Beiträge von pauline

Zitat

Original von Outbackrider
    dass ich seit 20 jahren mit 70.000 KM per anno sooooooviel glueck habe scheint mir unwahrscheinlich.

Hi Outbackrider,

Meinem Manni ( Kfz-Meister ) stehen gerade auch die Nackenhaare zu Berge. Ich kann dir seine Erläuterungen hier nicht im Detail wiedergeben, aber er bezeichnet deine Vorgehensweise als äusserst grenzwertig, cbk hat nach seiner Aussage völlig recht.

Das bisher alles gut gegangen ist bei dir, ist in der Tat Glück ( ich soll dich ausdrücklich von ihm beglückwünschen.... ;) ), aber die von dir beschriebene Vorgehensweise ist nach seinen Worten absolut nicht empfehlenswert und gerade im outback einfach nur gefährlich.

LG
    pauline

Zitat

Original von Aussi-Anne
    Hey,
    Detlef hat nicht gelacht!!! :D
    Er hatte gestern irgend einen blöden amerikanischen Film über entführung und ähnliches gesehen und macht sich nun noch grössere Sorgen.da hab ich ihm das Video gezeigt.
    Gruss Anne

Ich habe jeden Tag auf der Autobahn mehr Angst um mich und Manni als ich jemals in Australien oder sonstwo hatte... :P....vergisst "mann" manchmal...

Gruß
    pauline

Zitat

wir waren frueher zelter - bevor wir uns einen wohnwagen gekauft haben. seitdem will sie von zelten nichts mehr wissen

Dachzelt hat mit Bodenzelten nicht so viel zu tun, ist völlig anders.

Zitat

- mozzies

Dachzelt ist dicht

Zitat

- regen
    - sturmsicherheit

Normalen Regen hält das Zelt aus, bei vorhersehbarem tagelangem Dauerregen sollte man die Finger vom Dachzelt lassen....hatten wir bisher noch nicht.
    Bei schweren Stürmen und gewittern würde ich auch kein Dachzelt besteigen.....aber zu welcher Reisezeit wollt ihr denn starten???????? ;)

Zitat

- zusammenfalten

Dauert ca. 5-10 Min., aber womit hat deine Frau ein problem? Das ist Männerjob, also entspannt zurücklehnen..... :]

Zitat

- der kleine will nachts aufs klo und soll leiter steigen

Wasser lassen geht auch auf´s Dach..... :D :D :D

Ich weiss, egal was ich hier schreibe, deine Frau möchte halt nicht.....schade.... :D

Gruß
    pauline

Zitat

jetzt habe ich es kapiert. man fuellt also nicht nur die felder aus und druckt es, sondern sendet das formular ab - praktisch wie beim e-visum.

somit wird es also doch zumindest geprueft.

alles klar :)

Ja, ihr habt euch missverstanden..... :].... Klar wird das permit ausgefüllt und abgeschickt. Du bekommst es superschnell zurück und bist registriert.
    Die Bearbeitung ist flott und sehr hilfsbereit.

Gruß
    pauline

Zitat

seltsam - aber nun gut. danke fuer den hinweis :)

Es ist so, wie irsel es schreibt. Und das permit kommt so schnell, dass du es wirklich erst einige Tage vor der Abreise abschicken kannst.
    Einige Vermietungen können dir dann auch schon das Kennzeichen mitteilen ( ich kenne zumindest eine )... :D

Gruß
    pauline

Zitat

Original von linda81
    Wer war schon mal im Lawn Hill NP und kann mir berichten, wie es dort war?

Wir waren 2x dort, das sagt eigentlich alles. Es ist wunderschön dort, herrlich zu schwimmen, eine Oase im outback.

Zitat

Original von linda81
    Diejenigen, die die Route schonmal gefahren sind: wie würdet ihr die Landschaft beschreiben? Und wie habt ihr die Fahrt erlebt, war es sehr langweilig oder war die Landschaft so reizvoll, dass man die Fahrt geniessen konnte?

Es ist eine weitgehend flache, weite, im September trockene Landschaft.
    Wenn ich dir nun sage, dass es mir gefällt, sagt das nichts darüber aus, ob es dir gefallen wird.... ;).....ich liebe diese Einöde, wie es dir gefällt, musst du wohl selbst herausfinden... :D

Gruß
    pauline

Zitat

noch eine frage: ich sehe bei manchen kompressoren, dass sie 30 AMP ziehen. das halten die zigarettenanzuender doch in der regel gar nicht aus? tauscht ihr dann vorher die sicherungen des zigarettenanzuenders aus?

Hi,

Kompressor direkt an die Batterie anklemmen. Die "vernünftigen" Kompressoren habe direkt Klemmen für den Batterieanschluß und keine Vorrichtung für den Zigarettenanzünder.

Gruß
    pauline

Also ich bin echt nicht so unzufrieden bisher. So unterschiedlich ist anscheinend D, obwohl MG nicht so weit weg ist.

