haben schon noch alle grossen supermaerkte offen... nur die kleinen netten tante emma fruit stores und butchers und bakeries nicht mehr...
-
hab mch eigentlich nicht direkt ueber RH beworben. Hab denen nur mein Zeug geschickt, weil die das dann einfach scannen und elektronisch nach Oz geschickt haben. Hatte naemlich eine Bewerbungsdeadline und noch Pruefungen und da wollte ich nicht extra zwei Wochen weniger fuer meine Bewerbung haben (musste 20 Seiten Doktorarbeitsproposal schreiben), denn zwei Wochen muss man ja fuer die normale Post schon einrechnen.
-
witzig... ueber verstaendigungsprobleme beim arzt schreib ich meine doktorarbeit... kann ja dann in drei jahren nochmal bescheid geben wenn ich fertig bin...
ach ja... und auch english muttersprachler haben da so ihre probleme....
-
also heute nach glaub ich nur einer woche warten hab ich die arbeitserlaubnis fuer mich und meinen Freund bekommen. fuer seine arbeitserlaubnis gilt condition 8104
Condition - 8104
(1) The holder must not engage in work for more than 20 hours a week
(subject to subclause 2) while the holder is in Australia.(2) If the holder was granted the visa on the basis of being the dependent
of a student visa holder, the holder may not commence any work until the
course for which the student visa was granted commences.(3) If the holder was granted the visa on the basis of being the dependant
of a student visa holder who is studying a Masters or Doctorate, the holder
is exempt from any work restrictions once the primary student visa holder's
course has commenced.laut (3) heisst das, dass er darf soviel arbeiten wie er will....
naechste woche werden wir dann noch zum Amt fahren und die neuen labels in die paesse kleben lassen..
hoffe das hilft dir weiter...
-
ja, also TAFE..dann darfst du nur 20h arbeiten...aber das weisst du ja.... aber ciara will ja nen master machen und alles ueberm bachelor geht wohl mit unlimited fuer den spouse...
-
was studiert sie denn? ich mein jetzt nicht das fach sondern den abschluss...