Ja, die letzten Tage sind sehr durchwachsen, aber ich hatte bisher viel Sommer seit Mitte April....nach Feierabend auf dem Balkon gesessen haben wir dieses Jahr sehr oft, zeitweise sogar heute....allerdings mit Beobachtung des Himmels....

Von Depressionen bin ich noch weit entfernt.....der Wetterbericht gerade hat nächste Woche wieder einen Temperaturanstieg verkündet.....

Gerade jetzt haben wir 22° in der Wohnung ( ohne Heizung ), draussen ist es nicht all zu kalt.

Also wenn ich an letztes Jahr denke mit einem nicht stattgefundenen Frühjahr bin ich bisher echt nicht unzufrieden.....und ich mag es durchaus sehr warm..... :]

Lebe übrigens im Pott....vielleicht ist es hier einfach wärmer? ;)

Gruß
    pauline

Ich verstehe das deutsche gejammer nun nicht so ganz.....wir hatten schon seeeehr viel schlimmere Frühlinge!!!!!! und Sommer.....

aber vielleicht kommt es wirklich auch auf den Landesteil an.

Hier Ruhrpott:
    Sind Mitte April von 2 1/2 Wochen Malaysia zurück gekommen und ich kann mich seitdem nicht beklagen.
    Kaum Regen ( die Bauern beklagen sich nicht umsonst), viele wunderbare Wochenenden ( incl. Ostern und die Feiertage im Juni ).
    Bis auf die letzten paar Tage war das Wetter hier bei uns einfach nur gut, warm, bisschen Regen, aber ok, halbwegs berechenbar....unsere Balkontür steht fast jeden Nachmittag auf....und das ist in einem deutschen Frühjahr/Sommer nicht selbstverständlich.
    Also ich bin bisher seit Mitte April super zufrieden..........die 3 Tage Vergangenheit sind doch nicht so schlimm. ;)

.....Gerade noch seit ca. 16 Uhr auf dem Balkon gesessen und Würstchen gegrillt...bei herrlichem Sonnenuntergang......

Gruß
    pauline

Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo Bluey,

ist zu lange her, dass ich dort war, fast 19 Jahre. Ich bin damals von Carnarvon mit dem Flieger auf einer Tagestour dort gewesen. Frag doch einfach mal Di Below, die bis vor kurzem noch die Fahne für Tourism WA in Deutschland hochgehalten hat. Di findest Du bei Skype und kannst sie anrufen. Sie selbst war mindestens zuletzt 2005 dort, das weiß ich.

?(...versteh ich jetzt nicht so ganz. Du empfiehlst, jemanden anzurufen, der sicher vor 6 Jahren dort war, obwohl hier im Forum jemand vor 7 Monaten dort war, zu dem Zeitpunkt, als der "begeisterte Erfahrungsbericht" entstand?
    Merkwürdig.....

Zitat

Original von Bluey
    - Das früher mal als unzumutbar verschriene Mt Augustus Resort soll letztes Jahr aufgrund der hygienischen Zustände behördlich geschlossen und nach einem Umbau unter neuer Leitung wieder eröffnet worden sein. Bei explorOz gibt's einen begeisterten Erfahrungsbericht von Ende 2010

Hallo,
    In meinem Reiseführer aus 2009 steht folgendes:

" .....handelt sich, des wohlklingenden Namens zum trotz, um kein luxuriöses Urlaubsresort, sondern um eine äußerst schlichte Farm mit Campsite und Motelräumlichkeiten".

Im November 2010 waren wir dort und haben exakt diese beschriebene Örtlichkeit vorgefunden.
    Das Waschhaus war einfach, aber sauber. Die Campingfläche sandig, etwas Rasen, nix unterteilt: "Stellt euch irgendwo hin".
    Die Motelräumlichkeit sah von aussen nicht sehr einladend aus. Alt, Holzwände, Farbe blätterte ab. Vielleicht war es von innen hübscher, oder irgendwo auf dem weitläufigen Gelände gab es noch Zimmer, die wir nicht gesehen haben. Ich hätte mir dort kein Zimmer genommen.
    Renoviert hat zu diesem Zeitpunkt niemand irgendetwas.

Gruß
    pauline

Bei unserem letzten Schnorcheltrip dort 2005 mussten wir penibel alle unterschreiben. Es war eine überschaubare Gruppe, die Liste zum Unterschreiben ging erst herum, als vermeindlich alle an Bord waren. Es hat eine Weile gedauert, bis sie durch war.
    Das zu diesem Zeitpunkt ungesehen noch jemand ins Wasser springt, war ausgeschlossen.

Mich beschleicht als Schnorchler auch immer ein komisches Gefühl, wenn ich mich sehr weit vom Boot entferne. Ich schaue instinktiv immer mal wieder nache dem Stand an Bord, sieht es nach Aufbruch aus oder nicht.

Aber es gibt sicher durchaus Schnorchler, die vielleicht auch mangels Erfahrung sich völlig losgelöst weit entfernen und nicht mit einer Abfahrt ohne sie rechnen. Natürlich kann ein Boot dann starten, ohne das es bemerkt wird.

Gruß
    pauline